HTC Legend - HTC Legend und CoPilot LIVE EU Full

  • Antworten:1
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2010, 17:15:42 via Website

Hallo zusammen,

telefonieren uns SMS war gestern. Heute kommt eMail und WEB dazu. Mit HTC Legend. War mein Plan. Und dann kamen die Apps. Und: der Wunsch nach einem Navi.

Am Ziel der Träume: HTC Legend incl. Flat. Die ganz normalen Hürden des Neueinsteigers überwinden - Erfahrungsaustausch mit anderen Usern. Die Entdeckung der Apps wie All in one, BubbleBurst,Finger Paint, Explorer, Linda Manager, Mahjong, PsaNet, PDF Viewer, PrinterShare, Quickoffice, Shead Spreed Lite, Thinking Space. AndroidPit - neuerdings sogar DropBox faszinierte mich. Da mein Navi fünf Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr update-fähig ist, war ich über die Entdeckung von CoPilot Live EU Full begeistert.. Also: eingekauft.

Eindruck: super - meinem Altgerät in Funktion, Bedienung, Größe, Gewicht total überlegen.
Installation problemlos - Preis/Leistung optimal (einziger Änderungswunsch: die Stimme der Ansage ist zwar klar und verständlich, ich würde sie jedoch gerne ändern ...). Einsatz innerhalb Deutschlands bis zum Rheinfall bei Schaffhausen problemlos.

Dann kam die Reise nach Meran. Ab Kufstein schaltete ich die Datenverbindung des HTC ab. Wie in der Anleitung "offline-Betrieb außerhalb der BRD" beschrieben. Alles unverändert - Brenner, Sterzing, Bozen ... plötzlich: aus die Maus: CoPilot schaltet sich selbständig ab. Hmmmm ... was nun - kurz vor dem Ziel? Fenster zu - Fenster auf, HTC aus - HTC an ließ keinen erneuten Start des Navi-Programms zu. Auch nach Rückkehr in die BRD - nichts.

Infos zu meinem HTC Legend:
Firmware: 01
Baseband Vers.: 47.26.35.044_7.05.35.26L
Kernel Vers.: 2.6.29-e3993620 htc-kernel@and18-2 #1
Build Nr.: 1.32.161.4 CL 155118 release-keys
Software-Nr.: 1.32.161.4
Browser Ver.: WebKit 3.1

Durchschnüffelte alle möglichen Foren nach Lösungsmöglichkeiten. Bisher einziger Versuch: Alle Widgets und Apps "merken" - HTC auf Werkszustand zurücksetzen, Apps und Widgets neu installieren (incl. CoPilot LIVE EU Full). Anschließender Test: CoPilot LIVE EU Full startet nicht. Schade.

Wer weiß was dazu? Hilfe, hilfe, hilfe !! (Wahrscheinlich stell' ich mich lediglich ungeschickt an ...)

Wolfgang Schneider

— geändert am 04.04.2019, 19:41:16 durch Moderator

Antworten
otto otto
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2011, 15:06:37 via Website

Habe ein ähnliches Problem. Habe die Navigation nach Griechenland aktiviert und nach ein Paar Versuchen aus die Maus. Startet kurz und springt dann wieder auf den Startbildschirm des Handys. Wäre auch dankbar für Hilfe.
MfG

Antworten