HTC Legend - Vor dem Kauf (HTC Legend)

  • Antworten:44
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.05.2010, 13:13:23 via Website

Nachdem ich im Milestone Forum auch schon mal gefragt habe und die erste Reaktion eher ernüchternd war, frag ich hier nochmal.
Ich ziehe also in Erwägung mich von meinem Hero zu trennen und mich zu verbessern...vorher benötige ich aber kurz ein paar Antworten auf folgende Fragen:

  1. Akkulaufzeit (wie lange hält der denn bei normaler bis intensiver Nutzung)
  2. Google sync. Funktioniert die Synchronisation zuverlässig, auch die der Mails?
  3. Fotos. Wie sind diese denn? Gibt es eine LED
  4. MMS...Ist das empfangen von MMS genau so ein Prozedere wie bei Android 1.5
  5. Könnt ihr das Handy generell empfehlen?

Danke schonmal für die Hilfe. :)

— geändert am 04.04.2019, 19:40:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.05.2010, 13:41:38 via Website

1.) M. E. hält der Akku ewig. Im Gegensatz zum Desire hält der noch mal länger.
2.) Google Sync läuft ganz gut - hab da auch beim Desire noch keine Fehler festestellen können.
3.) keine Ahnung - HTC ist nicht so gut mit den Handy Kameras.
4.) Keine Ahnung.
5.) Spitzen kleines smartes Teil. Super verarbeitet und fässt sich gut an. :) Es ist eben einen tacken kleiner als das Desire, aber das finde ich nicht schlimm.
Es hat anscheinend auch keinen Hardware-Graphics-Accelerator. Spieleleistung ist daher eher schlecht als recht.
Außerdem hat es das Brickproblem vom großen Bruder geerbt - dieses USB-Bricking, was ich im Blog vorhin geschrieben habe. Dafür scheint es aber jetzt die selbe Lösung zu geben. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.05.2010, 13:43:34 via Website

Mio Starkid
1.)Spieleleistung ist daher eher schlecht als recht.
Außerdem hat es das Brickproblem vom großen Bruder geerbt - dieses USB-Bricking, was ich im Blog vorhin geschrieben habe. Dafür scheint es aber jetzt die selbe Lösung zu geben. :)

Spielen tue ich mit Handys eigentlich nie. Was ist denn das für ein USB Bricking Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.05.2010, 16:08:37 via App

Ich höre immer wieder das Geräte von Amazon einige Apps nich finden. Was hat es denn damit auf sich? Sollte ich da lieber die Finger von Amazon lassen?
Dann lese ich immer daß das Display nicht so gut sein soll? Das ist aber jetzt nicht schlechter als beim Hero oder?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

31.05.2010, 16:22:24 via App

das display ist spitze(amoled, 16millonen farbe), das legend ist die beste mischung ais hard u. software

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

31.05.2010, 18:15:53 via Website

Henry
Ich höre immer wieder das Geräte von Amazon einige Apps nich finden. Was hat es denn damit auf sich? Sollte ich da lieber die Finger von Amazon lassen?
Dann lese ich immer daß das Display nicht so gut sein soll? Das ist aber jetzt nicht schlechter als beim Hero oder?

Also das mit den Apps liegt nicht an Amazon (denke nicht das die das Handy auspacken und daran rum machen bevor sie es verschicken) und ist mit einem Update behoben.

Und das mit dem Display kann ich nicht bestätigen. Ich finde es klasse. Hab auch schon gelesen, dass es unscharf sein soll oder so. Aber ich glaube eher, manche brauchen eine Brille ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.05.2010, 18:44:29 via App

Ist das ein reguläres Update von Htc? Wie sieht es denn mit einem Vodafone gebrandeten Legend aus wenn ich eh Vodafone Kunde bin? Hat das Nachteile bezüglich Updates von htc?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

31.05.2010, 19:23:45 via App

wenn es vf kommt hat es keine nachteile, soll sogar mehr bugs beheben, es kommt daher nur ein paar tage spaeter als von htc. es ist auch egal welche karte drin ist, ich habe o2o und blau und habe bisher alle updates problemlos bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.05.2010, 20:11:30 via App

Da kann ich ja mal die Frage in den Raum werfen wo ihr euer Legend gekauft habt. Bei Amazon gibt es das derzeit nur bei Unterhändlern,was mich immer etwas skeptisch macht.

@Karsten: Gibt es die Vodafone Updates dann direkt bei VF oder auch bei Htc?

— geändert am 31.05.2010, 20:12:47

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

31.05.2010, 20:26:04 via App

mit bargeld in vf-shop gehen und dem inhaber ebay preis bieten, fertig. die updates kommen uebers netz, da braucht man kein htc oder vf. geht alles automatisch!

(ot) ps: koehler hatte nur eine stimme mehr, es kann jetzt nur eine geben "gesine schwan" sie kann es!

— geändert am 31.05.2010, 20:27:42

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

31.05.2010, 21:11:25 via App

Habe Vodafone Legend und empfehle es uneingeschränkt.

Nach Update von Vodafone hält Akku noch länger und alle Apps werden gefunden.

Wenn Du die Kameraauflösung von 5 MP auf 3 MP herabsetzt löst die Kamera schnell aus und die Bilder sind mE sehr ordentlich.

Das Vodafone Update kam zwar Ca.3 Wochen später... enthielt aber mehr Verbesserungen.

Meine Empfehlung: Kaufen!

PS: Der Bargeld - Tipp stimmt.

— geändert am 31.05.2010, 21:12:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.05.2010, 21:26:54 via App

Nur glaube ich eben nicht das die im Vodafone Shop mit sich handeln lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

31.05.2010, 21:53:58 via Website

Karsten van Geelf
das display ist spitze(amoled, 16millonen farbe), das legend ist die beste mischung ais hard u. software

in der connect steht das es nur 256.000 sind

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.05.2010, 21:59:17 via App

Kommen da die Updates via OTA bei Vf Geräten? Hat das Legend die selben Maße wie der Hero? Kann man das Teil für 350 Euro kaufen, neu?

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

31.05.2010, 22:30:36 via App

Also... mir ist man mit dem Preis deutlich entgegenkommen. Einfach in mehreren Läden nachfragen.

Ja, die Updates kommen auch beim Vodafone Legend OTA. Und ich nutze eine o2 Karte.

Das Legend ist etwas flacher und schmaler. Aber in etwa entspricht es dem Hero.

Display ist deutlich schärfer als beim Hero. Nachteile von AMOLED dürften hinreichend bekannt sein.

— geändert am 31.05.2010, 22:33:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.05.2010, 22:38:24 via App

Ne,mir nicht... Was sind denn das für Nachteile?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

01.06.2010, 07:48:46 via App

das würde mich auch mal interessieren was die nachteile von amoled deiner meinung nach sind?

back to symbian

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

01.06.2010, 08:27:05 via App

bei starker sonneneinstrahlung hat amoled einen nachteil. aber sonst ist es beim legend knackscharf(lt. chip) bei 16 mio. farben. siehe datenblatt bei areamobil.de und inside-handy.de usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

01.06.2010, 09:24:44 via Website

Karsten van Geelf
bei starker sonneneinstrahlung hat amoled einen nachteil. aber sonst ist es beim legend knackscharf(lt. chip) bei 16 mio. farben. siehe datenblatt bei areamobil.de und inside-handy.de usw.


im internet schreibt doch einer vom anderen ab. bei chip steht auch 262.000

http://www.chip.de/artikel/HTC-Legend-Handy-Test_41924836.html

und bei vodafone sogar nur 65.000

http://shop.vodafone.de/Shop/privat/handys/mkey-1021-propid-prod604297/htc-legend.html

ich habe bislang immer der connect vertraut weil die auch meines Wissens nach als einzige ein richtig professionelles messlabor haben.
ich schreibe htc mal ne email denn auf der homepage steht nichts. dann wissen wir es ganz genau.....

back to symbian

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

01.06.2010, 09:56:42 via App

jau, dass mach bitte, also ich so aber eigentlich keinen unterschied zwischen meinem e71(16mio) und meinem legend, bzw. legend ist besser

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.06.2010, 10:19:14 via Website

Sind die Tasten beim Legend eigentlich richtige Tasten oder so "virtuelle"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.06.2010, 10:24:41 via Website

Henry
Sind die Tasten beim Legend eigentlich richtige Tasten oder so "virtuelle"?

Hallo Henry,

das HTC Legend verfügt nur über eine virtuelle Tastatur

einen Test findest du hier - der sollte all deine Fragen klären :P

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

01.06.2010, 10:27:20 via Website

ich glaube er meint die vier android typischen tasten unterm dispaly. das sind beim legend Hardkeys ( richtige tasten ) :)

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.06.2010, 10:27:25 via Website

Manfred Z.
Henry
Sind die Tasten beim Legend eigentlich richtige Tasten oder so "virtuelle"?

Hallo Henry,

das HTC Legend verfügt nur über eine virtuelle Tastatur

einen Test findest du hier - der sollte all deine Fragen klären :P

Gruß Manfred

Ich meine die vier Tasten unten: Home, Suchen, Auflegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.06.2010, 10:30:01 via Website

Die sind "echt"

aber wenn du den Test und die Bilder dazu angesehen hättest - wäre diese Frage überflüssig!

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.06.2010, 12:02:06 via Website

Manfred Z.
Die sind "echt"

aber wenn du den Test und die Bilder dazu angesehen hättest - wäre diese Frage überflüssig!

Gruß Manfred

Mein Gott ich dachte das ist hier ein Forum und nicht die Grundschule. Wenn´s Dir zuviel wird dann mach doch diesen Thread einfach zu, wie meinen anderen im Milestone Forum. Ich finde es eben besser die Meinung von erfahrenen Nutzern zu lesen als mir ewig Bilder an zu schauen.

Sorry aber da dreh ich durch bei sowas!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

01.06.2010, 13:39:30 via Website

Henry
Manfred Z.
Die sind "echt"

aber wenn du den Test und die Bilder dazu angesehen hättest - wäre diese Frage überflüssig!

Gruß Manfred

Mein Gott ich dachte das ist hier ein Forum und nicht die Grundschule. Wenn´s Dir zuviel wird dann mach doch diesen Thread einfach zu, wie meinen anderen im Milestone Forum. Ich finde es eben besser die Meinung von erfahrenen Nutzern zu lesen als mir ewig Bilder an zu schauen.

Sorry aber da dreh ich durch bei sowas!

Leute ganz ruhig!
Der eine frägt lieber die User und der andere vertraut auf Testberichte. Kein Grund sich gegenseitig so zu beharken, oder?

Wie gesagt die Tastatur ist virtuell und die vier Tasten unter dem Diysplay Hardkeys. Sonst noch Fragen?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.06.2010, 13:53:36 via Website

Hallo Henry,

Mein Gott ich dachte das ist hier ein Forum und nicht die Grundschule. Wenn´s Dir zuviel wird dann mach doch diesen Thread einfach zu, wie meinen anderen im Milestone Forum. Ich finde es eben besser die Meinung von erfahrenen Nutzern zu lesen als mir ewig Bilder an zu schauen.

Sorry aber da dreh ich durch bei sowas!

1. Deinen Thread habe ich geschlossen, weil du nach eigenen Angaben ja nicht mehr für das Milestone warst.
2. Im Testbericht der CB sind 15 Fotos und eine ausführliche Erklärung die dir weiterhelfen sollten!
3. Wir helfen dir gerne - aber immerhin nimmt man an, ein Erwachsener Mensch kann sich ohne Fremde Hilfe ein paar Bilder ansehen...
Denn hättest du das getan, dann hättest du gesehen das die 4 Tasten beim Legend nicht Virtuell sind!
Also sind wir gar nicht so weit von der Grundschule entfernt.

Wenn du auf so eine Antwort "durchdrehst" ist das dein Problem - aber so mancher könnte auf so Fragen wie du sie stellst auch "durchdrehen"
Was aber in diesem Forum vermieden werden sollte.

So jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Tag
Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.06.2010, 18:41:27 via App

So...Problemchen behoben. :)
Unterstützt das Legend eigentlich diese Live Wallpaper?

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

02.06.2010, 09:22:36 via Website

Meines Wissens nach (besitze kein Legend), werden Live Wallpaper nicht unterstützt.
Die funktionieren aus Performancegründen wohl erst bei Snapdragon Geräten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

03.06.2010, 16:17:21 via App

so habe eben die Antwort von htc bekommen. bin jetzt noch unterwegs, werde die Mail nachher posten. das legend hat nur 262.000 Farben. genau wie das desire, danach hatte ich auch gleich gefragt. da das nexus auch von htc stammt gehe ich davon aus das auch da die Angabe von 262.000 stimmt.

edit:
New Response
Sehr geehrter Herr Koch, Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des HTC Desire und HTC Legend. Das HTC Legend ein 3,2” großes Display mit einer Auflösung von 320×480 Pixel (262.144 Farben) Das HTC Desire Display hat eine Diagonale von 3,7 Zoll und eine Displayauflösung von 480 * 800 Pixeln und die gleiche Farbtiefe wie das HTC Legend. Fuer weitere Rueckfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung und danken fuer Ihr Verstaendnis. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem bald loesen wird. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Mirka G. HTC

— geändert am 03.06.2010, 19:58:53

back to symbian

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

03.06.2010, 16:38:05 via App

mensch robert, danke fuer die info und muehe, ich bin mit dem display sonst zufrieden, habe ich schon geschrieben.
gruss
kvg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

03.06.2010, 20:00:39 via Website

@ kvg

habe ich doch gern gemacht. wie viele farben hat eigentlich dein G1? würde mich jetzt echt mal interessieren

back to symbian

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

03.06.2010, 20:40:16 via App

ich meine 64.000, ist fuer mich ja nicht so wichtig, da ich es ausschliesslich zum schreiben nutze.

Antworten
angelived
  • Forum-Beiträge: 10

04.06.2010, 10:52:40 via Website

Henry
Nachdem ich im Milestone Forum auch schon mal gefragt habe und die erste Reaktion eher ernüchternd war, frag ich hier nochmal.
Ich ziehe also in Erwägung mich von meinem Hero zu trennen und mich zu verbessern...vorher benötige ich aber kurz ein paar Antworten auf folgende Fragen:

1. Akkulaufzeit (wie lange hält der denn bei normaler bis intensiver Nutzung)

Je nach Nutzung mindestens einen Tag.... mein Freund hat das Desire und lädt nicht mehr oder weniger als ich mein Legend

2. Google sync. Funktioniert die Synchronisation zuverlässig, auch die der Mails?

Keine Probleme... bin selbst immer wieder überrascht, wie gut die Sync klappt.

3. Fotos. Wie sind diese denn? Gibt es eine LED

Hatte mit keinem Handy bessere Fotos... selbst meine Cam ist schlechter....
Ich fotografiere viel Dokumente oder Bluescreens auf Kunden-Notebooks.... mit der Legend-Kamera kann auf den Bildern ich trotz meines Händezitterns alles genau erkennen :-)

4. MMS...Ist das empfangen von MMS genau so ein Prozedere wie bei Android 1.5

Im Gegenteil.... Android 2.1. hat m.E. alle Probleme des vorherigen Systems gelöst... ebenso das Bluetooth-Problem :-)

5. Könnt ihr das Handy generell empfehlen?

Ich bin seit 4 Monaten jeden Tag wieder begeistert, was ich doch für ein tolles Gerät habe.... mein Freund mit seinem Desire aber übrigens auch :-)


Danke schonmal für die Hilfe. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.06.2010, 11:45:09 via Website

Ich hatte kürzlich mal ein Legend in der Hand bei Vodafone. Da konnte man den Bildschirm nur mit der An/Aus Taste oben am Telefon aktivieren und dann entsperren, also nicht mehr mit den 4 Funktionstasten...muss das so sein? Fand ich persönlich etwas umständlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

06.06.2010, 11:47:27 via App

war bei meinem auch so. habe auch keinen Menüpunkt zum einstellen gefunden. beim nexus ist es auch so.

back to symbian

Antworten
angelived
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2010, 12:29:31 via Website

Also Standardeinstellung ist, dass Du den Bildschirm mit der Powertaste aktiviertst und dann auf dem Display nach unten ziehst. Man kann aber nach wie vir die "Sperrzeichnung", wie´s beim G1 zum Beispiel war, einstellen.

Einstellungen -> Sicherheit -> Entsperrmuster

— geändert am 06.06.2010, 12:31:16

Antworten
angelived
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2010, 12:32:35 via Website

Robert K.
war bei meinem auch so. habe auch keinen Menüpunkt zum einstellen gefunden. beim nexus ist es auch so.

Einstellungen -> Sicherheit -> Entsperrmuster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.06.2010, 12:38:15 via App

Cathleen W.
Robert K.
war bei meinem auch so. habe auch keinen Menüpunkt zum einstellen gefunden. beim nexus ist es auch so.

Einstellungen -> Sicherheit -> Entsperrmuster
Aber aktiviert wird der Bildschirm dann trotzdem noch mit der An/Aus Taste...?

Antworten
angelived
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2010, 12:42:44 via Website

Henry
Cathleen W.
Robert K.
war bei meinem auch so. habe auch keinen Menüpunkt zum einstellen gefunden. beim nexus ist es auch so.

Einstellungen -> Sicherheit -> Entsperrmuster
Aber aktiviert wird der Bildschirm dann trotzdem noch mit der An/Aus Taste...?

Ja, aber ich persönlich finde das ganz gut, weil so nicht überflüssig Akku durch die Displaybeleuchtung verbraucht wird.... man kann es auf jeden Fall nicht versehentlich dabei ausschalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

06.06.2010, 13:05:48 via App

ich glaube sie haben die frage von Henry etwas falsch verstanden :-)

back to symbian

Antworten
angelived
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2010, 13:12:16 via Website

Robert K.
ich glaube sie haben die frage von Henry etwas falsch verstanden :-)

Wie ist sie denn gemeint?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.06.2010, 13:19:24 via App

Robert K.
ich glaube sie haben die frage von Henry etwas falsch verstanden :-)
Ne, alles ist zu meiner Zufriedenheit beantwortet...obwohl ich das doof finde.

Antworten