Motorola Milestone - SD Karte defekt?

  • Antworten:4
Jim P.
  • Forum-Beiträge: 13

03.06.2010, 13:23:49 via Website

Hallo,

irgendwann meldete mir mein Milestone ohne ersichtlichen Grund, dass meine SD Karte defekt sei. Und tatsächlich kann ich von dem Phone nicht mehr auf die Daten zugreifen. Mehrfaches erneutes Einsetzen, Resets etc haben nichts gebracht - nur einmal war nach einem Neustart die Karte wieder verfügbar, der nächste Neustart hatte aber wieder eine defekte Karte erkannt.

Bislang hatte ich mangels Adapter nur einmal die Chance, die Karte an einen Rechner anzuschließen. Die Karte konnte ohne Probleme gelesen werden, allerdings hat die Windows Datenträgerüberprüfung tatsächlich einen Fehler korrigieren können. Gebracht hat es leider nichts ..

Hat jemand einen Vorschlag, welche Rettungsversuche ich noch unternehmen kann oder riecht der Fehler nach einem Garantiefall für die SD-Karte?

— geändert am 04.04.2019, 19:41:12 durch Moderator

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

03.06.2010, 13:29:33 via App

ich glaube es gibt hier schon beitraege dazu, war beim magic schon so, dass die 8gb karten von vodafone einen bug haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

03.06.2010, 18:05:56 via App

Hast Du die Karte schon im PC gesteckt? Meine Karte hatte auch irgendwo einen Fehler.
Habe Handy mit PC verbunden, kopiert, dann im Handy abgemeldet und formatiert. Danach die Daten zurück kopiert und nun meldet Win7 keinen Fehler mehr beim anschlissen. Das ganze sollte aber auch über Kartenleser am PC klappen.
Muste es wegen Navifehler machen.

mfg Thomas

Antworten
Michael M
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2010, 21:00:46 via App

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, nachdem ich mit nem Filemanager rumgespielt habe...was bei mir geholfen hat...Einstellungen>Anwendungen verwalten> Filter: Alle> Media Sync> und da Cache oder Daten löschen...dann ging alles wieder reibungslos...hoffe bei Dir funkt das auch.

Antworten
Jim P.
  • Forum-Beiträge: 13

08.06.2010, 23:02:32 via Website

Danke für den Hinweis, "leider" kann ich ihn grade nicht ausprobieren. Ich habe vorhin dank endlich ausgeliehenem SD-Adapter die Daten runtergezogen, vorher mit Windows einen Kartencheck gemacht (keine Probleme gefunden!) und dann über Android die Karte formatiert. Momentan läuft alles wieder reibungslos - fragt sich nur, wie lange. Leider bleibt der fade Beigeschmack, dass es jederzeit wieder passieren kann oder vielleicht sogar die Karte einen Defekt hat..

Antworten