Neues Update HTC Desire !!! NICHT Froyo !!!

• Antworten:257
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 552

03.06.2010 09:17:08 via App

toll und ich komme an kein einziges WLAN netz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

03.06.2010 09:19:43 via Website

Moin zusammen,

ich hab das Update gestern auch aufgespielt. (manuel angestoßen) Es läuft auch alles zumindest gefühlt etwas schneller, nur ... irgendwie hab ich das Gefühl das der Akku jetzt stärker beansprucht wird. Kann das jemand bestätigen?

Auf jeden Fall werd ich Morgen mal einen neuen Batman Log anfertigen und mit den alten vergleichen. Da wird sich ja dann zeigen ob das nur ein Gefühl war oder ob da was drann ist.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten

03.06.2010 09:27:31 via App

Was würde passieren wenn man das Update manuell aufspielt und es eigentlich nicht dafür geeignet ist? und wo kann man das runterladen?

Antworten

03.06.2010 09:38:48 via Website

Norman H.
und wo kann man das runterladen?

Hallo Norman,

zum Runterladen geh einfach auf Einstellungen -> Telefoninformationen -> Systemsoftware-Updates und klick da auf "Jetzt Prüfen".

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten

03.06.2010 09:43:52 via App

@Manfred das ist mir soweit bewusst allerdings wird mir nichts angezeigt. Deshalb die Fragen nach dem direkt link, und was passiert wenn ich es manuell installiere und es nicht für mein Gerät geeignet ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.06.2010 09:46:55 via Website

Kann es sein, das er die Updates nur mit Wlan Verbindung zieht / anzeigt ?

Nö, hab meins via UMTS bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

03.06.2010 09:48:37 via Website

Norman H.
@Manfred das ist mir soweit bewusst allerdings wird mir nichts angezeigt. Deshalb die Fragen nach dem direkt link, und was passiert wenn ich es manuell installiere und es nicht für mein Gerät geeignet ist.

Manuell könntest du es auf der HTC-Hompage runterladen - da stand es gestern aber noch nicht zur Verfügung. Eigentlich kannst du dort kein Update runterladen, welches nicht für dein Gerät geeignet ist: vor dem Download mußt du deine IMEI eingeben - ist das Update für dein Gerät nicht geeignet, kannst du es nicht downloaden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

03.06.2010 09:55:21 via Website

Rainer K.
Norman H.

Manuell könntest du es auf der HTC-Hompage runterladen - da stand es gestern aber noch nicht zur Verfügung. Eigentlich kannst du dort kein Update runterladen, welches nicht für dein Gerät geeignet ist: vor dem Download mußt du deine IMEI eingeben - ist das Update für dein Gerät nicht geeignet, kannst du es nicht downloaden.

Einen Direkt-Link bietet HTC auf seiner deutschen Page nicht an; es heißt dort "OTA-Upate" - oder bin ich blind?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

03.06.2010 09:59:55 via Website

New Response / Mail von HTC 02.06.10:
Sehr geehrte Frau XXX
vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Wir bedauern, dass Sie der Meinung sind, dass Ihnen ein Nachteil dadurch entsteht, dass noch kein Upgrade fuer HTC Telefone ohne Branding zur Verfuegung steht. Wie Sie in Ihrer Nachricht erwaehnen, hat es in der Zwischenzeit einen Upgrade fuer das Desire mit Branding gegeben, der verschiedene Funktionen verbessert. Wir arbeiten eng mit Google zusammen, um unseren Kunden zu einem frueheestmoeglichen Zeitpunkt den Zugang zur vorteilhaftesten Software fuer das Telefon zu ermoeglichen. Zudem moechte man sicher sein, dass das neue Upgrade nicht bereits bei Erscheinen wieder hinfaellig ist, sondern die neusten Features alle beinhaltet. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld, bis wir Informationen ueber einen eventuellen Upgrade zur Verfuegung stellen koennen. Dies ist letztlich im Interesse unserer Kunden, die auf dem bestehenden Geraet den besten Service haben moechten. Ich hoffe, die obigen Erklärungen helfen Ihnen weiter. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben Mit freundlichen Grüßen Lilly Hart HTC

Na, hab heute Morgen auch das Upate 1.21, reisst einen nicht gerade vom Hocker!

LG Lisa

Antworten

03.06.2010 10:07:45 via App

nach einem langem Gespräch mit Vodafone befindet sich das Update bei denen in der Prüfung. Man kann laut Vodafone das Update direkt von HTC manuell installieren und es entstehen keine nachteile dadurch. Wenn jemand so freundlich wäre das update zu verlinken wäre ich durchaus entzückt :-)

Es wird für Vodafone Kunden nach der Prüfung automatisch bereit gestellt. man verliert aber auch nicht die Garantie wenn es installiert ist.

Liebe druse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2010 10:11:43 via Website

Was passiert beim Update mit den Apps, die ich aus dem Android Market auf mein Desire geladen habe? Bleiben meine Einstellungen erhalten?

Antworten

03.06.2010 10:13:26 via App

Normalerweise bleiben die Einstellungen erhalten und alle anderen Daten auch.

Antworten

03.06.2010 10:14:36 via Website

Evelyn C.

Einen Direkt-Link bietet HTC auf seiner deutschen Page nicht an; es heißt dort "OTA-Upate" - oder bin ich blind?

Ich kann dich beruhigen Evelyn :smug: Du bist nicht Blind. es gibt wirklich keinen Direkt-Link auf der HTC Page. Aber vielleicht kann ja mal jemand den direkt Link herausfinden?

Norman H.

Ach so war das gemeint ;)
Wenn dein Gerät das Update nicht anzeigt wird es wahrscheinlich niocht für dein Gerät geeignet sein oder ist schon installiert. ( Vergleich mal die Software Nummer) Wenn es nicht geeignet sein sollte nach meinung von HTC oder wem auch immer würd ich das nur aufspielen wenn ich genug Erfahrung im Flashen hab um notfalls wieder das alte ROM aufspielen zu könen.
Alles andere wäre On Owen Risk ;)

LG Manfred

*edith* Wuhaaa ich kann ja gar nicht so schnell schreiben wie hier die Antworten kommen :grin:

— geändert am 03.06.2010 10:16:15

Antworten

03.06.2010 10:23:47 via App

habe vorgestern das update auf 1.19 gemacht und wie oben schon geschrieben prüft Vodafone das update gerade. zum Vodafone update gab es auch einen link und ich hatte hier im Forum eine Anleitung zur Installation übersetzt. und anscheinend verhält sich das alles gleich so wie ich das sehe. Egal von welchem Provider es könnte so sein das man von jedem Provider die Updates installieren kann da Sie nur geprüft werden und einen anderen (nicht HTC) Namen bekommen. man konnte damals bei BlackBerry auch Updates auf China und weiß der Geier woher nehmen. und geflasht wurde per pc über das Update selbst. dazu muss ich aber sagen das es immer gleich ein komplett neues System gab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

03.06.2010 10:32:56 via App

superpit
Leon Fruth
die Installation hat nicht geklappt...
bei mir kam ein rotes Fragezeichen

bei mir auch. Ist dein Desire gerootet?
ja hab mir gedacht dass das damit Zusammenhängt... hat wer ne Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

03.06.2010 10:52:22 via Website

Bernd Poehlmann
Was passiert beim Update mit den Apps, die ich aus dem Android Market auf mein Desire geladen habe? Bleiben meine Einstellungen erhalten?

bei mir hat sich absolut nix verstellt oder geändert, zu deiner Beruhigung

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.06.2010 11:23:12 via Website

Auf meinem Desire mit Root und Apps2SD versucht er zwar es zu installieren, bringt es aber anscheinend nicht zum Erfolg. Es wird nicht installiert und nach dem Neustart nur wieder als "Update verfügbar" angezeigt.

Schade eigentlich -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010 12:15:24 via Website

Ich guck mal heute Abend ob ich auch die Nachricht bekomme - wenn ja, dann bekommt ihr die Anleitung, den DL-Link und alles an Infos. :)

Code Bauer: Ich denke dass das Update gezogen wird, und dann der Installer einfach sagt: 'version mismatch'.
Könnte eventuell liegen dass das Radio von MoDaCo eben das momentan höchste ist. :) Daher wird der sich nicht installieren lassen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten