Sonstige HTC Devices - magic mit froyo

  • Antworten:51
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.06.2010, 09:55:46 via App

hallo zusammen,

augrund von anregungen dazu ändere ich nun das thema zum offiziellen update thread für das htc magic bezüglich des neuen android os 2.2 (FroYo).

vorab ein kleiner link, zu einem thread in dem ich eure wünsche anregungen, und fragen zu FroYo einbringen werde, einfach nur hier posten ich mach den rest :)




was es zum port des neuen betriebssystems noch zu sagen gibt:

joa erstmal noch zwei bilder :) :




wie es im offiziellen thread schon heist:
ALPHA BUT USABLE.


-kamera
-wifi
-und flash


sind wohl die größten probleme im moment, und aus eigener erfahrung weis ich das

-auto-rotate auch nicht funktioniert.

updates folgen

________________________________________________________________________________________________________________________________________


UPDATE

link zum xda thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=686105



und zum download von aktuell TEST 16:

http://db.androidspin.com/androidspin_developer_display.asp?developerid=105


und natürlich der DONATE link:
http://bit.ly/9q4kRM


und wie gesagt die schlechte nachricht:

my mt3g is toast so no more android till i find a replacement to dev on...
donation link for the few who asked.. :( http://bit.ly/b6eAcG
RT 2:08 AM May 25th via TweetDeck

ChiefzReloaded
Ryan Scott

— geändert am 04.04.2019, 19:40:49 durch Moderator

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

01.06.2010, 10:07:10 via Website

Kannst ja mal schauen ob der Lagesensor richtig Funktioniert. zB nimmst du die App Wasserwaage und schaust ob da alles richtig Funktioniert.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.06.2010, 10:18:45 via Website

matthias fischer
hallo zusammen,


ich hab jetz mittleeweilen froyo auf meinem magic. alles alltagstauglich, nur mit einem problem: kein auto rotate, obwohl es in den settings eingeschaltet ist. hat jemand von euch das selbe problem, egal ob froyo oder nicht, liegts an der hardware oder muss ich neu flashen?

Welche ROM hast du genommen? Die, die hier neulich schonmal kursierte aus dem XDA-Forum, die noch im Alpha-Stadium war? Würde die Entwicklung gern mitverfolgen...

Vielen Dank schonmal
Frank

Achso: Was sagt die Geschwindigkeit? Merkt man JiT auf dem Magic?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.06.2010, 10:32:23 via Website

Frank W.


Welche ROM hast du genommen? Die, die hier neulich schonmal kursierte aus dem XDA-Forum, die noch im Alpha-Stadium war? Würde die Entwicklung gern mitverfolgen...

Was sagt die Geschwindigkeit? Merkt man JiT auf dem Magic?


also ich hab die ausm xda forum. alles was ich bisher gemerkt hab, das nicht funktioniert ist die kamera,flash, wifi, ein live-wallpaper(der rest schon) und videos abzuspielen, wobei ich denke das letzteres daran liegt,das ich eben nicht in den landscape modus umschalten kann, den das video aber braucht.

ich denke das man JiT merkt, die schnelligkeit des systems und das initialisieren von apps ist merkbar schneller, und wenn die oben genannten sachen noch gefixt werden, dann is das die perfekte rom fürs magic. aber ich würde noch abwarten, da wie gesagt die kamera und wifi sowie flash NOCH nicht gehen.

also btt:

ich hab die wasserwaage installiert. funzt nicht. liegt wohl am rom weil meine hardware bis zum flashen bestens in ordnung war. gibts noch andere problemlösungen?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 11:24:15 via Website

Halte uns auf dem Laufenden, sobald es eine fertige Version gibt!

lg

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.06.2010, 11:38:25 via Website

Gerald Rudi
Halte uns auf dem Laufenden, sobald es eine fertige Version gibt!

lg


mit nem bitte wärs zwar netter, aber ich mach trotzdem :)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 11:52:43 via Website

sry, klang vllt ein bisschen unhöflich :(

aber kann es nicht erwarten 2.2 auf dem magic zu haben, derzeit hängt das Handy nur mehr (need jit! :grin: )


also: BITTE gib uns Bescheid sobald etwas neues gibt,

thx


lg Gerald

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.06.2010, 13:32:38 via App

Gerald Rudi
sry, klang vllt ein bisschen unhöflich :(

aber kann es nicht erwarten 2.2 auf dem magic zu haben, derzeit hängt das Handy nur mehr (need jit! :grin: )


also: BITTE gib uns Bescheid sobald etwas neues gibt,

thx


lg Gerald
na geht doch :-) ja wenn du speed willst, dann brauchst du 2.2 und ich schätze das die rom diese woche brauchbarer wird. und dann geb ich bescheid :)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 14:04:18 via Website

Super, danke!

bin mir nämlich ziemlich sicher das wir leer ausgehen werden mit 2.0, 2.0.1, 2.1, 2.2, 2.x/3.0


aber übers rooten muss ich mich zunächst trauen... :(

aber wenn 2.2 stabil ist, werde ich es rooten :grin:


lg

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.06.2010, 14:17:00 via App

Gerald Rudi
Super, danke!

bin mir nämlich ziemlich sicher das wir leer ausgehen werden mit 2.0, 2.0.1, 2.1, 2.2, 2.x/3.0


aber übers rooten muss ich mich zunächst trauen... :(

aber wenn 2.2 stabil ist, werde ich es rooten :grin:


lg
also ich denke das wir - wie man sieht- dank chiefz und cy und allen anderen entwicklern von xda nicht leer ausgehen werden. also nicht aufgeben, weiter flashen und rooten :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.06.2010, 14:32:13 via Website

Gerald Rudi

aber übers rooten muss ich mich zunächst trauen... :(

aber wenn 2.2 stabil ist, werde ich es rooten :grin:


lg

Hab mich gerade vor ein paar Wochen getraut, weil mit CyanogenMod 5.0.7 eine stabile 2.1-ROM verfügbar war. Und ich muss sagen, selbst das lohnt sich schon. Mehr funktionen, läuft flüssiger als standard 1.6

Und jetzt wo SuperE raus ist, wird das nach und nach bestimmt noch schneller.

Kann dir also nur empfehlen schonmal auf 2.1 umzusteigen. Dann ist der Umstieg auf 2.2 auch nicht mehr schwer und schon gar nicht gefährlich. Wobei mit dem Magic "Gefahr" beim rooten sowieso sehr hochgegriffen ist. Du brauchst keine DangerSPL o.ä. mehr und die Anleitung hier im Wiki ist wirklich Idiotensicher.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 14:36:34 via Website

Frank W.
Gerald Rudi

aber übers rooten muss ich mich zunächst trauen... :(

aber wenn 2.2 stabil ist, werde ich es rooten :grin:


lg

Hab mich gerade vor ein paar Wochen getraut, weil mit CyanogenMod 5.0.7 eine stabile 2.1-ROM verfügbar war. Und ich muss sagen, selbst das lohnt sich schon. Mehr funktionen, läuft flüssiger als standard 1.6

Und jetzt wo SuperE raus ist, wird das nach und nach bestimmt noch schneller.

Kann dir also nur empfehlen schonmal auf 2.1 umzusteigen. Dann ist der Umstieg auf 2.2 auch nicht mehr schwer und schon gar nicht gefährlich. Wobei mit dem Magic "Gefahr" beim rooten sowieso sehr hochgegriffen ist. Du brauchst keine DangerSPL o.ä. mehr und die Anleitung hier im Wiki ist wirklich Idiotensicher.

Frank

derzeit habe ich wenig zeit um mich damit zu befassen, aber der Urlaub kommt näher :grin:

Danke jedenfalls!

Bin gespannt was sich da noch bewegt (CustomRoms)

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.06.2010, 14:53:03 via Website

[/quote]

Und jetzt wo SuperE raus ist, wird das nach und nach bestimmt noch schneller.

[/quote]


is das super e besser (schneller,flüssiger,usw) als cm 5.0.7 ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.06.2010, 14:58:43 via Website

matthias fischer

is das super e besser (schneller,flüssiger,usw) als cm 5.0.7 ?

Ich denke, SuperE 1.0.1 war nur gefühlt schneller. Mal sehen, was die Praxis bei 1.0.2 bringt. Hab's selbst nicht drauf, aber guck mal hier. Der Thread wird sich weiter füllen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397435/Super-E-ist-da

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

01.06.2010, 15:44:01 via App

flash super e 1.0.2 nachm arbeiten, nutze atm super e 1.0.1 und finde diese schon performanter als cm. glaub mein magic mag ben mehr als steve^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

01.06.2010, 17:18:58 via App

hallo zusammen
hat jemand den link auf xda fürs froyo rom parat?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.06.2010, 17:32:26 via Website

Max Wimmer
hallo zusammen
hat jemand den link auf xda fürs froyo rom parat?

Hier im Blog isser: https://www.nextpit.de/de/android/blog/392311/Froyo-auf-dem-HTC-Magic-und-Dream

Edit: Nee, isser nich... Sorry!

Edit nochmal: Hier isser jetzt wirklich: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=689151

— geändert am 01.06.2010, 17:43:32

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.06.2010, 18:16:34 via Website

Max Wimmer
hallo zusammen
hat jemand den link auf xda fürs froyo rom parat?



was da nicht explizit steht, aber ärgerlich ist:


KEIN APPS 2 SD



edit: hat super e JiT? ich seh da jetz nix...

— geändert am 01.06.2010, 18:18:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

01.06.2010, 18:43:36 via App

danke!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.06.2010, 19:25:11 via Website

matthias fischer


edit: hat super e JiT? ich seh da jetz nix...

Soweit ich weiß, von Haus aus nicht. Ggf. kann man es nachinstallieren. Für CM gibt's was. Ich hab's aber noch nicht vermisst bei mir. Läuft alles schnell genug, finde ich.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.06.2010, 11:15:32 via Website

matthias fischer
hallo zusammen,


ich hab jetz mittleeweilen froyo auf meinem magic. alles alltagstauglich, nur mit einem problem: kein auto rotate, obwohl es in den settings eingeschaltet ist. hat jemand von euch das selbe problem, egal ob froyo oder nicht, liegts an der hardware oder muss ich neu flashen?

hab eine Anregung:

könnte man den ersten Eintrag so gestalten das man auf einen Blick sieht was geht was nicht + Links + Erfahrungen + ...
sprich ein Übersicht. und diesen Beitrag dann immer aktuell halten. wäre nice

übrigens, bitte :grin:


so ähnlich wie der Thread von meiner Signatur

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.06.2010, 11:35:56 via Website

Gerald Rudi
matthias fischer
hallo zusammen,


ich hab jetz mittleeweilen froyo auf meinem magic. alles alltagstauglich, nur mit einem problem: kein auto rotate, obwohl es in den settings eingeschaltet ist. hat jemand von euch das selbe problem, egal ob froyo oder nicht, liegts an der hardware oder muss ich neu flashen?

hab eine Anregung:

könnte man den ersten Eintrag so gestalten das man auf einen Blick sieht was geht was nicht + Links + Erfahrungen + ...
sprich ein Übersicht. und diesen Beitrag dann immer aktuell halten. wäre nice

übrigens, bitte :grin:


so ähnlich wie der Thread von meiner Signatur

Was hältst du davon, die Liste, was nicht geht, wegzulassen und lieber den Link zum XDA-Forum aktuell zu halten. Da steht im Grunde das meiste drin. So müsste man den Artikel immer aktuell halten. Und das bedeutet gerade bei dem Thema ggf. tgl. 2-3 Updates. Da das andere machen, denke ich, reicht der Link.

Aber da Mathias ja jetzt auf SuperE umgestiegen ist, wird es sowieso schwierig den ersten Beitrag aktuell zu halten. Die meisten werden abwarten bis es heißt: Es läuft alles und stabil.

Ein Teufelskreis...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

02.06.2010, 11:57:16 via App

versteht micch jetz bitte nich falsch, aber ich kann die dinge die nicht gehen ncht weglassen, weil das sachen dind die nicht im xda thread stehen, sondern erfahrung sind und ich damit eigentlch nur helfen wollte. ich wollt euch echt nur sagen welche erfahrungen ich mit froyo bis jetz habe. zu den updates 2-3 mal täglich: schön wärs aber es gibt leider nur 2 mal wöchentlich wirklich wichtige updates. alles andere ist recherche, wie zb der link von android- hilfe. ich wollt damit echt nur helfen. ich werd das thema dementsprechend ändern.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.06.2010, 12:09:48 via Website

habe mir nur gedacht die Erfahrungen zusammentragen und somit braucht man nicht 100te Seiten Forum durchlesen.

Muss ja nicht immer aktuell sein (ein paar Tage), nur ist es interessant auf einen Blick zu sehen was geht und was nicht, bzw. die Links aufgelistet sind.


Da ich es nicht direkt verfolge reicht es eigentlich wenn jemand seine Erfahrungen bzw bei neuen Versionen postet und irgend wann wird dann die Liste wieder erweitert...


Unterm Strich treten ja immer die gleichen Fragen auf

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.06.2010, 12:09:53 via Website

matthias fischer
versteht micch jetz bitte nich falsch, aber ich kann die dinge die nicht gehen ncht weglassen, weil das sachen dind die nicht im xda thread stehen, sondern erfahrung sind und ich damit eigentlch nur helfen wollte. ich wollt euch echt nur sagen welche erfahrungen ich mit froyo bis jetz habe. zu den updates 2-3 mal täglich: schön wärs aber es gibt leider nur 2 mal wöchentlich wirklich wichtige updates. alles andere ist recherche, wie zb der link von android- hilfe. ich wollt damit echt nur helfen. ich werd das thema dementsprechend ändern.

:) Jetzt haben wir glaub ich aneinander vorbei geredet.

Ich meinte das nur für den ersten Eintrag hier im Thread. Der Erfahrungsaustausch ist absolut richtig und wichtig. Wenn du ihn aber pflegen möchtest, dann gern. Damit würdest du uns allen einen großen Gefallen tun.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

02.06.2010, 12:13:32 via App

Frank W.
matthias fischer
versteht micch jetz bitte nich falsch, aber ich kann die dinge die nicht gehen ncht weglassen, weil das sachen dind die nicht im xda thread stehen, sondern erfahrung sind und ich damit eigentlch nur helfen wollte. ich wollt euch echt nur sagen welche erfahrungen ich mit froyo bis jetz habe. zu den updates 2-3 mal täglich: schön wärs aber es gibt leider nur 2 mal wöchentlich wirklich wichtige updates. alles andere ist recherche, wie zb der link von android- hilfe. ich wollt damit echt nur helfen. ich werd das thema dementsprechend ändern.

:) Jetzt haben wir glaub ich aneinander vorbei geredet.

Ich meinte das nur für den ersten Eintrag hier im Thread. Der Erfahrungsaustausch ist absolut richtig und wichtig. Wenn du ihn aber pflegen möchtest, dann gern. Damit würdest du uns allen einen großen Gefallen tun.


is so ok?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.06.2010, 12:23:23 via Website

matthias fischer


is so ok?


NEIN!!!!

Das ist gar nicht ok. Das ist SUPER!

Danke für deine Mühe.


P.S: Mahaaaan, bin echt am Überlegen, ob ich mir SuperE noch raufflashe oder auf 2.2 warte.... Hab alle CM-Testversionen mit Wipe durch und irgendwie gerade keine Lust mehr schon wieder zu wipen...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.06.2010, 12:25:10 via Website

hää?

reden wir vom gleichen?


jeweils bei den eigenen Beiträgen ist unten ein blauer Button mit dem Schriftzug "Bearbeiten"

da kann man dann den Beitrag verändern --> so kann man den ersten Beitrag immer aktuell halten

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

02.06.2010, 12:28:22 via App

super e würde ich schon noch drauf haun, weil hier echt der speed hammer ist, und laut der aussage von chiefz gestern auf twitter:
I'm gonna go to the pub now :)
die vermutung nahe liegt, das ende der woche erst wieder n update raus kommt, und dann auch noch nicht alles gefixt ist. bis flash geht würde ich noch abwarten, und dann zuschlagen :D

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

02.06.2010, 12:29:21 via App

Gerald Rudi
hää?

reden wir vom gleichen?


jeweils bei den eigenen Beiträgen ist unten ein blauer Button mit dem Schriftzug "Bearbeiten"

da kann man dann den Beitrag verändern --> so kann man den ersten Beitrag immer aktuell halten
mach ich jetz doch eh oder passz das nich?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.06.2010, 12:34:51 via Website

Ja, genau, vieeeelen Dank!

(sry, habs übersehen... :( )

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

02.06.2010, 12:36:24 via App

Gerald Rudi
Ja, genau, vieeeelen Dank!

(sry, habs übersehen... :( )


kein ding :)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.06.2010, 12:39:27 via Website

UND eine Bitte habe ich noch:

sollte ein größeres Update (vom ersten Beitrage oder vom ROM) sein, das Update als normalen Beitrag kurz bekanntgeben
--> somit haben mir es dann unter beobachteten Threads drin

THX

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

02.06.2010, 12:55:54 via App

wird gemacht ;)


aber bitte so auch ab und zu mal reingucken, die "normalen" updates sind oft auch interessant, und die mühen nicht umsonst




THX

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.06.2010, 13:10:41 via Website

sicha :)

danke nochmals für die mühen!

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

02.06.2010, 13:30:28 via Website

okay here we go


UPDATE auf TEST 16:


keine großen updates, nur bugfixes:


http://db.androidspin.com/androidspin_developer_display.asp?developerid=105

und eine schlechte meldung, ist aber auch im eingangs - thread:


my mt3g is toast so no more android till i find a replacement to dev on...
donation link for the few who asked.. :( http://bit.ly/b6eAcG
RT 2:08 AM May 25th via TweetDeck

ChiefzReloaded
Ryan Scott

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

18.06.2010, 11:37:30 via Website

Hi Matthias,

gibt es schon wieder News?
hast du es noch installiert?
wird noch daran gearbeitet?`

lg

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

18.06.2010, 16:00:36 via Website

Gerald Rudi
Hi Matthias,

gibt es schon wieder News?
hast du es noch installiert?
wird noch daran gearbeitet?`

lg



ne leider nich, ich habs nich installiert, weil bis jetz nix neues kam....finde es selbst sehr schade, werd mal ryan persönlich fragen :)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

20.06.2010, 11:10:16 via Website

Danke für die Antwort, hoffe dass bald wieder was neues gibt.

lg

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

24.06.2010, 09:06:17 via Website

Hallo zämme

CyanogenMod-5.0.8 for Nexus One, Droid, Dream, and Magic has arrived!

http://www.cyanogenmod.com/

Sorry: Ist Eclair - 2.1!

Greets

— geändert am 24.06.2010, 09:27:01

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

24.06.2010, 10:50:33 via Website

Sehr gut, ich hoffe mal der "liebe Ben Buchacher" macht ne SuperF für Magic... die werd ich mir dann sofort installieren.
Momentan bin ich mit SuperE sehr zufrieden...

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

24.06.2010, 11:44:29 via App

Daniel K.
Sehr gut, ich hoffe mal der "liebe Ben Buchacher" macht ne SuperF für Magic... die werd ich mir dann sofort installieren.
Momentan bin ich mit SuperE sehr zufrieden...
der liebe ben hat bei Twitter gepostet das er sich heute mit froyo beschäftigt ich glaube ja es wird dann bald ein superE mit froyo zusatzfeatures so wie er es bei superD gemacht hat da gabs ja auch eclairstuff

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

24.06.2010, 11:45:08 via App

Daniel K.
Sehr gut, ich hoffe mal der "liebe Ben Buchacher" macht ne SuperF für Magic... die werd ich mir dann sofort installieren.
Momentan bin ich mit SuperE sehr zufrieden...
der liebe ben hat bei Twitter gepostet das er sich heute mit froyo beschäftigt ich glaube ja es wird dann bald ein superE mit froyo zusatzfeatures so wie er es bei superD gemacht hat da gabs ja auch eclairstuff

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

24.06.2010, 11:45:16 via App

Daniel K.
Sehr gut, ich hoffe mal der "liebe Ben Buchacher" macht ne SuperF für Magic... die werd ich mir dann sofort installieren.
Momentan bin ich mit SuperE sehr zufrieden...
der liebe ben hat bei Twitter gepostet das er sich heute mit froyo beschäftigt ich glaube ja es wird dann bald ein superE mit froyo zusatzfeatures so wie er es bei superD gemacht hat da gabs ja auch eclairstuff

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

24.06.2010, 11:45:44 via App

Daniel K.
Sehr gut, ich hoffe mal der "liebe Ben Buchacher" macht ne SuperF für Magic... die werd ich mir dann sofort installieren.
Momentan bin ich mit SuperE sehr zufrieden...
der liebe ben hat bei Twitter gepostet das er sich heute mit froyo beschäftigt ich glaube ja es wird dann bald ein superE mit froyo zusatzfeatures so wie er es bei superD gemacht hat da gabs ja auch eclairstuff

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.06.2010, 11:53:07 via Website

Bin mal gespannt, was es dann sein wird, wenn er wirklich froyostuff einbaut. Das einzige, was mir einfällt ist ein funktionierendes JiT. Alles andere ist imho eh schon drin. Die flash-Unterstützung vielleicht noch. Aber das wird wohl an der Performance des Magics/G1 scheitern. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

24.06.2010, 14:17:50 via Website

*nervös bin*

Zitat Standard.at:

standard.at
Mittlerweile hat Android-Entwickler Tim Bray in einem eigenen Blog-Eintrag mehr Details zur Freigabe des "Froyo"-Source-Codes gegeben. Demnach signalisiere dieser Schritt auch die weitere Öffnung des Projekts, so seien etwa einige bislang proprietäre Bestandteile von Android nun ebenfalls als Open Source erhältlich, darunter etwa der UI-Code für das Recovery-System von Dream (T-Mobile G1), Sapphire (HTC Magic) und Passion (Nexus One), jene drei Geräte also, die Google als offizielle EntwicklerInnentelefone ansieht. Auch das Interface zwischen Media-Framework und den Qualcomm-Chipsets ist nun offen zugänglich. Außerdem habe man proprietäre und freie Komponenten klarer von einander getrennt, das Erstellen von nur aus Open-Source-Komponenten bestehenden Images für die drei erwähnten Dev-Phones geht nun in einem Rutsch. Mit einigen Umstruktierungen an den internen Abläufen bei Google will man zudem die Aufnahme externer Code-Beiträge erleichtern.

Schaud saugut aus :grin:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.06.2010, 14:32:38 via Website

Klingt verdammt danach, als wenn Google jetzt wirklich eine anständige Update-Politik forcieren will. Klingt wirklich gut. Mal sehen, wer nicht nur zeitlich sondern auch qualitativ nachher die Nase vorn hat (htc oder Cyanogen/Ben)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten