Feedback zu App / Welches Netz? Rufnummer zu Mobilfunknetz zuordnen

• Antworten:324
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

16.06.2010 22:53:15 via Website

Du kommst aber noch bis zur Auswahl und das passiert erst beim Speichern? Das ist sehr strange - hat nämlich auf allen Geräten und in allen Konfigurationen die ich bisher getestet habe funktioniert (1.5, 1.6, 2.0, 2.1, 2.2) - ich liebe Android...

Hast du evtl. noch ein altes Widget auf dem Homescreen? Das erstmal entfernen...

Ich halte das Update grade mal zurück, bevor ich dem auf den Grund gehe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

16.06.2010 23:43:29 via App

Ein Traum! Auch die neuen Widgetd und die WiFi Option.

Aber wie kann ich erreichen, dass alle Netzinfos abgerufen und auch beim jeweiligen Kontakt unter Norizen gespeichert werden? Passiert das unter aktiviertem WiFi automatisch, wenn ich die WiFi Option gewählt habe?

— geändert am 16.06.2010 23:55:48

Antworten

16.06.2010 23:55:57 via Website

Ok, bevor der potentielle Fehler bei Kelvin nicht genauer identifiziert ist (der Rest hat anscheinend keine Probleme), verweise ich erstmal auf die App-Version in meinem letzten Beitrag. Mal gucken ob das was bringt - will eine Version die evtl. auf manchen Geräten nicht funktionert nicht automatisch pushen.

@Charriot: Danke... Evtl. kannst du bei Gelegenheit mal einen Vorschlag zur Restrukturierung der Einstellungen machen... :-) Bin da auch noch nicht so ganz glücklich.

Bzgl. Wifi-Funktion: Manuelle Abfragen werden IMMER (also auch über UMTS/GPRS) ausgeführt. Nicht dass hier jemand verwirrt ist (steht aber so auch in den Einstellungen)

Antworten

16.06.2010 23:59:18 via Website

Du musst unter Speichereinstellungen die Speicherung im Kontakt für automatische Abrufe aktivieren. Dann werden alle Kontakte die du in deiner Anrufliste hast automatisch mit der Notiz versehen (ist sowas wie eine optimierte "Alle Kontakte abrufen"-Version). Im nächsten Schritt kommt dann der Abruf für ALLE Kontakte, dafür muss aber noch ein bisschen Logik in die Anwendung eingebaut werden. Gib mir noch bis Freitag oder Samstag (hatte ja Ende der Woche dafür zugesagt).

Antworten

17.06.2010 10:55:08 via Website

So, hab die neue Version mal für alle aktuellen Benutzer freigegeben (ist noch nicht im Market, das folgt in 1-2 Stunden - wenn das erste Feedback eingetrudelt ist).

Veränderung zu gestern: Wenn der Widget-Manager eine falsche ID bzw. keine übergibt (wie bei Kelvin), gibt es keinen FC mehr. Stattdessen eine Meldung mit der Aufforderung sich mit mir in Verbindung zu setzen. Will diesen Fehler ausmerzen, kann es aber ohne Debug-Data nicht.

Ausserdem: In den Einstellungen könnt Ihr einstellen, ob ihr Beta-Versionen laden möchtet oder nicht. In Zukunft werden neue Funktionen evtl. schon schneller in Beta-Versionen zur Verfügung stehen und offizielle Updates dann erst nach einer kurzen Testphase im Market oder auf dem Server verfügbar sein.

Vorteil bei der Teilnahme: Ihr bekommt neue Funktionen schneller

Nachteil: Evtl. gibt es häufiger Update-Mitteilungen, neue Funktionen sind evtl. noch fehlerbehaftet (keine Sorge, ich teste die Programme auch hier schon ordentlich, aber in einer Beta kann sich eben der eine oder andere Fehler finden (und manchmal treten Fehler halt nur bei 1 von 100 Geräten auf))

So, jetzt viel Spass mit dieser Version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

17.06.2010 12:21:33 via Website

So, erstmal vielen Dank für das Update. Die neuen Widgets gefallen mir echt gut. Leider, und das kann ich nachvollziehen, hast du bei den kleinen Widgets die Festnetz-Anzeige nicht mehr untergebracht...:( Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende, mit deinen Vorgaben nochmal einen "Designvorschlag" zu machen...

Nun zum Feedback:
Ich habe eben das (alte) große Widget vom Homescreen gelöscht und ein kleines eingefügt. Jetzt steht dort im Header "Minuten seit null". Ok, ich habe die App so eingestellt, dass sie heute neu zu zählen beginnt (da heute auch mein monatliches Guthaben resettet wird). Aber sollte dort nicht trotzdem das heutige Datum stehen?

Weiterhin kann man beim Antippen des (alten) großen Widgets nicht die Statistik aufrufen. Bei den neuen kleinen Widgets funktioniert das. Schön fände ich noch, wenn nicht nur die Statistik, sondern die App aufgeht. Vielleicht stehe ich aber mit diesem Wunsch alleine da...

Gruß
John

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

17.06.2010 13:30:59 via Website

Die neue Version funktioniert nun einwandfrei, danke! :D

Antworten

17.06.2010 13:32:20 via Website

Ahh, ne, doch nicht, bekomme nur dieses 2x1 "doppelfarbe" Widget. :( (Auch wenn ich auf 2x2 gehe.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

17.06.2010 14:04:06 via Website

Hallo zusammen.

Wie super die App ist brauche ich wahrscheinlich nicht zu sagen ;-)
Ich kann mich einfach nur bedanken.

Ich habe nun die Version 1.2.3 vom Server geladen. Noch sieht alles super aus. Jedoch habe ich ein Problem:

- beim 2x2-Widget komme ich nicht wie beim 2x1 Widget per Klick in die Anrufstatistik. Mache ich etwas falsch?

T-Mobile Pulse mit 1.5

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

17.06.2010 14:14:01 via Website

Michael Klein
Hallo zusammen.

Wie super die App ist brauche ich wahrscheinlich nicht zu sagen ;-)
Ich kann mich einfach nur bedanken.

Ich habe nun die Version 1.2.3 vom Server geladen. Noch sieht alles super aus. Jedoch habe ich ein Problem:

- beim 2x2-Widget komme ich nicht wie beim 2x1 Widget per Klick in die Anrufstatistik. Mache ich etwas falsch?

T-Mobile Pulse mit 1.5

Danke.

hmm daselbe habe ich auch gerade festgestellt

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten

17.06.2010 14:39:18 via Website

Das Verhalten welches Fenster aufgeht hat sich in dieser Version geändert und ist anscheinend im alten Widget (2x2) durchgerutscht. Hab jetzt alle erstmal wieder auf das Abfragefenster zurückgestellt und werde ab der nächsten grösseren Version eine Auswahlmöglichkeit anbieten.

Das NULL-Problem ist gefixt, danke für die Rückmeldung (war ein Fehler wenn noch kein Anruf in diesem Zeitraum stattgefunden hatte)

@Kelvin: Ok, zumindest eine Verbesserung. Kann das leider grade immer noch nicht ohne Daten nachvollziehen. Wenn du mir helfen möchtest das zu beheben, hier die groben Schritte: Zieh dir bitte die neue Version aus dem Market (oder online), installier aLogcat (auch aus dem Market) und schick mir das Log zu nachdem du versucht hast ein Widget hinzuzufügen.

Vielen Dank

Neue Version in ca. 20 Minuten online und im Market

— geändert am 17.06.2010 14:42:22

Antworten

17.06.2010 15:06:52 via Website

Nachtrag: Wenn jemand Force Close-Fehlermeldungen bekommt wenn er die Anwendung schliesst oder öffnet, bitte kurz bekannt geben was ihr genau macht? Schliesst ihr das Fenster bevor die Dialoge sich öffnen können?

Danke!

Antworten

18.06.2010 22:00:29 via Website

Hallo,

ab sofort ist ein Update im Market und auf der Webseite verfügbar, welches folgende Punkte beheben sollte:

Widgets sollten jetzt problemlos auf allen Geräten einrichtbar sein
Bei Änderungen des Starttages in den Einstellungen wird dies sofort in den Widgets übernommen
Force-Close Fehler sollten nicht mehr auftreten wenn man Welches Netz? vor dem Erscheinen von Update-Dialogen o.ä. schliesst

Zusätzliche Features:

Vorbereitung für den Kauf der Pro-Version ausserhalb des Markets (Paypal) wird wohl ab Sonntag freigeschaltet
Ihr könnt bei der Konfiguration per Swiping zwischen den Widgets wechseln (Spielerei, wollte ich mal ausprobieren)

So, viel Spass damit!

Antworten

19.06.2010 17:01:34 via Website

@Mario: Immer noch oder war es zwischenzeitlich mal weg?

In der nächsten Version wird es ne Möglichkeit geben mir Logs zuzuschicken. Damit sollte das einfacher einzugrenzen sein.

Mal ganz kurz nur für mich zum Verständnis:

Situation A - App ist nicht installiert:

Eingehender Anruf -> Nummer wird sofort angezeigt

Situation B - App ist installiert:

Eingehender Anruf -> Nummer wird erst nach ca. 15 Sekunden angezeigt? (immer)

— geändert am 19.06.2010 17:02:16

Antworten

19.06.2010 17:17:07 via Website

Ok... Sehr strange... Evtl. kannst du mal gucken ob der Service "NetworkCheckService" bei dir läuft.

Ansonsten bleibt erstmal nur die neue Version mit der Log-Funktion um sich das anzusehen. Tut mir echt leid dass du da Probleme hast - hab das auf noch keinem anderen Gerät gesehen und bisher fehlt mir auch der Geistesblitz woran es liegen könnte - bei eingehenden Anrufen macht die Anwendung definitiv nichts.

Nachtrag: Hast du "automatisch ausblenden" eingeschaltet?

— geändert am 19.06.2010 17:22:59

Antworten

21.06.2010 19:15:26 via Website

Sry, war letzte Tage nicht On, will kurz bescheid geben, das nun alle Widgets funktionieren. :D

Antworten