Wasserzeichen

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

01.06.2010, 19:04:04 via Website

Hallo,

Ich möchte bei meiner App gerne rechts unten ein Wasserzeichen einfügen. Dieses soll bei jeder Activity angezeigt werden. Ich habe es nun zuerst über ein Hintergrundbild versucht. Das wird entweder skaliert und das Wasserzeichen bedeckt den ganzen Background oder - mit einem NinePatchDrawable - wird der Inhalt verschoben. Wie könnte man das anders bewerkstelligen? Oder kann mir jemand sagen, nach was ich genau suchen soll? Ich finde nichts ähnliches...

EDIT:

Ich hab nun eine Lösung gefunden: Bisher habe ich im NinePatchDrawable nur die skalierbare Ebene definiert. Nachdem ich nun auch die Ebene, in der die Elemente platziert werden definiert habe, wird es richtig dargestellt.

Entschuldigt bitte den Post!

— geändert am 01.06.2010, 19:17:35

Mnemono - Efficient learning!

Antworten