Fragen vor dem Kauf

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.05.2010, 12:47:16 via Website

Hallo,

ich habe vor von meinem Hero auf ein MIlestone Handy umzusteigen. Bevor ich aber bestelle habe ich noch ein paar Fragen:

1. Akkulaufzeit (wie lange hält der denn bei normaler bis intensiver Nutzung)
2. Google sync. Funktioniert die Synchronisation zuverlässig, auch die der Mails?
3. Fotos. Wie sind diese denn? Gibt es eine LED
4. MMS...Ist das empfangen von MMS genau so ein Prozedere wie bei Android 1.5
5. Könnt ihr das Handy generell empfehlen?


Ich danke schon mal für die Infos. :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.05.2010, 12:53:54 via Website

1.) Mein Akkulaufzeit waren nur 8 Stunden. Es geht aber auch anders. Bis 2 Tage bei weniger Nutzung, und etwa einen Tag lang bei durchschnittlicher Nutzung.
2.) Ja - doch... Manchmal hängen die Mails etwas nach, aber meistens funktioniert es einwandfrei. Per Push lief es immer gut.
3.) LED da, Fotos gut. Außer bei dunklen Räumen / Lichtverhältnissen passt die Kamera ganz gut.
4.) Keine Ahnung. ;)
5.) Nö. Wenn ich ein Telefon will, dann soll es auch meins sein. Motorola hat uns alle ziemlich ausgesperrt was das Rooten und CustomROM-Modden angeht. Irgendwie ist es auch ein Problem-Baby und wenn das Geld reicht empfehle ich ein N1 oder Desire.
Meine Mängel die ich hatte waren teilweise massiv.
> BEVOR DU ES KAUFST, LASS ES DIR ANSCHALTEN UND TELEFONIEREN EINEN TESTANRUF. Meiner Erfahrung nach hat fast jedes 3. Gerät diesen Bug mit dem Noise Cancelling, so dass die anderen nix von dir hören. Ich hatte 3 Geräte gehabt, bei 2 davon konnte man nicht mit telefonieren.

Ansonsten: Robustes Gerät, groß und schwer. 'ne Menge Grafikpower, allerdings finde ich das System manchmal arg langsam. Hier fehlt einfach das gewisse Feintuning ... Wenn dich das nicht stört und du mal ein Testgerät ausprobieren konntest: Viel spaß. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

31.05.2010, 13:10:02 via Website

Hm...dann sollte ich mich vielleicht doch lieber nach einem Legend umschauen....:grin:
Ich dachte der Milestone ist so ein herausragend gutes Handy.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

31.05.2010, 13:11:49 via App

akku hält nicht so lange, habe es gelöst indem ich immer einen in reserve dabei habe. googlemail braucht mit der sync, aber es geht, auch wenn man manchmal anfordern muß, dafür klappt mein eigentliches postfach ganz gut. als kritikpunkt empfinde ich, dass man ein googlekonto anlegen muß, sonst läuft nix. dummerweise traue ich google nur soweit wie ich mein auto werfen kann, aber vielleicht kann man dieses problem mit einem root lösen. Allerdings kann ich den stein ansonsten nur weiterempfehlen.

— geändert am 31.05.2010, 13:12:56

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

31.05.2010, 13:12:59 via Website

akku ist echt nicht das ware, aber das ist bei allen smartphones so.
fotos sind okay, manchmal verwackelt, aber das liegt wohl eher an mir ;)

das einzige manko was das telefon hat, ist, dass man keine custom roms draufpacken kann (wie du es evtl vom hero gewöhnt bist).
wenn dich das nicht interessiert, ist es ein spitzengerät.
die tastatur, das display, die verarbeitung, ich find alles spitze (hatte vorher ein magic und davor nokias).

es gibt ein paar leute mit problemen bzgl telefonieren - ich kann das nicht nachvollziehen und die leute die ich kenne, die eins haben, können das auch nicht bestätigen.

google anbindung ist denke ich gewohnt-gut. also ich konnte keine probleme feststellen.

ich kann das ding empfehlen. wenn du keine custom roms haben willst, ist es echt eines der besten geräte die ich so kenne (auch im vergleich zum desire - insbesondere wenn man wert auf eine hw-tastatur legt).

hoffe das hilft dir als orientierung.

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.05.2010, 13:30:00 via Website

Hallo Henry,

da du ja jetzt anscheinend kein Milestone mehr möchtest - werden wir diesen Thread schließen

Hier geht es jetzt weiter!!

Gruß Manfred