Google Mail löscht von selbst meine Mails im Posteingang, auch neue und ungelesene.

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010 20:00:43 via Website

Evelyn C.
Andreas Ronacher
sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

....damit wir nicht aneinander vorbei reden:
wir sprechen hier jetzt von der Einstellung direkt auf dem HANDY, nicht im GoogleMail-Konto am PC, oder? (Ich wüßte nicht, wo man bei GoogleMail bei den Labels irgendwelche Tage einstellen könnte - oder wie?) :huh:

Also das, was man im Handy-Mail-Widget einstellen kann, so, wie ich es oben geschildert habe (die heutigen, 3 Tage, 7 Tage usw)?

Dann hat Stupid seine Einstellung auch auf 3 oder 7 Tage stehen, wenn seine Mails alle paar Tage weg sind

Upsi.. ne wir sind im Handy :grin:
Hatte mich schon gefragt, was du da im Kalender rumfummelst..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010 20:04:27 via Website

Andreas Ronacher
sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

Ich glaub das ist die Lösung!! Vielen vielen Dank. Habs jetzt auf 30 Tage gestellt. Trotzdem blöd, daß Gmail auch die neuesten Mails löscht. Jede Nachricht sollte die volle Dauer durchlaufen, dann wärs perfekt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 20:15:30 via Website

Stupid Luchador
Evelyn C.
Andreas Ronacher

....damit wir nicht aneinander vorbei reden:
wir sprechen hier jetzt von der Einstellung direkt auf dem HANDY, nicht im GoogleMail-Konto am PC, oder? (Ich wüßte nicht, wo man bei GoogleMail bei den Labels irgendwelche Tage einstellen könnte - oder wie?) :huh:

Also das, was man im Handy-Mail-Widget einstellen kann, so, wie ich es oben geschildert habe (die heutigen, 3 Tage, 7 Tage usw)?

Dann hat Stupid seine Einstellung auch auf 3 oder 7 Tage stehen, wenn seine Mails alle paar Tage weg sind

Upsi.. ne wir sind im Handy :grin:
Hatte mich schon gefragt, was du da im Kalender rumfummelst..

Dacht' ich mir doch... :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 20:23:07 via Website

Trotzdem blöd, daß Gmail auch die neuesten Mails löscht. Jede Nachricht sollte die volle Dauer durchlaufen, dann wärs perfekt.

ohne das jetzt nochmal alles aufzurollen: je nach Einstellung der Tage löscht das Desire halt alles, was vor diesem Zeitraum liegt. Und wenn die Einstellung auf "die heutigen" steht, dann werden die von gestern heute schon verschwunden sein. Aber jetzt, mit 30 Tagen, bleiben dir halt die Mails erhalten, die von heute an 30 Tage alt sind.

Mensch Manno, im Prinzip sooo simpel und man steht einfach total auf dem Schlauch! Asche auf mein Haupt!
Aber naja, vielleicht hilft unser Thread dem einen oder anderen Neuling, der auch an den Einstellungen rumpfriemelt und sich wundert, warum seine Mails weg sind, wenn er das nächste Mal gucken geht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

30.05.2010 20:47:45 via Website

Dies ist ein sehr interessanter Thread.
Ich nutze GMail scheinbar völlig anders. Mit ist noch nie aufgefallen, dass ich keine alten Mails in der Inbox lesen kann.

In der Inbox liegen die Mails bei mir nur, bis ich sie gelesen habe.
Dann bekommen sie ein Label, werden Archiviert oder gelöscht.
Labels und das Archiv lassen sich mobil beliebig weit in die Vergangenheit aufrufen.
Die Mail-Übersicht wird beim Scrollen vom GMail-Server nachgeladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

30.05.2010 20:59:01 via Website

Hartmut Schmidt
Dies ist ein sehr interessanter Thread.
Ich nutze GMail scheinbar völlig anders. Mit ist noch nie aufgefallen, dass ich keine alten Mails in der Inbox lesen kann.

In der Inbox liegen die Mails bei mir nur, bis ich sie gelesen habe.
Dann bekommen sie ein Label, werden Archiviert oder gelöscht.
Labels und das Archiv lassen sich mobil beliebig weit in die Vergangenheit aufrufen.
Die Mail-Übersicht wird beim Scrollen vom GMail-Server nachgeladen.

... scheinbar gibt es nur ein Problem, wenn man die Mails in der Inbox liegen läßt.

Google Translator is to blame for my English

Antworten