Die Urlaubszeit kommt! Tarif-erfahrung / tips ?

  • Antworten:9
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

02.06.2010, 17:14:42 via Website

Hallo zusammen,

so langsam steht die Hauptsaison an. Manche waren schon im Urlaub andere wollen noch.
Und da kommt für uns Androidjunkies wieder die Tariffrage für´s Ausland auf. Ein, zwei ältere Beiträge gibts schon im Forum. Aber vielleicht hat ja mittlerweile jemand gute Erfahrungen gemacht oder ein tolles Angebot gefunden.
Klar mit APNdroid kommt man am günstigsten weg :grin: aber ich will ja garnicht offline sein. Scheiß Sucht :wacko:

Für ein paar Infos wären wahrscheinlich viele dankbar. (ganz uneigennützig für Spanien :grin: )

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.06.2010, 17:42:03 via Website

Da ich nächste Wochenende in Stockholm bin, habe ich mich da auch mal schlau gemacht und dabei bei Vodafone das Reisepaket Data gefunden.
Begrenzt auf 7 Tage bzw. 25 MB und kostet 10 € - gerade für den Kurztrip bestens geeignet um Mails zu checken und ein bissel zu surfen!
Kann auch vom Ausland aktiviert werden per SMS - aber das muss ich mir noch mal genauer durchlesen!

Des Weiteren sind für mich in Hotels kostenlos WLAN (zumindest in der Hotellobby) immer ganz wichtige Auswahlkriterien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

02.06.2010, 17:53:29 via App

Schließe mich hier mal an. Fliege nach Ägypten. Jemand einen Tipp für eine gute Prepaidkarte mit Datenoption?

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

02.06.2010, 19:48:28 via Website

Mario S.
bei Vodafone das Reisepaket Data gefunden.
Begrenzt auf 7 Tage bzw. 25 MB und kostet 10 € -

das hab ich auch grad entdeckt. Hab aber grad keine vorstellung wie schnell 25 MB verbraucht sind. Große Sachen würd ich natürlich im Hotel über WLan machen. Für unterwegs dachte ich so an AR also Wikitude, Qype usw. & hier und da mal ein Tweed oder Buzz.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.06.2010, 20:37:49 via Website

Claus Wehrs
Mario S.
bei Vodafone das Reisepaket Data gefunden.
Begrenzt auf 7 Tage bzw. 25 MB und kostet 10 € -

das hab ich auch grad entdeckt. Hab aber grad keine vorstellung wie schnell 25 MB verbraucht sind. Große Sachen würd ich natürlich im Hotel über WLan machen. Für unterwegs dachte ich so an AR also Wikitude, Qype usw. & hier und da mal ein Tweed oder Buzz.

Mach doch den Test hier zu Hause! Einfach mal so nen Tagesverbauch mit z.B. Netcounter anschauen bzw. dort nen Warnzähler einbinden. Also heute wo ich wirklich außer Tweets und Mails und mal kurz AndroidPIT App sonst glaube kein Internet genutzt habe, hat es fast die 5 MB verbraucht!

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

02.06.2010, 21:03:06 via Website

Das mit NetCounter probier ich mal aus. Da hät ich auch selber drauf kommen können! :*)
Aber es scheint ja so, das man dann mit 25 MB nicht weit kommt.

Weitere Vorschläge!? :grin:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

13.06.2010, 14:33:51 via Website

Ok. Die letzten 7 Tage habe ich 51 MB übers Netz und 17 MB über WLan verbraucht.
Da fällt das mit dem Reiseversprechen von Vodafone schon mal flach. :(
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Prepaid Karten aus Spanien?

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.06.2010, 16:58:47 via Website

ja, muss ich leider zustimmen. bin jetzt 2 1/2 Tage in Stockholm und wollte eigentlich so wenig wie möglich surfen - habe es jetzt aber doch schon auf 35 MB geschafft. D.h. ich hab mir 2x Das Wochenpaket gebucht - teurer Spaß :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.06.2010, 17:31:53 via Website

Hallo Claus,

mit einer Prepaidcard von Yoigo bist du um 1,20€ pro Tag im mobilen Internet
Die Karten von Yoigo erhälst du in allen Carrefour-Supermärkten - gibt es genau so oft wie Aldi in Deutschland und Hofer in Österreich...

Mit der Prepaidkarte von Telefonica fallen bis 10 MB 3,49€ über 10MB 17,40€ pro Tag an

Zu diesen Preisen kommt noch eine MwSt. von 16% dazu.

Schöne Grüße

Manfred

Antworten