T-Mobile Pulse - Update 2.1 für Pulse offiziell verfügbar!

  • Antworten:68
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

30.05.2010, 01:37:26 via Website

Hi,

Nachdem es sich über Modaco verbreitet hat, dachte ich mir hier gibt es auch Leute die es interessieren könnte! ;)

So seltsam es auch klingen mag, aber das offizielle Update auf 2.1 ist auf der ungarischen Tmobile-Seite verfügbar, es ist international, läuft stabil und beinhaltet einiges an Verbesserungen in der Bedienung und das die Kamera schneller reagiert! (Ein kleiner Bug ist das die Livewallpapers sich nach einer weile im Standby deaktivieren und man sie neu aktivieren muß..kann aber auch normal sein das dem so ist)

http://www.t-mobile.hu/lakossagi/keszulekek/szoftverfrissites/telefon/pulse_21

Einfach wie das Dezember-Update installieren, welches übrigens benötigt wird, und nachdem Hauptudate nochmal die CUSTOMIZED_HU Datei ausführen die einige kleinere Fehler behebt!

Einen Wehrmutstropfen gibt es: Der Speicherplatz des Handys wird auf 40MB reduziert.....

Ansonsten die üblichen Probleme das Apps nicht gefunden werden, wie es vorallem bei neuen Modellen schon fast die Regel ist!

Hier der Thread auf Modaco zu diesem offiziellen Update:

http://android.modaco.com/content/t-mobile-pulse-pulse-modaco-com/309705/android-2-1-for-pulse-from-t-mobile-hungary/

Wer Google Goggles nutzen will, welches man im Market zur Zeit nicht finden kann, für den hier mein kleiner Workaround:

Die APK hier herunterladen:

http://google-goggles.softonic.de/android/download

Diese läßt sich simpel mit dem vorhandenen Dateimanager installieren, vorher muß man aber in den Einstellungen "Unbekannte Quellen" aktivieren.

Hat man die Installation hinter sich gebracht, wird man feststellen das Google Goggles irgendwie nicht so wirklich funktionieren will, aber auch hierfür gibt es eine Lösung:

Startet das Pulse ganz einfach neu!

Nachdem Neustart sollte Google Goggles seinen Dienst, wie gewünscht, brav verrichten!

Gruß

Alef

— geändert am 15.03.2019, 20:27:00 durch Moderator

thegab

Antworten
Juergen.N
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2010, 13:43:05 via App

vielen dank für die info. stehen die 40 mb dann für eigene apps zur verfügung oder gehen davon noch die vorinstallierten programme ab ?. dann wäre das update ja nutzlos
gruß jürgen

— geändert am 31.05.2010, 13:45:37

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

31.05.2010, 16:54:24 via Website

du hast es schon installiert ?!?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man es nicht mehr rückgängig machen ?
Auch habe ich gelesen, dass die sprache dann ungarisch oder englisch ist ?

Heißt das, dass meine apps alle weg sind?
Letzte frage: ist es nun möglich, apps auf der speicherkarte zu speichern/installieren?

danke für die Antworten

Grüße oli

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

31.05.2010, 17:08:17 via Website

Apps auf Speicherkarte wurde erst mit 2.2 eingeführt, also nein.

Die Apps sind nur bei einem Fullwipe weg, das muss also nicht der Fall sein.

so long...

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2010, 17:33:06 via Website

Alefthau
Hi,

Nachdem es sich über Modaco verbreitet hat, dachte ich mir hier gibt es auch Leute die es interessieren könnte! ;)

So seltsam es auch klingen mag, aber das offizielle Update auf 2.1 ist auf der ungarischen Tmobile-Seite verfügbar, es ist international, läuft stabil und beinhaltet einiges an Verbesserungen in der Bedienung und das die Kamera schneller reagiert! (Ein kleiner Bug ist das die Livewallpapers sich nach einer weile im Standby deaktivieren und man sie neu aktivieren muß..kann aber auch normal sein das dem so ist)

http://www.t-mobile.hu/lakossagi/keszulekek/szoftverfrissites/telefon/pulse_21

Einfach wie das Dezember-Update installieren, welches übrigens benötigt wird, und nachdem Hauptudate nochmal die CUSTOMIZED_HU Datei ausführen die einige kleinere Fehler behebt!

Einen Wehrmutstropfen gibt es: Der Speicherplatz des Handys wird auf 40MB reduziert.....

Ansonsten die üblichen Probleme das Apps nicht gefunden werden, wie es vorallem bei neuen Modellen schon fast die Regel ist!

Hier der Thread auf Modaco zu diesem offiziellen Update:

http://android.modaco.com/content/t-mobile-pulse-pulse-modaco-com/309705/android-2-1-for-pulse-from-t-mobile-hungary/

Wer Google Goggles nutzen will, welches man im Market zur Zeit nicht finden kann, für den hier mein kleiner Workaround:


Die APK hier herunterladen:

http://google-goggles.softonic.de/android/download

Diese läßt sich simpel mit dem vorhandenen Dateimanager installieren, vorher muß man aber in den Einstellungen "Unbekannte Quellen" aktivieren.

Hat man die Installation hinter sich gebracht, wird man feststellen das Google Goggles irgendwie nicht so wirklich funktionieren will, aber auch hierfür gibt es eine Lösung:

Startet das Pulse ganz einfach neu!

Nachdem Neustart sollte Google Goggles seinen Dienst, wie gewünscht, brav verrichten!

Gruß

Alef

Ähhhm ok - ich bin neu in der materie, also ich lade es mir runter und spiel es auf die sd karte richtig? und denne übers menü unter software aktualisieren einspielen???? aber wie soll ich das denne mit der "CUSTOMIZED_HU" verstehen??? könnte bitte einer mal ne anleitung geben für neulinge??? in allen foren wird über gerootet usw gesprochen einfach nur ne anleitung fürs offizielle update währe mal gut

ach ja funzt deutsch in der ungarischen version und was sind Livewallpapers???

grüße

— geändert am 31.05.2010, 17:33:54

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

31.05.2010, 18:31:22 via Website

Hi,

So dann arbeite ich die Fragen mal ab! :)

Juergen.N
vielen dank für die info. stehen die 40 mb dann für eigene apps zur verfügung oder gehen davon noch die vorinstallierten programme ab ?. dann wäre das update ja nutzlos
gruß jürgen

Die ca. 40 MB sind für die eigenen Apps gedacht, der Speicherplatz schrumpft mit dem Update also um 20 MB.


Oli
du hast es schon installiert ?!?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man es nicht mehr rückgängig machen ?
Auch habe ich gelesen, dass die sprache dann ungarisch oder englisch ist ?

Heißt das, dass meine apps alle weg sind?
Letzte frage: ist es nun möglich, apps auf der speicherkarte zu speichern/installieren?

1) Ja ich habe es installiert

2) Ja, ein zurück auf 1.5 ist nicht mehr ohne weiteres möglich da die Systempartition geändert wird

3) Zumindest bei mir war gleich zu beginn alles auf deutsch, ob es bei allen so war weiß ich nicht

4) Deine installierten Apps sind natürlich erstmal weg, aber du kannst sie nachinstallieren über den Market. Hier kann es aber passieren das einige nicht im Market gefunden werden, was wohl einen ähnlichen grund hat wie bei diversen neuen Android-Handys bei denen das so ist.

5) Nein, mit der normalen ROM ist es nicht möglich, aber Helix bei android-hilfe.de hat ein Custom-ROM gebastelt bei dem das durch App2SD möglich ist




Christian R.

Ähhhm ok - ich bin neu in der materie, also ich lade es mir runter und spiel es auf die sd karte richtig? und denne übers menü unter software aktualisieren einspielen???? aber wie soll ich das denne mit der "CUSTOMIZED_HU" verstehen??? könnte bitte einer mal ne anleitung geben für neulinge??? in allen foren wird über gerootet usw gesprochen einfach nur ne anleitung fürs offizielle update währe mal gut

ach ja funzt deutsch in der ungarischen version und was sind Livewallpapers???

grüße

Das Update verlangt kein rooten oder so, einfach normal über die von dir angesprochene Vorgehensweise installieren!

Nachdem du den ersten DL-Ordner installiert hast, inkl reboot und neuem einrichten des Handys, mußt du danach diesen wieder von der SD-Karte löschen und den DL-Ordner aus dem Custom_HU auf die SD-Karte schieben. Danach wieder die Updatefunktion nutzen!

Livewallpapers sind das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Hz1YBcYw_qE

Alles in allem läuft die ROM super, auch wenn es ein paar nervige Sachen gibt wie z.B. einen netten Gongton wenn man eine Videoaufnahme startet und das Videos nur noch auf 30 Min begrenzt sind....auch scheint es durch den geringen RAM des Pulse ein lustiges geschubse bei den Programmen zu geben, bei mir scheint es so das Google Talk des öfteren den Kampf um den RAM verliert.....ich bekomme regelmäßig die Meldung das ich mich anmelde wenn ich Google Talk öffne! :D (Kann aber auch nur so wirken....werde das mal näher beobachten)

Es könnte auch daran liegen das der Akku nochmal ordentlich gepusht wirkt was die Haltbarkeit angeht! :D

Ich bin im großen und ganzen recht zufrieden, aber ob es jetzt ein must have ist muß jeder für sich entscheiden! :)

Gruß

Alef

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 5

01.06.2010, 05:29:20 via Website

na denne werd ichs heut ma antesten des update ;)

bin zwar mittm alten 1.5 zufrieden und kenne den satz "never stop a running system" zu gut aber doch ich werds tun

Ach ja ist das ungarische multilingual? Bzw wenigstens auf englisch?

grüße und danke

— geändert am 01.06.2010, 06:19:30

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

01.06.2010, 13:54:44 via Website

Christian R.
na denne werd ichs heut ma antesten des update ;)

bin zwar mittm alten 1.5 zufrieden und kenne den satz "never stop a running system" zu gut aber doch ich werds tun

Ach ja ist das ungarische multilingual? Bzw wenigstens auf englisch?

grüße und danke

Denk bitte daran das Du nicht mehr so ohne weiteres auf 1.5 zurückswitchen kannst, wenn Dir das Update also nicht gefällt bist du trotzdem daran gebunden! ;)

Bei mir war es nach dem Update alles auf deutsch und es handelt sich um ein internationales Update und beinhaltet somit mehrere Sprachen.

Gruß

Alef

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

01.06.2010, 17:33:32 via Website

noch eine Frage zum Update:

Was für Vorteile hat denn das Android 2.1?

Ich persönlich dachte, dass man ab dieser Version schon die Apps auf die Speicherkarte installieren kann. Aber man hat mich ja weiter oben aufgeklärt, dass das erst ab 2.2 geht.

Was bringt es dann?

Grüße Oli

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

01.06.2010, 17:47:49 via Website

Oli

Was bringt es dann?
i

Also zwei Auffälligkeiten vom reinen Betrieb aus gesehen:

1) Es läuft im großen und ganzen "runder", wobei es auch hier ausnahmen gibt. Ich empfinde alles rund um die Telefonie als ein wenig langsam vom aufbau her, auch läßt sich über die Annehmtase jetzt nichtmehr das Wählmenu aufrufen wie es scheint, sondern nur noch die letzten Anrufe die dann hier und da beim aufrufen der Liste eine kleine Gedenksekunde einlegen! ;) (Denke aber mal das wird durch ein entsprechendes Update behoben werden)

2) Der Akku hält länger

Dazu kommt dann u.a. die Navi, die aber noch nicht freigeschaltet ist durch Google, und natürlich das nutzen können von Apps die 2.X verlangen.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, auch wenn es natürlich ein paar Dinge gibt die nicht so optimal zu sein scheinen, wie z.B. das aufgrund des knappen RAMs des Pulse einige Prozesse "gekickt" werden....bei mir scheint es zumindest so als ob dies regelmäßig mein armes Google Talk betrifft.

Sofern du mit 1.5 zufrieden bist und es dir dort an nichts fehlt würde ich überlegen ob du diesen Schritt wählst, denn auch wenn andere und ich mehr oder weniger zufrieden sind heißt das nicht das es bei dir der Fall sein muß! ;)

"Zerschießen" oder gar unbrauchbar wird dein Pulse auf alle Fälle nicht mit diesem Update! :)

Gruß

Alef

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

02.06.2010, 16:39:23 via Website

hallo,
hat sonst noch jemand das update schon ausprobiert? und was haltet ihr davon?

Grüße oli

Antworten
Juergen.N
  • Forum-Beiträge: 11

03.06.2010, 02:54:05 via App

vielen dank an Alef für die ausführlichen antworten.habe das update heute installiert und bin begeistert.habe das gefühl ein völlig neues phone zu haben.hat sich 100 prozentig gelohnt.viele fehler sind weg und neue funktionen dazugekommen.zb. reagiert die tastatur bei mir jetzt super schnell.
gruß jürgen

Antworten
julian kaiser
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2010, 10:23:25 via Website

hey leute,
ich hab mein t-mobile pulse schon ne weile und ich hab schon viel über das update gelesen wie gut das werden soll etc.
nun hab ich gelesen das es schon draussen ist und bin natürlich heilfroh.
doch ich werde aus diesen ungarischen anleitungen nicht schlau:-(
ich muss also auf diese ungarische t-mobile seite und mir die datei unten runterladen oder???
dann muss ich sie auf die sdcard ziehen.
aber dann????
muss ich it dem handy irgendwas machen irgendeine tastenkombination... oder muss das handy aus sein???
hat jemand vielleicht eine ausführliche anleitung für anfänger!!

danke schon mal im vorraus

JULI

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

04.06.2010, 17:25:58 via Website

Ich habe auch ein Pulse, habe das Update aber immer noch nicht gemacht...

Die Anleitung weiter oben im Threat ist eigentlich super verständlich.

Dur musste die Datei runterladen und den DL Ordner zuerst auf deine SD Karte ziehen, dazu musst du natürlich dein Pulse via Kabel an den PC anschließen. Danach ein Update mit dem Pulse ausführen und nun wieder via Kabel der DL Unterordner des CUSTOMIZED_HU-Ordners auf deine SD Karte ziehen und das gleiche wie im ersten Schritt nochmals ausführen.

Ich hoffe das es ein bissel klarer ist und dass ich nix vergessen habe. Wie schon erwähnt, ist weiter oben eine ausführlichere Anleitung. Einfach nochmals lesen.

Grüße oli

Antworten
julian kaiser
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2010, 19:15:27 via App

Hey oli,
danke für deine Antwort.
aber mir ist eins immer noch nicht klar....
du sagst ich soll diese Datei draufspielen und dann ein Update machen
wie macht man ein Update?
sorry wenn ich mich dumm anstelle aber ich kenn mich nicht aus mit solchen Dingen.
JULI

Antworten
julian kaiser
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2010, 21:37:32 via Website

hey leute
ich habs grad ma probiert..

aber anscheinend bin ich zu dumm.
ich hab die datei runtergeladen...
dann gabs da ja so ne dload und eine costumized hu oder so....
als erstes hab ich den ganzen ordner dload auf mein handy getan und neu gestartet.... NIX
also alles so wie vorher...
dann dachte ich vielleicht kommt das ja mit der costumized hu... die ich danach ganz draufgezogen hab...
neugestartet und.... NIX
alles wie vorher :-( was hab ich falsch gemacht... ich mach jezt beide ordner nochmal runter.
bitte helft mir

JULI

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

05.06.2010, 09:06:42 via Website

So, ich habe dir die Anleitung von der Original-Anleitung deines Telefons mal hier her kopiert. Damit müsstest du es schaffen.


Software-Upgrade Ihres Mobiltelefons
Sie können ein Upgrade der Softwareversion Ihres Mobiltelefons
vornehmen. Dazu müssen Sie auf der T-Mobile-Webseite ein
Upgrade-Pakete herunterladen.
Vor dem Upgrade
Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobiltelefon voll aufgeladen ist und dass es sich um die richtige Upgradeversion handelt. Darüber hinaus wird empfohlen, von wichtigen auf Ihrem Mobiltelefon gespeicherten Daten, wie etwa Kontakte, E-Mails, Dateien und SMS/MMS, Sicherungskopien zu erstellen.
Hinweise zum Kopieren der Upgrade-Datei von einem PC auf die MicroSD-Karte finden Sie unter „Mobiltelefon als USB-Massenspeicher verwenden“ auf Seite 11.
Upgrade-Packet herunterladen
Die Dateien für ein Software-Upgrade können Sie von der folgenden
Webseite herunterladen:
•TMD: http://www.T-Mobile.de/pulse
Upgrade vorbereiten:
1.Laden Sie die Upgrade-Datei von der T-Mobile-Webseite herunter.
2.Bei der Datei handelt es sich um eine komprimierte ZIP-Datei. Verwenden Sie die entsprechende Software Ihres PCs, um das Upgrade-Paket zu entpacken. Das Upgrade-Paket hat eine Ordnerstruktur, die nicht verändert werden darf. Der Ordner trägt den Namen dload. Benennen Sie ihn nicht um.
3.Schließen Sie Ihr T-Mobile Pulse mit dem USB-Kabel an Ihren PC an.
4.Kopieren Sie die Ordnerstruktur in das Hauptverzeichnis (Stammverzeichnis) Ihrer MicroSD-Karte.
Mobiltelefon verwalten
167
5.Nach dem Kopieren der Datei auf die MicroSD-Karte deaktivieren Sie den USB-Massenspeicher.
6.Berühren Sie Hauptmenü und wählen Sie dann Einstellungen > SD-Karte und Speicher > Upgrade.
7.Vor dem Upgrade überprüft das System Ihres Mobiltelefons automatisch den Akkuladezustand und die Upgrade-Version. Falls die heruntergeladene Upgrade-Version nicht die Upgrade-Anforderungen erfüllt, kann das Upgrade nicht durchgeführt werden.
8.Wenn während des Upgrades die Sicherung von Daten im Voraus erforderlich ist, zeigt das Gerät automatisch die entsprechende Aufforderung an.
9.Bestätigen Sie den Warnhinweis, in dem Sie Bestätigen berühren.
Mobiltelefon verwalten
168
10.Berühren Sie Upgrade.
11.Ihr Telefon startet neu und der Upgrade-Bildschirm wird angezeigt.
12.Nachdem das Upgrade abgeschlossen ist, startet Ihr Mobiltelefon automatisch neu und schaltet sich wieder ein.
13.Wählen Sie Einstellungen > Telefoninfo > Buildnummer, um die Versionsdaten anzuzeigen.




Kannst das dir auch in der Anleitung oder alternativ auf der T-Mobile Hompage anschauen. Dort musste dann auf Downloads gehen, bei Handyhersteller "T-Mobile" und bei Modell "Pulse" auswählen. Dann das Dezember Update aufrufen und die PDF-Datei "Anleitung zum Update" anklicken. Ab Seite 166 wird es mit Bilder beschrieben ;)

Wenn du es erfolgreich installiert hast, wäre ein Feedback mit deinen ersten Eindürcken super.

Grüße Oli

P.S. ich habe es silbst auch noch nicht gemacht! Hatte noch keine Zeit dazu. Ich hoffe, wenn meine Anleitung nicht stimmt oder etwas fehlt, berichtigt mich hier jemand !

— geändert am 05.06.2010, 09:10:06

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

05.06.2010, 09:12:39 via Website

@Christian R.: Hast du es eigentlich geschafft, dein System upzudaten ???

Antworten
Diana
  • Forum-Beiträge: 23

05.06.2010, 12:08:45 via Website

Huhu

Wenn ich das Teil aus ungarn drauf mach ..kann ich das ja dann wieder mit dem deutschen überschreiben wenn das rauskommt, Oder? (hoffe mal die Tage)
Man soll allerdings nur noch wenig Telefonspeicher nach dem Update haben ..wieviel speicher hatte man denn abei 1.5 übrig?



Grüße
Myrmi

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

05.06.2010, 18:08:54 via Website

Diana
Huhu

Wenn ich das Teil aus ungarn drauf mach ..kann ich das ja dann wieder mit dem deutschen überschreiben wenn das rauskommt, Oder? (hoffe mal die Tage)
Man soll allerdings nur noch wenig Telefonspeicher nach dem Update haben ..wieviel speicher hatte man denn abei 1.5 übrig?



Grüße
Myrmi


Japp, Du wirst das deutsche Update nachträglich nutzen können, aber mehr als ein paar regionale Änderungen wie z.B. die webnwalk startseite und so wird dies nicht beinhalten.

Bei 1.5 hast Du ca 60 MB freien Speicher auf dem Handy und mit 2.1 sind es ca 20MB weniger und somit eben 40 MB Speicherplatz! ;)

Man muß sich also schon ein wenig einschränken was die Anzahl der Apps angeht die man installiert, alternativ kann man auch hoffen das die Devs bei Huawei es vielleicht hinbekommen mehr Speicher durch ein Update "frei zu schaufeln", oder man nutzt eben ein Custom-Rom. :)

Gruß

Alef

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

07.06.2010, 09:43:38 via Website

Hey,


hab das update jetzt auch installiert. Läuft bis jetzt super. :grin:

sollte man den DL Ordner von der CUSTOMIZED_HU auch wieder von der SD KArte löschen oder kann/muss der drauf bleiben ???

Grüße Oli

— geändert am 07.06.2010, 14:37:53

Antworten
julian kaiser
  • Forum-Beiträge: 12

07.06.2010, 15:19:32 via App

Hey oli,
herzlichen Glückwunsch;-)
aber ich schaff es glaub ich einfach nicht....:-(.
es wäre nett wenn du dir nochmal die zeit nehmen würdest und mir schritt für schritt erklären könntest was du wann und wie gemacht hast.
wäre echt super nett:-)
Juli
sry wenn ich nerve

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

07.06.2010, 16:41:07 via Website

Hey Juli,

ne nervt nicht. ich helfe gerne, wenn ich kann.

Als erstes lädst du das update auf deinen PC, danach verbindest dein Pulse via Kabel mit deinem Rechner und wählst am Pulse "USB Massenspeicher". Dann öffnest du die ZIP-Datei und kopierst den DLoad-Ordner auf deine Speicherkarte. Einfach draufkopieren, nicht in einen Unterordner!Wichtig: Danach musste den USB-Massenspeicher wieder deaktivieren (dazu einfach auf die Statusleiste klicken und USB antippen. Wie beim aktivieren)
Jetzt gehst du ind Hauptmenu und dann unter "Einstellungen-SD-Karte und Speicher-Upgrade"

Und nun die Anweisungen befolgen (also die 1.Meldung bestätigen und dann auf Upgrade)

So, danach startet sich dein Pulse von alleine wieder neu. Nun musste du deine ganzen Einstellungen (Sprache, Uhrzeit, Google-Konto Anmeldung) neu einrichten.

Wenn das fertig ist, aktivierst du den USB MAssenspeicher wieder und löscht den DLoad Ordner von deiner Speicherkarte. Nun klickst du den CUSTOMIZEZ_HU-Ordner der Zip Datei an und kopierst den darin befindlichen DLoad-Ordner wiederrum auf die Speicherkarte und führst wieder (wie soeben schon einmal) ein Upgrade aus. FERTIG.


Wenn´s nicht klappt, einfach melden.

Grüße Oli

Franz Rudolf

Antworten
julian kaiser
  • Forum-Beiträge: 12

08.06.2010, 16:02:52 via Website

hey oli
danke das du dir soviel zeit für mich nimmst....
ich habs grad gemacht und es hat funktioniert!!!!
super vielen dank an alle hier ihr seid super....
JULI:grin:

Franz Rudolf

Antworten
Diana
  • Forum-Beiträge: 23

09.06.2010, 14:29:24 via Website

so hab mich getraut und seit ner std. auch 2.1 drauf ..läuft alles prima (viel besser und schöner als das alte)

Vielen dank für die Anleitung und die Geduld die hier alle mit den newbies haben!


Lg

diana

— geändert am 09.06.2010, 14:30:20

Franz Rudolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

09.06.2010, 16:53:23 via Website

Moin zusammen.

Seit ein paar Stunden läuft jetzt auch auf meinem Pulse Android 2.1, und ich bin natürlich begeistert. Viele Bugs sind behoben und die Tastatur/Desktopgestaltung gefallen.

Hat denn jemand eine andere Möglichkeit als "warten" zu bieten für ein App, dass ich nun nicht mehr finden kann? :( Konkret geht es um "Glympse" welches ich bis jetzt zumindest sehr häufig genutzt habe und nun nicht mehr zu finden ist.

Antworten
Christian Goes
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2010, 09:33:40 via Website

Hallo zusammen!!!

Ich habe eine Frage was ist bei der Version 2.1 anders als bei 1.5.

Ist das alles auch auf Deutsch? Und warum ist das update nicht auf der Deutschen seite von der Telekom.



Bitte um Antwort.

MFG Goes

Antworten
Diana
  • Forum-Beiträge: 23

14.06.2010, 17:21:22 via Website

schau dir doch einfach mal bei youtube ein video an (T-mobile Pulse - Android 2.1 eingeben oder so ) wenn man optisch alles eklären will ist das wohl zuviel. Im allgemeinen reagiert es viel schneller... das kalender app finde ich schön und die cam ist nun auch viel besser und man kann per druck auf das display foto auslösen ..und das tollste an 2.1 ist das der navi von google geht *hüpf* gut finde ich auch das wlan gps und noch so zeugs nun aufm display einzustellen ist ..man brauch kein app mehr oder muss in den einstellungen rumsuchen.
Ja alles Deutsch man wird am Anfang gefragt wegen der Sprache.

— geändert am 14.06.2010, 17:21:57

Antworten
Christian Sandau
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2010, 12:08:19 via Website

Hallo,

bin neu hier.
Hab grad erst ein Pulse bekommen, aber ich möchts ja gern Updaten.

Nun meine Frage: hat jemand nen Link zu ner 2.1 Rom mit Ap2SD fürs Pulse.
Ich finde einfach den Internen Speicher zu klein und würd viel lieber die SD-Karte nutzen.
Am besten wärs natürlich wenn die Rom deutsch oder international wäre.


MfG Chrischan

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

22.06.2010, 15:11:01 via Website

Oli
Hey Juli,

ne nervt nicht. ich helfe gerne, wenn ich kann.

Als erstes lädst du das update auf deinen PC, danach verbindest dein Pulse via Kabel mit deinem Rechner und wählst am Pulse "USB Massenspeicher". Dann öffnest du die ZIP-Datei und kopierst den DLoad-Ordner auf deine Speicherkarte. Einfach draufkopieren, nicht in einen Unterordner!Wichtig: Danach musste den USB-Massenspeicher wieder deaktivieren (dazu einfach auf die Statusleiste klicken und USB antippen. Wie beim aktivieren)
Jetzt gehst du ind Hauptmenu und dann unter "Einstellungen-SD-Karte und Speicher-Upgrade"

Und nun die Anweisungen befolgen (also die 1.Meldung bestätigen und dann auf Upgrade)

So, danach startet sich dein Pulse von alleine wieder neu. Nun musste du deine ganzen Einstellungen (Sprache, Uhrzeit, Google-Konto Anmeldung) neu einrichten.

Wenn das fertig ist, aktivierst du den USB MAssenspeicher wieder und löscht den DLoad Ordner von deiner Speicherkarte. Nun klickst du den CUSTOMIZEZ_HU-Ordner der Zip Datei an und kopierst den darin befindlichen DLoad-Ordner wiederrum auf die Speicherkarte und führst wieder (wie soeben schon einmal) ein Upgrade aus. FERTIG.


Wenn´s nicht klappt, einfach melden.

Grüße Oli

Auch von mir ein dickes Dankeschön. Klappt bei mir wunderbar, obwohl ich zunächst skeptisch war.
2 Fragen blieben jedoch offen:

- kann ich (wie bereits gefragt) den DL Ordner von der CUSTOMIZED_HU von der SD-Karte löschen?
- warum musste ich die ganzen Einstellungen (Sprache, Uhrzeit, Google-Konto Anmeldung) bei beiden DLOAD Dateien neu einrichten? Quasi doppelt ausgeführt. Ist zwar nicht schlimm, aber ich würds gerne aus Neugier wissen bzw. was ist der Unterschied zwischen den beiden DLOAD Dateien?

Danke im Voraus.

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

22.06.2010, 17:32:36 via Website

Hey,

also ob man den DLoad Ordner nach dem 2. "update" löschen kann, weiß ich auch nicht. Habs weiter oben schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.

Zu deiner 2. Frage: Da du eine komplette software-Aktualisierung durchführst, werden deine Benutzerdaten bei dieser Akualisierung gelöscht. Deshalb musst du alles nochmals eingeben. So ist es auch bei dem 2. Update (CUSTOMIZEZ_HU). Auch hier wird alles wieder gelöscht.

Grüße Oli

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

24.06.2010, 00:57:41 via Website

Hi,

Die DL-Ordner können problemlos gelöscht werden, sie sind nichts weiter als Exe-Dateien für die Installation bei Windows! ;)

Gruß

Alef

Antworten
Hans Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2010, 18:08:19 via Website

Hiho :)

Ich habe das Update auch gemacht (ist ja wie ein komplett anderes Gerät nun!) allerdings funktioniert die Kamera nun nicht mehr.

Ist so ein Problem bekannt?
Ich werde erstmal das 1.5er nochmal flashen falls das funktioniert.


Vielen Dank schonmal! :)

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

25.07.2010, 12:15:22 via Website

Hi,

Hm, Du bist nicht der einzige bei dem ich etwas von der nicht funktionierenden Kamera lese.

Welches 2.1er hast Du denn genommen? Ich habe mit dem ungarischen keinerlei Probleme gehabt bisher, kann aber wie gesagt auch nur von diesem sprechen! ;)

Ja, man kann auch von 2.1 auf 1.5 zurück:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398375/Falls-wer-zurueck-zu-1-5-moechte-oder-es-Probs-gab-beim-Update

Gruß

Alef

Antworten
Hans Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2010, 15:00:01 via Website

Ja, das Ungarn-Update wars.

Und ja, danke, mit dem Huawei-Tool ging es problemlos auf 1.5 zurück.
Schade eigentlich, das ding war mit 2.1 total super :D

Antworten
Sylvina D.
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2010, 18:59:08 via Website

Also bei mir hat die Kamera funktioniert. Allerdings nur, wenn man vom Menü aus auf die Kamera geklickt hat.

Antworten
Diana
  • Forum-Beiträge: 23

12.08.2010, 20:17:24 via Website

Uk hat nun auch 2.1 raus, soll 10 mb mehr speicher zur verfügung stehn als beim Ungarn Update.
Falls es jemand testet kann er sich ja mal melden :-)



http://support.t-mobile.co.uk/help-and-support/index?page=home&cat=SOFTWAREDOWNLOADS&tab=2



ok habs nun selbst probiert (da bei mir alles eh zugemüllt war) ..hab nun 50,71 mb frei für apps ..sonst kann ich nicht wirklich einen unterschied sehen zu der HU version ..diese beweglichen hintergrundbilder fehlen

— geändert am 13.08.2010, 11:23:45

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

15.08.2010, 09:22:40 via Website

Uiuiui, habe jetzt auch das UK-Update drauf. Verdammt ist das Pulse langsam - hatte davor ein X10mini und ein Milestone :)
Aber es macht alles was es soll ;) auch die Kamera funktioniert 1a.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

16.08.2010, 15:39:18 via Website

Kann es sein, dass es Probleme beim SMS Empfang gibt?
Es kommen nicht alle SMS an :( Will das Pulse behalten.

Antworten
Ingo D.
  • Forum-Beiträge: 16

17.08.2010, 20:40:20 via Website

Wenn ihr mal etwas zu lachen oder zu weinen haben wollt, je nach dem:
Heute wollte ich, nachdem es für U.K. schon freigegeben wurde, bei der deutschen T-Mobile-Seite etwas im Downloadbereich nachschauen. Hoppala, dort ist das Pulse ja gar nicht mehr aufgeführt :huh:
Über Umwege gelangt man noch auf die Seite. Anruf bei der Kundenhotline, Schilderung und Hinweis meinerseits wurde beantwortet mit: ...Steht nur noch bestimmen Kunden zur Verfügung... ...Eine Software für das Pulse gibt es nicht... ...Wenn Sie das Handbuch nicht mehr haben, kann ich Ihnen das komplette zufaxen (sind ja auch "nur" 210 Seiten)... ...Der Support auf der T-Mobile-Seite ist auch nur eine bestimmte Zeit lang verfügbar...

Erst im Juni entschieden meine Frau und ich uns für eine Vertragsverlängerung und suchten uns das Pulse aus. Ich weiß nicht, was T-Mobile in der Führungsetage sowie mit teils sehr inkompetenten Mitarbeitern des Callcenters macht, aber ob ich in zwei Jahren meinen Vertrag noch dort habe, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, morgen mal mit den Redakteuern der Verlagshäuser Heise und Axel Springer zu telefonieren. So nicht!

Antworten
Diana
  • Forum-Beiträge: 23

18.08.2010, 10:43:48 via Website

Ingo D.
Wenn ihr mal etwas zu lachen oder zu weinen haben wollt, je nach dem:
Heute wollte ich, nachdem es für U.K. schon freigegeben wurde, bei der deutschen T-Mobile-Seite etwas im Downloadbereich nachschauen. Hoppala, dort ist das Pulse ja gar nicht mehr aufgeführt :huh:
Über Umwege gelangt man noch auf die Seite. Anruf bei der Kundenhotline, Schilderung und Hinweis meinerseits wurde beantwortet mit: ...Steht nur noch bestimmen Kunden zur Verfügung... ...Eine Software für das Pulse gibt es nicht... ...Wenn Sie das Handbuch nicht mehr haben, kann ich Ihnen das komplette zufaxen (sind ja auch "nur" 210 Seiten)... ...Der Support auf der T-Mobile-Seite ist auch nur eine bestimmte Zeit lang verfügbar...

Erst im Juni entschieden meine Frau und ich uns für eine Vertragsverlängerung und suchten uns das Pulse aus. Ich weiß nicht, was T-Mobile in der Führungsetage sowie mit teils sehr inkompetenten Mitarbeitern des Callcenters macht, aber ob ich in zwei Jahren meinen Vertrag noch dort habe, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, morgen mal mit den Redakteuern der Verlagshäuser Heise und Axel Springer zu telefonieren. So nicht!



Das echt ein witz :( viele haben das handy grade neu ..ich habs auch erst paar monate

Antworten
Bastian Schier
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2010, 23:12:55 via Website

Hi!

ich habe 2 fragen....

1. Habe oft von dem Dezember Update gelesen, muss ich das vorher installieren oder kann ich sofort die 2.1 Software draufmachen ?????

2. wie bekomme ich dann z.b.: die "HTC Uhr" aufs handy......

hoffe ihr könnt mir helfen


DAAAAAAAANKE :-)

Antworten
herr maier
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2010, 23:35:21 via Website

Diana
Uk hat nun auch 2.1 raus, soll 10 mb mehr speicher zur verfügung stehn als beim Ungarn Update.
Falls es jemand testet kann er sich ja mal melden :-)



http://support.t-mobile.co.uk/help-and-support/index?page=home&cat=SOFTWAREDOWNLOADS&tab=2



ok habs nun selbst probiert (da bei mir alles eh zugemüllt war) ..hab nun 50,71 mb frei für apps ..sonst kann ich nicht wirklich einen unterschied sehen zu der HU version ..diese beweglichen hintergrundbilder fehlen

Hm, ich bin wohl irgendwie blöd. Aber wo ist die 2.1er Software auf dieser UK-Seite zu finden? Ich sehe nur das Dezember Update...

Antworten
Rolf Radam
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2010, 08:32:57 via Website

Hallo,

weißt Du, ob man die englische Version als Update über die ungarische ziehen kann?

Grüße Rolf

Antworten
Ingo D.
  • Forum-Beiträge: 16

20.08.2010, 10:14:34 via Website

Müsste eigentlich gehen, da die Version neuer ist.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

20.08.2010, 11:21:52 via Website

Aber das 2.1 ist von der T-Mobile UK Seite verschwunden. Komisch!
Habe jetzt das Ungarische drauf gehabt (bin zuerst wieder auf 1.5) und mache jetzt wieder das UK drauf (davor zuerst einmal wieder 1.5) und dann mal schauen, ob die SMS irgendwann korrekt ankommen.
Evt. liegt es an Homescreenreplacement?!

Antworten
Rolf Radam
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2010, 18:18:15 via Website

Danke, hat funktioniert. Tatsächlich mehr Speicherplatz

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2010, 16:21:04 via Website

Also bei mir funzt das uk2.1 super, nur ich finds echt schwach das es kein support mehr gibt! naja egal was solls mach ichs beste daraus!

Hab aber ma ne frage wie schalt ich den tastatur ton aus und was ist das für nen TMO konto welches gesynkt werden soll?!?!

grüße

Antworten
Christina H.
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2010, 18:58:39 via Website

Alefthau

Einfach wie das Dezember-Update installieren, welches übrigens benötigt wird, und nachdem Hauptudate nochmal die CUSTOMIZED_HU Datei ausführen die einige kleinere Fehler behebt!

Ich habe gerade schon Dezember Update in die Suchfunktion eingegeben. Ist damit das Update auf 2.0 gemeint und muss ich das wirklich vorher drauf machen?

Liebe Grüße,
Christina

Antworten