Ultra Keyboard

  • Antworten:29
Michael Richter
  • Forum-Beiträge: 17

30.05.2010, 17:07:28 via Website

Ich wollte euch mal meiner Meinung nach das beste Keyboard für Android vorstellen.
Ich habe schon sehr viele ausprobiert,aber keins hat mich so sehr überzeugt wie Ultra Keyboard,das jetzt Smart Keyboard abgelöst hat.

Ultra Keyboard:
Ultra Keyboard 3.0 Full v4.2 Applikation für Android | Tools

Das ganze gibt es als full Version fur 2.49$ (ca.2,00 Euro) oder als
24 Std. Trial.

AppBrain Links:
http://www.appbrain.com/app/ultra-keyboard-trial/com.binarybulge.android.apps.keyboard.trial
http://www.appbrain.com/app/ultra-keyboard/com.binarybulge.android.apps.keyboard.full
http://www.appbrain.com/app/ultra-kb-german-dictionary/com.binarybulge.android.apps.keyboard.dictionaries.german

Hier mal ein paar der Optionen:

Verschiedene Layouts:


-QWERTY
-QWERTZ
-Azerty
-Alpha

Ausserdem bietet das Keyboard eine Swype Texteingabe!

Verschiedene Ansichten:


-Letters
-Numbers
-Symbols
-Phone Number
-Web Adress
-Email Adress

Jeweils als Full oder Compact Keyboard wählbar.

Die Möglichkeiten das Keyboard zu Personalisieren sind sehr Umfangreich wie z.b:

-Die größe der Tasten und des Layouts:





-Farben der Tastatur die man vollkommen seinen Bedürfnissen anpassen kann:





-Eine Toolbar über der Tastatur die mit nützlichen Buttons belegt werden kann wie z.B:





-Keyboard
(wahl der Layouts und Ansichten)
-Dictionary
(Wörterbucher)
-Speech-to-Text
(Spracheingabe)
-Translate
(man schreibt einen Text in einer Sprache und kann ihn dann Übersetzen lassen von Afrikanisch bis Jüdisch)



-Zoom
(Zoomt das derzeitige Eingabefeld)
-Move Cursor
(Blendet ein Feld mit Pfeilen ein zum Navigieren im Eingabefeld)
-Select Text
(Textstellen Komplett oder einzelne Wörter markieren) ----->
-Copy
-Paste
-Cut
-Smilies
(Einfügen von Smilies)
-Themen
(Aktuelles Thema ändern)
-Settings
-Help
-Themen

Hier noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten:





Arrow Keys:Blendet auf der Tastatur Pfeile zum Navigieren in Textfeldern ein.
Sound und Feedback der Tastatur (Vibration,Sound)
User Dictionary (eigene Wörter hinzufügen)
Remember Preferred Words (oft verwendete Wörter merken)
Word replacements (wenn man z.B HDL tippt wird daraus Hab dich Lieb)
Save und Load der Einstellungen,individuelle Gestensteuerung von hoch,runter,rechts und links wischen u.s.w.

Es gibt noch mehr,aber das langt wohl fürs erste.

Der Support ist auch wirklich sehr gut,eine Antwort lässt nicht lange auf sich Warte.Meine Idee mit einer erweiterten Gestensteuerung und dem Alpha Keyboard wurde gleich umgesetzt!Bilder als Hintergrund und eine Anzeige des gewählten Wörterbuch sind in Planung.

Hoffe es war etwas Informativ und ihr testet mal.

— geändert am 24.11.2010, 17:17:19

Luigi

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

30.05.2010, 18:18:41 via Website

Michael Richter
Habe eigentlich noch mehr Bilder hochgeladen,schaffe es nicht das sie angezeigt werden.(warum auch immer)
Nach etlichem Probieren habe ich jetzt keine Lust mehr............. :mad:
Deswegen:

http://www.android-hilfe.de/android-apps/29404-ultra-keyboard-tastatur.html

Das waere doch mal was fuer einen "offiziellen" Apptest. Kannste/willste das nicht machen? Schön waere ein Video (Youtube) - vor allem die vielen Konfigurationsmöglichkeiten ueberfordern mich doch zur Zeit noch ziemlich. Vielleicht hat ja mal Lust mich anzuskypen und mir ein wenig zur Seite zu stehen. Cam und Audio sind vorhanden. Skypename ist superpit (der erste in der Liste aus Bonn).

Thanks

pit

Antworten
Michael Richter
  • Forum-Beiträge: 17

30.05.2010, 18:29:19 via Website

superpit
Michael Richter
Habe eigentlich noch mehr Bilder hochgeladen,schaffe es nicht das sie angezeigt werden.(warum auch immer)
Nach etlichem Probieren habe ich jetzt keine Lust mehr............. :mad:
Deswegen:

http://www.android-hilfe.de/android-apps/29404-ultra-keyboard-tastatur.html

Das waere doch mal was fuer einen "offiziellen" Apptest. Kannste/willste das nicht machen? Schön waere ein Video (Youtube) - vor allem die vielen Konfigurationsmöglichkeiten ueberfordern mich doch zur Zeit noch ziemlich. Vielleicht hat ja mal Lust mich anzuskypen und mir ein wenig zur Seite zu stehen. Cam und Audio sind vorhanden. Skypename ist superpit (der erste in der Liste aus Bonn).

Thanks

pit

Ich habe leider kein Skype und ein YouTube Video und ein Apptest habe ich auch schon überlegt,wenn ich Zeit habe.Warum überfordert dich die Konfigurationmöglichkeiten?Kann man ja nicht viel verkehrt machen und das resultat sieht man ja gleich,wobei ein wenig Englisch Kentnisse schon reichen um zu verstehen was man macht.

Antworten
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

17.10.2010, 22:12:42 via Website

Ich hätte eine Frage an die erfahrenen User von Ultra Keyboard.
Verwende diese Tastatur nun schon einige Zeit im Tracing-Modus.
Jetzt ist es so, dass ich sehr schnell schreibe und nicht bei jedem Wort auf die Wortauswahl schauen möchte.
Bei Swype und SlideIt kann man, wenn man fertig ist diese Worte z.B. durch Doppelklick berichtigen. Bei Ultra Keyboard geht das nur bedingt.

Hier mal ein Beispiel:
Ich schreibe ungenau das Wort "Wasser" und die Tastatur fügt "war" ein.
Bei Swype etc. kann man später durch Doppelklick die Wortauswahl noch mal anschauen und evtl. korrigieren.
Bei Ultra Keyboard allerdings stehen jetzt nur noch Worte zur Auswahl, welche mit "war" beginnen z.B. warten, wäre, waren, Warschau, warum, etc. obwohl das Wort Wasser in der Textauswahl beim schreiben vorhanden war.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies umzustellen? Ich selber habe in den Einstellungen nichts gefunden, aber auch noch keinen Thread gefunden, welcher dieses bemängelt, obwohl es ja ein recht allgemeines Problem darstellt.
Hoffe jetzt, dass ich nur was übersehen habe.
Kann Jemand evtl. etwas dazu sagen?

Ich danke schon mal im Voraus und hoffe, dass überhaupt noch Irgendwer diesen alten Thread liest :)

Grüße André

— geändert am 18.10.2010, 01:35:32

Antworten
Christof
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2010, 15:04:52 via Website

Hat jemand die App auf einem Sony Xperia X8 laufen?
Ich finde die nämlich nicht im Market, obwohl das eigentlich ab Android 1.5 laufen sollte.

Viele Grüße
Christof

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2010, 15:42:21 via Website

Schöne Vorstellung - Danke! Soll ich die mal in's Android App Reviews Forum verschieben?

@Michael Richter: Was die Screenshots betrifft, kannst Du Dir gern mal meine Vorstellungen im genannten Unterforum anschauen. Ich glaub, ich hänge auch gleich mal eine Anleitung dazu rein, wie ich das mit den Screenshots gemacht habe - wird desöfteren mal gefragt.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

23.11.2010, 17:26:12 via Website

Hi,
cooles Keybord!
Kann man mit der Tastatur auch Sliden?

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

23.11.2010, 19:06:19 via Website

Bastian S.
ja, auch sliden hat dieses Monster drauf :D

Ne is jetzt net dein Ernst oder? Alter und ich habe Geld für dieses Slideit ausgegeben (Performance ist scheiße und das Design auch). :O:sleep:
Cool werds bald mal testen (vllt. erst ein Testbericht erstellen *nichtsgesagt*).

THX!

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

23.11.2010, 22:39:24 via Website

Mario S.
will diese Tastatur auch haben aber fur mein 101er Archos und die 1024x600 Auflösung ist es nicht im Market feigeschaltet :(
Wenn jemand nen guten Draht zu den Entwicklern hat, könnte er das bitte antriggern?

Der TE hat doch gepostet das der Support erste Sahne ist. Kannst sie ja mal anschreiben und die werdens dann bestimmt machen. :grin:

Ps: wie stellt man das Keyboard ein? also wo muss ich draufklicken damit ich das Keyboard nutzen kann?

— geändert am 24.11.2010, 06:40:39

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

24.11.2010, 16:31:18 via Website


Ps: wie stellt man das Keyboard ein? also wo muss ich draufklicken damit ich das Keyboard nutzen kann?

Weiß das zufällig einer? Ich dachte immer das geht so: Menü --> Einstellungen --> Sprache und Tastatur --> Häckchen bei der gewünschten Tastatur (in dem falle Ultimate Keyboard) ... Hab ich gemacht, dann kommt eine Meldung das Ultimate Keyboard meine Passwörter einsehen kann etc. und dann hab ich auf Ok getippt.
Nur habe ich immernoch dieses verflickste "Touch Input"... Bei SlideIT genau dasselbe.

— geändert am 24.11.2010, 16:33:27

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

24.11.2010, 16:40:00 via Website

Mirko M.

Ps: wie stellt man das Keyboard ein? also wo muss ich draufklicken damit ich das Keyboard nutzen kann?

Weiß das zufällig einer? Ich dachte immer das geht so: Menü --> Einstellungen --> Sprache und Tastatur --> Häckchen bei der gewünschten Tastatur (in dem falle Ultimate Keyboard) ... Hab ich gemacht, dann kommt eine Meldung das Ultimate Keyboard meine Passwörter einsehen kann etc. und dann hab ich auf Ok getippt.
Nur habe ich immernoch dieses verflickste "Touch Input"... Bei SlideIT genau dasselbe.

du musst zusätzlich noch lange in ein Textfeld drücken bis ein Fenster aufpoppt. Dort wählst du "Eingabemethode" und dann kannst du eine deiner Tastaturen wählen :P

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Michael Richter
  • Forum-Beiträge: 17

24.11.2010, 17:19:07 via Website

Izzy
Schöne Vorstellung - Danke! Soll ich die mal in's Android App Reviews Forum verschieben?

@Michael Richter: Was die Screenshots betrifft, kannst Du Dir gern mal meine Vorstellungen im genannten Unterforum anschauen. Ich glaub, ich hänge auch gleich mal eine Anleitung dazu rein, wie ich das mit den Screenshots gemacht habe - wird desöfteren mal gefragt.

Habe jetzt einiges geändert und hoffe es ist ein wenig besser so.Wenn du möchtest kann man das ganze verschieben!

Antworten
Michael Richter
  • Forum-Beiträge: 17

24.11.2010, 17:50:25 via Website

Izzy
Schiieeebung! Uff, das war meine erste :grin:

Und Danke - ja, jetzt muss man nicht mehr ganz so viel scrollen. Obwohl Du die großen Bilder nicht durch Thumbs ersetzt hast :rolleyes: >_>

Werde ich noch machen,aber werde erst Morgen dazu kommen.

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

26.11.2010, 22:51:40 via App

Meine anfängliche Begeisterung hat sich mittlerweile etwas gelegt, da die Großschreibung nicht einwandfrei funktioniert, selbst bei sehr einfachen Texten.

Die korrekte Rechtschreibung ist für mich wichtig. Und genau in diesem Punkt ist SlideIt um Klassen besser.

Leider bietet SlideIt nur wenige Funktionen und UltraKeyboard hat viel mehr Funktionen.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.11.2010, 19:49:04 via Website

Lisa F.
Meine anfängliche Begeisterung hat sich mittlerweile etwas gelegt, da die Großschreibung nicht einwandfrei funktioniert, selbst bei sehr einfachen Texten.

Die korrekte Rechtschreibung ist für mich wichtig. Und genau in diesem Punkt ist SlideIt um Klassen besser.

Leider bietet SlideIt nur wenige Funktionen und UltraKeyboard hat viel mehr Funktionen.

Hi

Genau das kann ich auch nur bestätigen :(

Auch wenn UltraKeyboard vieeel mehr Einstellmöglichkeiten hat, ich komme mit SlideIT viel besser zurecht. Gerade wenn es um Rechtschreibung und das Erreichen der wichtigsten Satzzeichen geht.

Ich bleibe somit bei SlideIT :grin:

Schöne Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

28.11.2010, 12:30:50 via Website

Jepp, war am Anfang auch total begeistert von Ultra - bleibe jedoch nun doch bei SlideIT wegen der viel viel besseren Rechtschreibung!:grin:

Ich würde furchtbar gern ultra verwenden. Aber da rege ich mich auf Dauer nur auf, weil die Groß- und Kleinschreibung nicht richtig funzt.
Auch ist die Worterkennung leider nicht so perfekt wie bei SlideIT. Habe mir sogar die Mühe gemacht einen Mustertext in beiden Programmen zu tippen um die Zeit zu ermitteln. Mit SlideIT war ich einfach wesentlich schneller, da ich keinerlei Korrekturen vornehmen musste.

Grüße
JaneDoe

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

28.11.2010, 12:41:11 via App

schreib grad damit, hab das teil seitdem ich mein milestone habe, super app.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.11.2010, 12:45:29 via Website

Hat jemand mal Swift Keyboard und Ultra Keyboard ne Weile benutzt und kann da etwas im Vergleich beurteilen? Danke.

— geändert am 28.11.2010, 12:45:44

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

28.11.2010, 12:49:43 via Website

dunse
schreib grad damit, hab das teil seitdem ich mein milestone habe, super app.

Sag ich ja: irgendwie scheint die Großschreibung nicht richtig zu funktionieren ;-)

Ich würde den Satz so schreiben: Schreibe gerade damit, habe das Teil seitdem ich mein Milestone habe, super App

Die App ist ja auch wirklich gut, nur SlideIT ist besser in Bezug auf die Rechtsschreibung!

Schöne Grüße


P.S. Swiftkey habe ich auch verwendet - für mich zu langsam. Man muss ständig hin und her gucken. Mich nervt es. Außerdem kann man damit nicht wischen - zumindest habe ich die Funktion zum Wischen bei Swiftkey nicht gefunden.Wischen geht wie geschmiert ;-)

— geändert am 28.11.2010, 12:52:28

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

28.11.2010, 15:16:24 via App

Hi Michael,
habe gerade auf den Bildern eine t9 Tastatur gesehen. ich dachte es gibt nur full und compact Keyboard. wie und wo stelle ich denn die Handy Tastatur ein?

Gruß Michael

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

28.11.2010, 15:23:47 via App

habe es gerade selbst kapiert :-)
ich denke, ich muss den Test updaten.... :-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Richter
  • Forum-Beiträge: 17

28.11.2010, 15:30:46 via App

Erst mal sorry wegen den Bildern.Habe im Moment keinen pc um den Beitrag richtig zu bearbeiten.Denke aber die großen Bilder sind kein Beinbruch.Die t9 Tastatur heißt alpha und ist unter Layout zu finden.Schreibt doch dem Developer eine Email mit euren Problemen.Er hat mir bis jetzt immer geantwortet und ist auch dankbar für Vorschläge zur Verbesserung.Da er aus Florida ist,dauert es wegen der Zeitverchiebung allerdings manchmal etwas.Glaube die sind 6-8 Std. zurück?!?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

28.11.2010, 15:42:52 via App

ich meinte meinen Test updaten :-)
hätte das doch bemängelt...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten