Verschiedene Launcher

• Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 419

03.06.2010 17:17:46 via Website

noname s.
Hi !

eine gemoddete Version des LauncherPro Beta. Diese kann jederzeit parallel installiert und auch wieder entfernt werden. Ich habe ihn komplett übersetzt, die Animation ein wenig beschleunigt, den HQ-Androiden eingebaut und die Dock-Icons gegen hübschere im Sense-Stil ausgetauscht.

http://www.android-hilfe.de/314071-post71.html

Gruß

Das von weiter oben...

@Simon: Ist denn die neuere Version wirklich besser ? Bis jetzt sind einfach alle anderen Launcher, die ich ausprobiert habe sehr unstabil... :(

— geändert am 03.06.2010 17:18:37

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

03.06.2010 17:50:05 via App

hi ich benutze den Tag Home gefällt mir am besten, also Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine (Ca 2 Wochen) . Vorteile sind z.b. die shortcut's frei belegbar und z.b. das man die ganzen Apps und Programme sortieren kann wie man will und Ordner erstellen kann. die HTC Sense ist bei mir schön öfters abgestürzt, finde die htc aber schöner hat auch mehr widget die nützlich sind! wenn htc die shortcut's und das sortierbare ProgrammMenü übernehmen würde wäre meine Nummer 1 die htc sense, so sind es eben beide! Gruss Tony

Antworten

03.06.2010 19:59:09 via Website

Hab mal die neue Version draufgetan, bis jetzt keine probleme... *hoff*^^ KOnnte aber mal die scrollgeschwindigkeit einstellen, das kann oder find ich jetzt nicht mehr... :( Kann mir da jemand mit der neuen version vom launcherPro helfen ?

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

03.06.2010 20:38:44 via App

Kann leider diese HQ Version nicht installieren, bekomme immer die Meldung wurde nicht installiert.

Gruß
Rene

Antworten

03.06.2010 21:05:50 via Website

Naja, die neue version des original Launcher Pro ist um einiges stabiler... Werde morgen noch schreibe, ob er abgestürtzt ist, aber bis jetzt keine probleme :D *freu*

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

03.06.2010 21:40:27 via Website

Marc S.
Naja, die neue version des original Launcher Pro ist um einiges stabiler... Werde morgen noch schreibe, ob er abgestürtzt ist, aber bis jetzt keine probleme :D *freu*

bei mir läufts bisher ohne probleme :grin:

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten

03.06.2010 21:42:01 via Website

Naja, also ein absturz bis jetzt, aber da gleichzeitig auch sense abstürtzte zähle ich es mal nicht dazu :)

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.06.2010 23:04:43 via App

Marc S.
noname s.
Hi !

eine gemoddete Version des LauncherPro Beta. Diese kann jederzeit parallel installiert und auch wieder entfernt werden. Ich habe ihn komplett übersetzt, die Animation ein wenig beschleunigt, den HQ-Androiden eingebaut und die Dock-Icons gegen hübschere im Sense-Stil ausgetauscht.

http://www.android-hilfe.de/314071-post71.html

Gruß

Das von weiter oben...

@Simon: Ist denn die neuere Version wirklich besser ? Bis jetzt sind einfach alle anderen Launcher, die ich ausprobiert habe sehr unstabil... :(

Also ich hatte bisher nur ein- oder zweimal nen FC bei allen Versionen des LauncherPro zusammen:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

04.06.2010 00:07:53 via Website

Sooo, jetzt habe ich auch die gemoddete Version drauf. Ich musste vorher erst die Originale Version löschen.

Und was soll ich sagen, perfekt!

Sehr schnell und stabil!

Gruß
René

Antworten

04.06.2010 13:45:55 via Website

Klaus W.
Ich hab zwar kein Desire, aber so wie ich das sehe verwenden die hier: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/26778-desire-rom-pirate-rum-sense-nx1-hybrid-8.html#post314071
eine CustomRom.....vielleicht hast du deswegen Abstürze und Freezes weil du ein normales System benutzt und keine gepimpte??

Könnte sein... Aber ist ja schwer nachvollziehbar, dass sie nur für gerootete handys einen launcher entwickelt. 90% haben sowiso Angst ihr Handy zu rooten und somit wäre es ja intelligenter für nicht gerootete handys einen launcher anzubieten.

Naja, habe nun die neuste version des launcherPro, Fazit des Tages bis jetzt:

Insgesamt 5 Abstürtze bis jetzt:

1. wechselte von Sense nach LauncherPro, absturtz

2. Wollte das beautiful widget für GPS auf einem screen platzieren, absturtz

3. Ohne Grund nach Flyscreen entsperrung

4. Ohne Grund nach Flyscreen entsperrung

5. Bei der Android facebook app hab ich schnell zwischen den Statusnachrichten meiner KOntakte gewechselt, abstuetz

Dies alles tönt ziemlich hässlich, aber ich muss sagen, der launcher kommt viel schneller wieder hoch, als vorher. Doch frage ich mich die ganze Zeit von was dieses Abstürtze kommen:( Überlaste ich das handy? Das kann kaum sein. Hat es einige Apps/widgets, die diese Abstürtze verursachen? Könnte sein, aber bis jetzt habe ich kein "Muster" erkannt.

Noch etwas, das häufig passiert: 2 widgets werden manchmal nicht geladen, bzw. nicht mehr geladen. Dann steht loading error oder etwas in der art und ich muss das widget neu einfügen. Manchmal erholt sich das von selbst, aber da hat der launcher doch 10min. Dies passiert beim beautiful widget Startseite und Calendar Pad.

Ich hoffe auf ein Update, das diese Bug fixt. Bin ich denn der einzige mit solchen Problemen und einem Desire ? SCheint so, dass alle keine PRobleme hätten...8o

Lg Marc

Antworten

04.06.2010 19:31:49 via Website

Immer wenn ich so schön strukturierte Beiträge schreibe, gehen sie unter...:( (^^) Ne, jetzt im ernst, bin ich der einzige mit diesem Problem ?8o Danke !

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

05.06.2010 20:37:15 via App

[quote
[u]Nun spezifischer zum ADW.Launcher (Bis jetzt fast keine Abstürze):[/u]

Bei der App auf AndroitPIT wir links ein screenshot mit einer Toolbar mit 2 App-Icons gezeigt und rechts eine mit 4. Wenn man nur 2 Icons hat, hat es kleine Punkte links und rechts. Ich würde eigentlich gerne, diese Punkte durch zwei weitere App-Shortcuts ersetzen, wie es im rechten Bild dargestellt ist, doch das finde ich in den Einstellungen nicht. Bild falsch oder ich zu dumm ? :) quote]

probieren mal lange drücken oder leg dir eine appell auf den homescrean drück wie den du löschen möchtest und verschieb. sie auf die gewünschte position.

— geändert am 05.06.2010 20:37:43

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

05.06.2010 23:00:58 via Website

Probiere gerade den Helix Launcher auf meinem Desire. Den ADW Launcher konnte ich im Market nicht finden.

Soweit gefällt er mir sehr gut. In der Appliste gehen sich jetzt 20 Apps pro Screen aus und sie scrollt angenehmer. :-)
Doch warum wird an meinem SMS Icon in der unteren Leiste keine kleine Nummer angezeigt, wenn ich eine neue SMS bekomme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

05.06.2010 23:06:20 via Website

Ok, ein Icon bleibt ja in der Notification Bar - bleib mal eine Weile beim Helix. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

05.06.2010 23:35:43 via Website

Marc S.

Nun spezifischer zum ADW.Launcher (Bis jetzt fast keine Abstürze):

Bei der App auf AndroitPIT wir links ein screenshot mit einer Toolbar mit 2 App-Icons gezeigt und rechts eine mit 4. Wenn man nur 2 Icons hat, hat es kleine Punkte links und rechts. Ich würde eigentlich gerne, diese Punkte durch zwei weitere App-Shortcuts ersetzen, wie es im rechten Bild dargestellt ist, doch das finde ich in den Einstellungen nicht. Bild falsch oder ich zu dumm ? :)

langer Druck auf das mittlere Icon dann "nach oben" bewegen
es öffnet sich eine zusätzliche "Dockbar" für bis zu 6 weitere Verknüpfungen

Antworten

06.06.2010 00:33:56 via App

Ok, danke, werde es ausprobieren sobald ich zuhause bin;) Ist ADW stabil? Bzw. wieviele abstürtze hast du pro tag quf dem.desire oder einem amderen handy? Habe immo nämlich ziemlich giele abstürtze mit dem LauncherPro auf dem desire:( Vielen Danl für die Hilfe!

Lg Marc

Antworten