HTC Desire - Layout für Widgets!

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

31.05.2010, 14:34:03 via Website

Ich hab mal ne Frage zu den Layout von Widgets!
Wenn ich ein Widget auf die Startseite ziehe kommt je nachdem die Option zwischen verschiedenen Layouts zu wählen!Manchmal ist auch nur ein einziges Layout dabei!Wo bekomme ich neue her?
Und gibts es animierte Szenen?Wenn ja, verbrauchen die mehr Akku?
Mfg
Mathias

— geändert am 04.04.2019, 19:40:44 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.05.2010, 16:39:11 via Website

du meinst, wenn du z.B. das Mail- oder das Musik-Widget von HTC auswählst, dann hast du 2 oder 3 verschiedene Ansichten zur Auswahl; wenn du aber z.B. das Bilderrahmen-Widget von HTC willst, hast du nur eine mögliche Ansicht - geht's in diese Richtung? Damit musst du leben, es gibt keine extra Widgets zum Download von HTC.

Um für eine spezielle Funktion des Desire (z.B. Musikplayer, Kalender, Email, Fotogalerie etc.) andere Widgets zu bekommen, musst du dir entsprechende Alternativen aus dem Markt runterladen. Die kommen von anderen Herstellern/Entwicklern und haben auch andere Widgets.

Was meinst du mit "animierte Szenen"? Die animierten Hintergründe? Ja, die verbrauchen mehr Akku als ein Standbild.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

31.05.2010, 22:34:03 via App

Um das Layout eines bereits eingefügten Widgets zu ändern muss man die meisten Standard-Widgets vom Homescreen löschen und erneut einfügen. Bei Apps, die auch ein Widget mitbringen kann man dieses meistens über das Optionsmenü der App neu konfigurieren und muss nicht den "umständlichen" Weg nehmen.

Antworten