Google Mail löscht von selbst meine Mails im Posteingang, auch neue und ungelesene.

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010, 13:32:13 via Website

Hallo,

ich habe eine Problem mit Google Mail. Alle paar Tage werden alle Mails im Posteingang gelöscht. Im Prinzip eine tolle Lösung, nur werden auch neue Emails, die erst vor kurzem eingegegangen sind gleich mitgelöscht, teilweise ungelesen. Das ist soeben passiert. Ich hatte eine Mail bekommen (in der Stautusleiste erschien das Gmail Symbol), bin aber noch nicht ins Programm rein um sie zu lesen. 10 Minuten später war das Symbol in der Statusleiste weg und in Google Mail war mein Posteingang leer..

- Hat das was mit der Synchronisierung zu tun? (die ist aktuell auf 4 Tage eingestellt)
- Habe ich ein blödes Timing erwischt?

Anscheinend habe ich den Dreh mit den Einstellungen noch nicht ganz raus :blink:

Wer kann mir helfen?

Gruß Stupid

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 14:35:53 via Website

mal geschaut, was direkt in GoogleMail (PC) bei Einstellungen - Offline steht? Bei mir steht da "Zeitraum der Nachrichten 1 Monat"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010, 16:52:42 via Website

hm.. da steht "5 Jahre"..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

30.05.2010, 17:02:16 via Website

Stupid Luchador
ich habe eine Problem mit Google Mail. Alle paar Tage werden alle Mails im Posteingang gelöscht.
Holst Du die Mails vielleicht vom PC aus per POP3 ab und löscht sie auf dem Server?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

30.05.2010, 17:02:40 via App

kannst du die e-mails den sehen wenn du in den ordner "alle nachrichten" gehst? zu finden ist der ordner im menü unter "labels anzeigen".

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 17:07:40 via Website

5 Jahre! Ok! :smug:

Du bist übrigens nicht allein. Seit gestern habe ich dieses Phänomen bei mir auch beobachtet. Obwohl ich bei Google keine Mails gelöscht habe, sind aus meinem Widget auf dem Desire zuerst alle bis auf 7 restliche und heute alle bis auf 2 restliche verschwunden.
:angry::angry:

Allerdings weiß ich noch, daß ich gestern mit dem HTC Mail Widget rumgespielt habe (gibt ja 3 verschiedene Ansichten dafür) und seitdem sind die Mails verloren gegangen. Ob's damit was zu tun hat?

Ich werde mir mal probehalber ein anderes Mail-App aufspielen und schauen, ob meine Mails damit wieder kommen, denn auf dem Google Server liegen sie ja noch.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

30.05.2010, 17:13:50 via App

kann es sein das dein pc die mails abgerufen hat bevor du die mail am handy geöffnet hast? passiert bei mir oft mit outlook. bekomme ein mail dann macht outlook automatisch den mailabruf wenn ich dann am handy schau is die mail weg weil otlook sie ja beim abruf am server löscht

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 17:18:21 via Website

@ Michael
Nee, das glaube ich nicht, daß das so funktioniert. Bis heute habe ich meine Mails (Google und Outlook) immer parallel mit dem PC auch abgerufen und sie sind trotzdem im Desire erschienen. Warum sollte Outlook die Mails auf meinem Google Konto löschen?

Und da standen ja auch (bis heute) teilweise "uralte" Mails (im Desire), also von letztem Monat oder so. Die sind auch alle weg. Es sind nur noch die seit dem 26.5. vorhanden. Alles was vorher ankam, ist weg.

Rätsel....

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 19:16:03 via Website

Pass ma' auf, ick hab rumjespielt und vielleicht 'ne Erklärung gefunden:

Im Widget vom Handy-Kalender kann man doch unter "Menü" - "Mehr" - "Einstellungen" - "Senden & empfangen" - "Downloadoptionen" einstellen, ob man nach Tagen oder nach Nummern (hä? - wurscht), und wenn nach Tagen, dann ob "Die heutigen" oder "3 Tage" oder "7 Tage" usw. usw. einstellen, richtig?!

So, ich hab nun gerade eben meine "Tage" (wie das jetzt wieder klingt!), die eingestellt waren auf "7 Tage" geändert auf "Die heutigen". Und was ist passiert? Als ich danach in mein Email-Widget geschaut habe, waren alle Mails bis auf eine, nämlich die, die heute gekommen ist, fort!

Und ich kann mich auch erinnern, daß ich schon gestern (oder vorgestern) in diesem Menüpunkt rumgezappt habe.

Wenn man im Menü den Downloadzeitraum nachträglich verkürzt, haut das Handy einfach alle Mails weg, die datumsmäßig VOR dem neu eingestellten Zeitraum lagen.

Kann das noch jemand bestätigen?


Und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Abrakadabra-Wechdamit-Mails wieder auf mein Desire zu holen. Vorhanden sind sie ja noch (bei Google).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010, 19:21:59 via App

hm.. also ich rufe meine Mails auch per Outlook und Desire parallel ab. Auf dem Desire kommen die Emails ja praktisch in Echtzeit, dadurch kommen alle Emails immer zuerst aufs Handy. Sobald ich per Outlook abrufe, habe ich sie auch aufn Computer, jedoch bleiben sie auf meinem Desire bestehen. Dennoch tritt mein Problem mit der automatischen Löschung regelmäßig in Abständen von jeweils wenigen Tagen auf. Ob das an dieser ominösen Synchronisierung liegt? Was macht die überhaupt, was bedeutet Synchronisierung von 4 Tagen?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 19:24:55 via Website

ich steh grad auf'm Schlauch - von welcher Synchronisierung sprichst du, wo stellst du da was ein? Nur kurz, steh im Wald i.M.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010, 19:24:59 via App

ups, da hat sich ein Post vor meinem eingeschlichen, dramaturgisch ein Desaster :)
Werd deine Einstellungen mal testen..

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010, 19:25:19 via App

schon wieder...

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010, 19:27:26 via App

ich mein die Synchronisation unter Google Mail/Einstellungen/Labels

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 19:33:39 via Website

Stupid Luchador
ich mein die Synchronisation unter Google Mail/Einstellungen/Labels

hä? Wo kannst du denn bei o.g. Tage einstellen? Wir sind jetzt am PC und da in Google Mail, richtig? Bei mir können unter "Einstellungen/Labels" keinerlei Tage eingestellt werden, nur die Labels "anzeigen, ausblenden, entfernen".

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

30.05.2010, 19:36:29 via App

sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 19:54:34 via Website

Andreas Ronacher
sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

....damit wir nicht aneinander vorbei reden:
wir sprechen hier jetzt von der Einstellung direkt auf dem HANDY, nicht im GoogleMail-Konto am PC, oder? (Ich wüßte nicht, wo man bei GoogleMail bei den Labels irgendwelche Tage einstellen könnte - oder wie?) :huh:

Also das, was man im Handy-Mail-Widget einstellen kann, so, wie ich es oben geschildert habe (die heutigen, 3 Tage, 7 Tage usw)?

Dann hat Stupid seine Einstellung auch auf 3 oder 7 Tage stehen, wenn seine Mails alle paar Tage weg sind

— geändert am 30.05.2010, 19:56:42

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

30.05.2010, 19:58:19 via Website

... also bei ist der Sync auch 4 Tage, aber ich kann meine als "Beleg" gelabelten Mails alle sehen.
Es steht aber "Belege(0)", d.h. es werden alles erst vom Google Mail zum Anschauen heruntergeladen.

Mail Programme auf dem PC löschen in der Regel beim Abholen die Mails auf dem Account.
Wenn du also zwischendurch mit dem PC deine Mails abgerufen hast, sind sie nicht mehr auf dem Mail Account und können auch nicht mehr vom Phone abgerufen werden.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010, 20:00:37 via Website

Evelyn C.
Andreas Ronacher
sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

....damit wir nicht aneinander vorbei reden:
wir sprechen hier jetzt von der Einstellung direkt auf dem HANDY, nicht im GoogleMail-Konto am PC, oder? (Ich wüßte nicht, wo man bei GoogleMail bei den Labels irgendwelche Tage einstellen könnte - oder wie?) :huh:

Also das, was man im Handy-Mail-Widget einstellen kann, so, wie ich es oben geschildert habe (die heutigen, 3 Tage, 7 Tage usw)?

Dann hat Stupid seine Einstellung auch auf 3 oder 7 Tage stehen, wenn seine Mails alle paar Tage weg sind

Upsi.. ne wir sind im Handy :grin:
Hatte mich schon gefragt, was du da im Kalender rumfummelst..

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010, 20:00:43 via Website

Evelyn C.
Andreas Ronacher
sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

....damit wir nicht aneinander vorbei reden:
wir sprechen hier jetzt von der Einstellung direkt auf dem HANDY, nicht im GoogleMail-Konto am PC, oder? (Ich wüßte nicht, wo man bei GoogleMail bei den Labels irgendwelche Tage einstellen könnte - oder wie?) :huh:

Also das, was man im Handy-Mail-Widget einstellen kann, so, wie ich es oben geschildert habe (die heutigen, 3 Tage, 7 Tage usw)?

Dann hat Stupid seine Einstellung auch auf 3 oder 7 Tage stehen, wenn seine Mails alle paar Tage weg sind

Upsi.. ne wir sind im Handy :grin:
Hatte mich schon gefragt, was du da im Kalender rumfummelst..

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010, 20:04:27 via Website

Andreas Ronacher
sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

Ich glaub das ist die Lösung!! Vielen vielen Dank. Habs jetzt auf 30 Tage gestellt. Trotzdem blöd, daß Gmail auch die neuesten Mails löscht. Jede Nachricht sollte die volle Dauer durchlaufen, dann wärs perfekt.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 20:15:30 via Website

Stupid Luchador
Evelyn C.
Andreas Ronacher
sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

....damit wir nicht aneinander vorbei reden:
wir sprechen hier jetzt von der Einstellung direkt auf dem HANDY, nicht im GoogleMail-Konto am PC, oder? (Ich wüßte nicht, wo man bei GoogleMail bei den Labels irgendwelche Tage einstellen könnte - oder wie?) :huh:

Also das, was man im Handy-Mail-Widget einstellen kann, so, wie ich es oben geschildert habe (die heutigen, 3 Tage, 7 Tage usw)?

Dann hat Stupid seine Einstellung auch auf 3 oder 7 Tage stehen, wenn seine Mails alle paar Tage weg sind

Upsi.. ne wir sind im Handy :grin:
Hatte mich schon gefragt, was du da im Kalender rumfummelst..

Dacht' ich mir doch... :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 20:23:07 via Website

Trotzdem blöd, daß Gmail auch die neuesten Mails löscht. Jede Nachricht sollte die volle Dauer durchlaufen, dann wärs perfekt.

ohne das jetzt nochmal alles aufzurollen: je nach Einstellung der Tage löscht das Desire halt alles, was vor diesem Zeitraum liegt. Und wenn die Einstellung auf "die heutigen" steht, dann werden die von gestern heute schon verschwunden sein. Aber jetzt, mit 30 Tagen, bleiben dir halt die Mails erhalten, die von heute an 30 Tage alt sind.

Mensch Manno, im Prinzip sooo simpel und man steht einfach total auf dem Schlauch! Asche auf mein Haupt!
Aber naja, vielleicht hilft unser Thread dem einen oder anderen Neuling, der auch an den Einstellungen rumpfriemelt und sich wundert, warum seine Mails weg sind, wenn er das nächste Mal gucken geht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

30.05.2010, 20:47:45 via Website

Dies ist ein sehr interessanter Thread.
Ich nutze GMail scheinbar völlig anders. Mit ist noch nie aufgefallen, dass ich keine alten Mails in der Inbox lesen kann.

In der Inbox liegen die Mails bei mir nur, bis ich sie gelesen habe.
Dann bekommen sie ein Label, werden Archiviert oder gelöscht.
Labels und das Archiv lassen sich mobil beliebig weit in die Vergangenheit aufrufen.
Die Mail-Übersicht wird beim Scrollen vom GMail-Server nachgeladen.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

30.05.2010, 20:59:01 via Website

Hartmut Schmidt
Dies ist ein sehr interessanter Thread.
Ich nutze GMail scheinbar völlig anders. Mit ist noch nie aufgefallen, dass ich keine alten Mails in der Inbox lesen kann.

In der Inbox liegen die Mails bei mir nur, bis ich sie gelesen habe.
Dann bekommen sie ein Label, werden Archiviert oder gelöscht.
Labels und das Archiv lassen sich mobil beliebig weit in die Vergangenheit aufrufen.
Die Mail-Übersicht wird beim Scrollen vom GMail-Server nachgeladen.

... scheinbar gibt es nur ein Problem, wenn man die Mails in der Inbox liegen läßt.

Google Translator is to blame for my English

Antworten