Verschiedene Launcher

  • Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 419

31.05.2010 18:46:38 via Website

Hallo zusammen

HTC sense war zwar schön, nimmt mir aber zu viel Platz auf dem Homescrenn (fast für nichts) und ist nicht praktisch. Darum habe ich nun verschiedene launcher auspropiert:
Nun sind mir verschiedene Sachen aufgefallen:

Zerst einmal sind alle diese Launcher im Vergleich zu sense ziemlich langsam und schwerfällig (was nicht wirklich schlimm ist), doch was hinzukommt, ist, dass sowohl helix launcher, als tag home etwa 10-20 mal pro Tag hängen bleiben und ich dann +/- 1-2 Minuten warten muss, bis meine Homescreens wieder geladen wurden. Dies ist schade, denn dies Launcher haben so gute ideen und diese sind auch (abgesehen von den Abstürzen) so gut umgesetzt, dass ich diese eig gerne übernehmen wollte, doch nun beginne ich zu zweifeln:( Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder kann man diese Probleme beheben ? Liegt es vielleicht daran, dass ich aktuell 4 launcher auf meinem Desire habe und sie "gleichzeitig" teste ?

Nun spezifischer zum ADW.Launcher (Bis jetzt fast keine Abstürze):

Bei der App auf AndroitPIT wir links ein screenshot mit einer Toolbar mit 2 App-Icons gezeigt und rechts eine mit 4. Wenn man nur 2 Icons hat, hat es kleine Punkte links und rechts. Ich würde eigentlich gerne, diese Punkte durch zwei weitere App-Shortcuts ersetzen, wie es im rechten Bild dargestellt ist, doch das finde ich in den Einstellungen nicht. Bild falsch oder ich zu dumm ? :)

Und so zum Schluss:

Was habt ihr für Launcher, was für Erfahrungen mit Abstürtze ? Oder kennt ihr einen, den ich noch übersehen habe (bitte nicht Pandahome), der vier App-shortcuts + Menü-button hat ? Von dem hat mich der Helixlauncher überzeugt :D

Danke schonmal für eure Antworten !

PS: Ja, ich hab Freude an den Text-Einstellungen im Forum :grin:

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

31.05.2010 21:36:31 via Website

Hmmm, danke, sieht toll aus. Bin gerade selbst drübergestolpert :)

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

31.05.2010 21:53:14 via App

sehe keine Vorteile zum HTC Sense vom desire, höchstens vielleicht die unterste leiste. ist mir da was entgangen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

31.05.2010 21:58:00 via Website

Mazipan
sehe keine Vorteile zum HTC Sense vom desire, höchstens vielleicht die unterste leiste. ist mir da was entgangen ?

Ja, die unterste Zeile :D Genau das stört mich eigentlich an sense... Die unterste Leiste bringt mir im Grunde genommen nichts. Beim LaumcherPro hingegen habe ich "menü-button", und 4 gewählte Apps die ganze zeit in der leiste, egal auf welchem Homescreen ich mich befinde ;)

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.05.2010 22:11:35 via Website

Gibts den inzwischen keinen Launcher, ein Homereplacement, eine App oder ein Widget, das sowas kann wie Pandahome kann mit den seitlichen Dockbars ? Auf denen man beliebig Apps setzen und schnell einblenden kann ? Ich hab mich zu sehr an die Funktion gewöhnt ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.06.2010 12:23:28 via Website

Hi !

eine gemoddete Version des LauncherPro Beta. Diese kann jederzeit parallel installiert und auch wieder entfernt werden. Ich habe ihn komplett übersetzt, die Animation ein wenig beschleunigt, den HQ-Androiden eingebaut und die Dock-Icons gegen hübschere im Sense-Stil ausgetauscht.

http://www.android-hilfe.de/314071-post71.html

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

01.06.2010 16:21:42 via Website

jonas Egg
was ist ein hq android?

Er meint wohl den grünen Androiden in der "Statusleiste" des Launchers, der nun in hoher Auflösung (HQ) in diese Leiste gebastelt ist - denn beim normalen LauncherPro Beta gibts statt des Roboters ein weiß-graues Feld aus 4x4 Kästchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.06.2010 20:26:01 via Website

Hi !

Welche Version hast du denn genommen ? Ich habe die gemoddete Version und keine Abstürtze. Wie woher kommen die eig ?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

01.06.2010 20:33:32 via Website

Naja, warum stürtzt es ab ? :)

EDIT: ja, ich versuchs mal mit der gemoddeten Version, danke...

— geändert am 01.06.2010 20:39:23

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.06.2010 20:41:05 via Website

Ja teste mal. Vorher die kommen kann ich dir nicht sagen, aber es immer noch Beta.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

01.06.2010 21:09:42 via Website

Mir wäre es manchmal lieber, dass man 2Euros zahlt und dafür dann auch die Entwickler ein bisschen motivierter sind, updates rauszubringen. Von mir aus, kann auch ein wichtiges Update mal 1 Euro kosten. Naja... Das wäre für mich nachvollziehbar und auch fair. Wir profitieren da von ihrem Wissen und ihrer Arbeit... Und freiwillig Geld schicken für nichts will auch niemand... Lieber die App ein bisschen teurer machen, und wenn sie das Geld wert ist, dann wird es auch Käufer geben !

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

01.06.2010 21:27:26 via Website

Marc S.
Mir wäre es manchmal lieber, dass man 2Euros zahlt und dafür dann auch die Entwickler ein bisschen motivierter sind, updates rauszubringen. Von mir aus, kann auch ein wichtiges Update mal 1 Euro kosten. Naja... Das wäre für mich nachvollziehbar und auch fair. Wir profitieren da von ihrem Wissen und ihrer Arbeit... Und freiwillig Geld schicken für nichts will auch niemand... Lieber die App ein bisschen teurer machen, und wenn sie das Geld wert ist, dann wird es auch Käufer geben !

Richtig! Gilt übrigens genauso für FroYo und co. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

01.06.2010 21:44:59 via Website

Dann würden die Updates sicher auch schneller kommen :)

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

03.06.2010 10:25:09 via App

Bei mir funktionieren beide nicht-.- Bei beiden stürtzt der launcher jede stunde minimun ab und muss neu starten:( An was könnte das liegen? Es ist wirklich schade, da die ideen do toll sind...

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.06.2010 10:46:39 via Website

Marc S.
Bei mir funktionieren beide nicht-.- Bei beiden stürtzt der launcher jede stunde minimun ab und muss neu starten:( An was könnte das liegen? Es ist wirklich schade, da die ideen do toll sind...

Nimm mal die neueste Version vom nicht gemoddeten LauncherPro (v0.4.1), da sollen - laut changelog - die FC's behoben sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

03.06.2010 14:35:12 via App

ich verwendet zwar auch den pro launcher, aber kann mit dem wort 'gemoddet' nix anfangen. was is die 'gemoddete version des launcher' und welche vorteile hat sie zur normalen beta version???

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten