HTC Desire - Installieren / Deinstallieren / Editieren

  • Antworten:1
Aykut
  • Forum-Beiträge: 8

29.05.2010, 13:54:08 via Website

Hallo zusammen,


Ich habe das Online Radio App "TuneWiki" installiert.
Hier kann ich aus ShaoutCast Radio Sender bookmarken.

Ich habe die Sender querbeet eingefügt, nun möchte ich die Sender sortieren.
Der App kann das nicht, sei es drum.
Ich denke, daß die Liste z.B. als eine XML Datei gespeichert wurde.
Vielleicht kann einfach die XML Datei bearbeiten ....

Meine Fragen:
1. Wo genau werden die Apps in HTC Desire gespeichert (im Handy oder im SDCard)?

2. Kann ich selber bestimmen, ob die App im Handy oder im SDCard gespeichert werden soll?

3. Konfigurationsrelavate Dateien, wie z.B. die Senderliste von TuneWiki, wo werden sie gespeichert?

4. Darf man solche Dateien im PC modifizieren und die vorhandene Datei updaten? Solange der Syntax stimmt, sollte kein Problem geben, oder?

5. Was macht eigentlich eine Android-Installationsroutine?
Kopiert sie lediglich eine apk-Datei aus dem Web in ein betimmtes Verzeichnis oder macht sie auch andere Sachen?
Unter XP werden z.B. dll Dateien in Windows\System32 kopiert, Registryeinträge gemacht, ...
Was passiert in einem Android Handy?

6. Was passiert, wenn ich ein Update von einem bereits installierten App mache. Wir dann einfach die vorhande apk Datei überschrieben?
Ich habe im Handy in dem Verzeichnis system/app/ lauter doppelte Bezeichnungen, z.B. Stock.apk und Stock.odex (Wofür ist die .odex Datei)?
Aber den TuneWiki finde ich dort nicht?

7. Wie kann man ungewollte bzw. nicht genutzte App wie Stock.apk, Twitter, usw. für immer deinstallieren?

Danke :(

— geändert am 04.04.2019, 19:40:25 durch Moderator

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

29.05.2010, 14:11:20 via App

zu 1. die apps werden im handy gespeichert.

zu 2. noch nicht. das soll mit Android 2.2 möglich sein. für das desire gibt es die Version angeblich schon ende Juni 2010.

Antworten