Feedback zu App / Welches Netz? Rufnummer zu Mobilfunknetz zuordnen

• Antworten:324
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.08.2010 02:15:33 via Website

Jetzt fehlt nur noch dass ich meine Freiminuten mit Wochenendflats usw. kombinieren kann, dann bist der beste ;)

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

10.08.2010 10:00:24 via Website

Hallo,

ich habe mir das App auch gerade installiert und finde es sehr interessant. Was mich noch interessieren würde wäre folgendes:

Ich habe Base und habe da innerhalb des eigenes Netzes und des Festnetzes eine Flatrate.
In alle anderen Netze habe ich 60 Minuten im Monat frei.

Kann man das Tool so einstellen das es Alarm gibt wenn die 60 Minuten um sind??? Wenn ich das in den Einstellungen richtig gesehen habe dann geht das nur für jeden Provider einzeln. Also für Vodafone habe ich 10 Minuten, für o2 20 Minuten etc.
Ich möchte aber alles zusammen zählen außer halt Festnetz und Base bzw. ePlus Netz.

Gibt es diese Möglichkeit????

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

10.08.2010 11:13:32 via Website

Also ich habe jetzt schon die ganze Weile die pro Version auf meinem Desire aber ich muß feststellen das bei mir nach wie vor das Netz nur sporadisch angesagt wird obwohl alle Einstellungen stimmen. Hat noch irgendjemand das Problem oder weiß wie man das hinbekommt ?

Gruß Torsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

10.08.2010 12:02:19 via Website

Als erstes einmal ein großes Lob für diese App.

Besteht vielleicht die Möglichkeit hier auch noch SMS zu integrieren? Ich telefoniere eigenlich selten, aber 30 SMS am Tag sind keine Seltenheit :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

12.08.2010 08:54:13 via App

Super App aber eine Frage: Warum kann die App Kontaktdaten lesen und schreiben? Heisst das dass alle Personeneinträge mit Nummern gelesen werden? Und in wieweit wird der Inhalt der Speicherkarte gelesen bzw gelöscht?
Werden die Entwickler eigentlich überprüft oder kann jeder irgendeine App reinstellen, zum Beispiel Spionageapp und die Daten verkaufen wie die Methoden einiger Call Center ja sind???

Es grüsst in freundlicher Absicht ; -) Carolinhoefener

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

12.08.2010 09:09:30 via App

ich denke dass mit den kontaktdaten dient dazu dass das netz in die kontakte eingetragen wird...

ich faende es gut wenn man den alarm auch fuer gruppen einstellen koennte, weil ich hab flat zu vodafone, aber nur 160 frei minuten in andere netze...

mfg
rick

Antworten

12.08.2010 09:12:06 via Website

Rick Peters
ich denke dass mit den kontaktdaten dient dazu dass das netz in die kontakte eingetragen wird...

ich faende es gut wenn man den alarm auch fuer gruppen einstellen koennte, weil ich hab flat zu vodafone, aber nur 160 frei minuten in andere netze...

mfg
rick

Das wäre auch was für mich. Habe Flat zu ePlus, Base & Festnetz und 60 Minuten in alle anderen Netze.

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

13.08.2010 00:48:13 via Website

Hallo,

ich war die letzten Tage leider unterwegs und habe nur die nötigsten Sachen online gemacht (plus ich habe keine eMails mit Benachrichtigung zu neuen Beiträgen mehr bekommen). Hier die Antworten auf die aufgeworfenen Fragen:

@Marcel: Kannst du das evtl. genauer beschreiben? Normalerweise sollte das alles problemlos berechnet werden.

@Christoph: Das wird generell schwieriger, ich werde aber versuchen das mit einzubauen. Muss allerdings aufpassen dass die Anwendung nicht zu kompliziert wird in der Konfiguration

@JensF, @Rick: Das kommt in Version 1.5.

@Torsten & Mario: Könnt ihr mir evtl. Logs zuschicken wenn das mal nicht passiert ist?

@Peter: Steht auf der ToDo-Liste. Voraussichtlich in 1-2 Wochen.

@Carolinhoefener: Dafür werden die Rechte gebraucht:

Kontaktdaten lesen: Die Telefonbuchfunktion (Nummer aus dem Telefonbuch für die Abfrage übernehmen
Kontaktdaten schreiben: Netz in Notizen speichern
SD-Karte schreiben: Debug-Informationen speichern

So, hoffe dass damit die offenen Fragen erstmal geklärt sind. Morgen gibts ein kleineres Update (ohne wesentliche neue Funktionen, nur ein paar Android-Eigenheiten fixen), nächste Woche dann 1.5 und danach dann die Integration der SMS-Funktion. Analyse der Reseller (Alditalk, simyo, etc.) kommt auch in 1.5...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

13.08.2010 09:57:49 via Website

@Torsten & Mario: Könnt ihr mir evtl. Logs zuschicken wenn das mal nicht passiert ist?

Hallo Andreas,
Im Moment geht bei mir bei jeden Anruf die Ansage des Netzes nicht mehr wie kann ich dir das Log zuschicken ?

Gruß Torsten

Antworten

13.08.2010 10:45:41 via Website

So, heute habe ich auch die 2,99€ bezahlt. Dieses Tool sollte man unterstützen. Bin begeistert wie daran gearbeitet wird und wie auf die Wünsche eingegangen wird.

Gruß Jens

Antworten

13.08.2010 11:25:16 via Website

Hallo Torsten,

einfach einen Anruf tätigen und danach in die Anwendung gehen -> Menü -> Mehr -> Debug-Log.

Die Anzeige hast du aber weiterhin? Evtl. hast du einzelne Kanäle auf lautlos gestellt? Ich muss mich die Tage nochmal damit beschäftigen. Leider ist die Dokumentation in dem Bereich etwas schwach.

@Jens: Danke!

Antworten

13.08.2010 13:10:18 via Website

Hallo,

Ich habe da nochmal eine frage. Und zwar habe ich ja jetzt die pro Version. Wenn ich allerdings im market schaue dann stehen da beide Versionen als installiert. Die trial und die pro.
Kann ich die trial einfach wieder deinstallieren?

Im Telefon unter alle Programme ist das Programm allerdings nur einmal vorhanden.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.08.2010 14:06:38 via Website

Nein, bloß nicht deinstallieren. Die Pro App ist nur der Lizenz-Schlüssel für die andere.
Du benötigst also beide.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

13.08.2010 15:30:32 via Website

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Programm nur für Leute Sinn macht, welche in Deutschland telefonieren?

Für mich als Schweizer (der keine DE-Nummern wählt), ist das Programm demnach nicht hilfreich?

Gibt es so etwas auch für die Schweiz?

Gruss diVer

Antworten

13.08.2010 20:49:27 via Website

Schweiz und Österreich sind etwas schwieriger umzusetzen. Ist derzeit leider nicht geplant... Aber evtl. stolpere ich ja mal über eine Möglichkeit.

Kurzes Development-Update:

• Problem mit fehlender Ansage ist behoben (kommt in die nächte Version)
  • Minutenpaket ist implementiert, muss noch getestet werden
  • Analyse bzgl. Reseller ist zum Teil implementiert, Mitte nächster Woche ist wohl realistisch (wird aber wohl nicht wirklich genau sein - geht leider nicht anders)

SMS-Statistik steht zumindest mal in meinem Kopf, muss jetzt noch gecodet werden.

Antworten

17.08.2010 17:57:52 via Website

So, die neue Version ist jetzt als BETA verfügbar. Beim Start der Anwendung sollten alle User die in den Einstellungen "BETA" aktiviert haben, einen Hinweis bekommen.

Folgende Neuerungen:

• Minutenpaket
  • Ansage funktioniert zuverlässig (zumindest bei mir)
  • Anzeige der Reseller

Minutenpaket ist nur als 1x1-Widget und in der Anrufstatistik verfügbar.

Viel Spass damit!

Andreas

Antworten