HTC Desire - Desire-Umtasuch

  • Antworten:15
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

01.06.2010, 19:52:14 via Website

Hey!
Ich habe zahlreiche Beiträge gelesen, bei der es um die Akku-Laufzeit des Desire ging!
Ich hab es nun knapp über eine Woche und schon 10 mal geladen und die Laufzeit wurde nicht besser!
Nachdem es 100 Prozent hat beim Laden habe ich meist noch eine Stunde gewartet und dann vom Netz genommen! Nach dem Versenden einer Sms sind es plötzlich nur noch 94 %- dabei hab ich Wlan/Gps/Mobiles Internet etc aus!
Das kann ja nicht stimmen!
Hab es durch eine Vertragsverlängerung bei Tmobile bekommen und 14 Tage Rückgaberecht! Wie die freundliche Frau mir am Telefon sagte, kann ich es einschicken und würde ein komplett neues bekommen!
Meine Frage dazu: Hat dies schon mal jemand gemacht? Und wenn ja, hat man bei dem neuen Gerät eine deutlich bessere Akkulaufzeit ausmachen können?
Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich ja innerhalb der nächsten Tage abschicken müsste wegen dem Rückgaberecht!

Mfg
Mathias

— geändert am 04.04.2019, 19:40:54 durch Moderator

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

01.06.2010, 20:34:57 via App

Also ich kann über mein Desire nicht schimpfen. Akkulaufzeit ist völlig in Ordnung. Ohne WLAN komme ich Ca. 2 Tage aus, mit WLAN und intensiver Nutzung gut einen Tag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.06.2010, 20:38:55 via App

Mathias
Hey!
Ich habe zahlreiche Beiträge gelesen, bei der es um die Akku-Laufzeit des Desire ging!
Ich hab es nun knapp über eine Woche und schon 10 mal geladen und die Laufzeit wurde nicht besser!
Nachdem es 100 Prozent hat beim Laden habe ich meist noch eine Stunde gewartet und dann vom Netz genommen! Nach dem Versenden einer Sms sind es plötzlich nur noch 94 %- dabei hab ich Wlan/Gps/Mobiles Internet etc aus!
Das kann ja nicht stimmen!
Hab es durch eine Vertragsverlängerung bei Tmobile bekommen und 14 Tage Rückgaberecht! Wie die freundliche Frau mir am Telefon sagte, kann ich es einschicken und würde ein komplett neues bekommen!
Meine Frage dazu: Hat dies schon mal jemand gemacht? Und wenn ja, hat man bei dem neuen Gerät eine deutlich bessere Akkulaufzeit ausmachen können?
Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich ja innerhalb der nächsten Tage abschicken müsste wegen dem Rückgaberecht!

Mfg
Mathias

Ist völlig normal. wenn dein Desire zu 100% geladen ist schaltet die Automation den ladevorgang ab um den akku nicht zu zerstören. erst bei 90% würde es wieder Anfangen zu laden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

01.06.2010, 20:49:23 via Website

Aber es entlädt sich dennoch viel zu schnell!
Hat denn jemand schon einen Umtasuch hinter sich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 20:57:43 via Website

Na wenn dann hat nur der Akku eine Macke. Hast du es schon mal mit einem anderen Akku versucht ? Würde ich sowieso empfehlen, immer einen zweiten Akku zu haben. Also wenn dann erstmal Akku, und dann das Handy, meine Meinung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.06.2010, 21:12:17 via Website

Mathias
Aber es entlädt sich dennoch viel zu schnell!
Hat denn jemand schon einen Umtasuch hinter sich?

Wäre ja nicht schlecht wenn Du mal sagen könntest wie lange Du mit deinem akku auskommst. Außerdem wie ist dein nutzungsverhalten und welche Datenverbindungen bzw. Synczeiten sind eingestellt???

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.06.2010, 21:26:53 via Website

Also da kann was mit Deinem Desire nicht stimmen.

Ich nutze zuhause W-Lan, unterwegs habe ich immer BT an. Habe momentan Galaxie als Hintergrund.

Ich telefoniere im Schnitt ne halbe Std. am Tag und surfe per UMTS ca. 10-15 min., per W-Lan ca. 30 min.

Dazu kommen noch das ein oder andere Bild und ne menge Mails.

Bei mir hält der Akku aber einen Tag. Ich kann das Desire über Nacht laden, es würde aber mit weniger Nutzung bis Mitte des nächsten Tages durchhalten.

Bei Deiner Nutzung würde der Akku locker 2 Tage halten!

Schau doch mal bei Deinen Apps nach, evtl. ist da ein Akkufresser dabei.

Es gibt das eine oder andere Battery-App das genau das Gegenteil bewirkt, und denn Akku schneller leer macht. Auch "Profil-Apps" neigen dazu am Akku zu ziehen!

Gruß

Hans

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

01.06.2010, 21:52:46 via Website

Erst einmal: Danke für die bisherigen Antworten!
Also die Idee mit dem Akku zuerst tauschen und abwarten ist nicht schlecht: Allerdings habe ich noch ein paar Tage Rückgaberecht und könnte das gesamte Handy zurückgeben und ein komplett neues bekommen! (Originalverpackt etc!) Weil wenn es nicht am Akku liegt sondern das Desire ein Defekt hat kann ich dies nicht! Dann würde es wahrscheinlich repariert werden usw- wobei es nicht sicher ist das die den Defekt rausfinden! Weil ich habe schon alles gelesen über Stromfresser etc und habe alles mögliche probiert! Selbst wenn ich überhaupt kein Internet nutze (Wlan aus, Mobiles Internet aus, Gps aus etc) und dann nur 3-4 sms innerhalb von 5 Minuten schreib können 10 Prozent Akku weggehen! Und bei andere Usern verschwinden 10 % erst nach ner halben Stunde surfen, bissl spielen etc!
So lang ich die Chance habe sollte ich sie nutzen!
Würde mich halt nur interessieren ob jemand nach einem Umtasuch neue Erfahrungen gemacht hat bzw ähnliche Probleme hatte!

Mfg
Mathias

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.06.2010, 21:58:15 via Website

Ich würde mich auch nicht mit diesen Prozenten verrückt machen, wo schaust Du denn da überhaupt nach?

Wichtig ist doch die Gesamtlaufzeit und nicht irgend eine Prozentzahl. Mit Deinem Verhalten solltest Du normalerweise ca. 2 Tage rumkommen.

Hast Du schon viele Apps installiert?

Würde erstmal nachsehen obs nicht von einem App kommt, sonst hast Du das mit dem nächsten Desire gleich wieder!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.06.2010, 21:59:08 via Website

Mathias
Erst einmal: Danke für die bisherigen Antworten!
Also die Idee mit dem Akku zuerst tauschen und abwarten ist nicht schlecht: Allerdings habe ich noch ein paar Tage Rückgaberecht und könnte das gesamte Handy zurückgeben und ein komplett neues bekommen! (Originalverpackt etc!) Weil wenn es nicht am Akku liegt sondern das Desire ein Defekt hat kann ich dies nicht! Dann würde es wahrscheinlich repariert werden usw- wobei es nicht sicher ist das die den Defekt rausfinden! Weil ich habe schon alles gelesen über Stromfresser etc und habe alles mögliche probiert! Selbst wenn ich überhaupt kein Internet nutze (Wlan aus, Mobiles Internet aus, Gps aus etc) und dann nur 3-4 sms innerhalb von 5 Minuten schreib können 10 Prozent Akku weggehen! Und bei andere Usern verschwinden 10 % erst nach ner halben Stunde surfen, bissl spielen etc!
So lang ich die Chance habe sollte ich sie nutzen!
Würde mich halt nur interessieren ob jemand nach einem Umtasuch neue Erfahrungen gemacht hat bzw ähnliche Probleme hatte!

Mfg
Mathias

Naja also nach 30 min surfen sind aber mehr wie 10% weg. Habe mit 3G Netz und stüdlichen Sync und sonst nix, jede stunde 10% wech.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

01.06.2010, 22:03:27 via Website

Ich weiß das dies variieren kann- aber selbst wenn ich das Handy über Nacht im Flugzeug Modus lasse sind beim Aufstehen (8 Stunden später) 10 Prozent weg! AUch wenn ich alle Apps aushab als auch Internet (wie eben beschrieben)- es sozusagen im Standby ist- verliert es in einer Stunde locker 6-8 Prozent! Ich komme maximal auf eine Aktivzeit von 2 1/2 Stunden- andere haben da deutlich mehr bekommen! Würde auf jeden Fall sagen, dass hier etwas nicht stimmt!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.06.2010, 22:15:30 via Website

Womit misst Du diese Prozentzahl?

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

01.06.2010, 22:35:45 via Website

Ich messe das zu einem mit "Battery Time Lite" und "Battery Widget"!
Ich finde es lässt sich in sofern vergleichen, da die Daten der Leute, die ich mit meinen vergleiche, die selben Apps zum Messen des Akkus benutzt haben!
Ich habe sogar nur Gsm eingestellt und 3g komplett aus! Ich habe wirklich alles versucht!
Hat den niemand bislang ein Austauschgerät bekommen oder zumindest einen Akku der das verbessert hat?

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 08:26:02 via App

Meine Erfahrungen die sich erschließen aus dem Akku Log Projekt gehen dahin das das Display ein Riesen Akkuverbraucher ist. stelle es mal auf Auto bzw soweit runter wie du noch alles gut erkennen kannst, desweiteren ist das mit dem UMTS Netz auch nicht gerade von Vorteil. Die Einstellung nur GSM schafft noch mehr Spielraum. ein großer Kritikpunkt ist aber das Mobile Datennetz, sobald es ausgeschaltet ist verbraucht der Akku Wahnsinnig viel Energie, ich denke das es daran liegen wird das er beim Fehlerhaften sync es solange probiert bis er vom Server Antwort bekommt. Abhilfe schafft dort der Flugmodus. Alternativ kann man auch Abhilfe schaffen mit einer App die ich jetzt aber gerade nicht weiß.

ansonsten logge doch einfach mit und dann hast du eine Übersicht was passiert bei welchen Aktionen.

Gruß Norman J.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.06.2010, 10:51:55 via App

Nö Norman bei mir verbraucht es weniger wenn das Mobile netz aus ist. Bei Mobile netz an habe ich das Problem das er zwischen den Funkzellen hüpft und zwischen 2G und 3G sehr oft wechselt, das kostet richtig Akku.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten