HTC Legend - Touchscreen-Problem bei Anrufen...

  • Antworten:4
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2010, 13:01:06 via Website

Hallo Allerseits,

ich bin mir nicht sicher, ob hier schon mal über ein ähnliches Problem gepostet hat - falls ja habe ich es im Forum nicht gefunden... ;-)

Darum geht's:

Wenn ich einen Anruf tätige, schaltet sich ja automatisch das Display aus, um Fehleingaben über den Touchscreen zu verhindern. Soweit so gut. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich zum Beispiel meine Mailbox abrufe, habe ich keine Möglichkeit, den Screen wieder zu aktivieren - keine der Hardwaretasten reagiert, ich kann weder auflegen, noch irgendeine andere Aktion tätigen - auch der Powerbutton zeigt keine Funktion. Ich hänge dann solange in der Mailbox-Menüschleife, bis ich den Akku entferne und das Telefon neu boote.

Müsste das Legend über den Sensor nicht automatisch wieder den Bildschirm freigeben, wenn ich das Fon vom Ohr wegnehme?

Wenn ich angerufen werde, muss ich auch immer erst warten, bis der Anrufer auflegt - bei mir selbst tut sich ja wie beschrieben nichts... Nachdem der Anruf beendet wurde kann ich den Bildschirm dann wieder über die Hardwaretasten aktivieren.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte...?

Viele Grüße,
Marcus

— geändert am 04.04.2019, 19:41:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010, 13:05:27 via Website

Nimm mal deine Finger vom oberen Displayrand weg. Links neben dem HTC-Logo ist der Näherungssensor.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2010, 13:13:00 via Website

Hallo Mio,

Danke für den Tipp - daran liegt es aber sicher nicht...

Wahrscheinlich komme ich um einen Wipe nicht rum...?

Gruß,
Marcus

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

03.06.2010, 13:43:20 via Website

Bei mir wird das Display nur dann wieder freigegeben, wenn ich das Legend auch von der Lage her ändere, also ich hab es ja hochkant am Ohr und wenn ich was nachsehen will dann halte ich es waagrecht in der Hand und das Display geht an, versuch mal die Lage des Legend zu verändern, vielleicht hilft das ja.

Viel Erfolg!

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2010, 20:08:05 via App

Hallo Mathias,

danke für den Tipp! Das scheint echt daran zu liegen. Allerdings wird die Lageänderung nicht immer richtig erkannt. Ich muss es dann erst noch etwas bewegen, bis das Display wieder angeht...

Du hast mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Vielen Dank!

Gruß,
Marcus

Antworten