chat zwischen android und iphone

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 298

30.05.2010, 20:02:16 via App

gibts ne ordentliche chat app die es für android und iphone gibt und speziell für mobile geräte zugeschnitten ist.
whatsapp gibts ja leider noch nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

30.05.2010, 20:16:21 via Website

Du meinst abgesehen von den ganzen Multimessengern?

Liebe Grüße, Max.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 420

30.05.2010, 20:43:50 via App

fring

— geändert am 30.05.2010, 20:44:06

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

30.05.2010, 21:18:54 via Website

Max L.
Du meinst abgesehen von den ganzen Multimessengern?
ja muss doch was geben wo ich z.b. meinen standort schicken kann oder schnell ein bild oder ton. alles was das smartphone halt so bietet.
und dann halt auch noc fürs iphone...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

30.05.2010, 22:45:38 via App

Wie ist es denn mit Google Talk? In verbindung mit Latitude.

— geändert am 30.05.2010, 22:46:25

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2010, 23:53:15 via Website

pMessenger.
aus irgendwelchen Gründen kommen zwischendrin aber mal keine Nachrichten durch. Aber größtenteils funktionierts. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

18.06.2010, 07:05:13 via Website

Hi,

also dazu würde mir nur IRC und Twitter einfallen.

IRC sollte klar sein, aber bei Twitter sehe ich jetzt gerade schon Fragezeichen :grin:

Also, für diejenigen die nicht wissen was mit Twitter funktioniert hier eine kurze zusammenfassung:

Man kann wenn man @Username Text twittert eine Nachricht an diesen User schicken und dieser erhält sie dann
daraufhin in seinem Twitter Programm. Ist zwar nicht so schnell wie ein reiner Messenger allerdings besser als
garnichts.

Gruß,
Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

18.06.2010, 07:26:25 via App

Hoffentlich gibt es hier keine spezielle App nur für Iphone & Android.
Ich würde auf GTalk oder pur Jabber setzen. Hier sollte es genug Clients geben.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

18.06.2010, 09:18:08 via App

Ich warte auf WhatsApp :-)
Hab denen eine eMail geschrieben und es soll bereits in ein paar Wochen raus kommen :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

18.06.2010, 09:42:27 via Website

Man kann ja schwer davon ausgehen, das wenn das iOS4 verteilt wurde und damit Software von Drittanbietern im "Hintergrund" auch auf dem iPhone erlaubt ist und funktioniert, das Google seinen Services wie gTalk und Latitude eine richtige App für das iPhone verpasst. Aktuell ist ja z.B. gTalk nur über eine spezielle iPhone Webseite möglich.

Bye
Lars

Antworten