Swype

  • Antworten:95
  • Bentwortet
Andy J.
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2010, 10:09:46 via App

Schaut euch doch mal Shapewriter an, macht genau das gleiche. :)

Antworten
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

16.06.2010, 10:15:08 via Website

Andreas J.
Schaut euch doch mal Shapewriter an, macht genau das gleiche. :)

Shapewriter wird auch demnächst für unbestimmte Zeit eingestellt. Außerdem fand ich's persönlich grauenvoll. Bei mir waren kaum Treffer dabei. Swype hat denselben Text dagegen erkannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.06.2010, 10:18:18 via App

Und swype hat einen höheren design faktor. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.06.2010, 10:40:36 via App

geht das eigentlich, dass man zusätzliche Sprachen installiert? Ich frage deshalb, weil ich zu meinem deutschen swype auch das englische installieren wollte, aber dafür sollte ich erst mein deutsches deinstallierten, sagt mein system. Oder braucht man für z.B. 2 Sprachen eine kombinierte apk?

hat sich erledigt, funktioniert jetzt alles

— geändert am 16.06.2010, 13:12:37

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

16.06.2010, 17:18:09 via Website

Text-App Swype ab heute für Android

http://www.winload.de/news/swype-android-app-ab-heute-download

Grüßles

Grüße Harald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.06.2010, 17:25:01 via App

So gut wie gekauft.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.06.2010, 17:27:22 via Website

Bin mal gespannt ob sie wirklich kommt, bis jetzt find ich nichts.

User Nr. 2618

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

16.06.2010, 17:36:36 via Website

http://beta.swype.com

und da auch...

Grüße Harald

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

16.06.2010, 17:37:37 via Website

Harald A.
http://beta.swype.com

und da auch...

Der Server von denen ist anscheinend gerade sehr überlastet.:(

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

16.06.2010, 17:39:58 via Website

ich habe mich registriert... die Email auf meinem HTC-Desire empfangen...
und jetzt sagt SWYPE: Sorry, this is not a android phone....
S..erei.....

Grüße Harald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.06.2010, 17:42:05 via Website

Harald A.
ich habe mich registriert... die Email auf meinem HTC-Desire empfangen...
und jetzt sagt SWYPE: Sorry, this is not a android phone....
S..erei.....

Du musst den Link von deinem handy aus öffnen, ich lads grad ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.06.2010, 17:48:09 via Website

The Swype package you installed is configured for another device and will operate with limited functionality.

Please contact Swype about this issue.


Zu früh gefreut

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

16.06.2010, 17:49:45 via Website

Jetzt wollte ich es auch nochmal testen!

Bei der ersten Installation, habe ich bei der Freischaltung eine Fehlermeldung bekommen. Beim zweiten Versuch hat alles geklappt. Leider kein deutsch dabei. :(

Gruß
René

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

16.06.2010, 17:50:26 via Website

Christoph D.
Harald A.
ich habe mich registriert... die Email auf meinem HTC-Desire empfangen...
und jetzt sagt SWYPE: Sorry, this is not a android phone....
S..erei.....

Du musst den Link von deinem handy aus öffnen, ich lads grad ;)

das habe ich doch gemacht.... vom Desire aus...

Grüße Harald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.06.2010, 17:54:20 via Website

Harald A.
Christoph D.
Harald A.
ich habe mich registriert... die Email auf meinem HTC-Desire empfangen...
und jetzt sagt SWYPE: Sorry, this is not a android phone....
S..erei.....

Du musst den Link von deinem handy aus öffnen, ich lads grad ;)

das habe ich doch gemacht.... vom Desire aus...

Dann wirds wohl bei uns allen nichts^^

User Nr. 2618

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

16.06.2010, 18:01:40 via Website

ich versuch es morgen mal von McD. aus.... Hotspot :)
so bleibt nur die Vorfreude...und das ist ja wohl die schönste :o)

aber ich habe Swype ne Email geschrieben... Mal schauen ob ne Antwort kommt...

— geändert am 16.06.2010, 18:03:04

Grüße Harald

Antworten
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

16.06.2010, 18:03:32 via Website

Harald A.
ich habe mich registriert... die Email auf meinem HTC-Desire empfangen...
und jetzt sagt SWYPE: Sorry, this is not a android phone....
S..erei.....

Welchen Browser benutzt du denn? Hast du evtl. den User Agent geändert? Meiner stand auf Desktop und da hat's natürlich auch nicht funktioniert.

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

16.06.2010, 18:11:07 via Website

Christoph D.
The Swype package you installed is configured for another device and will operate with limited functionality.

Please contact Swype about this issue.

Habe dieselbe Meldung bekommen, nichtmal das Tutoiral läuft, bitter....

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

16.06.2010, 18:19:58 via App

Naja, zum Testen hätte mir Englisch gereicht.

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

16.06.2010, 19:01:36 via Website

Manu
Harald A.
ich habe mich registriert... die Email auf meinem HTC-Desire empfangen...
und jetzt sagt SWYPE: Sorry, this is not a android phone....
S..erei.....

Welchen Browser benutzt du denn? Hast du evtl. den User Agent geändert? Meiner stand auf Desktop und da hat's natürlich auch nicht funktioniert.

Wie welchen Browser :( ähh... der der im Desire eingeschweißt ist :blink:
Welcher User Agent?
HILFÄÄÄ :*)

— geändert am 16.06.2010, 19:03:01

Grüße Harald

Antworten
Andy J.
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2010, 20:45:09 via Website

Manu
Andreas J.
Schaut euch doch mal Shapewriter an, macht genau das gleiche. :)

Shapewriter wird auch demnächst für unbestimmte Zeit eingestellt. Außerdem fand ich's persönlich grauenvoll. Bei mir waren kaum Treffer dabei. Swype hat denselben Text dagegen erkannt.

Also ich komm damit super zurecht, musst halt am Anfang bißchen das Wörterbuch füttern, aber nach ner Weile flutscht das sehr gut :)
Aber wenn das auch eingestellt wird, dann bringts euch ja jetzt auch nix mehr ...

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

17.06.2010, 17:38:13 via Website

swype hat sich bei mir gemeldet... und jetzt konnte ich es auch installieren :bashful:
jedoch ist es leider in English...aber wie oben schon erwähnt das Wörterbuch n bissle füttern.
Laut swype soll auch demnächst eine dt. Version erscheinen.

LG

Grüße Harald

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.06.2010, 18:25:54 via Website

nur mal interessehalber: welche Version ist das, die Swype da verschickt? 1.56 oder höher?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.06.2010, 18:40:43 via App

Ich benutze SlideIT, funktioniert sehr präzise und ist in Deutsch verfügbar. Kostet was, dafür kann es auch was.

mfG, Roli

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 45

18.06.2010, 07:02:12 via Website

Naja, Swype wird dann auch kosten und ist meiner Meinung nach die beste Lösung dieser Keyboard. Die Beta rockt... leider kein Deutsch, aber wie bereits schon geschrieben... zum Testen reicht es. Erkennt die Wörter sehr sehr gut... selbst wenn ich zwischendrin merke, dass ich mich total "verswyped" habe... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

18.06.2010, 08:08:24 via Website

Was macht Swype besser als SlideIT?

mfG, Roli

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

18.06.2010, 10:49:41 via Website

Ich sehe nicht wirklich den Sinn hinter diesen Programmen. Ich tippe im Schnitt ebenso schnell mit dem herkömmlichen System als mit dem Gewische. Beim Wischen ist man subjektiv schneller, macht aber mehr Fehler, die man ausbügeln muss.

— geändert am 18.06.2010, 10:50:53

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.06.2010, 13:09:40 via Website

Holger
Ich sehe nicht wirklich den Sinn hinter diesen Programmen. Ich tippe im Schnitt ebenso schnell mit dem herkömmlichen System als mit dem Gewische. Beim Wischen ist man subjektiv schneller, macht aber mehr Fehler, die man ausbügeln muss.

da hab ich andere Erfahrungen - ich bin Schnellschreiber/-tipper und nutze jetzt Swype in deutsch & englisch und habe die Erfahrung gemacht, daß, wenn sich das Wörterbuch erstmal auf einen "eingestellt" hat, sprich häufiger vorkommende Begriffe dort übernommen wurden, es wesentlich schneller geht als mit Tippen. Nicht nur gefühlt. Und ohne Fehler. Bei mir vor allem die Texteingabe in Englisch, die ich sehr viel brauche.
Das Keyboard ist richtig schlau... :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

19.06.2010, 11:31:17 via Website

Ich hab endlich auch die Swype Beta auf meinem Nexus. Ich war schon immer begeistert von Videos und so, aber es tatsächlich selbst zu benutzen hebt meine Begeisterung auf einen komplett neuen Level.

Swype funktioniert so gut, dass mann sogar blind swypen kann. Man muss die Tasten gar nicht genau treffen. Fast immer erkennt er das richtige Wort. Am schnellsten ist man, wenn man sich nicht anschaut, ob Swype das richtige Wort eingefügt hat. Einfach den ganzen Satz herunter-swypen. Am Ende die falschen Wörter korrigieren: durch einen doppelklick auf das fehlerhafte Wort wird es durch die nächst-beste Alternative ersetzt, spätestens dann ist das Wort richtig.

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

19.06.2010, 11:32:33 via Website

Evelyn C.
ich bin Schnellschreiber/-tipper und nutze jetzt Swype in deutsch & englisch

Wie benutzt du Swype in Deutsch? Meines hat nur Englisch und Französisch, aber kein Deutsch.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

19.06.2010, 14:34:48 via Website

Evelyn C.
nur mal interessehalber: welche Version ist das, die Swype da verschickt? 1.56 oder höher?

Hi Evelyn,
die englische Test-ß ist 1.56.30xxxx.

@ Fatih
# Am schnellsten ist man, wenn man sich nicht anschaut, ob Swype das richtige Wort eingefügt hat. Einfach den ganzen Satz herunter-swypen. Am Ende die falschen Wörter korrigieren: durch einen doppelklick auf das fehlerhafte Wort wird es durch die nächst-beste Alternative ersetzt, spätestens dann ist das Wort richtig. #

Genau das scheint mir auch das Geheimnis zu sein. Alles fertig schreiben ohne zu schauen und am Ende den falschen Text doppelklicken und korrigieren.

Anfangs wird man noch einige Fehler einbauen, aber wie auch Evelyn gesagt hat- mit sich füllendem Wörterbuch wird das immer besser. Man lernt relativ schnell, trotz der Abdeckung mit dem Finger, wo die gesuchten Buchstaben liegen. Und mit zunehmender Sicherheit findet man dann auch über den Doppelklick auf ein falsches Wort mittels 3 oder 4 angebotener Alternativen schnell das richtige Wort.

Die Einschätzung, dass man, mit welcher Tastatur auch immer, schneller ist, als mit diesen Wischern, halte ich schlichtweg für ´lose dahergeredet´.

Ich schreibe mit der (kostenlosen- irgendeine .ch-seite vor einigen Wochen) SlideIT - Tastatur und war bis heute früh der Meinung, dass SlideIT besser ist als Swype.

Nach Installation der o.g. englischen Betaversion, einigem Testschreiben und Durchackern des Tutorials habe ich aber meine Meinung geändert. Swype ist einfach genial. Ich hab´s an anderer Stelle mal geschrieben-man kann mit der Tastatur in einem z.B. 1 1/2 stündigen Seminar aber wirklich jeden Gedanken des Referenten mitschreiben, der einem wichtig erscheint.

Freuen wir uns auf´s deutsche Wörterbuch. 9,95 € oder mehr werden dann aber sicher fällig (leicht zu kompensieren durch ein oder zwei Fußballspiele und damit drei Biere weniger. Eben spielen die Holländer ziemlich dünn, offenbar ;-) ).

— geändert am 19.06.2010, 15:02:47

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

19.06.2010, 16:30:35 via Website

Weiß jemand ob es möglich ist wörterbücher in Swype einzupflege?
Z.B. Das Wörterbuch vom reg. Schreibprogramm?

Schönen Samstag zusammen.

Grüße Harald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.06.2010, 16:43:53 via Website

Es gäbe die Möglichkeit vorhandene alte Wörterbücher von Swype in neuere Swype-Builds zu integrieren. ;)
Aber das wars' dann auch wieder...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha J.
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2010, 10:01:30 via Website

Hallo

wenn jemand einen link für die Deutsche Version von Swype hatt könnte mir die man mir ggf per PM mal zuschicken?
Vielen Dank schonmal :-)

LG Sascha

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.11.2010, 12:03:23 via App

ich auch haben wollen.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.11.2010, 12:17:39 via Website

Kann es sein das die aktuelle Beta Version nicht mehr auf dem Hero funzt? Ich kann Swype zwar installieren aber wenn ich dann was swypen will kommt eine Meldung das mein Gerät nicht kompatibel sei... echt schade...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

24.11.2010, 14:29:56 via Website

kauft euch doch slideit oder ultra keyboard aus dem market. die können beide die "wisch" funktion.

also ich hab mir die trial von swiftkey vor ien paar tagen geladen und das ist nun meine absolute favorit tastatur... ich zähle mich jetzt auch mal zu den schnell schreibern... auf der pc tastatur schaffe ich ohne fehler min. 600 tastenanschläge, auf dem handy ca. 300 tastenanschläge pro minute wenn wir groß und kleinschreibung weg lassen. das sind ca. 50 wörter in der minute. die schaffe ich mit swype einfach nicht, vor allen dingen dann, wenn ich wörter schreibe die es so im duden nicht gibt... und die 50 wörter pro minute schreibe ich durch reines schreiben ohne wörterbuch! also echte 300 anschläge pro minute. swype, slide, tracing oder wie auch immer wir das nennen ist ne geniale erfindung für leute die nicht viel tippen, aber mit tasten ist man dennoch schneller (so mein empfinden zumindest)

Antworten
Luis Thomas
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2010, 12:59:57 via App

der thread ist zwar schön etwas älter, ich würde mich aber auch über eine pn mit link freuen..
vielen dank schon mal ;)

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

30.12.2010, 13:48:39 via App

auf der swype homepage kannst du das runterladen. einfach googeln...

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

25.04.2011, 13:28:34 via Website

Nutze Swype nun auch schon seit einiger Zeit und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings finde ich es manchmal sehr langsam. Es kommt nicht hinterher. Es ist angenehmer damit zu schreiben aber wirklich schneller bin ich damit auch nicht weil ich immer schauen muss ob Swype hinterherkommt und ob alle Wörter stimmen.
Aber super finde ich es trotzdem.

Nachteil ist auch wenn man, gerade bei dem Wetter, mal leicht schwitzige Hände hat B) dann wird man beim swypen immer so ausgebremst :grin:

Gruß Jens

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

25.04.2011, 13:51:16 via Website

JensF
Nutze Swype nun auch schon seit einiger Zeit und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings finde ich es manchmal sehr langsam. Es kommt nicht hinterher. Es ist angenehmer damit zu schreiben aber wirklich schneller bin ich damit auch nicht weil ich immer schauen muss ob Swype hinterherkommt und ob alle Wörter stimmen.
Aber super finde ich es trotzdem.

Nachteil ist auch wenn man, gerade bei dem Wetter, mal leicht schwitzige Hände hat B) dann wird man beim swypen immer so ausgebremst :grin:

:blink: Ist der Sinn von Swype nicht der das man schreibt ohne zu schauen und danach ganz leicht mit nem doppelklick auf ein falsches Wort das ersetzen kann? Ist zumindest bei mir so und dann ist man wahnsinnig schnell :D probiers mal...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

24.05.2011, 12:39:42 via App

Hallo Kelvin
Swype kannst du nur von der Internetseite von Swype runterladen. Habe es seit einer Woche und ist deutsch.

Mfg,
Tomtom

Antworten