Motorola Milestone - Tausch Kameraabdeckung

  • Antworten:10
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

31.05.2010, 19:32:05 via App

Servus zusammen,
da man bei einem großen Automobilhersteller in Stuttgart keine Kamerahandys mit aufs Gelände nehmen darf, bin ich gezwungen mein Stein "blind" machen zu lassen.
Wie aufwändig ist der Tausch der Kameraabdeckung? Ist so ein Tausch überhaupt möglich?

— geändert am 04.04.2019, 19:40:47 durch Moderator

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

31.05.2010, 19:40:37 via Website

evtl. nicht das was Du hören wolltest aber...

ein Handy ohne Kamera kaufen, (man kriegt beim Anbieter bspw. O2 eine 2. Karte )

oder das Handy zu Hause lassen, schliesslich bist du da zum arbeiten!^^

...spass bei Seite, also wieso möchtest du solch ein (wie ich finde) super mega tolles SmartPhone :)
"blind" machen?! Wenn man´s doch schön heile im Auto liegen lassen kann. Bis zum Feierabend. (ich stelle dir die Frage ganz unverbindlich, nichts für ungut)


guß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

31.05.2010, 19:43:27 via App

du willst extra für sowas die kamera abdeckung tauschen? wobei es ja eigentlich nichtmal ne abdeckung gibt sondern nur einen schutz...und ich denke nicht das sich dieser so leicht wechseln lässt weil der sehr wahrscheinlich drauf geklebt ist. also entweder musste da was drüber kleben oder dei. stein zuhause lassen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.05.2010, 19:45:28 via Website

Beim Stein keine Chance irgendwie an die Kamera ranzukommen, ausser mit einem grossen Hammer :grin:
Der G1 hatte noch eine komplette Unterschale, die hätte man aufmachen und was über die Linse geben können. Aber da ist der Stein komplett dicht.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

31.05.2010, 20:37:10 via App

igendwo zeigt man bilder, da ist abdeckung weg, um den gespraechsbug zu beheben, dann kann man auch die kamera abdecken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

31.05.2010, 23:33:10 via App

Ich glaube in einer der letzten Ausgaben der Connect war ein Kurze Notiz zu einem Aufkleber dafür.
Den bringt man vorher an und kann wohl nicht mal eben zwischdurch abgenommen werden,um fix was zu knipsen. Man wäre das dann bei der Kontrolle sehen.

Aber ich denke sowas muss dann vom Unternehmen kommen, da man ja sonst nur einen Vorrat davon brauchte um es nutzlos werden zulassen.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

09.06.2010, 11:01:23 via App

ich brauch mein Stein beibehalten mir :) sonst kann ich gar nicht mehr abschalten.
habe mir überlegt ihn im auto zu lassen (ne twincard habe ich auch) aber dann habe ich wieder zwei geräte mit unterschiedlichen smskonten, das nervt.
evotec kauf ich mir ein g1 das muss ich sehen.

Antworten
Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

09.06.2010, 11:09:03 via App

Moin, ich will dich ja nicht um deinen Job bringen, aber kontrolliert das bei dir in der Firmen jemand? Ich hab bis jetzt in 2 Firmen gearbeitet in denen das auch verboten gewesen ist, wenn man nicht den ganzen tag mit dem handy in der Hand run rennt oder fotos macht merkt das doch keiner.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

09.06.2010, 11:16:14 via Website

Sebastian
Servus zusammen,
da man bei einem großen Automobilhersteller in Stuttgart keine Kamerahandys mit aufs Gelände nehmen darf, bin ich gezwungen mein Stein "blind" machen zu lassen.
Wie aufwändig ist der Tausch der Kameraabdeckung? Ist so ein Tausch überhaupt möglich?

Hi Sebastian,

ja bei dem Automobilhersteller in Stuttgart bin ich auch und kenne daher das Problem.
An deiner Stelle würde ich mich mal an deinem Standort erkundigen wie das dort gehandhabt wird. Soweit ich weis sind nämlich nur direkt in Forschungsstandorten Kameras verboten, aber nicht generell. Zumindest sind nicht überall an der Pforte diese Verbotsschilder.

Für die ganz harten gibts wohl die Möglichkeit die Linse der Kamera vom Sicherheitsdienst dauerthauft trüben zu lassen... gut aber wer macht schon. Grenzt ja schon fast an Sachzerstörung.

Ansonsten erkundige dich doch mal bei deinen Kollegen wie die das handhaben. Bei uns sind Kameras zwar auch verboten, aber ich sag mal: "Was keiner weis macht keinen heiss" B)

— geändert am 09.06.2010, 11:20:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

09.06.2010, 11:42:05 via Website

Mario S.
Alexander R.
Bei uns sind Kameras zwar auch verboten, aber ich sag mal: "Was keiner weis macht keinen heiss" B)
Ist das nicht ein Kündigungsgrund, wenn man es trotzdem macht?

Rein rechtlich vermutlich schon. Deshalb meine ich er soll mal seine Kollegen fragen wie das dort so gehandhabt wird. Bei uns am Standort ist es so dass die Kameras nur den Sicherheitsdienst an der Pforte interessieren (das ist ne externe Firma). Biste einmal an denen vorbei stört das kaum noch jemand.

Aber wie gesagt, erkundige dich vorher genau wie das gehandhabt wird. Ich würde es auch nicht blind drauf ankommen lassen.

— geändert am 09.06.2010, 11:42:31

Antworten