HTC Desire - Neues Update HTC Desire !!! NICHT Froyo !!!

  • Antworten:257
Hobbes
  • Forum-Beiträge: 57

07.06.2010, 13:00:01 via Website

Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit das Update für mein ungebrandetes Desire über OTA zu laden. Er findet es auch und fängt an zu laden nach 1-3 sek. bekomme ich aber die Fehlermeldung das der Speicherplatz nicht aussreicht...es dind aber knapp 31MB auf dem Handy frei?!

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2010, 13:02:31 via Website

Hab auch ein Desire mit T-Mobile Branding, allerdings O2-Karte: Kein Update verfügbar. Neulich mal mit einer T-Mobile-Karte probiert und das bringt auch nichts :(

Antworten
Hobbes
  • Forum-Beiträge: 57

07.06.2010, 13:09:36 via Website

Markus F.
Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit das Update für mein ungebrandetes Desire über OTA zu laden. Er findet es auch und fängt an zu laden nach 1-3 sek. bekomme ich aber die Fehlermeldung das der Speicherplatz nicht aussreicht...es dind aber knapp 31MB auf dem Handy frei?!

Ok, ein reboot hat das Problem gelöst. Trotzdem komisch...

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

07.06.2010, 13:19:53 via App

also was ich bei dem neuem update bestellen muss ist nicht nur das Sense und so flüssiger läuft als vorher... auch der empfang ist besser geworden.
in meinem Büro wo ich vorher immer nur edge reinbekommen habe, habe ich ein bis zwei Balken hsdpa
das finde ich eine beachtliche Steigerung, somit ist für mich die Aktualisierung der Radio der wesentlichsten punkt von dem update

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 12

07.06.2010, 14:18:52 via Website

Hm, bei mir mit T-Mobile Branding und O2 Karte ist leider auch noch nichts zu sehen :-|
Da ist wohl warten angesagt.

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

07.06.2010, 14:31:28 via Website

hm ... der Mobile Internet Bug ist zumindest bei mir verschwunden. Und es ging bei mir immer recht zackig, dass ich das MobInet nicht aktivieren konnte. Seit dem Update nie wieder Probleme gehabt (freies Desire mit O2)

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

07.06.2010, 14:35:07 via App

Habe auch o2 karte und t-mobile branding ......... Kein update .software version 1.15.

— geändert am 07.06.2010, 14:35:38

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

07.06.2010, 15:13:57 via Website

so ich hab jetzt mal den quadrant benchmark über das frisch geupdatete desire laufen lassen und siehe da es ist eine leistungssteigerung zu sehen
von ehemals 514 auf 526 punkte
wobei noch anzumerken ist das ich die 514 punkte vor dem update von quadrant erreicht habe und viele berichten das man seit dem update von quandrant weniger punkte bekommt
nur leider habe ich keine vergleichswerte um das zu bestätigen
vielleicht kann ja jemand von euch der das desire update noch nicht drauf einen vorher-, nachher-vergleich des benchmarks machen... würde mich mal interessieren

— geändert am 07.06.2010, 15:14:35

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

07.06.2010, 16:18:58 via Website

Christoph Schulze
so ich hab jetzt mal den quadrant benchmark über das frisch geupdatete desire laufen lassen und siehe da es ist eine leistungssteigerung zu sehen
von ehemals 514 auf 526 punkte
wobei noch anzumerken ist das ich die 514 punkte vor dem update von quadrant erreicht habe und viele berichten das man seit dem update von quandrant weniger punkte bekommt
nur leider habe ich keine vergleichswerte um das zu bestätigen
vielleicht kann ja jemand von euch der das desire update noch nicht drauf einen vorher-, nachher-vergleich des benchmarks machen... würde mich mal interessieren

Hallo,
ich hab grad mal den Benchmark:smug: gemacht. Da solche Programme immer mit etwas Vorsicht betrachtet werden sollten,
habe ich gleich einen 10-er Durchlauf gemacht :D. Das Desire wurde dafür auch vor dem Durchlauf neu gestartet.
Die Daten schwanken doch schon "erheblich" (von min. 507 bis max. 535).
Der Durchschnitt der 10 Ergebnisse ist 523,3 fps.
Wenn es mal das Update von Vodafone gibt, dann mache ich gleich noch einmal diesen Test.
Mal sehen, was dabei raus kommt :D.

Grüße André

— geändert am 07.06.2010, 16:20:30

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

07.06.2010, 16:58:47 via Website

Hallo,

ich habe am Weekend auch das OTA Update von 1.15.405.4 auf 1.21.405.2 bekommen! Update ist ohne Probleme durch gelaufen. Bis jetzt sehe ich aber keine großen Änderungen! :-(
Hatte nur wieder nach dem letzten Reboot diese CB-Nachrichten. Nachdem ich aber den Haken rein und wieder raus gemacht habe, kamen keine mehr...

— geändert am 07.06.2010, 18:52:24

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

07.06.2010, 20:10:55 via Website

Neues von HTC:

hab da angerufen sachlage geschildert antwort: es werden alle geräde nach und nach upgedatet der Server führt so eine art Ranking liste nach der er die updatat versendet aber innerhal der nächsten 2-3 wochen sollten alle geräte up to date sein.

Sollte das nicht der Fall sein soll ich nochmal anrufen dan schicken sie mir einen Downloadelink bzw eine RUU.

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.06.2010, 21:50:15 via Website

Hallo zusammen,

habe seit gestern mein desire (t-mobile branding) und nutze es im base / -plus netz...
sehe ich das richtig dass ich somit keine ota updates bekomme?

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

07.06.2010, 21:50:19 via Website

Manfred Daum
Neues von HTC:

hab da angerufen sachlage geschildert antwort: es werden alle geräde nach und nach upgedatet der Server führt so eine art Ranking liste nach der er die updatat versendet aber innerhal der nächsten 2-3 wochen sollten alle geräte up to date sein.

Sollte das nicht der Fall sein soll ich nochmal anrufen dan schicken sie mir einen Downloadelink bzw eine RUU.

MFG

Hi,
gehts dabei um das FroYo 2.2 Update oder um das "kleine" auf 1.21 ???

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

07.06.2010, 21:52:26 via Website

nil
Hallo zusammen,

habe seit gestern mein desire (t-mobile branding) und nutze es im base / -plus netz...
sehe ich das richtig dass ich somit keine ota updates bekomme?

Warum solltest du KEINE OTA-Updates bekommen? Das hat doch (bis auf die zeitliche Verzögerung...) nichts mit dem Provider an sich zu tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.06.2010, 21:56:19 via Website

woher weiß das fon denn dass ein neus ota update bereitsteht wenn ich nicht im netz des providers unterwegs bin?

sorry dass ich so blöd frage - bin android noob und blick noch nicht so ganz durch...

momentan hab ich 1.15.xxx drauf... ist das up to date bei t-mobile?

— geändert am 07.06.2010, 21:57:20

Antworten
Angela Klein
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2010, 22:01:13 via Website

Hallo zusammen,verfolge schon lange den Thread und habe bei T-Mobile mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten :

"Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Freigabe des SW-Updates. Einen genauen Termin für das Rollout können wir Ihnen leider nicht nennen.
Uns ist bewusst, dass wir in diesem Fall nicht zu einer gemeinsamen Lösung kommen konnten und Sie wahrscheinlich mehr von uns erwartet haben."

Ich hoffe es hilft einigen T-Mobile Kunden.
Angela

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.06.2010, 22:09:53 via Website

wie gesagt, auf dem gerät ist ein t-mobile branding und ich nutze es mit einer e-plus sim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

08.06.2010, 11:17:38 via Website

Also ich habe das Update jetzt seit knapp 5 Tage und habe davor und auch anschließend das Programm Watts laufen lassen.
Die Betrachtung dessen Graphen hat mich etwas stutzig gemacht, denn es zeigt ganz klar, dass das Desire bei Erreichen von 100% von Netzstrom auf Akkustrom umschaltet oder halt generell von Akku saugt und der Netzstromzufluss dann ausgeschaltet wird.
Das Gerät lässt sich dann auf einen Wert von 90% fallen und beginnt dann wieder zu laden. Das in einem endlosen Zyklus solange das Gerät am Strom bleibt.
Die grüne Leuchte bleibt scheinbar jedoch die ganze Zeit an.

Das führt in der Konsequenz dazu, dass wenn man das Gerät über Nacht am Strom lässt, dass man ggf. nur mit 90% Akkuleistung in den Tag startet.
Der Batteriegraph zeigt bei der alltime-Ansicht auch eindeutig, dass es ausschließlich nach dem Update so ist.
Kann dies jemand bestätigen?
Wenn ja, ist das nicht relativ schädlich lebensverkürzend für den Akku?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

08.06.2010, 11:26:27 via Website

@ Alex, ja kann ich bestaetigen.
Wenn ich es nachtsueber lade, hab ich am naechsten morgen ca. 96 - 93 % Akkuleistung (am Ladekabel haengend).
Das is erst seit dem update!

Ob das schaedlich fuer den Akku ist? kann ich nicht beantworten.

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

08.06.2010, 16:33:29 via Website

Hallo,

wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich soeben mein Desire mit T-Mobile-Branding per OTA erfolgreich auf 1.21.xxx geupdatet habe.

T-Mobile ist also am Start :grin:

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 21

08.06.2010, 16:38:22 via Website

Kann ich nur bestätigen bin auch gerade dabei mein T-Mobile Desire zu upen.

Gruß Andreas

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

08.06.2010, 16:43:20 via Website

hihi;

wollte ich auch gerade sagen update kamm um 16:30 Uhr rein und nun bin ich up to data


:cold::cold::cold:

MFG

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

08.06.2010, 16:56:51 via App

sehr schön hab den download auch geraDe angeschmissen. dauert mit gprs wohl noch etwas. aber ich bin ja eh noch @ work ;)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

08.06.2010, 17:08:06 via Website

Alex
Also ich habe das Update jetzt seit knapp 5 Tage und habe davor und auch anschließend das Programm Watts laufen lassen.
Die Betrachtung dessen Graphen hat mich etwas stutzig gemacht, denn es zeigt ganz klar, dass das Desire bei Erreichen von 100% von Netzstrom auf Akkustrom umschaltet oder halt generell von Akku saugt und der Netzstromzufluss dann ausgeschaltet wird.
Das Gerät lässt sich dann auf einen Wert von 90% fallen und beginnt dann wieder zu laden. Das in einem endlosen Zyklus solange das Gerät am Strom bleibt.
Die grüne Leuchte bleibt scheinbar jedoch die ganze Zeit an.

Das führt in der Konsequenz dazu, dass wenn man das Gerät über Nacht am Strom lässt, dass man ggf. nur mit 90% Akkuleistung in den Tag startet.
Der Batteriegraph zeigt bei der alltime-Ansicht auch eindeutig, dass es ausschließlich nach dem Update so ist.
Kann dies jemand bestätigen?
Wenn ja, ist das nicht relativ schädlich lebensverkürzend für den Akku?
Das sollte Standard sein. Bei mir ist es seit dem Kauf so und das neue Update habe ich auch noch nicht.

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 49

08.06.2010, 17:47:08 via App

so hab das update gerade geladen und installiert. ging ohne Ärger.

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

08.06.2010, 18:44:39 via Website

ist der Bug mit der Speicherkarte gefixt ? Also das man nicht mehr auf die SD Karte zugreifen kann ... zB. bei Fotos ?

mfg
Einste1n

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

08.06.2010, 18:53:15 via Website

Marc Grüner
ist der Bug mit der Speicherkarte gefixt ? Also das man nicht mehr auf die SD Karte zugreifen kann ... zB. bei Fotos ?

mfg
Einste1n

Hmmmm, kenne diesen "bug" nicht .... Ich konnte und kann immer auf meine SPeicherkarte zugreifen. Allerdings gibt es wohl Probleme mit manchen 16GB-Karten. Meinst du das ???

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

08.06.2010, 18:54:53 via Website

Marc Grüner
ist der Bug mit der Speicherkarte gefixt ? Also das man nicht mehr auf die SD Karte zugreifen kann ... zB. bei Fotos ?

mfg
Einste1n

nein, leider hatte ich den bug letztens wieder :(

allerdings ist bei mir der Wlan/Mobiles Netzw. - Fehler behoben

und was hier auch noch net genannt wurde: es fährt nun erstaunlich schnell herunter.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

08.06.2010, 19:16:16 via Website

Florian K.
so hab das update gerade geladen und installiert. ging ohne Ärger.
/sign

Antworten
Erich P.
  • Forum-Beiträge: 74

08.06.2010, 22:10:26 via App

Ich habe eindeutig länger Akkupower nach dem update :-)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010, 23:35:45 via App

konnte bis jetzt noch kein neues update "empfangen". hab mein desire von o2. ( hab die Version 1.20...) weiß jemand wann bzw ob es für O2 handys dieses update 1.21... geben wird ?

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Manuel Emmert
  • Forum-Beiträge: 25

09.06.2010, 03:00:44 via App

das würde mich auch mal interessieren ! bin schon ganz geil drauf :-)

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

09.06.2010, 06:17:38 via Website

Erich P.
Ich habe eindeutig länger Akkupower nach dem update :-)

ob länger weiß ich (noch) nicht - aber der Verbrauch scheint weniger zu sein ;-) .... trotz WIFI eingeschaltet zieht er scheiinbar nicht mehr so stark am Akku wie vorher. Muss man mal beobachten.

Noch was: Heute Morgen, nachdem das Desire über Nacht in der Dockingstation geladen hat, hatte ich 100% Akku - das hatte ich bisher noch nie! Bisher war es immer zwischen 93 und 97%.

— geändert am 09.06.2010, 06:18:03

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.06.2010, 06:19:10 via Website

konnte bis jetzt noch kein neues update "empfangen". hab mein desire von o2. ( hab die Version 1.20...) weiß jemand wann bzw ob es für O2 handys dieses update 1.21... geben wird ?

Ja, aber bis heute bekommt man keine Infos wann, also vielleicht in 3 Monaten oder so ...

Gruß

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 12

09.06.2010, 07:08:20 via Website

Also ich habe auch den Eindruck, dass der Akku länger hält.
Aber von dem Problem, dass der Akku bei 100% aufhört zu laden und dann wieder auf Akku umschaltet habe ich heute Morgen nichts bemerkt.
War alles in Ordnung.

Antworten
Kai R.
  • Forum-Beiträge: 15

09.06.2010, 07:52:58 via App

gestern auch mal auf die neue Version gehoben worden (t-mobilen) und seitdem einen "download navigon" Button im Menü. weiss jemand wie man den weg bekommt?

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2010, 10:24:00 via Website

Hallo,

ich habe das Update auch seit gestern drauf und heute morgen "nur" 96% Akku gehabt.
Ein weiteres Problem ist, dass drei verschiedene FTP Server, mit denen ich Daten per FTP auf die SD Karte speichere nicht mehr funktionieren.
Ich kann mich einloggen, aber die Transfers fangen mit 3 kb/sec an und hören dann recht schnell ganz auf zu laden.
Kann dieses Problem jemand nachvollziehen? Sonst funktioniert die WLAN-Verbindung einwandfrei, ob das Umschaltproblem behoben ist kann ich noch nicht sagen...
Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.06.2010, 10:38:20 via Website

Denis H.
Also ich habe auch den Eindruck, dass der Akku länger hält.
Aber von dem Problem, dass der Akku bei 100% aufhört zu laden und dann wieder auf Akku umschaltet habe ich heute Morgen nichts bemerkt.
War alles in Ordnung.

Hi, hast du einen Battery-Logger oder nur ein Widget, dass die die Prozentzahl anzeigt?

Habe diese Nacht mit dem Netzteil, statt vom PC/USB-Hub geladen, hatte jedoch wieder 3 Entladezyklen über Nacht. Heute hatte ich halt Glück, dass ich bei 3. Vollladen aufgestanden bin und er deswegen auf 100% ist. Der Logger zeigt aber ziemlich klar, dass sich das Gerät wieder auf 90% hat fallen lassen.
Find ich irgendwie sau nervig -.-

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

09.06.2010, 13:02:21 via Website

Das mit dem Akku war bei mir schon bei dem Update auf 1.20.

O² Handy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.06.2010, 13:51:52 via Website

Ich habe ein ungebrandetes und folglich war das für mich das erste Update. Vorher also 1.15

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 65

09.06.2010, 14:15:55 via App

hab versehentlich das update ignoriert, nun bekomme ich es nicht mehr, hilfe!! bin bei t-mobile und das gerät kommt auch von t-mobile

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.06.2010, 14:59:31 via Website

Andre Schlüter
hab versehentlich das update ignoriert, nun bekomme ich es nicht mehr, hilfe!! bin bei t-mobile und das gerät kommt auch von t-mobile

Genau das ist mir auch passiert. Wollte es später installieren und jezz findet ers nich mehr >.<
Reboot hat auch nich geholfen.

Kennt jmnd ne Lösung?

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2010, 17:07:36 via Website

Manfred Daum
Neues von HTC:

hab da angerufen sachlage geschildert antwort: es werden alle geräde nach und nach upgedatet der Server führt so eine art Ranking liste nach der er die updatat versendet aber innerhal der nächsten 2-3 wochen sollten alle geräte up to date sein.

Sollte das nicht der Fall sein soll ich nochmal anrufen dan schicken sie mir einen Downloadelink bzw eine RUU.

MFG

mein desire ist ungebranded und ich bekomme das update weder automatisch angeboten, noch kann ich es über jetzt prüfen laden ... mir wird immer angezeigt, dass das handy bereits auf dem aktuellsten stand ist...

gehe ich richtig der annahme, dass ich jetzt noch 2-3 wochen warten muss u.U.?

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

10.06.2010, 01:30:17 via App

Ich habe das Desire seit heute neu und kann es immer noch nicht updaten, obwohl ich nur Version 1.15 habe!Hab abs Handy von D1!Wieso geht es mit D1 nur bei mir nicht?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.06.2010, 06:44:00 via Website

konnte bis jetzt noch kein neues update "empfangen". hab mein desire von o2. ( hab die Version 1.20...) weiß jemand wann bzw ob es für O2 handys dieses update 1.21... geben wird ?

Es wird kein von O2 geben.

Gruß

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

10.06.2010, 13:42:49 via App

ah ok, danke. Aber weiß man auch warum O2 dieses update nicht anbieten wird ?

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Hermann L.
  • Forum-Beiträge: 7

10.06.2010, 13:58:40 via Website

Update 1.21.405.2 - Patchlog

* Update des Bootloaders auf Version 0.80
* Neue Sende-/Empfangs-Software
* Neue youtube-App mit Option für hochqualitative Videos
* Fehler im HTC Wetter Widget behoben
* Fehler bei SMS behoben (bei Empfang von nicht-numerischen Absendern)
* Bei Empfang von Betreiber-SMS wird nun nicht mer ein zufälliger Kontakt angezeigt
* Fehler bei der Sprachbox beim französischen Anbieter SFR behoben
* Die Nachrichten-App zeigt nun die Anzahl der Nachrichten in der SMS-Eingangsbox
* Kalender/Kontakte-Bug - Speichern von Geburtstagen - wurde behoben
* Langes Drücken des Menü-Buttons beim Home-Screen zeigt nun nicht mehr die Tastatur an (da unnötig)
* SMS-Reader zeigt nicht mehr die kleinen Android-Smilies - nur noch die bloßen Zeichen
* Exchange Firmen-Adress-Buch funktioniert nun richtig. Vor dem Update war es nicht nutzbar
* Die Aktivierung der Schlummer-Funktion mit dem optischen Trackpad wurde für Kalender-Ereignisse deaktiviert. Dadurch ist es nicht mehr möglich versehentlich einen Alarm auf stumm/schlummern zu schalten, wenn man das Handy in der Tasche hat.

gruß hermann

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

10.06.2010, 15:41:55 via Website

das man's keyboard nich wieder aufmachenkann find ich etz nich so der hammer,

Bissl Off-Topic:
Also um die OTA-Updatefrage nochmal zu klären.
Grade mit HTC telefoniert! Ergebniss:

-Unbranded ziehen von HTC
-Branded ziehen vom Provider
-HTC prüft Froyo gerade können aber keine Angaben machen OB UND WANN das Update für's Desire erscheint

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Andre Sun
  • Forum-Beiträge: 7

10.06.2010, 16:20:33 via Website

Mein HTC-Desire von T-Mobile läßt sich auch(noch) nicht updaten!
Lt.T-Mobile Techniker liegt es daran das HTC die IMEI-Nummern erst freigeben muss,wenn das geschehen ist funzt auch das update!

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

10.06.2010, 19:05:23 via Website

Einige Aussagen decken sich hier von Techniker der Hotline ziemlich genau.

Die Updates kommen tatsächlich direkt von HTC und keiner von den Providern prüft da irgendwas. Es werden bestimmte IMEI Nummern freigeschaltet und dann dürfen diese Updaten um die Server usw nicht zu überlasten. Der Provider stellt lediglich das Netz und pusht das ganz.

Hoffe konnte ein wenig licht ins dunkel bringen

Antworten