Deutsche Essen/Trinken/Kochen Apps gesucht

  • Antworten:11
Lisa Röhlinger
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2010, 09:16:42 via Website

Hallo Ihr Lieben, wir vom AndroidPIT-Team haben eine Anfrage nach allen möglichen -deutschen- Apps zum Thema
Rezepte, (italienisch) Kochen, Weine, Rebsorten, Naps Cuisine usw. bekommen.
Kennt Ihr welche, die ihr auch empfehlen könnt? Freuen uns über zahlreiches Feedback.
Danke und viele Grüße, Lisa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

03.06.2010, 09:51:06 via App

Guten Morgen

Schau Dir mal das App " Rezepte " an, kostet aber einen paar Euro. Gibt das "glaube" hier einen Test.

Würde es wieder kaufen,sind 7000 Rezpte drin und jede Menge Infos zu den Lebensmittel. Habe noch nicht danach gekocht, aber nur das schmöckern ist es Wert.

Guck mal hier, ist zwar kein App aber bestimmt einen Blick Wert.

http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/?PHPSESSID=ce11fc1a22e567ab7bd87847f960a4b7

mfg Thomas

Antworten
Lisa Röhlinger
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2010, 09:56:52 via Website

Hi Thomas, "Rezepte" hab ich auch schon, den Link schau ich mir mal an. Danke.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.06.2010, 10:03:34 via Website

Zum Them Wein habe ich mir mal die App wine installiert. Damit kann man seine getrunkenen Weine katalogisieren und bewerten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lisa Röhlinger
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2010, 10:11:57 via Website

Sehr cool, aber gibt´s sowas auch in Deutsch?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.06.2010, 10:40:04 via Website

Nein, ein Weinverzeichnis als deutsche App gibt es (noch) nicht.
Aber würde das bei Weinen wirklich so einen großen Unterschied machen? Rein vom Namen her müssten Weine doch sowohl im D als auch im E gleich sein.

Hier ist eine App mit 100.000 Weinsorten (so steht's da jedenfalls); man müßte es sich wohl installieren, um zu sehen, ob dort nur amerik. Weine enthalten sind.
Swirl - A Wine Guide von kollifay

Ansonsten findet man im Markt unter dem Begriff "Wine" jede Menge Apps.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.06.2010, 11:14:31 via Website

Ergänzung:

Natürlich gibt es für das iPhone - wie nicht anders zu erwarten - derartige Apps. Eine, die mir jetzt gerade untergekommen ist, wäre webnwine. Wenn man ein bisserl weiter herumsucht bei den iPhone Apps, findet man bestimmt noch viel mehr, auch was REZEPTE betrifft.

Was ich damit sagen will: Wenn da was Tolles dabei ist, dann hilft nur, auf die jeweiligen Anbieter-Seiten gehen und betteln :smug:
Ein paar Mal hatten "wir Androidianer" damit ja schon Erfolg...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lisa Röhlinger
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2010, 14:10:21 via Website

Ja genau, das ist der Punkt, bei Iphone gibt es schon ganz viele, und bei Android ist noch wenig zu finden. Also wenn jemand irgendeine App kennt, die mit Kochen, Essen, Nahrungsmittel usw. zu tun hat, dann gerne her damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.06.2010, 14:25:43 via App

Hey Lisa, seid wann bist du denn dabei :)

zum kochen:
patrik's einfach kochen ... nicht so umfangreich, aber gut :) hatte mal die lite Version angetestet!

Antworten
Lisa Röhlinger
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2010, 14:32:20 via Website

Noch nicht sehr lange :)

Danke, schau´s mir gleich mal an.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.06.2010, 15:53:38 via Website

Lisa Röhlinger
Sehr cool, aber gibt´s sowas auch in Deutsch?

Da ich mir meine Datenbank bei Wine selbst aufbaue, hab ich nur ein paar wenige englische Worte. Geschmacksrichtung, Empfinden usw. also alles was den Wein beschreibt "muss" ich allein eingeben. Das kann ich dann in deutsch machen. Find ich aber auch gut so, also dass ich es selbst fülle. Gerade bei Wein hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und gerade den will ich "speichern".

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten