SIM Karten / Twin Bill APP

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

01.06.2010 10:08:07 via Website

Hallo Gemeinde!

Ich habe seid kurzem mein erstes Android Handy (Das HTC Desire) und bin überglücklich damit :)

Da ich viel Spaß am programmieren habe und diese Seite total cool finde, hab ich mir gedacht, fang ich doch mal an n bisschen (mit meinen blutigen Anfängerkenntnissen) zu basteln und hoffe natürlich auf ein wenig Unterstützung von euch!

Da ich in meinem Handy eine Twin Bill Karte von T-Mobile UND eine von 1&1 über einen SIM Kartenadapter (HypercardV3) betreibe, wollte ich mir das Leben ein wenig erleichtern und eine App / Widget zum Umschalten basteln.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das per Code was zu machen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Freu mich schon, hier im Forum nen bissen mitmischen zu können :wink:

Gruß,

— geändert am 01.06.2010 11:37:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.06.2010 11:40:06 via Website

Levent Spencer
dual sim android bei youtube suchen

Hm,... hast du da evtl. n genaueren Link für mich?
Ich finde da immer nur so Enibauanleitungen e.t.c.

Ich möchte ja mit meinem eigenen Code von der einen auf die andere SIM Karte umschalten bzw. bei TwinBill von privat auf Business umschalten.

Gruß,
Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.06.2010 11:51:28 via Website

Lars SIebenhaar
vielleicht hilft dir das:

[app]MultiSim[/app]

Ja, die App hab ich schon installiert.

Leider kann ich damit meine Karten nich umschalten (evtl. weil es kein analog Adapter ist?!?).

Aber der Entwickler fragt ja nach Feedback,...
Wenn ich n Codeschnipsel hätte und ich mir ne miniApp geschrieben habe (wenn es denn geht),
werde ich den Code mal weiterreichen, damit man "MultiSim" erweitern kann.

P.S.: Das geht ja echt abgefahren schnell hier mit den Antworten,...

Gruß, Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.06.2010 13:10:17 via Website

Lars SIebenhaar
oder du schreibst den Entwickler an (frag ihn auch gleich ob er sich hier als developer eintragen mag) ob er dir helfen kann oder du ihm...

Jo, das werd ich parallel auch gleich mal machen!

Meint ihr es lohnt sich auch mal die Telekom anzuschreiben,
wie man die Twinbill bereiche per code umschalten kann?

Gruß,
Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

01.06.2010 13:10:46 via Website

die "app" erscheint automatisch im menü, sobald du den adapter nutzt.

ich hatte das selbe teil auch meinem Nokia der n serie. ist ziemlich das gleiche...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.06.2010 13:28:25 via Website

Levent Spencer
die "app" erscheint automatisch im menü, sobald du den adapter nutzt.

ich hatte das selbe teil auch meinem Nokia der n serie. ist ziemlich das gleiche...

Ja, und genau die ist mir ja zu wenig!

1. Überschreibt sie mir die Möglichkeit meine TwinBill Profiele zu wechseln (business u. privat).
2. Würde ich gerne über ein Widget mit einem Klick hin und her schalten können.
3. In der Statusleiste die Aktuell aktiverte SIM Karte sehen (Siehe MultiSim)

-- ab jetzt wirds n bisschen übertrieben, aber wäre schon cool:

4. Locale plugin / zumindest zeitgesteuertes umschalten
5. Automatisches aktivieren / deaktivieren von UMTS u.s.w. beim umschalten

Und dazu brauche ich ne Idee, wie ich über Java an das Umschalten komme!
Gruß,
Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

08.06.2010 16:31:26 via Website

So, ich habe nun zumindest von meinem MultiSim Adapter Hersteller die Codes zum Umstellen bekommen.
Um die erste Karte zu aktivieren muss ich 11* wählen und warten, für die zweite Sim die 22*.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich das mit einem Java Befehl abschicken kann,...
Wenn da jeman n Tipp für mich hat, oder zumindest n Stichword,.... Ich weiß nich mal genau, wie diese Codes heißen,....

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß,
Mark

Antworten