HTC Desire - Smooth ist was anderes

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 16:21:57 via App

Hallo an alle Desire Jünger,

nachdem ich bei meinem letzten Desire einen Wipe gemacht habe musste ich feststellen das das scrollen im Menü langsamer geworden ist. Auch nach dem gestrigen Tausch wo ich ein neu Gerät bekam ist es nicht besser. sowohl mit als auch ohne Update ist das scrollen in den Menüs und der Wechsel in andere Apps alles andere als schnell. zudem musste ich feststellen das das Display ab und zu flackert, dieses Problem trat beim alten und beim neuen Gerät auch auf. Wobei es durchaus sein kann das das durch das Update kam. jemand Ideen zu dem Thema?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:41:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 16:39:38 via Website

Ich kann mich nicht beschweren - ich nutze LauncherPro - der ist etwas schneller. ;)
Hast du vielleicht LiveWallPaper an? Die reißen viel raus - ansonsten ...
Mh... Bei mir brauchen einige Apps mal 1 - 2 Sekunden Bedenkzeit - das liegt aber an A2SD mit 'ner C6 - 8GB-Karte. ... :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010, 16:45:40 via Website

Bei mir läuft auch alles super schnell es seiden irgend eine APP zieht das ganze handy runter was aber sehr selten ist
Was mich mit dem hinweis von Mio interessiert ob das bei Froyo auch bemerkbar ist bzw wie sehr man das merkt von der Geschwindigkeit der apps auf der SD.

— geändert am 02.06.2010, 16:46:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 16:53:01 via Website

Jaein. Ladezeiten an sich werden länger werden ... So wie es aussieht bleiben bestimmte Teile der App noch innerhalb des Systems - dadurch öffnet es sich sofort - dann lädt es. ;) Bei Asphalt z. B. dauert es 5 Sekunden bevor der richtige Ladebalken kommt - bei mir mit 2.1 .... Vielleicht die Tage schon mit 2.2. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010, 16:54:42 via Website

Freu mich schon auf den Bericht von dir was die Performance angeht :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 17:14:57 via Website

Ich werde Umfangreich testen. Muss derzeit halt nur noch am Kernel schrauben damit die Apps von A2SD übernommen wird... ^^
Mal gucken wie ich das löse... Schule geht noch vor - aber dann wird getestet!
Vorallem auf Asphalt bin ich gespannt. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 18:06:37 via App

Mein Desire ist weder gerootet noch was anderes. die Probleme habe mit frisch gewiptem Device ohne Apps sowohl mit Apps. auch die SD Karte ist nicht schuld da ich den Wipe ohne durchgeführt habe.

Gruß Norman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 18:43:46 via Website

Aber ... :> Hast du LiveWallPaper an? Wenn ja - welches?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 19:05:01 via App

ich habe einen ganz normal HTC Hintergrund, nix mit Bewegung und irgendwelchen anderen gedösn :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 19:10:00 via App

Dann ist das eigenartig....
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 19:50:27 via App

ja ist es aber das war beim alten Device erst nach dem Wipe und beim neuen von Anfang an. gibt es noch einen besseren weg das Device zurückzustellen einen kompletten reset zu machen? habe das Gefühl das irgendwas im System hängt.

Antworten