App gesucht. Programmstart-> Netzwerkstart

  • Antworten:2
Trax
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2010, 21:09:19 via Website

Hallo,
ich suche eine App in der ich mit dem Start eines Programms eine weitere Aktion hinterlegen kann.

Bsp. Start Google Maps /Navisoftware- > aktivieren GPS ( wie schaut es mit dem beenden aus?)

THX

Gruß Trax

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.06.2010, 21:47:31 via Website

Trax
Bsp. Start Google Maps /Navisoftware- > aktivieren GPS ( wie schaut es mit dem beenden aus?)
Das ist unnötig. "GPS an" bedeutet nur, dass Apps den GPS-Empfang aktivieren dürfen. Dann siehst Du oben in der Infoleiste das GPS-Symbol.
Ich habe GPS immer an und merke keinen Unterschied beim Akku.

Antworten
Trax
  • Forum-Beiträge: 6

02.06.2010, 07:59:39 via Website

Hi, danke für die Antwort.

Allerdings verbaucht die App "Antivirus" jede Menge Akku wenn die GPS Nutzzung erlaubt ist, obwohl keine Mapsoftware aktiv ist.
Ich weiß zwar nicht warum bei GPS auf Viren geprüft wird, aber der Akkuverbauch dieser App hat trotz "Flugmodus" genau soviel verbraucht wie der komplette Rest vom System. Das hatte ich vorher noch nie. In der Akkuverbauchsanzeige ist in der App Antivirus dies der größte Verbaucher.
Vielleicht wird doch versucht, z.b. für die Wetter App, den Standort zu bestmmen und in der Wohnung ist der Empfang fast nicht vorhanden, so dass vielleich dauernd gesucht wird?

Gruß Trax

Antworten