Neues Update HTC Desire !!! NICHT Froyo !!!

• Antworten:257
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 152

06.06.2010, 21:07:08 via Website

Ich zitiere mich mal selbst:
Enrico
Und dort dann "menu"-Taste drücken und "Aktualisieren" wählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

06.06.2010, 21:12:01 via App

Enrico
Ich zitiere mich mal selbst:
Enrico
Und dort dann "menu"-Taste drücken und "Aktualisieren" wählen.

Jup hatte ich noch vergessen , sorry :P

Antworten

06.06.2010, 21:20:17 via Website

Hat das mit dem Aktualisieren der Widgets also geklappt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

06.06.2010, 21:30:40 via App

so habe t-mobile mal angeschrieben und dann kam das:

Selbstverständlich gibt es ein Update.
>Für das HTC mit unserem Branding gibt es auf unserer Homepage www.t-mobile.de ein Update.
>
>Zu finden unter "Hilfe&Service" und dann unter "Downloads".
>Hier gibt es für Sie die Möglichkeit, Ihr Gerät auszuwählen und dann über den Reiter "Downloads" die Software herunterzuladen.

da steht nur das man übers desire ganz normal nach Updates suchen soll...aber bei mir geht das nicht, habe ich auch gleich geantwortet...

kann es denn sein dass es daran liegt dass ich ne o2 karte habe und deswegen ja auch über o2 ins netz gehe und er deshalb nix findet?

hat es schon jemand mit nen t-mobile branding gerät mit t-mobile karte versucht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

06.06.2010, 21:32:29 via Website

Enrico
Hat das mit dem Aktualisieren der Widgets also geklappt?

Jo hat geklappt vielen dank.

PS: In der Auswahl davoer hatte ich die Menütaste gedrücket ... ^^

Naja gewusst wie

Danke

Flo

Antworten

06.06.2010, 21:40:08 via Website

team-o-see
so habe t-mobile mal angeschrieben und dann kam das:

Selbstverständlich gibt es ein Update.
[...]

Also wenn man auf der Seite dann auf Downloads klickt öffnet sich ein Popup mit folgendem Text:

Software-Update für HTC Desire

Für Ihren HTC Desire steht ein Software-Update zur Verfügung. Folgende Verbesserungen bietet das Update:

* Neues Feature: MyPhonebook
* Navigon-Download-Icon wurde implementiert
* E-Mail-Client: verbesserte Unterstützung für Exchange
* Sicherheit: Applikationen aus 'Unbekannten Quellen' werden nur nach Rückfrage und Bestätigung ausgeführt
* Verbesserte Bedienoberfläche: Steuercodes während eines Anrufes (USSD-Kommandos, z. B. für T-Mobile@home Rufübergabe Taste Stern Taste 7 Taste 0 Taste Raute Senden) werden unterstützt.

Je nach Einstellung Ihres Gerätes wird das Update automatisch angezeigt (automatische Update-Prüfung aktiv) oder Sie müssen manuell auf Updates prüfen:
"Startseite > Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates > Jetzt prüfen".

Persönliche Daten sowie Einstellungen, die auf der SD-Karte als Backup gespeichert sind, werden nach dem Update wiederhergestellt. Die automatische Backup-Funktion des Gerätes können Sie unter:
"Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen.

Aufgrund der Größe dieses Updates (ca. 24,3 MB) wird empfohlen, bei der Datenübertragung einen kostenlosen Wi-Fi-HotSpot oder eine Flatrate zu verwenden. Andernfalls können Gebühren für eine normale Datenverbindung anfallen.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns unter http://www.htc.com/www/CA_Hotline.aspx.

Telekom Deutschland GmbH - Landgrabenweg 151 - 53227 Bonn - Internet: www.telekom.de
Stand: 05/2010 - Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Allerdings wird auch mir weder automatisch das Update angeboten, noch nach manueller Überprüfung. Da dort "Stand: 05/2010" steht, sollte es das aktuelle Update sein. *grübel*

Antworten

06.06.2010, 21:41:52 via App

was man noch versuchen könnte, wäre das ganze mit w-lan zu machen, kann ich aber die nächsten Tage leider nicht, wäre gut wenn das jemand testen könnte ( t-mobile branding mit o2 karte) und die Ergebnisse hier Posten könnte...

@ enrico: ja die Seite hätte ich ja auch und wird eben nur gesagt dass man es über die normale abfrage machen soll... hab die auf jeden Fall nochmal angeschrieben.

interessant wäre der Test mit w-lan, am besten dafür umts direkt deaktivieren damit das auf keinen Fall reinpfuscht...

— geändert am 06.06.2010, 21:54:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

06.06.2010, 23:03:44 via Website

team-o-see
was man noch versuchen könnte, wäre das ganze mit w-lan zu machen, ....

Habe ichschon mehrfach pobiert bei mir zuhause über die Fritzbox und auch über einen T-Mobile hotspot geht nicht .
Solangsam bekomme ich ......habe bei dennen angefüfen ( bin t-mobile kunde) antwort naj vieleicht ist das gerät kaput ich soll es doch mal einschicken.

ich darauf ....

Hallo ich brauche das dien im täglichen einsatz und auserdem bin ich in (diesen forum )und hier sind etlicht T-Mobile Kunden /geräte die nicht updaten können sollen wirklich 200 geräte kaput sein....

nun werde ich mal morgen die von der technick abteilung ins gebet nehmen auserden rufe ich mal bei HTC direkt an mal schauen.

werde auf alle fälle berichten

MFG und Gute Nacht

Antworten

06.06.2010, 23:08:28 via Website

das wäre super wenn du neue infos hast, die hier zu posten!!

habe jeztzt was in nem anderen forum gefunden und da geht es nicht mal bei nem t-mobile branding gerät mit t-mobile karte nicht gerootet oder sowas...

vermutet wird dort, dass ähnlich wie bei dem froyo update für nexus one, dass immer nur einige geräter upgedatet wird

später haben einige t-mobile kontaktiert und da heißt es dass noch überhaupt nicht raus ist.... also einfach warten denke ichac

— geändert am 06.06.2010, 23:52:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

07.06.2010, 07:16:20 via Website

Mit dem Update auf 1.21.405.2 wurde leider der Mobileinternet Bug nach langer WLAN Nutzung nicht behoben.
hatte heute Morgen wieder das Problem mit dem Bug.... Es ließ sich nicht mal mit mehrmaligem Flugmodus an und ausschalten beheben ---> nur Reboot hat hier geholfen
Habe extra seit Samstagabend WLAN angemacht um es zu Testen.

Aber wie einige schon vermutet haben saugt WLAN jetzt weniger trotz dauer WLAN an kamm ich gut über den Tag. Liegt aber eher daran dass WLAN immer automatisch ausgeschaltet wird wenn es nicht benötigt wird z.B. im Standby

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

07.06.2010, 13:00:01 via Website

Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit das Update für mein ungebrandetes Desire über OTA zu laden. Er findet es auch und fängt an zu laden nach 1-3 sek. bekomme ich aber die Fehlermeldung das der Speicherplatz nicht aussreicht...es dind aber knapp 31MB auf dem Handy frei?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2010, 13:02:31 via Website

Hab auch ein Desire mit T-Mobile Branding, allerdings O2-Karte: Kein Update verfügbar. Neulich mal mit einer T-Mobile-Karte probiert und das bringt auch nichts :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

07.06.2010, 13:09:36 via Website

Markus F.
Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit das Update für mein ungebrandetes Desire über OTA zu laden. Er findet es auch und fängt an zu laden nach 1-3 sek. bekomme ich aber die Fehlermeldung das der Speicherplatz nicht aussreicht...es dind aber knapp 31MB auf dem Handy frei?!

Ok, ein reboot hat das Problem gelöst. Trotzdem komisch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

07.06.2010, 13:19:53 via App

also was ich bei dem neuem update bestellen muss ist nicht nur das Sense und so flüssiger läuft als vorher... auch der empfang ist besser geworden.
in meinem Büro wo ich vorher immer nur edge reinbekommen habe, habe ich ein bis zwei Balken hsdpa
das finde ich eine beachtliche Steigerung, somit ist für mich die Aktualisierung der Radio der wesentlichsten punkt von dem update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.06.2010, 14:18:52 via Website

Hm, bei mir mit T-Mobile Branding und O2 Karte ist leider auch noch nichts zu sehen :-|
Da ist wohl warten angesagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

07.06.2010, 14:31:28 via Website

hm ... der Mobile Internet Bug ist zumindest bei mir verschwunden. Und es ging bei mir immer recht zackig, dass ich das MobInet nicht aktivieren konnte. Seit dem Update nie wieder Probleme gehabt (freies Desire mit O2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

07.06.2010, 14:35:07 via App

Habe auch o2 karte und t-mobile branding ......... Kein update .software version 1.15.

— geändert am 07.06.2010, 14:35:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

07.06.2010, 15:13:57 via Website

so ich hab jetzt mal den quadrant benchmark über das frisch geupdatete desire laufen lassen und siehe da es ist eine leistungssteigerung zu sehen
von ehemals 514 auf 526 punkte
wobei noch anzumerken ist das ich die 514 punkte vor dem update von quadrant erreicht habe und viele berichten das man seit dem update von quandrant weniger punkte bekommt
nur leider habe ich keine vergleichswerte um das zu bestätigen
vielleicht kann ja jemand von euch der das desire update noch nicht drauf einen vorher-, nachher-vergleich des benchmarks machen... würde mich mal interessieren

— geändert am 07.06.2010, 15:14:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

07.06.2010, 16:18:58 via Website

Christoph Schulze
so ich hab jetzt mal den quadrant benchmark über das frisch geupdatete desire laufen lassen und siehe da es ist eine leistungssteigerung zu sehen
von ehemals 514 auf 526 punkte
wobei noch anzumerken ist das ich die 514 punkte vor dem update von quadrant erreicht habe und viele berichten das man seit dem update von quandrant weniger punkte bekommt
nur leider habe ich keine vergleichswerte um das zu bestätigen
vielleicht kann ja jemand von euch der das desire update noch nicht drauf einen vorher-, nachher-vergleich des benchmarks machen... würde mich mal interessieren

Hallo,
ich hab grad mal den Benchmark:smug: gemacht. Da solche Programme immer mit etwas Vorsicht betrachtet werden sollten,
habe ich gleich einen 10-er Durchlauf gemacht :D. Das Desire wurde dafür auch vor dem Durchlauf neu gestartet.
Die Daten schwanken doch schon "erheblich" (von min. 507 bis max. 535).
Der Durchschnitt der 10 Ergebnisse ist 523,3 fps.
Wenn es mal das Update von Vodafone gibt, dann mache ich gleich noch einmal diesen Test.
Mal sehen, was dabei raus kommt :D.

Grüße André

— geändert am 07.06.2010, 16:20:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

07.06.2010, 16:58:47 via Website

Hallo,

ich habe am Weekend auch das OTA Update von 1.15.405.4 auf 1.21.405.2 bekommen! Update ist ohne Probleme durch gelaufen. Bis jetzt sehe ich aber keine großen Änderungen! :-(
Hatte nur wieder nach dem letzten Reboot diese CB-Nachrichten. Nachdem ich aber den Haken rein und wieder raus gemacht habe, kamen keine mehr...

— geändert am 07.06.2010, 18:52:24

Antworten

Empfohlene Artikel