Motorola Milestone - Milestone Overclock

  • Antworten:10
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

31.05.2010, 18:37:10 via Website

Hallo,

das Stein hat von Natur aus 550 Mhz, mit einem Root + Overclock erreicht man (kann man) einen Schub von 105-110% ungefähr!
Ich kenn mich einigermassen gut im CPU-Clocken aus während das hier für mich neu-Land ist.

Wie ist das eigtl. wer hat so von euch ein getakteten Steinchen, ist die Leistung bemerkbar, wenn ja; bei welcher Mhz-Zahl bei welcher Anwendung.
Erhöht man einfach nur die Mhz oder stellt man auch die Spannung um?

Würde mich mal brennend interessieren was Ihr alle so an Einstellungen habt und ob jemand sagt; "Overclocken nicht auf meinem Milestone!!"

Achja wieso hat Milestone nicht vom Werkaus die Steinchen höher getaktet? oO

Schönen Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:40:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

31.05.2010, 19:52:26 via App

also ich hab seit es möglich mein milestone getaktet, 800 Mhz halte ich für ausreichend und einem guten mittelwert des möglichen. ja, mein stein ist spürbar schneller das fängt beim booten an und hört beim ausschalten wieder auf. mein browser ist doppelt so schnell beim aufbauen bzw beim scrollen, es ist einfach alles viel flüssiger. ich renne mit 800 mhz und nem vsel von 58. vorgegeben bei 800 mhz ist glaube ich vsel 62 aber wenn dein stein bei mehr mhz und weniger spannung noch gut rennt kannst du die spannung solang runterschrauben bis es noch stabil ist, damit sparr man wieder akku. aber vorsichtig wenn du mal drunter bist kann sein das dein stein nicht mehr bootet also teste es erst im laufenden system bevor du dei. stein mit den einstellungen booten lässt. außerdem verwende ich setcpu, damit mein milestone nicjt ständig auf 800 mhz rennt sondern nach profilen runtertaktet...

— geändert am 31.05.2010, 19:53:46

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

31.05.2010, 19:55:07 via App

Weil das die lebensdauer der cpu bestimmt nicht gerade verlängert und weil der akku wohl dann auch nicht mehr so "lange"durchhält. Also, ich hab auf meinem steinchen nicht mal root. Aber momentan brauch ich das auch nicht ;). Ich hab ja jetzt schon viel mehr möglichkeiten als meine freunde mit ihren iPhones. (sag mal nem iPhoner er soll dir über hoccer schnell ne mp3 schicken)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.05.2010, 20:08:27 via Website

Ich schätze mal wegen Akkuverbrauch, Wärmeentwicklung, Stabilität und die schon erwähnte Lebensdauer. Und was ich mir vorstellen könnte, das die CPUs mit der Geschwindigkeit sicher laufen, und nur sicher durchgetestete CPUs als schnellere als solche verkauft werden. So wie es bei CPUs für PCs ja auch gemacht wird. Heisst schneller kann gehen, muss aber nicht.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

31.05.2010, 20:19:29 via Website

ok, das hätte ich mri denken können (das mit der Lebensdauer) dennoch könnte Motorola den Stein mit 690 Mhz rausbringen! Allein nur um Iphone um nichts nachstehen zu müssen!! :) Aber gut! (Moto hat schon genung Stress wegen dem Stein)^^

Hoccer ist mir leider nciht bekannt!? Ich nehme an ShareSoftware für Android?

Ich finde sowieso, dass das Android System der Hammer ist und es ENDLICH das iPhone (langsam aber sicher) in die Knie zwingtt! Ich war noch nie Fan von Apple! Aber es hängt mir mittlerweile bis zum Hals raus, dass alles sich um den iPhone dreht und alles mit verglichen wird!

Android + Stylische Geräte = Sehr gute Chancen auf Marktführung!

Milestone hat den erstehn STEIN ins rollen gebracht!!

huch, wollte garnicht vom Thema abweichen! :)

LG

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

31.05.2010, 20:51:34 via Website

Tja Apple, schon erschreckend wenn man einfach weiter überlegt zu welcher Ordnung das führen kann!
Wobei Google der MAcher von Android nicht grade als Engel im Vergleich darstehen würde!

Der eine Zensiert während der Andere über dich Informationen sammelt, und in 20 Jahren heisst es!
AppleDroid: " Da Sie leichte psychische Erlebnisse nicht verkraftet haben, können wir Sie leider nicht diese Anwendung ausführen lassen!"

Solange man Firmen mit Ihrem Kapital in die Politik lässt, solange wird es zu solchen Ordnungen führen!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

31.05.2010, 23:36:13 via Website

Krieg ich Root und Overclock auch mit einem Hardreset ( Schätze mal, dass das einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen ist ) wieder weg, oder muß ich zwingend flashen ?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Patrik H.
  • Forum-Beiträge: 27

03.06.2010, 01:10:32 via Website

Wie kann ich den CPU denn takten? Und wie kann ich hinterher testen/einsehen obs geklappt hat?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

03.06.2010, 09:05:40 via App

nach dem du gerootet hast kannst du zum bsp setcpu installieren da kannst du den takt aendern! da sind dann schiebe regler fuer min. takt und max. takt! aber achtung akku wird viel schneller leer! aber du wirst dein handy bestimmt eh max 2 jahre haben oder? weil 10 jahre mit takt von 1 ghz macht es bestimmt nicht mit ^^ :) musst den takt auch langsam hoch machen nicht gleich auf 600 oder 800 oder 1000 oder was du auch willst! wen du wissen willst ob es geklapt hat mach vor her nen benchmark mit quadrat und vergleiche das ergebniss mit dem was du nach dem overclock hast! dann weist du obs ging! kleine unterschiede sind normal aber mit oc duerftest du nen ganzschoenen sprung nsch vorne machem! hoffe konnte helfen! :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten