HTC Desire - KFZ-Ladegerät max. Spannung etc.

  • Antworten:7
Bastian G.
  • Forum-Beiträge: 25

02.06.2010, 09:42:15 via Website

Hi,
es ist eher eine technische allgemeine Frage, aber da ich aber ein KFZ-Ladegerät für das Desire suche, poste ich mal hier rein.
Kann ich jedes No-Name Ladegerät verwenden, oder gibt es irgendwelche Probleme wegen min. bzw. max. Spannung, oder andere Technische Probleme. Nicht, dass zuviel Spannung das Gerät kaputt macht, oder es mehr verbraucht als es aufnimmt.
Ich kenne mich damit nicht so wirklich aus, deswegen frage ich euch. Irgendwer wird schon einen Plan haben ;-)
Das habe ich näher ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/Adapter-max-1200-mini-Format/dp/B001VICRSS/ref=pd_bxgy_ce_img_c
Danke.

— geändert am 04.04.2019, 19:41:03 durch Moderator

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010, 14:27:56 via Website

Ralf Z.
Bastian G.

Der Adapter sollte problemlos für das Desire funktionieren. Diese Dinger liefern alle 5V nach USB-Standard. Damit sollten zu hohe Spannungen nicht vorkommen.

Das mit dem 5V ist zwar richtig aber leider auch nur die halbe Wahrheit!

Du must drauf achten das Die Adapter nicht zu schwach sind!
Normaller USB Kontroller in einem 0815 Rechner liefer dir bei 5V 500mAh Das reicht auch für den normallen Betrieb ABER!!!! Wenn du vor hast das Desire z.B. als NAVI zu Nutzen Reicht es auf Dauer nicht.

Ich habe 2 Adapter probiert leider beide NoName deswegen kann ich dir keinen nennen bzw. empfehlen. Bei dem ersten Wurde das Desire mit Navi Nutzung und 30 Minuten Fahrt fast 10% Entladen! Bei dem 2tem selbe strecke wurde es sogar um ein paar % (genauen Wert habe ich nicht im kopf) geladen.

Wenn du auf das Original Lade gerät schaust siehst du dort den Wert 5V und 1A Ausgangsleistung. Wenn du eins Findest sollte es idealer weise mehr als 500mAh haben aber über 1A würde ich auch nicht benutzen (Kann sein das ich hier falsch liege ein Elektrotechniker kann hier bestimmt mehr zu sagen) weil es unterumständen zu viel ist.

zu Info:
Du solltest dich auch nicht an die Rezessionen bei komplett Paketen z.B. Amazon verlassen...
Habe bei einem Anbieter Halterung +Lade Gerät fürs Auto als ein Paket Bestellt und Selber Lieferant Starter Set Desire (Taschen + Ladegerät) und hier wurde bei der KFZ Halterung das Ladegerät als Schlecht dargestellt und bei dem Starterset als Gut bei meiner Lieferung war es genau anders rum ...

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2010, 19:01:09 via Website

Tach auch.

Ich habe das Ladegerät von Belkin im Auto (guckst du Link). Mein iPhopne 3G´s wird trotz Navi aufgeladen.

Das Teil liefert 1Amp bei 5 Volt.

Bis jetzt keine Probs. Nutze es seit ca. 9 Monaten.

Und es ist so klein, dass man es immer drin lassen kann; wenn man den Zigarettenanzünder nicht braucht.

http://www.amazon.de/Belkin-Mini-Universal-USB-Charger12V/dp/B001T9N4GS/ref=pd_cp_ce_3

— geändert am 05.06.2010, 19:02:54

Antworten
hermann d.
  • Forum-Beiträge: 9

05.06.2010, 21:12:50 via Website

Einer meiner Noname KFZ USB Adapter liefert 5V/1200mA,m, das Desire wird geladen, wird währenddessen aber auch rel. warm bis heiß, im Vergleich zum Laden mit dem Original Netz-Ladeadapter (1000mA) zuhause. Dies führe ich auf den höheren Ladestrom zurück. In Kürze werde ich mal mein 850mA Teil im Auto ausprobieren!

— geändert am 05.06.2010, 21:14:25

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

05.06.2010, 23:08:27 via Website

hermann d.
Einer meiner Noname KFZ USB Adapter liefert 5V/1200mA,m, das Desire wird geladen, wird währenddessen aber auch rel. warm bis heiß, im Vergleich zum Laden mit dem Original Netz-Ladeadapter (1000mA) zuhause. Dies führe ich auf den höheren Ladestrom zurück. In Kürze werde ich mal mein 850mA Teil im Auto ausprobieren!

Läuft da zufällig der CoPilot bei dir im Auto?
Da wird bei mir das Desire auch wärmer bzw. fast heiß, weil die Navigation ziemlich Strom zieht.

Ansonsten begrenzt das Desire seinen Ladestrom selbst, egal wieviel beim Ladegerät möglich ist.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
hermann d.
  • Forum-Beiträge: 9

05.06.2010, 23:20:04 via Website

CoPilot .. du meinst die Android Live Navigationslösung?
Nein, habe ich garnicht installiert wegen eines vhd. externen Navis.
Eigentlich weiß ich garnicht was sonst noch nebenher lief, das interessiert mich weniger seit ich gelesen habe,
daß das im Desire automatisch organisiert wird.. jedenfalls sicher nichts so stromfressendes wie eine
Live Navilösung, naja Bluetooth für die Freisprecheinrichtung (vom FORD Radio, funktioniert übrigens wider Erwarten
bisher recht gut) vielleicht.

Aber wie gesagt ich werde das weiter beobachten und meinen schwächeren zweiten Adapter im Wechsel verwenden,
um zu sehen ob damit das Desire genauso warm wird, bzw. überhaupt ausreichend geladen wird.

.

— geändert am 05.06.2010, 23:23:31

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

23.12.2010, 16:33:41 via Website

Ich kenne das auch.
Am Netzadapter lädt er recht schnell und ist auch wenn total entladen schnell wieder da.
Egal ob 3G oder Milestone. Egal ob 08/15-KFZ-USB-Netzteil, oder die extra bestellte (08/15) 2A-Version mit 2x-USB.
Da die alle aus Cina kommen, wäre es wohl auch egal, wenn das Teil aus China/HK gekommen ist (ich glaube, ist aber schon etwas her).

Ich hatte das damals besorgt, weil eine Aiptek-720p-Kamera nur mit dem Originalen 2A-Netzteil betrieben werden konnte (reines laden auch darunter), um die Kamera mal an einer Rollerbatterie betreiben zu können. Aber das funktionierte auch nicht. Evtl. doch unter 2A. Wo es jetzt aber schon beim laden eines Milestone zu schwach erscheint, iost die Frage, was für ein KFZ-NT denn in Ordnung ist.
Was wäre mit einer aktiven KFZ-Halterung? Sollte das nicht sicher passen. Natürlich nur für den der auch so eine Halterung brauchen kann. Ist aber im Auto wohl kein Fehler.

Antworten