Wollte ich fast schon bestellen...

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

01.06.2010, 11:30:06 via Website

der touchscreen reagiert ja echt sau schlecht

back to symbian

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

01.06.2010, 11:56:44 via Website

sehr schön. wie gut, dass du vorher noch nachforschungen angestellt hast ;)

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

01.06.2010, 11:58:00 via Website

ja...schwitz...grade noch mal gut gegangen . -)

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

01.06.2010, 12:23:21 via Website

180€ finde ich ja schon sehr aussagekräftig...meiner Meinung nach "zu günstig um gut zu sein"

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.06.2010, 00:12:07 via Website

Normalerweise würde ich ehrlich gesagt keinen Penny auf Focus Reviews geben, aber naja der Bildschirm scheint wirklich nicht zu reagieren.. schade :(
Überrascht mich eigentlich, da Archos eigentlich ein hammer Hersteller ist und denen solche Fehler bisher noch nicht passiert sind.
Weiß zufälligerweise jemand, wer den Touchscreen herstellt? Und zweitens, schon mal Forums gecheckt, ob das ein weit verbreitetes Problem ist?

Antworten
Reinhold Rienow
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2010, 20:55:21 via Website

Hallo,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Archos 7 home tablet.
Am 31.05.2010 gekauft und 3 Wochen ausgiebig getestet.
Wer schon mal einen i-pad in den Händen hatte sollte diesen nicht mit dem A7HT vergleichen, zumal ab ca 300 Euronen dazwichen liegen.
Ein i-pad ist in seinen Funktionen zwar etwas eingeschränkt und sehr an Apple gebunden aber was er kann das kann er unangefochten gut.
Der Archos 7 home tablet 8 GB mit 7" Touchscreen reagiert auf Fingertips etwas hakelig aber nach einiger Zeit kommt man recht gut zurecht.
Troz Kalibrierung werden manche Schaltflächen nicht zu 100 % aktiv, das heißt z.B. das obere drittel einer Schaltfläche reagiert nicht. Auch damit lann man leben, klickt man ebend nur mittig. Videos ansehen macht richtig Spass, selbst 720p laufen ruckelfrei.
Der Accu hält 6-8 Stunden intensiever Nutzung, E-Book lesen mit reduzierter Hintergrundbeleuchtung über 10 Stunden und Musik hören über 35 Stunden.
Als E-Book Reader fast eine Alternative zu einem E-Ink Display Reader in sachen Acculeistung. Eine längere Bahnfahrt ist kein Problem. E-Books im epub-Format sind sehr gut lesbar, mehrere Schriftarten und Schriftgroße einstellbar, ein fingerstreich am linken Bildrand reguliert die Helligkeit stufenlos. Seiten blättern recht flott.
Einfache 2D Spiele gehen so, an 3D aber nicht zu denken.
WiFi auf einem 7-Zöller gerade so, Seiten noch gut überschau- und lesbar.
Apps im Archos eigenen Appslib-Store kostenlos zum installieren und genauso einfach deinstallieren.
Große Bildersammlungen ( 3MP-Bilder ) auch flott zu betrachten.

( Interfaces

* USB 2.0 Slave: Mass Storage class (MSC)
* USB 2.0 Host: Mass Storage Class (MSC) - Schließen Sie einen Massenspeicher oder Tastatur und Maus an (Adapter Micro B / A seperat erhältlich)
* Micro SDHC-Karte )

so steht es in der Betriebsanleitung und auf der Seite von Archos.
Ein Adapter ist bei Archos allerdings nicht zu bekommen und der Service antwortet
" This accessory is not sold for the moment. However, you should find it on
electronical retailers on Internet. "

Also einen USB Adapter Micro B / A im Internet bestellt, erhalten, angeschlossen und...................................................................nichts.
Weder ein USB-Datenstick, Maus oder Tastatur kommunizieren irgendwie mit dem Teil.
Wie das funktionieren soll, die Antwort ist Archos mir schon 1 Wo. schuldig.

Nun funktioniert der Micro SDHC Slot nicht mehr, Karten werden nicht mehr eingelesen.
Also Gerät an Archos zurück und warten.

Alles in allem ein gutes Teil zum Preis eines einfachen E-Book Readers.

Antworten