"Localized to: Unknown" im Android Market

  • Antworten:2
Code Bauer
  • Forum-Beiträge: 16

29.05.2010, 20:31:08 via Website

Hi,

kennt zufällig jemand von euch das Problem, dass der Android Market beim Hochladen einer apk der Meinung ist diese sei nicht lokalisiert? Ich habe in meiner Anwendung einmal Englisch als Standardsprache und zusätzlich noch eine deutsche Übersetzung. Das funktioniert auch einwandfrei: Stelle ich mein Android auf deutsch bekomme ich deutsche Texte. Stelle ich etwas anderes ein bekomme ich englisch.

Die Preisfrage: wie bringe ich dem Market bei das ich eine deutsche Lokalisierung habe?

Meine Ordnerstruktur:

res
--> values
-----> strings.xml
--> values-de
-----> strings.xml

Besten Dank im Voraus.

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

29.05.2010, 22:39:47 via Website

Bei meinen Apps wurde das früher mal korrekt automatisch beim hochladen erkannt. Seit einiger Zeit schon zeigt die Developer Übersicht auch nur "unknown" an. Denke das ist ein Fehler auf der Publisher Seite im Market. Ich habe auch noch nicht bemerkt dass das irgendwo einen Effekt hätte.

Antworten
Code Bauer
  • Forum-Beiträge: 16

30.05.2010, 10:53:14 via Website

Jupp, das hab ich mir auch so gedacht....
Wobei ich bei meiner Gogglelei festgestellt habe, dass anscheinend auch kein grundsätzliches Problem zu sein scheint. Viele berichten das es geht, auch nachdem andere nur "unknown" zu sehen bekommen.

Naja, so what: es funktioniert ja auf dem Handy dann :grin:

Antworten