Motorola Milestone - Orginal Musicplayer ist weg

  • Antworten:19
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

02.06.2010, 07:08:21 via Website

Moin moin,
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und zwar bräuchte ich das apk von dem orginalen Musicplayer.
Ich hab ihn gestern via Rootexplorer gelöscht weil ich wollte das er in der Dockingstation den "Mort-Player" öffnet und ich nirgends die einstellung dafür gefunden habe nun stürzt das milestone in der dockingstation nur noch ab wenn ich auf Music drücke! ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wär auch glücklich wenn ihr mir sagt wie ich den player in der Dockingstation ändere.
DAnke im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 19:41:00 durch Moderator

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.06.2010, 08:53:57 via App

uff wenn ich zuhause bin kann ich mal schauen nach der abk! aber erst 17.00 uhr! kannst du mir sagen was die dockingstation kam? bzw wo du die bestellt hast?

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

02.06.2010, 09:19:59 via Website

Danke das würde mir schon reichen!
Hab sie bei Amazone gekauft für glaub ich 20euro mit Ladegerät und Kabel!
Dadurch spar ich mir das radio und die uhr auf arbeit und mein Handy ist immer schön vollgeladen!
mfg

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.06.2010, 09:48:45 via App

jep das finde ich auch cool werde es mir auch demnaechst besorgen! weist du wo ich die abk finde heute nachmittag?

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

02.06.2010, 10:05:13 via Website

Hat sich gerade erledigt ein anderer Forumsbesucher hat mir den Link hier geschickt dort findet man alle Standard APPs von 2.1

Link: http://android.x-1337.net/apps/2.1%20Milestone/

Also wie gesagt ich kann die Dockingstation nur empfehlen wenn man jetzt noch Bearbeiten könnte welche APPs sich öffnen wär das echt super!

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.06.2010, 10:51:04 via App

aso ok auch nicht schlecht hoffe es geht! ja werde sie mir auch zu legen mit noch mehr interrese wenn du sagst empfehlenswert! ^^

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 13:22:46 via App

Soll ich dir dennoch verraten, wie der Mortplayer angepasst wird.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.06.2010, 13:57:33 via App

klar gerne leg los! wenn ich es habe will ich gleich richtig loslegen wollen!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

02.06.2010, 18:23:43 via App

ja auf jeden bitte erzaehl was ich veraendern muss! hab kein bock auf den standard player der kommt mit meinen tags nicht klar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 18:34:43 via Website

Im Grunde müsst ihr euch das Ganze vorstellen wie 'Verknüpfungen'.
Die Dockingstation sagt nur: Öffne bitte jetzt die '/system/app/Music.apk'

Da geht ihr folgendermaßen ran -> Ihr holt euch den Mortplayer.Der liegt in /data/app/com.irgendwas.mort.apk oder so.
Die Kopiert ihr auf die SD und benennt die um. Und zwar in Music.apk (Oder wie hieß das Ding beim Milestone gleich? Irgendwas musst du ja gelöscht haben...).
Dann schnappt ihr euch dir, und kopiert die in /system/app/ rein. Wenn ihr wisst wie die APK heißt, dann könnt ihr das auch gleich so machen (wenn /system/ schon beschreibbar ist...)

cp -f /data/app/com.dingens.mort.apk /system/app/Music.apk
chmod 644 /system/app/Music.apk (Die sollte dann rw-r--r-- sein - hoffe ich, kann mal jemand drübner gucken dass ich das richtige geschrieben habe? ;) )

Falls nicht, müsst ihr eben die Permission noch nachsetzen via RootExplorer z. B. ... also auf rw-r--r-- ... Dann funktioniert alles schon. :P Ganz einfach, oder?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.06.2010, 18:47:01 via App

cool thx

aber so ganz einfach ist es nicht wie es klingt! xD ich versuche derweile mein stein zu rooten aber jedes mal kommt fehlermeldung mit failed to read.... kein plan! xD

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

03.06.2010, 07:09:17 via Website

Also vom Prinzip her versteh ich das ja wie du das beschrieben hast und find es auch echt einfach wenn es den so klappen würde! Ich hab nur zwei probleme

1. in dem ordner \data\app\ liegen die meisten nachinstallierten Apps nur leider nicht der mortplayer
2.in meinem \system\app\ ordner liegt leider die music.apk nicht mehr weil ich die doch gelöscht hatte und jetzt liegt die auch in \data\app\

Also ich geh mal davon aus das mein zweites problem egal ist den wenn ich die wie sie jetzt in \data\app\ heißt umbennene dann müsste es ja auch gehen nur wo finde ich den mortplayer?

mfg

— geändert am 03.06.2010, 07:16:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010, 07:41:44 via App

Die haben echt richtig blöde Paketnamen. Du könntest im Cryket. com Market mal nach dem Paketnamen gucken. : >
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

03.06.2010, 07:51:56 via Website

vielleicht bin ich ja zu blöd aber was ist den "cryket.com Market" ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010, 08:09:27 via App

Musst du auf crycket.com, das ist ein Verzeichnis wie AndroidPit.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

03.06.2010, 08:22:35 via Website

So hab über Google den blöden Paket namen Rausbekommen!
de.stohelit.folderplayer
hab das ding dan umbenant und in den ordner kopiert!
Aber leider klappt das nicht ich denke mal ich müsste das dockingapp editieren nur da hab ich garkeine vorstellung von

ihr vielleicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010, 08:25:10 via App

Ich guck mir das heute Abend noch mal an. Es ist nur der Filename, der muss auch mit gross und Kleinschreibung richtig sein.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

03.06.2010, 08:30:45 via Website

Auf die groß kleinschreibung hab ich geachtet das app heißt Music.apk und so hab ich es dann auh genannt!
Danke schon mal im voraus auch wenns nicht klappt bringt mich das im verständnis um Android schon wcht weiter!

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

03.06.2010, 09:14:32 via Website

ich hab jetzt den musikplayer vom nexus one drauf und den auch umbenant und das geht auch nicht! kann mir den einer sagen wo ich die Dock.apk vom Nexus one downloaden kann?

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

04.06.2010, 10:20:09 via Website

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich das dockapp abändere kann um ein anderen player zu starten!

Antworten