Motorola Milestone - Kein SMS-Versand

  • Antworten:15
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

01.06.2010, 15:11:48 via Website

Hallo zusammen

Seit ungefähr einer Woche kann ich keine SMS mehr versenden. Vorher hatte ich das Programm WebSMS und ein paar Provider installiert. Wahrscheinlich haben diese mir die Einstellungen verändert.

Was ich getan habe:

Handcent deinstalliert, runtergeladen und wieder installiert - hat nix gebracht

Werkeinstellungen rückgängig gestellt - auch nix gebracht

Wisst ihr vielleicht, wo ich die Nummer der SMS-Zentrale eingeben kann? Habe wirklich überall gesucht, doch ich finde die nirgens.
Das Problem kann natürlich auch woanders liegen, wenn ich Vorschläge habt, nur zu :)

Freundliche Grüsse

— geändert am 04.04.2019, 19:40:50 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.06.2010, 16:18:32 via Website

Vielleicht ist dein Telefonspeicher voll?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

01.06.2010, 16:40:38 via App

ja das kann sein aber man bekommt keine sms wenn er voll ist sorum ist das schicken kann man glaube!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 16:45:54 via Website

@Steven
Bei welchem Provider bist du ? Es gibt da was mit *#*#Nummer#*#* beim Dailer, bei der man die Servicenummer dann hinterlegen kann. Das Problem kommt öfters vor.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.06.2010, 16:48:41 via App

Kann man sich nicht auch auf der Inet-Seite des Providers diese Einstellungen ansehen oder per SMS zuschicken lassen? Bei Mobilcom geht das...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 16:58:58 via Website

Ah Gefunden:

Select the dialer
Please type *#*#4636#*#*
Select phone information
Scroll to the bottom and type in -hier die SMSC Nummer- in the SMSC: box
Tap update
Press the home key

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

01.06.2010, 18:26:53 via Website

Buah, das ging ja schnell :)

Danke für die Anleitung, im Balken SMSC war keine Nummer... Habe die dann reingetan, doch ich kann immer noch keine SMS versenden.

In einem anderen Topic hat jemand erzählt, wie er eine andere SIM-Karte reingetan hat und wieder die neue...dann hat's funktioniert.

Versuche noch mal das.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 18:29:40 via Website

Tipp, halte mal dein Handy bei der Eingabe der Nummer quer, damit das volle Eingabefeld angezeigt wird. Kann sein das da noch ein Schrott davor oder dahinter ist.

Welche Nummer für welchen Provider hast du eigentlich eingegeben ?

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

01.06.2010, 18:33:18 via Website

oke werde ich machen. Ich benutze Orange. Dafür muss ich +41 777 70 70 eingeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 18:35:29 via Website

Auch mal statt + die 00 und ohne Leerzeichen versuchen ...

EDIT: Moment mal, 0041 ist doch England ? Du bist bei Orange England ?

EDIt 2: Kanns sein das du hier über einen anderen Provider eingebucht bist ?

— geändert am 01.06.2010, 18:44:48

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

01.06.2010, 18:47:27 via Website

keine Chance, wenn ich die Nummer eingebe, sollte ich dann auf aktualisieren drücken. Doch da tut sich nichts, leuchtet kurz Gelb, aber ladet nichts.

Ich habe eine andere SIM-Karte reingetan, hat gut geklappt.

0041 ist Schweiz :=)

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

01.06.2010, 18:50:05 via Website

ich bin verzweifelt, die Rechnungen sind bezahlt xD

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

01.06.2010, 18:53:24 via Website

keine Ahnung, jetzt gehts... ich danke für deine Bemühung :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 18:57:00 via Website

Ehrlich gesagt, ein Profil-Update von dir würde etwas helfen. Na ja, und Steven als Vorname, klar ein Engländer ... :grin:

Aber die Eingabe ist etwas Tricky. Aber ich schau mal. Irgendwas läuft schief. hast du die Nummer auch komplett durchgescrollt, ohne das mal Müll auftaucht ? Ich hab da schon geflucht. Welchen der beiden Buttons hast du gedrückt ?

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

01.06.2010, 19:36:03 via Website

Gute Idee, werde mein Profil bearbeiten.

Beides mal dasselbe. Da war kein Müll drin... Habe dazu noch ein wenig experimentiert. Naja, jetzt weiss ich, wo ich das nxte mal rumdrücken soll :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 20:26:21 via Website

Erstmal, gut das es funktinioniert.

Hmm, da hat wohl der Gott aller Droiden zugesehen und mitgeholfen :grin:

Oder du hast mal gewartet, das Handy neu gestartet, hast vielleicht Satan angebetet Jungfrauen geschändet und Katzen getötet, bist fünf mal im Kreis gelaufen, oder ein Ur-Quark hat sich mit einem Atom bei dir unterhalten und gemeint "Neee, das kann ich mir so nicht mehr anschauen ... " und gehandelt :grin::grin::grin::grin:

Aber das mit dem Profil ist nicht schlecht. Sag mal, woher bist du aus der Schweiz, hab da auch einige Freunde und Bekannte.

Antworten