Neues Update HTC Desire !!! NICHT Froyo !!!

• Antworten:257
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 90

02.06.2010 17:18:13 via Website

hallo @ all,

heute kam per OTA nen neues Update auf mein Desire! (Ungebrandetes Desire)
Weiß evtl. schon jemand was es bringt?
bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied festellen, ausser das sich die Softwareversion geändert hat. :(

Hier mal die Daten:

Firmware- Version
2.1 - update1

Baseband-Version
32.36.00.28U_4.06.00.02_2

Kernel-Version
2.6.29-0cb9f166
htc-kernel@and18-2#1

Build-Nummer
1.21.405.2 CL174215 release-keys

Software-Nummer
1.21.405.2

Browser-Version
Webkit 3.1

viele Grüße Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010 18:06:45 via Website

Da ist ein schlankerer Kernel drinne. Die ganzen CustomROMs arbeiten schon seit Wochen damit - anscheinend ist das Problem mit dem Wechsel von WLAN zum Netz damit auch gefixt. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010 19:26:03 via Website

Mio Starkid
Da ist ein schlankerer Kernel drinne. Die ganzen CustomROMs arbeiten schon seit Wochen damit - anscheinend ist das Problem mit dem Wechsel von WLAN zum Netz damit auch gefixt. ;)

Ich hoffe es habe deswegen meistens WLAN aus zuhause

Edit: werde dann mal bis Morgen WLAN anmachen gucken ob es gefixt ist :unsure:

— geändert am 02.06.2010 19:27:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

02.06.2010 19:39:37 via App

HD Auflösung für die Kamera dabei? Sollte ja laut HTC nachgereicht werden. Werd es erst morgen testen können, da ich dann erst WLAN habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

02.06.2010 19:48:15 via App

Steve S.
HD Auflösung für die Kamera dabei? Sollte ja laut HTC nachgereicht werden. Werd es erst morgen testen können, da ich dann erst WLAN habe.

leider nein....

es wurden wie es aussieht nur bugs behoben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

02.06.2010 19:51:32 via Website

bin mir nicht sicher, doch habe das gefüühl das das menü mit all den apps ein wenig flüssiger läuft..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

02.06.2010 19:53:13 via Website

Was echt, die Cam soll HD Aufnehmen können ..?? Bei den Fotos und so, fällt das erstmal schwer zu glauben.
Aber cool, dann brauch ich für meine Konzerte ja garnich mehr die Kamera mitnehmen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

02.06.2010 20:03:02 via Website

Hab auch ein ungebrandetes Desire, aber leider noch kein OTA Update bekommen :mad:

Kann man das irgendwie manuell anstoßen oder muss ich warten bis ich dran bin?

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010 20:03:41 via App

welcher Provider stellt es bereit? habe Vodafone und habe kein update drin?

kann man es manuell installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

02.06.2010 20:31:48 via App

@ mio danke, wieder etwas dazu gelernt ;o)

@ hans, Einstellungen - Telefoninfo - Software Updates - und dort auf suchen

sollte direkt von HTC kommen und nicht von einem Provider, da es die freien Desire bekommen haben.

Antworten

02.06.2010 20:34:59 via Website

noname s.
Und O2 Kunden müssen wie immer warten ...

Gruß

Ich denke es muss hier nicht nur O2 Branding warten...

Bis jetzt gabs es laut Meldungen nur für Desire OHNE Branding!

Norman H.
welcher Provider stellt es bereit? habe Vodafone und habe kein update drin?
kann man es manuell installieren?
Bezüglich welche Provider das bereitstell ich glaube nicht das es davon abhängt Norman meinst habe ich durch manuelles anstoßen gefunden über WLAN

An alle die kein Branding haben und es manuell auch nicht angezeigt wird probiert nach einen Reboot noch mal anzustoßen (bei mir meint er nach dem ich das erste mal abgebrochen habe von wegen es währ aktuell nach einem Reboot hat er es wieder gefunden)
zu finden unter Einstellungen>Telefoninfo>Systemsoftware-Updates

PS.: Falls es aus dem anderem Beitrag noch nicht mitbekommen es gibt auch 2 neue Widgets von HTC

Wobei das Würfel Widget ist eher eine Program Verknüpfung... das Andere ist zu groß zum testen leider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

02.06.2010 20:38:16 via App

Na ja ist ja mal nicht schlecht. aber das warten auf Froyo geht weiter :-) wobei schon mal positiv ist das Google verstanden hat das ihre Update Politik einfach zu schnell ist. gute Entscheidung das es nurmehr einmal pro Jahr ein Update für Android geben wird.
somit haben die Hersteller nun Zeit ihre Oberflächen anzupassen und mir kommen vielleicht doch öfter in den Genuss von Updates....und nun wird weiter gewartet auf Froyo, obwohl so lang das Nexus One kein offizielles Update bekommt werden wir am Desire auch nichts bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

02.06.2010 20:42:44 via App

Wovchik

PS.: Falls es aus dem anderem Beitrag noch nicht mitbekommen es gibt auch 2 neue Widgets von HTC

Wobei das Würfel Widget ist eher eine Program Verknüpfung... das Andere ist zu groß zum testen leider

welche widgets ich hab keine neuen gefunden

Antworten

02.06.2010 20:43:46 via Website

Andreas Ronacher
... obwohl so lang das Nexus One kein offizielles Update bekommt werden wir am Desire auch nichts bekommen.

So schlimm würde ich das nicht sehen in der Regel bekommen große Hersteller wie z.B. HTC Ihre vorab Versionen relativ früh dadurch können sie zum Release die eigenen Sachen Anpassen wie z.B. das Sense. Ich bin mir sicher dem Sense macht es nichts ob es ein Froyo pre Release ist oder Final.
dadurch kann es gut sein das es Auf dem Desire relativ zeitnah mit dem Nexus Kommt erst recht da die Hardware ja ziemlich gleich ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

02.06.2010 20:47:27 via Website

was ist mit einem gerootetem Desire? Kann ich das Update installieren ohne das an meinem Root was veraendert wird (waere schon sehr wichtig wegen A2SD)?

pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

02.06.2010 20:51:50 via Website

hallo!
lade auch grad das ota-update! gibts schon info, was anders ist?! was bringts? hat ja doch ein paar MB!
wird der speicher intern oder vom möglichen speicher für apps abgezweigt?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

02.06.2010 20:53:03 via Website

Gerade aufs Desire geladen.

In meinen Augen kein merklicher Unterschied. Hatte allerdings auch vorher keine Probleme.

Dennoch schön, eine aktuelle Version zu haben
  • Live free or die -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

02.06.2010 20:56:10 via Website

probleme hab ich auch nicht.
aber ich hab grad auf zurück geklickt aus einem progamm, als das "popup" scheinbar vom update kam! jetzt lädt er nochmal neu!
...abwarten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

02.06.2010 20:56:39 via Website

@marco t.

Vielen Dank für den Tipp!

Update läuft gerade *freu* :lol:

Gruß

Hans

Antworten