HTC Desire - Kontaktansicht ändern?

  • Antworten:6
EASI
  • Forum-Beiträge: 11

02.06.2010, 20:30:59 via Website

Hallo,

ich habe per HTCSync alle meine Outlook-Kontakte auf das HTC Desire überspielt, was auch prima funktioniert hat. Leider wird die Liste in der Reihenfolge "Vorname Nachname" sortiert angezeigt, was ich nicht sehr übersichtlich finde. Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden, jeden einzelnen Kontakt in der Reihenfolge "Nachname, Vorname" anzeigen zu lassen, aber um das mit allen Kontakten machen zu können, müsste ich jeden einzelnen Kontakt ändern. Das wäre eine verrückte Arbeit von mehreren Stunden

Gibt es eine Möglichkeit generell die Anzeige der Kontaktliste auf die Form "Nachname, Vorname" umzustellen?

Liebe Grüße

Olaf

— geändert am 04.04.2019, 19:41:05 durch Moderator

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

04.06.2010, 22:30:39 via Website

Schau dir diesen Thread an Kontakte "Vor- und Nachname"
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396498/In-den-Kontakten-Sortierung-und-Anzeigen-Nachname-Vorname
oder diesen
http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/713-sortieren-der-kontakte-vor-nachname.html
an!

Leider ein Problem, das nicht so einfach zu handhaben ist!

Ich persönlich hab mir jetzt einfach den Shortcut "Kontakte suchen" auf die Hauptseite gegeben. da brauch ich nur die ersten 3 bis 4 Buchstaben eingeben und schon hab ich in der Auswahl den gewünschten Kontakt! (Muss jedoch erwähnen, dass ich grad mal ca. 400 Kontakte habe)

Antworten
EASI
  • Forum-Beiträge: 11

05.06.2010, 08:22:15 via Website

Danke für den Tipp! Ich habe mir jetzt zusätzlich die App "Better Contacts" installiert, bei der ich problemlos für ALLE Kontakte die Anzeigeform umstellen kann.

Viele Grüße

Olaf

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

05.06.2010, 15:43:13 via Website

.... hab auch das "better contacts" drauf, das funktioniert auch toll! In der Praxis hat sich's bei mir über die "normale" Suchfunktion als die schnelleste Möglichkeit entwickelt!

Das CL USB Sync 1.4.1 geht auch recht gut! Hier kann man in den Optionen ebenfalls Vor-Zunamen umstellen!!

Antworten
EASI
  • Forum-Beiträge: 11

05.06.2010, 16:28:06 via Website

Was mich an dem externen Syncprogramm stört ist, dass es scheinbar die Daten in eine eigene Datenbank auf dem Desire schreibt - finde ich nicht ganz so gelungen. Auf der anderen Seite hat das HTC Sync ein paar Macken: frisch syncronisierte Kontakte werden bei einem weiteren Sync wieder zurückgespielt. Wenn ich 10x hintereinander syncronisiere, werden immer irgendwelche Kontakte oder Kalendereinträge transportiert, obwohl ich weder auf dem Desire noch auf dem PC irgend eine Änderung vorgenommen habe - das macht mich ein wenig nervös...

Viele Grüße

Olaf

Antworten
K. Nulli
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2010, 12:36:33 via Website

Hallo, schau mal im htc sync bei kontakte nach, welche einstellungen dort sind, was Vorrang bei der sync hat: pc, Legend oder letzte Änderung. Evtl. hilft dir das?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

19.12.2010, 13:13:58 via Website

Ich glaub, nach 6 Monaten hätte es hier keiner Antwort mehr bedürft... :-D

Antworten