Lena Meyer-Landrut – Mal ehrlich..

  • Antworten:42
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

31.05.2010, 23:53:24 via Website

(Aus meinem Blog)

..was soll der Scheiß?

Okay, das Mädchen sieht süß aus, hat nen klasse Po, wirkt charmant & witzig und kann den einen einzigen Song ganz toll singen, gut und locker tausend mal. Einverstanden – richtig.

Aber what the hell soll dieser Aufstand? Das war ein Wettbewerb. EIN (unbedeutender) WETTBEWERB! Wie kommen so viele Menschen auf die idiotische Idee, sowas als Friedensbotschaft, WM-Sieg oder Jesus seine behinderte Auferstehung zu sehen?
Was fällt den Politikern ein, ihr nen Bundesverdienstkreuz geben zu wollen?? Soll das von wichtigen Themen & Beschlüssen mal eben gekonnt ablenken?
Lachhaft wie versucht wird, damit dieses Land hier zu promoten und ins goldene Licht zu rücken. Schade das die Süße das mit sich machen lässt. Lasst euch doch nicht die rosarote Lena-Brille aufsetzen. Ist doch auch nur‘n Mädchen.

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

01.06.2010, 00:28:24 via App

finde den hype auch ein wenig übertrieben,aber Sie ist sympathisch,hats gerockt und ihr Album ist auch gut. es wird einfach von der allgemeinen Krise abgelenkt aber vielleicht brauchen wir das auch mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

01.06.2010, 00:45:06 via Website

so ist deutschland nun mal...angetrieben von den medien (allen voran die bild) wird jeder der irgendeinen erfolg erreicht gnadenlos ausgeschlachtet und den leuten solange vorgefuehrt bis wirklich niemand mehr hinschauen mag.
aus der entfernung betrachtet finde ich den hype auch sehr merkwuerdig.
ja sie hat als zweite ever diesen wettbewerb gewonnen, gibt lustige interviews und ist momentan medial sehr interresant aber was kommt danach ? noch ne cd eins zwei lieder und fertig. wie so viele die kuenstlich gepusht wurden.schade fuer eine (zumindest in den medien) erfrischend andere person in diesem zirkus.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 00:55:47 via Website

Tja, die Medien brauchen halt irgendwas um sich zu verkaufen. Warte mal ein paar Tage, dann gibts irgendwas anderes...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

01.06.2010, 01:00:47 via Website

Michael Hillebrand
Tja, die Medien brauchen halt irgendwas um sich zu verkaufen. Warte mal ein paar Tage, dann gibts irgendwas anderes...

absolut
nun ist ja der koehler zurueck getreten. da haben sie eh was neues.
wie gesagt
ich bin so weit weg von der verdummung durch die dauerberieselung in den deutschen medien.
solche sachen loesen bei mir immer nur ein laecheln aus....

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

01.06.2010, 01:16:46 via App

tag
finde das ganz lustig...nach 28 jahren ein sieg..warum sollte man das nicht feiern?!

und im vergleich zu den anderen teilnehmern hat sie den contest nunmal gerockt...wobei ich ja moldova...mit sunstroke projekt auch sehr geil fand....aber gevotet hat nunmal die aeltere generation.

:)) gruss

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

01.06.2010, 01:45:01 via App

Was gehste denn so ab. Die Medien lieben Sie und PUNKT. Es hat nicht alles mit der Stimme zutun da gehört einiges mehr dazu aber da kennste dich nicht mit aus wie ich erfahren habe. Und deine schlechten Äusserungen über Gott kennste auch für dich behalten! Wieso wird sowas hier nicht verboten??? :-/ hatte nen anderes Bild von der Seite!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.06.2010, 06:09:24 via App

Mäco-Desire
Was gehste denn so ab. Die Medien lieben Sie und PUNKT. Es hat nicht alles mit der Stimme zutun da gehört einiges mehr dazu aber da kennste dich nicht mit aus wie ich erfahren habe. Und deine schlechten Äusserungen über Gott kennste auch für dich behalten! Wieso wird sowas hier nicht verboten??? :-/ hatte nen anderes Bild von der Seite!


Ja, und du bist eben eine Lena-Jünger.
Wir sehen,, für Kommerz Zagreb es der Herr Raab noch drauf und ProSieben verdient richtig gut mit ihr.
Wisst ihr noch - Globale Erwärmung ? Das ging zwei Jahre durch die Medien. Dann Finanzkrise und dann Erdöl und jetzt Lena.
Sie hat Charakter und sie ist Medienwirksam.
Gut dass ich kein Fernsehen gucke, da bleibt mir das alles erspart.

Aber lasst euch sagen: Die Geldmaschine wird noch ne Weile arbeiten. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

01.06.2010, 06:47:32 via App

Hallo,

wann war der Song Contest?
Ach ja Samstag, ist ja schon ne Ewigkeit zurück?

Also ich bin weder Lena-Fan, noch halte ich viel von diesem Wettbewerb. Ist halt nicht meine Musik Richtung.

Aber nach fast 30 JAHREN mal wieder No. 1! Warum darf man denn nicht mal ein paar Tage feiern?

Kann mich da nur über die Aufregung der Aufregung aufregen :-)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

01.06.2010, 07:00:00 via App

Moin an euch,

ich bin weder ein Jesus Anhänger noch jemand der groß tv schaut. ich muss aber dennoch sagen das ich Lena klasse finde.
vielleicht solltet ihr eure Prioritäten anders setzen und anstatt pro7 bzw die restliche sat1 MedienAG öfter Phönix schauen. Da läuft so oft Politik. Und das was pro7 macht ist nichts weiter als den Erfolg noch mehr zu pushen.

ich finde solche Threads zwar auch interessant, jedoch gehören Sie nicht unbedingt in ein wachsendes Forum.

Gruß Norman

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

01.06.2010, 07:06:01 via Website

Benjamin Hähndel


Aber what the hell soll dieser Aufstand? Das war ein Wettbewerb. EIN (unbedeutender) WETTBEWERB! Wie kommen so viele Menschen auf die idiotische Idee, sowas als Friedensbotschaft, WM-Sieg oder Jesus seine behinderte Auferstehung zu sehen?
Was fällt den Politikern ein, ihr nen Bundesverdienstkreuz geben zu wollen?? Soll das von wichtigen Themen & Beschlüssen mal eben gekonnt ablenken?
Lachhaft wie versucht wird, damit dieses Land hier zu promoten und ins goldene Licht zu rücken. Schade das die Süße das mit sich machen lässt. Lasst euch doch nicht die rosarote Lena-Brille aufsetzen. Ist doch auch nur‘n Mädchen.

Also ... ich hab Tränen in den Augen ... besser hätte ich es nicht ausdrücken können :grin:

Mir geht dieser ganze Mist auch dermaßen auf die Murmeln das gibt es garnicht. Zum Glück geht das jetzt noch eine oder maximal 2 Wochen so weiter und dann weiß kein Mensch mehr, wer oder was Lena war/ist.

Köhler tritt zurück - das wird in den Frühnachrichten (gerade eben) in 2 Sätzen erwähnt und nahezu 80% der Nachrichten waren Lena. Sowas halte ich für absoluten Wahnsinn ... wenn das die neue Philosophie Deutschlands ist na dann gute Nacht!

Gruß,
Kay

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

01.06.2010, 08:41:53 via Website

Also ich war auch Happy xD aber nich so übertrieben wie der Hype momentan. Naja zum Glück schaue auch ich kaum fern =)

Antworten
Sandra F.
  • Forum-Beiträge: 28

01.06.2010, 09:32:29 via App

Gönnt den Leuten doch einfach mal ein wenig Spaß und Party in einer sonst doch recht rauen Zeit ... ich freue mich jedenfalls!

Sandra

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.06.2010, 10:31:32 via Website

Tony M.
tag
finde das ganz lustig...nach 28 jahren ein sieg..warum sollte man das nicht feiern?!

Weil viele das außergewöhnliche Talent haben, hinter allem etwas schlechtes zu sehen...

Warte ein paar Tage, dann wird es los gehen, ob man als Deutsche die deutscher Fahne wehen darf. Ist halt immer das selbe und sehr vorhersehbar.

— geändert am 01.06.2010, 10:32:00

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

01.06.2010, 10:50:37 via Website

Leute ich wollte niemand angreifen, ich umschreibe alles immer sehr sarkastisch und dennoch ehrlich.( - Was ich von 'Gott' halte ist MEINE Sache)
Ich greife nirgends dieses Mädchen an, den sie ist durchaus toll, ehrlich und tatsächlich sehr süß, nur was mit ihr gemacht wird ist scheiße.
Stefan und Lena sind Top - Hut ab. Aber was mit ihr gemacht wird, was der Sender macht und auch alle anderen ist einfach übertrieben und wird immer witziger. Allein wie trottelig dadurch die Politik wirkt, als ob es nichts anderes zu berichten gäbe. Und in ein paar Wochen tragen dann alle die WM-Brille wo wieder heimlich Sachen beschlossen werden, wenn alle am jubeln sind.

Wer gestern TV Total gesehn hat und das nicht idiotisch fand.. weiß auch nicht. Alle 5 Minuten "ich liebe Deutscheland", ganze Zeit Danke sagen und Fähnchen schwingen.



Schön zu sehen, das wenigstens manche verstehen, was ich sagen will und wie ichs tu ;)

— geändert am 01.06.2010, 10:52:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.06.2010, 11:09:36 via Website

Guten Morgen,

also jetzt mische ich mich mal als Ausländer in das Thema "Lena Me......" ein.
Sebastian machte mich vor ca. 1 Monat auf Lena und den Song aufmerksam - damals noch über YouTube.
Ich hörte den Song einmal und er gefiel mir von Anfang an - ohne je einen anderen Song des Grand Prix gehört zu haben.
Vor einer Woche hörte ich dann alle Songs und ich wusste Lena wird gewinnen!
Egal ob das Mädchen jetzt einen geilen Po hat oder nicht - für mich wirkt die kleine Sympatisch und der Song geht ins Ohr, und das nach dem ersten Mal hören.

In meiner wenigen Freizeit arbeite ich in unserem Musikpub als DJ -und ich glaube ich traue mir nach fast 30 Jahren Erfahrung zu, zu sagen was ankommt und was nicht.

Zum Thema Österreich und Deutschland und Grand Prix äußere ich mich in diesem Thread absichtlich nicht...
Denn ich kann mich noch an die Abstimmungen erinnern wo es hieß Germany 0 Points - und umgekehrt :grin:

Noch zum Schuss: Ich gratulieren Lena Meyer und Deutschland zu diesem Sieg - er ist verdient!!
Was Lena daraus macht ist ihre Sache -aber erinnert euch an ABBA - die haben 1974 den Grand Prix gewonnen, und dann ging die Post ab.
Ist zwar kein direkter Vergleich - aber es soll aufzeigen, dass ein Grand Prix keine Eintagsfliege sein muss.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

01.06.2010, 11:14:33 via App

die deutschen haben doch die nase voll von den negativen nachrichten, da ist die sache mit lena nix anderes als salbe auf die wunde, die stimmung die dadurch verbreitet wird ist doch für uns normalo bürger wichtig und dann auch für unser land. mir kommt zuwenig gutes in den nachrichten, nun hoffe ich das wir noch eine tolle wm spielen damit wir wieder mut kriegen und nach vorne schauen.

— geändert am 01.06.2010, 11:18:07

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

01.06.2010, 11:25:25 via Website

Naja, ganz ehrlich: Die Kleine hat ne tolle Stimme, sieht gut aus und hat ein absolut geniales Mundwerk. Die Sprüche sind schon der Hammer.
Aber das Lied Satellite hatte ich mir schon nach kurzer Zeit überhört. Ging gar nicht mehr.
Und ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass die Erfolg hat. Eher im Gegenteil. Aber sie hats geschafft und dafür muss man ihr und dem Stefan wirklich Ehre gebühren.
Obs nun das Verdienstkreuz sein muss ist wiederum fraglich. Nur weil wir nach 28 Jahren dort endlich mal wieder erfolgreich waren.
Eigentlich ein Armutszeugnis an unsere Musikkultur.
Ich finde ja, dass Stefan Raab langsam schonmal für sein Lebenswerk geehrt werden soll. So, wie er sich den Arsch für Entertainment aufreißt. Pro7 lebt ja eigentlich nur von seinen Ideen. Er hat in den letzten Jahren immer wieder Leute zum Grand Prix geführt, seine Shows sind immer wieder die absoluten Quotenknaller und sein Ehrgeiz ist auch konkurrenzlos:
Er möchte 1. nächstes Jahr wieder den Titel mit Lena verteidigen, 2. Letzes Schlag den Raab, als er sich beim Biken so gelegt hatte, dass er bewusstlos war und trotzdem weiter gemacht hat. Genialer Mensch...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.06.2010, 17:37:12 via Website

Benjamin Hähndel
Wer gestern TV Total gesehn hat und das nicht idiotisch fand.. weiß auch nicht. Alle 5 Minuten "ich liebe Deutscheland", ganze Zeit Danke sagen und Fähnchen schwingen.

Ich habs nicht gesehen, deshalb kann ich nichts über die Sendung sagen, aber ich versteh dann auch nicht, warum Du die Sendung angeschaut hast, wenn Dich der Hype so nervt und speziell diese Sendung.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.06.2010, 19:41:49 via Website

Benjamin Hähndel

Wer gestern TV Total gesehn hat und das nicht idiotisch fand.. weiß auch nicht. Alle 5 Minuten "ich liebe Deutscheland", ganze Zeit Danke sagen und Fähnchen schwingen.



dann schalt es nicht ein. war doch klar, dass der raab das feiert. schließlich hat er es geschafft seit fast 30 jahren.

die aufregung ist echt umsonst. wen jemand meint, es ist überflüssig, der muss das nicht schauen. ganz einfach.

swordiApps Blog - Website

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

01.06.2010, 19:47:42 via Website

so seh ich das aber auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

01.06.2010, 20:40:47 via Website

Mal eine Frage an alle Lena-Fans: Nachdem ich schon einige "Kleiden wie Lena" Berichte gesehen habe, gehts dann gleich zum nächsten Kaufhaus ??

Hmmm, ich habe eine Vision, alle, Weiblein wie Männlein, rennen in Schwarz mit dem Kleider und Lippenstift wie die durch die Gegend. Dann kam Milla und wollte alle ausrotten. *hüst* erwacht, war ein Traum ... :grin::grin::grin::grin:

— geändert am 01.06.2010, 21:12:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.06.2010, 21:01:41 via App

Ich finde dieses Gemache um dieses Gessinge auch sehr überzogen. Aber einige hier haben recht,im Zuge dessen kann man wieder einiges planen in der Politik und beschlossen wird das dann wärend der wm, da ist der deutsche Michel ja eh wieder völlig verblödet. Und wenn man wegen diesem nahezu bedeutungslosem Wettbewerb gleich das Bundesverdienstkreuz bekommt kann ich nur sagen: Schiff ahoi ihr Helden!

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

01.06.2010, 21:07:26 via Website

Benjamin Hähndel
Okay, das Mädchen sieht süß aus, hat nen klasse Po, wirkt charmant & witzig un

#da hast du meine volle Zustimmung

diesen Hype finde ich aber auch übertrieben ...

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

01.06.2010, 21:20:47 via Website

Benjamin Hähndel

Okay, das Mädchen sieht süß aus, hat nen klasse Po, wirkt charmant & witzig und kann den einen einzigen Song ganz toll singen, gut und locker tausend mal. Einverstanden – richtig.

Den Po hab ich leider noch nicht gesehen :D

Naja, ist halt ne kleine Unschuld, die dann doch nicht so unschuldig ist, sehr natürlich wirkt (man denke an so einige Auftritte), die Freude kommt ehrlich rüber etc. Kurzum, Lena ist sehr echt Mensch und das lässt sich gut vermarkten - Sympathieträger eben. Dass sie auch noch gewonnen hat, wird sie einerseits dieser Tatsache verdanken, aber auch, dass ihre Konkurrenz so gnadenlos schlecht war. Ich find das Mädel sympathisch, aber wenn sie singt mach ich aus.

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

02.06.2010, 12:26:13 via App

Lena hat Gewonnen ganz einfach. Deutschland hat gewonnen!!! Grund zu feiern Grund stolz zu sein und da Sie Gewonnen hat wird man Sie nicht vergessen ob es dir passt oder nicht. Wenn Deutschland auch noch im Fußball Weltmeister wird (was ich persönlich nicht glaube) ist es das Jahr wo Lena auch den Sieg für Deutschland gebracht hat!! Ich höre diese Schnulze auch nicht ;-)

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

02.06.2010, 12:55:27 via App

Mäco-Desire
Lena hat Gewonnen ganz einfach. Deutschland hat gewonnen!!! Grund zu feiern Grund stolz zu sein und da Sie Gewonnen hat wird man Sie nicht vergessen ob es dir passt oder nicht. Wenn Deutschland auch noch im Fußball Weltmeister wird (was ich persönlich nicht glaube) ist es das Jahr wo Lena auch den Sieg für Deutschland gebracht hat!! Ich höre diese Schnulze auch nicht ;-)

Genau ich bin ganz deiner meinung. Den sie hat ja super gesungen auch wenn Lied nervt von ihr aber ich bin stolz drauf das wir gewonnen haben.

Android 4EVER!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.06.2010, 13:04:38 via Website

Das mit dem "Stolz auf irgendjemand (oder etwas) sein", habe ich noch nie begriffen.
Stolz (im Sinne der ursprünglichen Bedeutung des Wortes) ist immer etwas, auf sich
selbst bezogenes. Das heißt, man kann grundsätzlich nur auf etwas stolz sein, das man
selbst geleistet hat, aber niemals auf die Leistung eines anderen.
In diesem Sinne kann man auch nicht stolz auf Deutschland sein, oder stolz darauf sein
das man Deutscher ist, da man selbst nicht dafür verantwortlich ist.

Gruß Johann Q.

— geändert am 02.06.2010, 13:10:10

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

02.06.2010, 13:16:56 via App

Bin raus aus dem Thmea für mich nicht mehr der Rede wert! Hab gesagt was gesagt werden muss. Wer die Musik nicht mag soll Sie nicht hören oder umschalten! Glaube so alt sind wa schon. MfG

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 49

02.06.2010, 13:23:22 via App

das mit lena ist doch wieder typisch: die Leute interessieren sich für den größten scheiß, er muss nur in den Medien sein und gut präsentiert werden.
ich finde Sie attraktiv und finds auch cool dass sie gewonnen hat. kann aber nicht verstehen wie man da so abgehen kann wegen so nen Wettbewerb.
dass für den Wettbewerb 2011 Deutschland der veranstaltungsort ist und dass das unsere öffentlichen schätzungsweise 20-30 Millionen kostet für nix beachtet zb keiner. aber dann sich wieder schön aufführen wenn die gebühren erhöht werden....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.06.2010, 13:26:22 via Website

Und wenn's nicht die Gebühren sind, wird halt der Anteil an Werbung massiv erhöht.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

02.06.2010, 13:37:25 via Website

Also ich freu mich, dass sie nach 28 Jahren für Deutschland gewonnen hat. Ich dreh zwar nicht durch, aber ich freu mich. Ich kann auch nicht verstehen, dass sich einige von euch darüber so aufregen. Ich schätze mal, dass ein Großteil von euch absolute Fußballfans sind, und für den Fall dass Deutschland Weltmeister wird, min. 1 Woche im Koma liegen und min. noch 1 Jahr später im Kreis lachen. Also bitte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

02.06.2010, 13:37:32 via Website

Also ich freu mich, dass sie nach 28 Jahren für Deutschland gewonnen hat. Ich dreh zwar nicht durch, aber ich freu mich. Ich kann auch nicht verstehen, dass sich einige von euch darüber so aufregen. Ich schätze mal, dass ein Großteil von euch absolute Fußballfans sind, und für den Fall dass Deutschland Weltmeister wird, min. 1 Woche im Koma liegen und min. noch 1 Jahr später im Kreis lachen. Also bitte...

Antworten
FrankMann
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2010, 14:20:09 via Website

Ich freu mich auch, zwar bin ich alles andere als ein Eurovision Song Contest Fan, aber während am Sa die Punkte gezählt wurden hab ich das ganze einfach sportlich gesehen und dachte mir, wenn Deutschland jetzt schon mal tatsächlich Siegchancen hat, dann wärs doch auch echt nett nach 30 Jahren mal wieder was abzuräumen. Und wenn der Song dann kein ranzig klingender Ralph Siegl-Schlager ist, umso besser. Tageöang feiern kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen, das spar ich mir für einen Erfolg bei der WM in Südafrika auf. Auch wenn meine Hoffungen zuletzt arg gesunken sind... :(

P.S. Meine Freundin hasst übrigens Lena und ihren ganzen Style, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich super streiten...

Antworten
unbekannt
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2010, 12:14:00 via Website

Ich find Lena auch ein wenig aufgesetzt manchmal .. Aber da gibt es schlimmeres, viel schlimmeres. Man schau sich nur mal die ca. gleich alten Tussi VIPs aus den USA an. Außerdem hat sie mit einem halbwegs vernünftigen Song den Eurovision Song contest mal wieder nach Deutschland gehohlt und das ist jawohl das wichtigste!!! Und ein Grund zum Feiern :)

Ich hoffe nur Raab und Lena bleiben nicht bei der Idee, dass sie nächstes Jahr wieder antritt. Das kann nur schief gehen.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

06.06.2010, 03:08:51 via App

ich mag Sie überhaupt nicht, unsympathisch , überdreht , eingebildet. wo ich dann noch einen hals Krieg ist Wenn die Medien ihre "aussprache" so lustig finden bzw ihre s*u blö**n Sätze !!! also nicht falsch verstehen ist halt meine meinung. halte von dem contest auch überhaupt nichts. gibt wohl wichtigere Titel für deutschland...

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

06.06.2010, 07:28:17 via App

Heiko M.
die deutschen haben doch die nase voll von den negativen nachrichten, da ist die sache mit lena nix anderes als salbe auf die wunde, die stimmung die dadurch verbreitet wird ist doch für uns normalo bürger wichtig und dann auch für unser land...
die auswirkung von dem hype hast du schon ganz korrekt erkannt. nur leider übersiehst du die negative seite an dieser "guten stimmung"!
haben wir mitten in finnanzkriese, wirtschaftskriese, eurokriese, regierungskriese, kriegskriese, sozialkriese, umweltkriese und was es sonst so für kriesen gibt den grund gute laune zu haben???
NEIN!!!
das ist doch nichts anderes als brot und spiele im alten rom. ich hör schon die merkel sagen:
"also wir haben ja vor der wahl steuersenkungen versprochen aber leider müssen jetzt die steuern erhöht und sozialausgaben gekürzt werden.............. aber hey, lena hat gewonnen :D"
jede regierung auf der welt kann noch so viel scheisse bauen, so lange sie in den medien nur gut da steht und die miesen beschlüsse von niemanden beachted werden. so lange die stimmung nicht schlecht ist, wird sich auch niemand beschweren.
aber von lenas sieg werden harz4 kinder nicht satt und können studenten auch keine studiengebüren bezahlen. nur die beschweren sich dann nicht mehr, weil sie ja auf einmal soooo glücklich sind, weil lena (bzw die songwriter von satelite) den esc2010 gewonnen hat.

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

06.06.2010, 10:16:06 via App

Nun, ohne Brot und Spiele kann eine Gesellschaft auf lange Sicht ganze andere Probleme bekommen:)

Brot und Spiele sind nicht unwichtig, aber man sollte sich nicht davon betäuben lassen. Die wahren großen Spiele fangen in Kürze an.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.06.2010, 10:21:04 via Website

Jupp S.
Heiko M.
die deutschen haben doch die nase voll von den negativen nachrichten, da ist die sache mit lena nix anderes als salbe auf die wunde, die stimmung die dadurch verbreitet wird ist doch für uns normalo bürger wichtig und dann auch für unser land...
die auswirkung von dem hype hast du schon ganz korrekt erkannt. nur leider übersiehst du die negative seite an dieser "guten stimmung"!
haben wir mitten in finnanzkriese, wirtschaftskriese, eurokriese, regierungskriese, kriegskriese, sozialkriese, umweltkriese und was es sonst so für kriesen gibt den grund gute laune zu haben???
NEIN!!!
das ist doch nichts anderes als brot und spiele im alten rom. ich hör schon die merkel sagen:
"also wir haben ja vor der wahl steuersenkungen versprochen aber leider müssen jetzt die steuern erhöht und sozialausgaben gekürzt werden.............. aber hey, lena hat gewonnen :D"
jede regierung auf der welt kann noch so viel scheisse bauen, so lange sie in den medien nur gut da steht und die miesen beschlüsse von niemanden beachted werden. so lange die stimmung nicht schlecht ist, wird sich auch niemand beschweren.
aber von lenas sieg werden harz4 kinder nicht satt und können studenten auch keine studiengebüren bezahlen. nur die beschweren sich dann nicht mehr, weil sie ja auf einmal soooo glücklich sind, weil lena (bzw die songwriter von satelite) den esc2010 gewonnen hat.

sorry aber ein wenig kurzsichtig ist das schon.

ist es dir lieber, wenn alle deutschen über jahre mit traurigem gesicht rumlaufen, weil sie ach so schlechte zeiten haben. soll jeder deutsche depressiv sein, weil die zeiten ja sooo schlecht sind und wir von einer krise in die nächste hüpfen?

natürlich bekommen harz4 kinder durch den sieg nichts besseres, aber vielleicht konnten sie dadurch ihre sorgen für ein paar minuten vergessen oder konnten ein wenig lächeln. wenn dem so war, dann hat sich das ganze schon ausgezahlt.

btw: die songwriter von satelite haben genau gar nichts gewonnen. ein anderer sänger hätte deshalb nicht mit dem titel gewonnen. da gehört schon wesentlich mehr dazu.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

06.06.2010, 18:32:13 via App

wenn ein straßenkind ind rio klebstoff schnüffelt vergisst es auch kurz seinen hunger. aber ist das desswegen gut, nur weil es ihm kurz besser geht, ohne dass das problem wirklich gelößt wird?
diese ganze medienkeule hindert uns doch nur daran mal aufzustehen und uns zu beschweren, wenn die gewählten politiker wahlversprechen brechen und in manchen themen selbst das gegenteil von dem tun, was die eigene wählerschaft will.
wir haben auf lange sicht nichst davon, wenn wir uns mal kurz gut "fühlen" wenn es uns nicht wirklich gut geht.
das harz4-kind währe glücklicher, wenn mama und papa nicht mehr talk- und castingshows, sondern nachrichten gucken würden um dann beim nächsten mal wieder wählen zu gehen.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.06.2010, 18:35:18 via Website

wenn du meinst.

dann wäre das land, deiner meinung nach, besser, wenn man talkshows verbieten würde ;)

ja wenns so einfach wäre

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

06.06.2010, 18:59:57 via App

nö. so einfach ist das leider nicht. alkohol lässt uns auch unsere probleme vergessen und wir haben ja gesehen, wo die prohebition in den staaten hingeführt hat.
von der volksdroge medien muss sich die bevölkerung leider selbst befreien. da kann und vor allem will der staat nicht helfen.
guck dir mal den film "free rainer" an. das währe vielleicht ne methode, wie es funktionieren könnte.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.06.2010, 19:02:22 via Website

ja böses fernsehen, schon klar ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten