Super E ist da!

  • Antworten:57
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.05.2010, 16:10:26 via Website

Hallo alle zusammen.
Eine neue 2.1 Mod ist rausgekommen. Jawohl der gute Ben hat Super E 1.0.1 fertig. Hier der Link zum Download: http://benbuchacher.com/SuperE/?p=57
Bei mir läuft eigentlich fast alles so wie vorher mit Cyanogen 5.0.7. Nur das Anysoft Keybord will nicht mehr.:blink: Speed und Stabilität sind bis jetzt zumindest echt gut. Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Wer Lust hat kann seine Erfahrungen mit Super E ja gerne mit uns anderen teilen. :bashful:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.05.2010, 16:24:40 via App

mal sehen, wie es sich entwickelt. wird im Moment wahrscheinlich 95% oder mehr cyanogen-code sein. interessant wäre, ob er es bekommt, die 3x-galerie zu integrieren. dann würde ich vielleicht sogar umsteigen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

29.05.2010, 16:42:42 via App

was ist super e?

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.05.2010, 16:57:51 via Website

Ralf S.
was ist super e?

Wie ich schon eingangs erwähnte eine 2.1 Mod. Es ist eine modifizierte 2.1 Version die auf Magic's und G1 Handys läuft. Man braucht Root damit man so eine Mod flashen kann. Da die erwähnten Handys wahrscheinlich offiziell nicht in den Genuss eines Updates kommen, helfen sehr talentierte Programierer aus.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

29.05.2010, 17:00:33 via App

ok danke

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

29.05.2010, 19:49:20 via App

würde mich über einen Vergleich zwischen super e und cyanogen 5.xxfreuen und am besten auch noch zu super d will nämlich nicht in Sachen Leistung einbüßen müssen

— geändert am 29.05.2010, 19:50:11

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

30.05.2010, 04:33:46 via App

heute nacht geflasht und bisherige meinung: der absolte hamma! sau schnell ich vermisse nur den nexus one launcher und homescreens auf 7 zu erweitern

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

30.05.2010, 08:52:31 via Website

gibts ihrgned ne übersicht was anders ist zum cyanogen 5.0.7 ?

hab nichts gefunden wo alles draufstehn

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.05.2010, 09:21:58 via App

Beim launcher hab ich jetzt den adw launcher aus dem market installiert. Was die Unterschiede zu cyanogen sind kann ich so genau nicht sagen. Super e verwendet ja viel cyanogen Code. Vielleicht haben die anderen ja was entdeckt. Vom speed her habe ich das Gefühl das super e ein bissel schneller ist. Aber ist halt nur mein Gefühl.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

30.05.2010, 12:14:42 via App

adw launcher ist ne super alternative und nach einigen Tests ist zu sagen super e ist schneller als super d endlich funktionieren die 3d spiele wieder einwandfrei und hab volle Leistung und das Rom ist super alltagstauglich kann jedem nur raten das ding drauf zu flashen. ach und benchmark quadrant Test ergibt 199 und ist somit auf der stufe mit dem schnellsten magic.

— geändert am 30.05.2010, 12:16:55

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.05.2010, 13:08:19 via App

Nochmal ne andere Frage. Wie funktionieren bei euch die Livewallpaper? Weil bei mir verschwinden die immer wenn ich das Display aus mache. Liegt das an mir, am ROM oder am Magic?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.05.2010, 13:20:04 via Website

Chris S.
ach und benchmark quadrant Test ergibt 199 und ist somit auf der stufe mit dem schnellsten magic.

Das hatte mich jetzt mal bei Cyanogen auf meinem Magic interessiert. :)
Bei mir kommt er auf 193. Also ich denke, zu vernachlässigen. Aber wie gesagt, mal sehen, wie sich SuperE entwickelt. Was Ben mit SuperD geschaffen hat, schien ha hervorragend gewesen zu sein.

Da könnte noch einiges drin sein, wenn er den Code weiterentwickelt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.05.2010, 13:22:29 via Website

Markus K.
Nochmal ne andere Frage. Wie funktionieren bei euch die Livewallpaper? Weil bei mir verschwinden die immer wenn ich das Display aus mache. Liegt das an mir, am ROM oder am Magic?

Das funktioniert bei Cyanogen schon nicht richtig. Nicht so schlimm, finde ich. Ist bestimmt ein Speicherproblem.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

30.05.2010, 13:35:03 via App

schade ich merke gerade das nach nem reboot handcent sms und auch ganz normales sms/mms nicht funktioniert :-[ ach und Root Explorer geht auch nicht mehr aba sonst geile Rom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

30.05.2010, 13:58:35 via Website

[quote=Chris S.]schade ich merke gerade das nach nem reboot handcent sms und auch ganz normales sms/mms nicht funktioniert :-[ ach und Root Explorer geht auch nicht mehr aba sonst geile Rom[/quote]

Hat nochjemand dieses Problem?? Das ist für mich nämlich leider ein KO-Argument!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

30.05.2010, 14:02:49 via Website

[quote=Chris S.]schade ich merke gerade das nach nem reboot handcent sms und auch ganz normales sms/mms nicht funktioniert :-[ ach und Root Explorer geht auch nicht mehr aba sonst geile Rom[/quote]

Hat nochjemand dieses Problem?? Das ist für mich nämlich leider ein KO-Argument!

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

30.05.2010, 14:20:32 via Website

gibts irgendwo nen paar screenshoots?

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

30.05.2010, 16:13:14 via Website

[quote=Tobias K.]
Chris S.
schade ich merke gerade das nach nem reboot handcent sms und auch ganz normales sms/mms nicht funktioniert :-[ ach und Root Explorer geht auch nicht mehr aba sonst geile Rom[/quote]

Hat nochjemand dieses Problem?? Das ist für mich nämlich leider ein KO-Argument!

Einmal Entschuldigung an alle!
Die ROM funktioniert dadellos war ein fehler meinerseits das die Apps nicht mehr gingen jetzt geht alles wieder und ich renne super schnell mit 2.1 auf meinem Magic.
Ich freu mich schon auf weihnachten da wünsch ich mir dann ein Super F von Ben :D

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

30.05.2010, 17:36:49 via Website

Aba Root Explorer funktioniert immernoch nicht wenn ich es öffne sagt er mir immer es wurde unerwartet geschlossen bla bla.. :(
kann mir jemand helfen?

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

31.05.2010, 09:35:34 via App

also subjektiv läuft super e einen Ticken flotter als cm5 bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der rom

Antworten
Max Korinek
  • Forum-Beiträge: 8

31.05.2010, 20:01:17 via Website

Kann mir jemand bitte mal sagen welche anforderungen das rom stellt
Bei mir bleibt es die ganze zeit(wie bei vielen anderen roms) immer bei dem g1 logo

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.05.2010, 21:57:57 via Website

Naja du hast ein G1 also brauchst du auf jeden Fall die Danger Spl. Hier mal ein Link zu xda wo Ben alles erklärt. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5441305#%3Cspan%20class=
Vielleicht hilft's dir ja weiter.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

01.06.2010, 14:16:46 via Website

SuperE 1.0.2 seit heute draussen - http://benbuchacher.com/SuperE/?p=71

Changelog

v1.0.2
————-
*Power Widget Alignment Fixed
*EliotStocker’s Music Mod added
*Maximum Memory Limits Increased
*CPU Frequency tweaks
*More speed tweaks – You will be averaging around 2.50 MFLOPS
*Other Shit

Ich finds gut, oder fast besser als CM-5.0.7!
Mal sehen, teste es einige Tage aus...

Greets

Antworten
David Steffen
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2010, 15:52:32 via Website

Servus!

Ich wollte ebenfalls auf Super E wechseln - Bevor ich mein G1 bricke, deshalb noch eine kleine Frage.
Reicht es wenn ich mir die File "signed-SuperE102.zip" flashe, sprich: Ist das ein Fullupdate?

Habe bereits aktuelles Radio und Danger SPL geflasht...

Danke für eure Antworten!

mfG David

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

01.06.2010, 17:46:08 via Website

Hello

Also, ich hatte vorher immer zuerst CyanogenMod drauf, und dann ohne Wipe überflasht.
Sollte aber auch so gehen, wenn du keinen CyanogenMod drauf hattest, da es zwar auf Cyanogen basiert, aber eine eigene ROM ist (sein sollte)!

Mache auf jedenfall vorher ein Backup (im Fastboot-Modus) und zieh dir die Files noch ab der SD-Karte (sollte im Nandroid-Ordner liegen).
Dann musst/kannst du die signed-SuperE102.zip flashen und danach aber sicher noch die Google-Apps nachinstallieren, die sind nicht im Umfang enthalten.

Bei mir hat alles super geklappt, übernehme aber keine Haftung, da ich immer zuerst CyanogenMod hatte... aber wie gesagt, sollte das keine Rolle spielen ;-)

Gruess und viel Erfolg

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

01.06.2010, 18:33:41 via Website

Also, ich hatte zuerst die Super D mit 1.6 dann aber zu CM mit 2.1 und jetzt seit die Super E draußen ist reite ich auf der schnellen Welle. Mit Livewallpaper hab ich gar keine Probs, selbst die animierten Kois klappen ohne Probleme und Multitouch klappt ohne ruckeln. Von Beginn an die schnellste Rom bis jetzt, find ich echt gut und freue mich schon auf die Updates..... Hab vorher einen Wipe gemacht.
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

01.06.2010, 18:43:07 via App

kann mich dir nur anschließen, super d, cm5 und nun super e =) ich weiß nicht wie ben das macht, aber er machts hervorragend!

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 19:13:23 via Website

Daniel Huysmann
Also, ich hatte zuerst die Super D mit 1.6 dann aber zu CM mit 2.1 und jetzt seit die Super E draußen ist reite ich auf der schnellen Welle. Mit Livewallpaper hab ich gar keine Probs, selbst die animierten Kois klappen ohne Probleme und Multitouch klappt ohne ruckeln. Von Beginn an die schnellste Rom bis jetzt, find ich echt gut und freue mich schon auf die Updates..... Hab vorher einen Wipe gemacht.
Gruß

hab dzt custom roms nicht witklich verfolgt aber Multitouch geht auf dem Magic? wäre ja niche B)

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

01.06.2010, 19:18:58 via Website

in einzelnen Apps jetzt noch nicht getestet, aber im Standard Browser einwandfrei, hatte vorher immer geruckelt wie sau und hat keinen Spaß gemacht und jetzt: B)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 19:51:29 via Website

Daniel Huysmann
in einzelnen Apps jetzt noch nicht getestet, aber im Standard Browser einwandfrei, hatte vorher immer geruckelt wie sau und hat keinen Spaß gemacht und jetzt: B)

thx

wie siehts mit der Galerie aus? Fotos zoomen

uuuuund Gmaps?

— geändert am 01.06.2010, 19:52:00

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.06.2010, 20:10:39 via Website

Ich sprech mal aus meinen Cyanogen-Erfahrungen, denn das ist auch ein 2.1 ROM und SuperE stammt von Cyanogen ab.

GMaps ist mit Multitouch. Die Gallerie (die alte 2DGallerie) nicht. Weil die Gallerie es nicht unterstützt. Die 3DGallerie hat Multitouch, läuft aber nicht auf jedem Magic (auf meinem leider auch nicht. :mad: )

Als Browser nehme ich XScope. Hat Multitouch.

Ich geh mal davon aus, alle Apps, die du im Market mit Multitouch findest, laufen auf SuperE auch mit Multitouch.

Frank

P.S.: Ich sag ja, es lohnt sich zu routen. :)

— geändert am 01.06.2010, 20:21:18

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 20:33:46 via Website

danke für dein feedback!

lg

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.06.2010, 20:50:55 via Website

Nur mal so zwischendurch. Ich find's richtig gut das alle meinem Aufruf zum Erfahrungsaustausch gefolgt sind.:lol::lol: Nur weiter so!!! :grin:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 21:11:34 via Website

Markus K.
Nur mal so zwischendurch. Ich find's richtig gut das alle meinem Aufruf zum Erfahrungsaustausch gefolgt sind.:lol::lol: Nur weiter so!!! :grin:

du könntest als ersten Beitrag so eine Art Zusammenfassung schreiben + Links, was geht was nicht, Features, ...

so ähnlich wie der Link in meiner Signatur


lg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.06.2010, 16:11:34 via Website

So, nu hab ich's mir auch mal geflasht. Hatte jetzt am Anfang zwei, drei unerklärbare Reboots, die ich noch nicht einordnen kann. Werd das mal weiter beobachten. Ansonste funktioniert alles wie vorher (bei mir leider auch immernoch keine 3dGallerie :( ). Weil es bei der 1.0.1-Version mal hochkam: Der Root Explorer läuft bei mir (aktuelle SuperE 1.0.2 ROM)

Ob es wirklich schneller ist, hab ich noch nicht festgestellt. Der Benchmark ([app]Quadrant Standard[/app]) spukt mir zwar ca. 10 Punkte mehr aus (205) als bei CM aber merken tue ich das noch nicht.

Noch eine Frage: Gibt's für SuperE auch einen Updater, wie es ihn für CM gibt? Würde ich ganz praktisch finden, weil man dann nicht immer manuell nachsehen udn flashen müsste.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

03.06.2010, 10:05:33 via Website

"Noch eine Frage: Gibt's für SuperE auch einen Updater, wie es ihn für CM gibt? Würde ich ganz praktisch finden, weil man dann nicht immer manuell nachsehen udn flashen müsste."

der Frage schließe ich mich wohl an. Ich weis das es einen Updater bei Super D gab. Kann man den Für Super E irgendwo runterladen?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.06.2010, 11:49:45 via Website

Hab schon gesucht aber leider nix gefunden. Ich denke und hoffe das Ben den Updater für Super E noch liefern wird. Oder es geht mit dem SD-Updater den ich allerdings erst wieder installieren müßte.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

03.06.2010, 11:53:35 via App

hast du den denn noch? kannst du ihn irgendwie verlinken?
wäre echt supi. :-)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.06.2010, 12:03:43 via Website

Hier kommt er. http://files.androidspin.com/downloads.php?dir=benbuchacher/SuperD/sd-updater/

Du mußt auf der Seite ein bißchen nach unten scrollen. Ich hab den beta2 genommen. Falls du noch den CM-Updater drauf hast mußt du ihn erst runterhauen, sonst funzt SD-Updater net. Hoffe es klappt.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

03.06.2010, 12:49:36 via Website

supi danke!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

03.06.2010, 18:29:22 via Website

hallo.
ich habe mich nun auch mal getraut, mein magic zu rooten und nen rom zu installieren.
muss sagen, bin total begeistert von super e. :grin:

wie ist das denn bei updates oder neuen versionen, wenn ich die dann drauf machen will, muss ich danach auch jedesmal alle apps neu installieren und einrichten, oder lässt sich das vermeiden?

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

03.06.2010, 18:32:49 via App

bei ner neuen Version einfach darüber flashen und gut is, wipen musste nur wenn du ne ganz andere ROM aufspielen willst

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

03.06.2010, 18:34:46 via Website

ah ok, das ist natürlich gut. danke für die info.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.07.2010, 09:46:38 via App

@ Markus F.
Danke für den Link. Ich werd's nachher gleich mal flashen. :-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

07.07.2010, 11:52:34 via Website

danke für den hinweis. gleich mal ausprobieren.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.07.2010, 11:58:12 via Website

Ich finde das was er in den Changelog geschrieben hat sehr interessant. Er scheint sich ja jetzt von den Cyanogen-Vorlagen lösen zu wollen und was ganz neues zu machen. Das wird dann wohl eine eigenständige Froyo-ROM werden.

Bin gespannt, was da so entsteht.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.07.2010, 16:18:43 via Website

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mit einem Downloadspeed von 11 KB/s werden die 48 MB gerade runtergeladen. In einer Stunde ist er fertig... sagt er...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alexander Bangert
  • Forum-Beiträge: 11

08.07.2010, 15:30:42 via Website

Ich hab auch mal 1.0.3 geflashed, schneller als CM 5.0.8 ist es (212 statt 191 Punkte), aber:

1) Market funktioniert nicht. Nicht das von CM bekannte Problem sondern ein Klick auf "Installieren" löst keine Aktion aus.
2) Weder Swype noch AnySoftKeyboard funktionieren.
3) Mein Bluetooth-Headset wird nicht mehr erkannt (scheint aber kein generelles Problem mit Bluetooth zu sein, da andere Geräte gelistet werden).

Also zurück zu CM ...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.07.2010, 15:39:12 via App

Das mit dem Market hab ich mit gapps nochmal flashen und Data wipe hinbekommen. Den wipe hab ich mit titanium gemacht. Anysoftkeyboard funzt tadellos. Ja schneller ist es. Freue mich schon auf super f. :-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten