Sonstige HTC Devices - mms versenden

  • Antworten:9
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

30.05.2010, 09:00:46 via Website

Hey Leute,
wie kann ich mms versenden? wenn ich n bild einfüg, oder der text total lang ist, steht da immer iwas von wegen umwandeln in multi media nachricht und wenn ich auf senden drücke, sagt er nachricht kann zur zeit nicht gesendet werden-
Helft mir bitte
danke!!!

— geändert am 04.04.2019, 19:40:29 durch Moderator

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 10:30:33 via Website

Tip aus einem anderen Forum: bei Einstellungen "nur 2G-Netzwerke" wählen, danach neu booten und nochmal probieren.

****************************

Bei HTC direkt steht:
Warum kann ich mit dem Gerät keine MMS absenden?
Prüfen Sie, ob die APN (Access Point Name)-Einstellungen richtig sind. Erkundigen Sie sich beim Netzbetreiber nach den MMS APN-Einstellungen, da diese sich von denen des APNs für den normalen Datenverkehr unterscheiden können. Um APN-Einstellungen hinzuzufügen oder zu ändern, drücken Sie auf Menu > Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte.


****************************

Hier noch ein Thread aus einem anderen Forum mit dem gleichen Vodafone Problem

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

30.05.2010, 11:12:46 via Website

also ich hab keine inet flat, und daher den vodafone server raus genommen, jetz bin ich mit dem handy also nur über w-lan im netz! geht das damit auch iwi?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

30.05.2010, 20:13:09 via Website

Hallo,
ich habe davon schon öfter etwas gehört und jedes mal lag es am APN. Es ist also elementar, dass du den APN komplett korrekt eingestellt hast. Schau mal hier auf die Internetseite von Vodafone und erstelle dir diesen "MMS-APN". Falls du ihn schon haben solltest, kontrolliere einfach nochmal.
Den Server entfernen, also den APN verändern, solltest du unbedingt vermeiden., weil das eingefügte Bild z.B. ja auch irgendwie über das Internet (z.B. Vodafone Server) gesendet werden muss. Es dürfte also, wie bei dir der Fall, nicht funktionieren.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

30.05.2010, 21:50:39 via Website

also ohne 2g netz geht das nicht oder wie?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

31.05.2010, 10:37:39 via Website

Ich denke, dass es egal ist, ob du eine MMS im 2G -oder 3G Netz versendest. Es müsste, wenn alles korrekt funktioniert, unabhängig davon funktionieren.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

01.06.2010, 20:03:27 via Website

aber nur über w-lan gehts nicht oder wie??

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

04.06.2010, 12:58:23 via Website

Meines Wissens nach. funktioniert es auch über W-Lan!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

04.06.2010, 13:26:11 via App

das wäre mir neu...aber andererseits cool... jedes mal die 39 cent ausgeben ist eigentlich schon ne Frechheit....

never touch a running system

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

05.06.2010, 18:51:08 via Website

OK, tut mir Leid! Habe mich eben mal informiert. Man kann keine MMS über ein W-Lan Netz versenden.
Wäre auch zu schön gewesen.

MfG

Antworten