Zu einer neuen anderen Activity wechseln?

  • Antworten:3
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

02.06.2010, 09:12:07 via Website

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, ich möchte von einer Activityx zu einer anderen, im selbem Programm, wechseln.
Jetzt habe ich mit google das gefunden, aber ich möchte über den Konstruktor an die neue Activity auch parameter übergeben.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.06.2010, 09:25:18 via Website

im ersten activity

myIntent.putExtra("MY_STRING_VALUE", "asdf");
....

startactivity(myIntent);

im zweiten activity

String my = getIntent().getExtras().getString("MY_STRING_VALUE");

als beispiel für strings. geht mit anderen datentypen analog

swordiApps Blog - Website

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

02.06.2010, 09:47:44 via Website

Ahh Danke.

Nur leider lässt sich kein kein object übergeben.. aber egal, ich mache einen umweg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

02.06.2010, 12:15:29 via Website

Aber es gibt - wenn ich mich richtig erinnere - die Möglichkeit ein Serializable zu übergeben. Ansonsten selbst serialisieren, die bytes in einen String wandeln und auf der anderen Seite umgekehrt. Das sollte mit einer kleinen Utility-Klasse einfach möglich sein.

Antworten