Google Mail löscht von selbst meine Mails im Posteingang, auch neue und ungelesene.

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010 13:32:13 via Website

Hallo,

ich habe eine Problem mit Google Mail. Alle paar Tage werden alle Mails im Posteingang gelöscht. Im Prinzip eine tolle Lösung, nur werden auch neue Emails, die erst vor kurzem eingegegangen sind gleich mitgelöscht, teilweise ungelesen. Das ist soeben passiert. Ich hatte eine Mail bekommen (in der Stautusleiste erschien das Gmail Symbol), bin aber noch nicht ins Programm rein um sie zu lesen. 10 Minuten später war das Symbol in der Statusleiste weg und in Google Mail war mein Posteingang leer..

- Hat das was mit der Synchronisierung zu tun? (die ist aktuell auf 4 Tage eingestellt)
- Habe ich ein blödes Timing erwischt?

Anscheinend habe ich den Dreh mit den Einstellungen noch nicht ganz raus :blink:

Wer kann mir helfen?

Gruß Stupid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

30.05.2010 17:02:16 via Website

Stupid Luchador
ich habe eine Problem mit Google Mail. Alle paar Tage werden alle Mails im Posteingang gelöscht.
Holst Du die Mails vielleicht vom PC aus per POP3 ab und löscht sie auf dem Server?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

30.05.2010 17:02:40 via App

kannst du die e-mails den sehen wenn du in den ordner "alle nachrichten" gehst? zu finden ist der ordner im menü unter "labels anzeigen".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 17:07:40 via Website

5 Jahre! Ok! :smug:

Du bist übrigens nicht allein. Seit gestern habe ich dieses Phänomen bei mir auch beobachtet. Obwohl ich bei Google keine Mails gelöscht habe, sind aus meinem Widget auf dem Desire zuerst alle bis auf 7 restliche und heute alle bis auf 2 restliche verschwunden.
:angry::angry:

Allerdings weiß ich noch, daß ich gestern mit dem HTC Mail Widget rumgespielt habe (gibt ja 3 verschiedene Ansichten dafür) und seitdem sind die Mails verloren gegangen. Ob's damit was zu tun hat?

Ich werde mir mal probehalber ein anderes Mail-App aufspielen und schauen, ob meine Mails damit wieder kommen, denn auf dem Google Server liegen sie ja noch.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

30.05.2010 17:13:50 via App

kann es sein das dein pc die mails abgerufen hat bevor du die mail am handy geöffnet hast? passiert bei mir oft mit outlook. bekomme ein mail dann macht outlook automatisch den mailabruf wenn ich dann am handy schau is die mail weg weil otlook sie ja beim abruf am server löscht

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 17:18:21 via Website

@ Michael
Nee, das glaube ich nicht, daß das so funktioniert. Bis heute habe ich meine Mails (Google und Outlook) immer parallel mit dem PC auch abgerufen und sie sind trotzdem im Desire erschienen. Warum sollte Outlook die Mails auf meinem Google Konto löschen?

Und da standen ja auch (bis heute) teilweise "uralte" Mails (im Desire), also von letztem Monat oder so. Die sind auch alle weg. Es sind nur noch die seit dem 26.5. vorhanden. Alles was vorher ankam, ist weg.

Rätsel....

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 19:16:03 via Website

Pass ma' auf, ick hab rumjespielt und vielleicht 'ne Erklärung gefunden:

Im Widget vom Handy-Kalender kann man doch unter "Menü" - "Mehr" - "Einstellungen" - "Senden & empfangen" - "Downloadoptionen" einstellen, ob man nach Tagen oder nach Nummern (hä? - wurscht), und wenn nach Tagen, dann ob "Die heutigen" oder "3 Tage" oder "7 Tage" usw. usw. einstellen, richtig?!

So, ich hab nun gerade eben meine "Tage" (wie das jetzt wieder klingt!), die eingestellt waren auf "7 Tage" geändert auf "Die heutigen". Und was ist passiert? Als ich danach in mein Email-Widget geschaut habe, waren alle Mails bis auf eine, nämlich die, die heute gekommen ist, fort!

Und ich kann mich auch erinnern, daß ich schon gestern (oder vorgestern) in diesem Menüpunkt rumgezappt habe.

Wenn man im Menü den Downloadzeitraum nachträglich verkürzt, haut das Handy einfach alle Mails weg, die datumsmäßig VOR dem neu eingestellten Zeitraum lagen.

Kann das noch jemand bestätigen?


Und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Abrakadabra-Wechdamit-Mails wieder auf mein Desire zu holen. Vorhanden sind sie ja noch (bei Google).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010 19:21:59 via App

hm.. also ich rufe meine Mails auch per Outlook und Desire parallel ab. Auf dem Desire kommen die Emails ja praktisch in Echtzeit, dadurch kommen alle Emails immer zuerst aufs Handy. Sobald ich per Outlook abrufe, habe ich sie auch aufn Computer, jedoch bleiben sie auf meinem Desire bestehen. Dennoch tritt mein Problem mit der automatischen Löschung regelmäßig in Abständen von jeweils wenigen Tagen auf. Ob das an dieser ominösen Synchronisierung liegt? Was macht die überhaupt, was bedeutet Synchronisierung von 4 Tagen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010 19:24:59 via App

ups, da hat sich ein Post vor meinem eingeschlichen, dramaturgisch ein Desaster :)
Werd deine Einstellungen mal testen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 19:33:39 via Website

Stupid Luchador
ich mein die Synchronisation unter Google Mail/Einstellungen/Labels

hä? Wo kannst du denn bei o.g. Tage einstellen? Wir sind jetzt am PC und da in Google Mail, richtig? Bei mir können unter "Einstellungen/Labels" keinerlei Tage eingestellt werden, nur die Labels "anzeigen, ausblenden, entfernen".

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

30.05.2010 19:36:29 via App

sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.05.2010 19:54:34 via Website

Andreas Ronacher
sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

....damit wir nicht aneinander vorbei reden:
wir sprechen hier jetzt von der Einstellung direkt auf dem HANDY, nicht im GoogleMail-Konto am PC, oder? (Ich wüßte nicht, wo man bei GoogleMail bei den Labels irgendwelche Tage einstellen könnte - oder wie?) :huh:

Also das, was man im Handy-Mail-Widget einstellen kann, so, wie ich es oben geschildert habe (die heutigen, 3 Tage, 7 Tage usw)?

Dann hat Stupid seine Einstellung auch auf 3 oder 7 Tage stehen, wenn seine Mails alle paar Tage weg sind

— geändert am 30.05.2010 19:56:42

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

30.05.2010 19:58:19 via Website

... also bei ist der Sync auch 4 Tage, aber ich kann meine als "Beleg" gelabelten Mails alle sehen.
Es steht aber "Belege(0)", d.h. es werden alles erst vom Google Mail zum Anschauen heruntergeladen.

Mail Programme auf dem PC löschen in der Regel beim Abholen die Mails auf dem Account.
Wenn du also zwischendurch mit dem PC deine Mails abgerufen hast, sind sie nicht mehr auf dem Mail Account und können auch nicht mehr vom Phone abgerufen werden.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

30.05.2010 20:00:37 via Website

Evelyn C.
Andreas Ronacher
sync von 4 Tagen heisst das er alle Mails die älter sind als 4 Tage wegwirft. Könnte eine Begründung sein wenn du schreibst das alle Mail vor dem 26.05. weg sind.
Die Begründung dieser Einstellung liegt darin das Leute wie ich, die das Desire beruflich nutzen täglich 50 Mails bekommen. Da der Speicherplatz am Gerät beschränkt ist muss so eine Einstellung her. Meine ist übrigens auf alle Labels mit 14 Tage konfiguriert.

....damit wir nicht aneinander vorbei reden:
wir sprechen hier jetzt von der Einstellung direkt auf dem HANDY, nicht im GoogleMail-Konto am PC, oder? (Ich wüßte nicht, wo man bei GoogleMail bei den Labels irgendwelche Tage einstellen könnte - oder wie?) :huh:

Also das, was man im Handy-Mail-Widget einstellen kann, so, wie ich es oben geschildert habe (die heutigen, 3 Tage, 7 Tage usw)?

Dann hat Stupid seine Einstellung auch auf 3 oder 7 Tage stehen, wenn seine Mails alle paar Tage weg sind

Upsi.. ne wir sind im Handy :grin:
Hatte mich schon gefragt, was du da im Kalender rumfummelst..

Antworten