wie bekomme ich meine Kontakte in cyanogen 5.07???

  • Antworten:8
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

30.05.2010, 20:28:46 via Website

Ich versuche schon den ganzen Tag mein scheiß Kontakte in das heute installierte cyanogen 5.07 zu bekommen :angry::angry::angry:

Ich habe es versucht über:

- die Synchronisierung von Google (klappt nicht, liegt bestimmt an meinem alten rom was nicht Synchronisieren will)

- Backup (for root users) hat bis jetzt immer geklappt aber bei 5.07 bekomme ich dannach einen FC wenn ich auf sms/mms gehe und die kontakte sind trotzdem nicht da.

- Titanium Backup (geht auch nicht)

- JsonBackup (geht auch nicht)

- ExportContacts (kann nirgendwo die .csv zum importieren auswählen)

- Offline Contacts Sync (meldet zwar das alle Kontakte erfolgreich importiert sind aber es ist trotzdem keiner da)


HILFE! jemand ne Idee?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.05.2010, 20:51:03 via Website

Komisch! Damit hatte ich so gar keine Probleme.

Hast du sie in Google Mail in den Kontakten alle drin? Gleich beim ersten start sollte er eigentlich synchronisieren...

Hast du vor dem Flash einen Wipe durchgeführt? Das wäre meine einzige Idee, wenn du schon alles versucht hast.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

02.06.2010, 20:50:39 via Website

Wenn ich meine Kontakte von der SIM-Karte kopieren will, sagt er ich hab keine xD Meine SIM hat aber ganz sicher Kontakte ;-)

Alles bisschen komisch bei 5.0.7 ... hab aber dann mit Google synchronisiert, wenigstens ein paar alte Kontakte drauf. (Hatte damals nach einiger Zeit Google verboten meine Kontaktdaten zu aktualisieren... konnt ja keiner ahnen, das ich son flasher werde xD)

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

03.06.2010, 10:44:01 via Website

bei mir sind Kontakte aufgetaucht nachdem ich in den Kontakt-Einstellungen bisschen was geändert habe. allerdings steht jetzt hinter jedem Kontakt Personal, also z.b. Hans Personal oder bei denen mit gespeicherten Nachnamen steht: Wurst;Hans Personal.

Meine Favoriten (und die Bilder die ich ihnen zugeordnet habe) sind auch weg aber wenigsten hab ich die Nummern wieder drin.

Das Synchronisieren mit 5.07 geht also wenn ich das nächste mal ne neue ROM drauf mache kann ich die Kontakte über Google holen.

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

03.06.2010, 19:59:14 via Website

Wenn man einmal mit Google synchronisiert hat kann man ja super an seinem PC die Kontakte bearbeiten, Bilder einfügen und nach doppelten nummern suchen, warum hab ich das nicht eher entdeckt.
(einfach auf googlemail einloggen und auf Kontakte klicken)

Wie kann ich jetzt alle Kontakte auf meinem Telefon löschen damit nach dem nächsten synchronisieren auf meinem Handy NUR NOCH die Nummern drauf sind die auf meinem Google Konto sind?

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

03.06.2010, 20:11:54 via Website

Benjamin F.

Wie kann ich jetzt alle Kontakte auf meinem Telefon löschen damit nach dem nächsten synchronisieren auf meinem Handy NUR NOCH die Nummern drauf sind die auf meinem Google Konto sind?

Wenn du die synchronisierst und die Namen nicht veränderst, werden die aktualisiert... Werden also nicht doppelt angezeigt...

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

04.06.2010, 09:49:45 via Website

Ja das Problem ist ich habe auf dem G1 mehr Nummern als ich will.
Mal davon abgesehen das durch meine Versuche die Nummern mit Apps zu backupen 455 Nummern drauf waren (davon ca. 370 doppelte)..
habe ich auch noch nummern gespeichert von Leuten die ich vor über ka. 6 Jahren das letzte mal gesehen habe (sind noch von meinem 2. Handy immer wieder bis jetzt übernommen wurden.

Wenn ich diese Nummern jetz am PC lösche aber auf dem Handy nicht, bin ich mir nicht sicher was beim synchronisieren passiert.
-werden die Nummern auch auf dem G1 gelöscht oder
-werden die Nummern vom G1 wieder "an den PC" geschickt und dort angezeigt?

außerdem habe ich gestern von einer Nummer am PC den Namen bearbeitet und die alten einträge von dieser Person (alte Nummern) gelöscht und nach dem Synchronisieren heute morgen finde ich diese Person nicht auf meinem G1?

Ist mir noch sehr schleierhaft was da beim Synchronisieren so passiert

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.06.2010, 16:39:49 via Website

Normalerweise rafft er das bei der Synchronisation wo die letzte Änderung war, den Wert nimmt er. Also wenn du am PC was änderst, synchronisiert er das aufs Telefon und umgekehrt.

Ich hab manchmal Probleme, wenn ich den IE 6 verwende. Der wird bei GMail nicht mehr richtig unterstützt und macht manchmal komische Sachen, wenn ich einen Kontakt bearbeite. Aber dann ist er auch schon am PC nicht richtig hinterlegt.

Zur Not fang nochmal von vorn an. Bearbeite alle deine Kontakteam PC, so wie du sie haben willst exportiere sie am PC in eine csv-Datei und lösch ALLES! Auf dem Telefon und im PC. Danach lese sie wieder am PC ein und lasse synchronisieren.

Achso, du nutzt auch die ganz normale Google-Synchronisation und nicht Exchange oder so? Ist am Einfachste daran zu erkennen, dass deine Kontakte alle als Google-Kontakte gekennzeichnet sind.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

07.06.2010, 09:49:06 via Website

Bei einer Synchronisation mit vielen geänderten Daten fragt Android vorher nach, welchen Vorgang es durchführen soll, sprich die Alten wiederherstellen oder die Nummern endgültig löschen.

Working on a new Launcher ;)

Antworten