Queransicht in einer Webseite erzwingen

  • Antworten:3
Hannah H.
  • Forum-Beiträge: 16

04.06.2010, 12:50:14 via Website

Hallo Zusammen,

ich hab eine Mobile Webseite geschrieben.
Mein Team und ich sind gerade am Überlegen ob es evtl. Meta -Tags in HTML gibt, mit der ich eine Queransicht erzwingen kann. Weiß da jemand was?
Oder ist das wirklich nur über ein JavaSkript möglich?

Vielen Dank schon mal

Hannah

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

04.06.2010, 13:26:22 via Website

Nun ich denke HTML wurde nicht mit dem Hintergrund auf Mobilegeräte entwickelt. Von daher würde ich sagen das es keinen solchen tag gibt. Vieleicht hat der eine oder andere Mobile Browser eine solche Funktion aber ich denke nicht das du eine lösung finden wirst im Sinne das du alle Browser die es auf Mobilen geräten gibt dazu zwingen kannst in die Queransicht zu wechseln. (Gewisse Geräte haben ja nicht mal eine Queransicht wenn man an nicht Android / Apple Geräte denkt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

04.06.2010, 18:42:44 via Website

Hannah Hueter
Mein Team und ich sind gerade am Überlegen ob es evtl. Meta -Tags in HTML gibt, mit der ich eine Queransicht erzwingen kann.
Hoffentlich nicht. Der Kunde ist König.
Ich möchte selber entscheiden, ob ich mein Handy hochkant oder quer halte.

Antworten
Code Bauer
  • Forum-Beiträge: 16

08.06.2010, 23:21:22 via App

Muss ich meinem Vorredner zustimmen. Was du tun könntest: mittels Javascript die Displaygröße auslesen und wenn Breite kleiner Höhe ist einen dezenten Hinweis ausgeben.

Gelöschter Account

Antworten