HTC Legend - ständige Abstürze / Abbruch der Funkverbindung

  • Antworten:2
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

03.06.2010, 23:02:17 via Website

Nachdem mein Legend nun klaglos über die letzten Wochen funktioniert hat, erlebe ich nunmehr eine böse Überraschung. Das Gerät beendet ständig die Funkverbindung und ich muß jedes Mal die PIN neu eingeben. Das geschieht in Abständen von wenigen Sekunden bis 30 Minuten, sogar während Telefonaten ist es heute mehrfach passiert.

Auf dem Gerät hatte ich sehr viele Applikationen installiert. Die Anzahl habe ich drastisch reduziert, weil ich dachte es sei eine der neuen Apps schuld. Obwohl ich inzwischen die meisten Apps deinstalliert habe und auch immer wüde über ein "kill" Programm die aktiven Apps auf ein Minimum reduziert habe, bleibt es dabei. Diverse Resets führten ebenfalls nicht zum Erfolg. Es bleibt wohl nur ein "hard reset" als letzte Lösung :(

Ich hatte WLAN abgeschaltet, zwischen GSM und 3G gewechselt, nichts hat geholfen.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran es liegen könnte?

— geändert am 04.04.2019, 19:41:20 durch Moderator

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

07.06.2010, 08:53:02 via App

Ursache könnte der Taskkiller sein, wenn dieser einen wichtigen Prozess immer wieder beendet.

Daher dem Taskkiller mal einhauchen alle Einstellung wieder auf Standard zu setzen. Dann schauen.

Wenn immernoch, solltest Du den Taskkiller deinstallieren.

Wenn immernoch hilft nur Hardreset.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

07.06.2010, 09:33:48 via Website

habe das Problem auch des öfteren und in letzer Zeit immer öfter

Bsp. bei Anrufen steht einmal ein Feld da und ich kann nicht einmal mehr den Namen sehen, abheben geht noch, nur muss ich nach dem Telefonat wieder den PIN Code eingeben ... :(

habe eine Vermutung das dies am handcent sms liegt.
hatte vor ca. einem Monat, nachdem es immer öfter passiert ist, einen Reset gemacht (leider vom Notizprogramm kein aktuelles Backup :( )

als ich dann Handcent wieder installiert hatte war es wieder so :(



teste es einmal und gib ein feedback!

@ HTC Magic

Antworten