Feedback zu App / Welches Netz? Rufnummer zu Mobilfunknetz zuordnen

  • Antworten:324
Lars G.
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2011, 09:55:00 via Website

Hallo Mark,

sieht in der Tat etwas ähnlich aus....ehrlich gesagt kannte ich die App bisher nur vom Namen aus eingen Beiträgen aus diesem Thread hier und habe sie mir noch nicht angeschaut. Daher habe ich da auch nix kopiert. Ausserdem so viele Möglichkeiten das darzustellen gibt es ja auch nicht. :wink:

War von mir auch nur ein Vorschlag, wenn Du eine bessere Idee hast, nur her damit.

@ Johann Q

Denke Mark meinte nur meine Darstellung und nicht die App an sich.

Grüsse
Lars

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 22

28.04.2011, 11:00:52 via Website

Johann Q.
Hallo Mark, da täuscht du dich wohl.
"Welches Netz" war einen Monat vor "Zielnetz" im Market. :wink:

"Welches Netz" = 20.Mai.2010
"Zielnetz" = 25.Juni.2010

EDIT: Wie Lars im folgenden Beitrag erwähnt, hat Mark wohl dessen Übersicht-Beispiel gemeint und nicht die App.

Gruß Johann

Hallo Johann,

in der Tat meinte ich damit nur das Design, der Statistikübersicht, nicht die App an sich :smug:

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

20.05.2011, 11:34:59 via Website

Aufgrund von Schritten der MNP GbR (die MNP ist die Gemeinschaft der deutschen Mobilfunkbetreiber), muss ich das Projekt "Welches Netz?" vorübergehend einstellen. Anscheinend ist es nicht gewünscht dass man schnell und einfach das Zielnetz herausfindet.

Der Zugang zum HLR wurde gesperrt und derzeit laufen leider alle nicht gecachten Abfragen ins Leere. Ich arbeite derzeit an einer Lösung um den Dienst schnellstmöglich wieder anbieten zu können!

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

20.05.2011, 15:16:07 via Website

Na da hoffen wir mal das beste das es irgendwann wieder klappt.....

Gruß Jens

Antworten
Joey
  • Forum-Beiträge: 9

20.05.2011, 18:56:24 via Website

Welches Netz scheint echt tot zu sein. Zum Glück geht die App Zielnetz - welches Netz hat..? noch, da läuft alles bestens.
Ich hoffe nur wir verlieren die Nummern-Check-Apps nicht komplett, ist schon ne feine Sache -_-

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

20.05.2011, 19:27:36 via Website

Basiert Zielnetz nicht auf demselben Prinzip? Dürfte doch dann auch irgendwann nicht mehr funzen, oder???

Gruß Jens

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

20.05.2011, 19:57:44 via Website

Auch Zielnetz hat es erwischt:

+++ ACHTUNG: Aktuell gibt es ein Problem mit dem Server...Zielnetze können momentan nicht abgefragt werden! Wir sind dabei das Problem so schnell wie möglich zu lösen Stand: 19.05.2011 22:55 +++

Betrifft auch mehrere iPhone-Apps...

Antworten
Joey
  • Forum-Beiträge: 9

20.05.2011, 20:10:26 via Website

Andreas Strasser
Auch Zielnetz hat es erwischt:

+++ ACHTUNG: Aktuell gibt es ein Problem mit dem Server...Zielnetze können momentan nicht abgefragt werden! Wir sind dabei das Problem so schnell wie möglich zu lösen Stand: 19.05.2011 22:55 +++

Betrifft auch mehrere iPhone-Apps...

Also bei mir geht Zielnetz einwandfrei. Zeigt mir Netz und Anbieter von Nummern die ich vorher noch nie gescannt hatte und Warnungen bei netzexternen Nummern kommen auch. Hab allerdings auf Version 2.0.4 aktualisiert, vielleicht liegts daran?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.05.2011, 08:40:36 via Website

Andreas Strasser
Auch Zielnetz hat es erwischt:

+++ ACHTUNG: Aktuell gibt es ein Problem mit dem Server...Zielnetze können momentan nicht abgefragt werden! Wir sind dabei das Problem so schnell wie möglich zu lösen Stand: 19.05.2011 22:55 +++

Betrifft auch mehrere iPhone-Apps...
hallo Herr Entwickler!

ich glaube die App TouchPal Dialer V3.0 kann die Zielnetze heraus finden!
Wie macht sie das, wenn es nicht mehr klappen sollte?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 22

26.05.2011, 09:04:45 via Website

TazZ.HD
Andreas Strasser
Auch Zielnetz hat es erwischt:

+++ ACHTUNG: Aktuell gibt es ein Problem mit dem Server...Zielnetze können momentan nicht abgefragt werden! Wir sind dabei das Problem so schnell wie möglich zu lösen Stand: 19.05.2011 22:55 +++

Betrifft auch mehrere iPhone-Apps...
hallo Herr Entwickler!

ich glaube die App TouchPal Dialer V3.0 kann die Zielnetze heraus finden!
Wie macht sie das, wenn es nicht mehr klappen sollte?

Diese App schaut nur nach der Vorwahl und prüft nicht ob die Nummer portiert wurde. Habe es eben ausprobiert: eine zu D2 mitgenommen 0179 Nummer wird als O2 angezeigt, also FLASCH .... Somit nicht zu gebrauchen

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.05.2011, 09:27:23 via Website

ok, dachte mir sowas! thx

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

27.05.2011, 15:46:21 via Website

Hallo,

ich habe gute Nachrichten. Seit heute funktioniert die Abfrage wieder. Da ich wegen des (unverschuldeten) Ausfalls wahrscheinlich ein paar negative Bemerkungen im Market reingewürgt bekommen werde, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr in den nächsten Tagen positive Bewertungen (und Kommentare) hinterlassen könntet.

Vielen Dank

Andreas

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

27.05.2011, 15:55:35 via Website

Benutze die App auch schon recht lange (aber nicht häufig), du bekommst auf jeden Fall gleich die 5 Sterne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.05.2011, 17:46:31 via App

hat sich was geändert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

28.05.2011, 11:58:44 via Website

Bis auf die neue Schnittstelle mit Live-Daten nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.05.2011, 13:41:44 via Website

Andreas Strasser
Bis auf die neue Schnittstelle mit Live-Daten nichts.
aha, und was kann diese Schnittstelle?`Kannst du das bitte genauer erklären?! Wollte deine App gerne kaufen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

28.05.2011, 13:58:13 via Website

Bisher war es so, dass Abfragen für ein paar Tage gecacht wurden um die alte Schnittstelle nicht zu schützen bzw. zu entlasten. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Jede Abfrage (egal ob du vor 2 Sekunden schon einmal abgefragt hast oder nicht) wird neu am HLR abgefragt. D.h. du solltest eigentlich die Portierung in der Sekunde in der sie stattfindet mitbekommen (vorausgesetzt du sendest eine Abfrage)

Gelöschter Account

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

16.06.2011, 00:04:38 via Website

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage wieder an ein paar Verbesserungen für Welches Netz? gesetzt. Evtl. bekomme ich die Sachen noch vor dem Wochenende fertig, falls nicht wird es wohl erst im nächsten Monat was. Mit dem Update kommen dann ein neues Design und ein Datenzähler.

Hier schon mal ein paar Bilder vom neuen Design:



(Nach Aufforderung durch Androidpit habe ich die Screenshots der PRO-Version entfernt)

Ein paar Kleinigkeiten im Design haken noch (Statistik wird noch überarbeitet, will von der Tabelle weg). Evtl. könnt Ihr ja Feedback geben.

Viele Grüße

Andreas

— geändert am 24.06.2011, 21:38:54 durch Moderator

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

22.06.2011, 15:31:28 via Website

Version 3.0 mit neuem Design ist online. Datenzähler wird nachgereicht. Leider hatte ich die letzten Tage nicht genug Kapazitäten frei um den noch zu integrieren. Kommt dann nach meinem Urlaub.

— geändert am 22.06.2011, 15:31:43

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

22.10.2011, 11:16:22 via Website

Hallo,

ich habe meinen Tarif geändert und wollte nun WelchesNetz darauf einstellen. Aber leider scheint das nicht so zu gehen wie ich das brauche. Oder ich übersehe da was. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Und zwar ist es nun bei mir so:

Ich habe im Monat 30 Minuten frei im eigenen Netz (Base), außerdem habe ich 50 Minuten frei in alle Netze.
Nun möchte ich das, wenn die 30 Minuten im eigenen Netz weg sind, das dann jede weitere Minute die ich im eigenen Netz telefoniere mit auf das 50 Minuten Paket gerechnet wird.
Geht das? Und wenn ja, wie stelle ich das ein?

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Gruß Jens

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

24.10.2011, 01:14:15 via Website

Hallo Jens,

das lässt sich so leider noch nicht in der App abbilden, wird aber demnächst möglich sein (arbeite dran).

Viele Grüße

Andreas

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

24.10.2011, 11:04:53 via Website

Andreas Strasser
Hallo Jens,

das lässt sich so leider noch nicht in der App abbilden, wird aber demnächst möglich sein (arbeite dran).

Viele Grüße

Andreas


Das wäre echt klasse!!!! Danke!!!

Gruß Jens

Antworten
Telefonbomber
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2011, 22:20:58 via Website

Hallo
Habe mir gerade den App runtergeladen.
Echt super.....

Habe mal eine Frage:
Nachdem ich das Telefonbuch der Kontakte durchgescannt haben lasse
bekomme ich ja beim Anruf die Anzeige in welches Netz der Anruf geht..

Habe ich den eine Möglichkeit das Logo des Netzbetreibers in den Kontakten (in der Ansicht der Daten eines Kontaktes) anzeigen zu lassen.
Also auch dann wenn ich den Kontakt im Moment nicht anrufe?

Edit:

Habs gerade rausgefunden.
Klappt wunderbar.

Kann mann vielleicht auch das Farblogo noch einfügen?

Telefonbomber



Telefonbomber

— geändert am 27.10.2011, 22:54:56

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

31.10.2011, 01:04:45 via Website

Logo leider nicht möglich, dafür müsste man eine komplett neue Kontakte-App schreiben. Sorry!

Antworten
raven
  • Forum-Beiträge: 42

13.12.2011, 07:38:10 via Website

in der statistik werden ja für die jeweiligen netze die kosten angezeigt. kann man sich auch die gesamtkosten (also für alle netze zusammen) anzeigen lassen ?

Antworten