Verzeichnis "Lost.dir" auf der SD-Karte

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2010, 10:09:10 via Website

Hallo!

Bei meinem HTC Desire ist auf der SD-Karte ein Verzeichnis mit der Bezeichnung "Lost.dir". Kennt jemamd dieses Verzeichnis und weiss welche Funktion es hat? Dieses Verzeichnis ist bei mir voll mit nummerierten Dateien unbekannten Formats (z. B. "4673") und hat eine grösse von einigen hundert MB! Kann ich dieses Verzeichnis oder deren Inhalt ohne Bedenken löschen?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich heute festgestellt habe, dass plötzlich fast alle meine privaten Daten (wie z. B. PDF, Bild und Video Dateien ) die ich in entsprechenden Verzeichnissen hatte gelöscht wurden! Liegen diese Dateien nun als Dateifragmente in dem Verzeichnis "Lost.dir" weil irgendetwas schief gegangen ist??? Ich habe nicht herum experimentiert oder dergelichen, ausser das ich kürzlich die Astro und ES Datei Manager aktualisiert habe! Kann es damit zusammenhängen?

Ich selber bin ein Android Neuling (seit ende April habe ich das HTC Desire) und hoffe hier ein paar Antworten zu erhalten.

Danke und Gruss,

Suat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.06.2010, 12:36:05 via Website

Im Verzeichnis LOST.DIR werden Dateien vom System hinterlegt, die nach einem unerwarteten Trennen des Gerätes vom USB Host eines Windows Rechners (Also trennen durch einfaches Herausziehen ohne vorher über "USB-Verbindung deaktivieren" gegangen zu sein) evtl beschädigt sind.

Mit einer Software wie : TestDisk kann man derlei Dateien meist wieder herstellen.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2010, 13:00:05 via Website

Hmmm ... aber hier kann einfaches trennen der Verbindung von einem PC nicht der Grund sein, da ich schon seit längerem mein Desire nicht an einen PC angeschlossen habe und mit meinen Daten bis vor kurzem noch alles i. O. war! Also private Dateien waren alle vorhanden und das Verzeichnis "Lost.dir" nicht existent! Und mal ganz davon abgesehen ziehe ich den USB Stecker nie einfach so aus dem PC, sondern gehe immer über "Hardware sicher entfernen"! Also muss hier das Problem woanders liegen! Dennoch vielen Dank für deine Antwort!

Antworten

Empfohlene Artikel