HTC Desire - Youtube, E-Plus und das Desire ;)

  • Antworten:13
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

04.06.2010, 00:25:30 via Website

Hallo zusammen,

Ich erzähl einfach mal. Ich habe mir vor eineinhalb Monaten ein Blackberry Bold 9700 zugelegt und es mit einer Internetflat und Blackberry Option von Eplus ausgestattet. Insgesamt bin ich vorallem was Apps und Spiele angeht unzufrieden mit dem Angebot für das Blackberry. Zudem kommt das es mir partu nicht möglich ist Youtube Videos über 3G anzusehen. Nach langer Recherche und Gesprächen mit meinem Kundenberater bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es einfach an Eplus liegt, da auch der Kundenberater mit seinem iPhone nur über ein spezielles App auf Youtube zugreifen kann (mxtube oder so). Es scheint da irgendwelche Probleme mit diesem - ich nenne ihn mal so - "Mobileplayer" von Videos (nicht nur von Youtube) zu geben in Verbindung mit dem Eplus Netz.
Erste offensichtliche Lösung wäre natürlich den Netzbetreiber zu wechseln, da ich aber noch bis 2012 unter Vertrag stehe fällt das flach -_-
Jetzt wandert mein Blick so langsam Richtung HTC Desire.
Folgender Grund:
Meines Wissens verfügt das HTC Desire über den von iPhone und sonst auch nirgends zu findenen Flashplayer (zumindest wenn Froyo auch fürs Desire kommnt ;) ), was bedeuten würde ich könnte auf youtube über die Standard Internet seite zugreifen, was ja bei BB oder iPhone nur über die mobile youtube seite geht.

Kommen wir nun zur Frage: STIMMT DAS?
Bevor ich mir dieses Handy zulege würde ich gerne wissen ob meine Überlegung stimmt. Optimal wäre natüröich wenn hier ein Eplus bzw. Base Nutzer anwesend wäre.
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden
Brauche schnell Hilfe ich werde langsam wahnsinnig

Danke im Vorraus und liebe Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:41:21 durch Moderator

Antworten
yuriot
  • Forum-Beiträge: 14

04.06.2010, 07:06:34 via App

eplus ist dermassen lahm, daß du eh nix streamen kannst! ich habs nicht mehr ausgehalten und mir ne tchibo-sim geholt...und siehe da: alles spitze!

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

04.06.2010, 09:01:20 via Website

Frederic Berg
Hallo zusammen,

Zudem kommt das es mir partu nicht möglich ist Youtube Videos über 3G anzusehen.


Wo Bist du den mit E-Plus in einem 3G netzt unterwegs?
Soweit mein Kenntnisstand stimmt gibt’s nur in paar Ballungsräumen ein Schnelles E-Plus Netzt.
Daher muss ich meinem Vorredner zustimmen für Youtube und CO hast du definitiv den falschen Provider.
Tchibo ist da die beste alternative ohne Vertrag.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2010, 09:54:14 via Website

Wovchik
Frederic Berg
Hallo zusammen,

Zudem kommt das es mir partu nicht möglich ist Youtube Videos über 3G anzusehen.


Wo Bist du den mit E-Plus in einem 3G netzt unterwegs?
Soweit mein Kenntnisstand stimmt gibt’s nur in paar Ballungsräumen ein Schnelles E-Plus Netzt.
Daher muss ich meinem Vorredner zustimmen für Youtube und CO hast du definitiv den falschen Provider.
Tchibo ist da die beste alternative ohne Vertrag.

ich bin auch bei EPlus und muss meinem Vorredner - leider - zustimmen. Das Netz ist unendlich lahm, der Abruf einer Seite im Netz bedarf einer extrem hohen Portion an Geduld und Zeit und manchmal geht sogar gar nix. Das ist extrem nervig, weil's natürlich immer dann lahmt, wenn man es wirklich dringend bräuchte.
:mad:
Es sei denn, du stehst mitten in München am Hauptbahnhof - dann geht's schneller. Aber wer will schon immer erst nach München fahren, um sein Handy zu benutzen...
:smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

04.06.2010, 12:48:53 via Website

Ja zwar danke für die Antworten nur leider kann ich damit 0 anfangen! Ich bin bin 2012 noch bei Eplus wie gesagt. Und zum Thema mit dem Netz, ich wohne im Ruhrgebiet und habe die meiste Zeit 3G oder zumindest EDGE also ist das noch im Rahmen. Das Surfen mit meinem Blackberry ist auch einigermaßen in Ordnung und der Browser vom Desiere soll ja schneller sein, vorallem mit 2.2!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

04.06.2010, 13:38:08 via App

also ich hab gerade ein YouTube Video über eplus 3G sowohl über den original Browser als auch über die App geladen. Wartezeit ca 10 Sekunden. hat beides funktioniert.
Gruß...ach ja mit dem Desire ....

— geändert am 04.06.2010, 13:38:55

never touch a running system

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

04.06.2010, 13:48:24 via Website

Danke dir :) Endlich mal ne Antwort (war jetzt nicht auf euch bezogen sondern auf andere Foren ;) )
Ich werd heute mal wieder in den EPLUS Laden gehen und erneut versuchen mit meiner sim das 3G zum laufen zu bringen. Anscheinend muss die APN ja manuell eingetragen werden sonst tut sich da nix! Denke ich werds mir dann acuh echt zulegen. Ich hofffe das das Desire dann auch wikrlich in den genuss von 2.2 kommt aber es war ja angekündigt!
:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

04.06.2010, 13:59:16 via App

kein Ding ! also ich bin mit dem Desire so zufrieden wie noch nie mit nem Handy zuvor. Und konfigurieren musst da auch nix manuell. Macht das Desire alles selber. Zum iPhone bzw blackberry kann ich nix dazu sagen. viel Glück noch. p.s. Wechsel jetzt aber trotzdem demnächst zu O2. :-)

never touch a running system

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

04.06.2010, 14:02:20 via Website

Also ich hab im Laden meine SIM in nen neues Desire reingepackt und das GSM Netz sprich Telefonieren ging... Nur halt erschien das "E" "H" oder "3G" Symbol nicht... Ich denke die APN muss halt eingetragen werden oder Eplus muss es irgendwie freischalten für mich, nur bevor ichs halt kaufe will ich sehehn ob dies hinbekommen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

04.06.2010, 14:12:12 via App

bei mir startete das fon mit der üblichen Konfiguration. Email Passwort usw. danach wurde schon alles automatisch geladen. Gibt auch noch unter alle Programme eine Art setting wizzard.(einrichten) da sollte auch alles eingestellt werden können apn und co musste ich nix eingeben. die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein :-)

— geändert am 04.06.2010, 14:13:47

never touch a running system

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

04.06.2010, 15:08:17 via App

Ich hab blau.de und schau mir öfter mal ein YouTube Video an. meist hab ich 3g ab und an auch HSDPA. Keine Wartezeit über 20 Sekunden.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2010, 15:08:43 via App

Armin S.
bei mir startete das fon mit der üblichen Konfiguration. Email Passwort usw. danach wurde schon alles automatisch geladen. Gibt auch noch unter alle Programme eine Art setting wizzard.(einrichten) da sollte auch alles eingestellt werden können apn und co musste ich nix eingeben. die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein :-)

gleiches bei mir, bin auch grad mobil unterwegs mit 3G, das klappt immer. Nur der Speed vom EPlus 3G ist halt...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

04.06.2010, 15:37:47 via Website

Ein Wunder ist geschehen :D Nach dem jetzt glaube ich zehnten Besuch im Eplus Laden (und einem extrem verwirrten Kundenberater :D ) haben wir (eher gesgat ich -.- ) es geschafft das UMTS anzubekommen und dann über 3G ins Netz zu gehen. Ein Traum wurde wahr als das Youtube Video dann ansprang - nach sogar aktzeptabler Wartezeit- und sogar in HQ abgespielt werden konnte. Flash zeugs auf den Seiten sieht auch super aus und ich bin insgesamt echt froh das ich mich dafür entscheiden werde. Wenn jetzt noch 2.2 und PayPal für den Store kommen dann ists wirklich perfekt :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2010, 15:59:00 via App

Frederic Berg
Wenn jetzt noch 2.2 und PayPal für den Store kommen dann ists wirklich perfekt :)

man soll ja die Hoffnung nie aufgeben... :-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten