Motorola Milestone - Lichtstreifen im Display durch Leuchten der Touchtasten

  • Antworten:29
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 00:29:55 via Website

Ich möchte das Ihr alle mal auf Euer Display schaut.

Wenn ich mein Milestone Senkrecht halte und die Touchtasten leuchten, habe ich in der untersten Zeile im Display einen leuchtenden Streifen. Ist das Normal?
Wenn ich es dann Senkrecht nach Hinten kippe sieht man den Streifen ( Logisch ) nicht mehr.
Ich hatte es deshalb zur Reperatur, habe es aber genauso wieder bekommen.

Bevor ich es jetzt nochmal losschicke wollt ich mal Fragen wie es bei Euch ist. ( Bei Fragen bitte melden )

— geändert am 04.04.2019, 19:40:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

29.05.2010, 00:41:02 via Website

Was heisst leuchtend ? So richtig auffallend ? Mir ist nur bei einigen Hintergrundbildern aufgefallen, das man unten einen leichten Strich sicht, der aber eben vom Bild selber kommt.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 00:45:38 via Website

Man sieht halt ( unterste Zeile ) das Licht der touchtasten. Wenn Der Display schwarz wäre, würde unten ( eine Zeile) Licht sein.
Ist das so verständlich ?--------
! !
! !Disply
! !
!----!Lichtstreifen
!Tou !
-----

— geändert am 29.05.2010, 00:54:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

29.05.2010, 00:48:21 via App

also ich versteh nich wirklich was du meinst. villt kannst das mal skizzieren oder ein bild machen

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 00:59:46 via Website

Istr verdammt schwer,

also wenn das Display von oben nach unten aus 100 Zeilen bestehen würde, oben 1 unten 100, dann leuchtet die 100 (unten) mit wenn Touchtasten an sind.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 01:01:18 via Website

Bei Android Hilfe bestätigt gerade jemand das sei Nornal.

Ist das so?

— geändert am 29.05.2010, 01:09:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

29.05.2010, 01:06:43 via Website

Also bei mir leuchtet da nichts, deswegen meine Frage. Wenn ich z.B. das Hintergrund ändern möchte, wird ja das Display verdunkelt und die Tasten leuchten immer noch. Trotzdem kein Strich zu sehen.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 01:10:42 via Website

Meinst Du ich sollte es nochmal einschicken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

29.05.2010, 01:34:23 via Website

Wann hast du dein Handy denn von der letzten Reperatur zurückbekommen ?

Aber ich glaube was du mit dem Leuchten meinst. Wenn ich meinen Stein flach hinlege und von der anderen Seite Richtung der Seite mit den Tasten sehe, sehe ich sehr schwach links und rechts zwei schwache kleine helle Streifen. Aber da muss man auf das Handy so schauen, das man vom Display keine Anzeige mehr sieht. Und ist auch kein durchgehender Streifen. Wenn mans normal hält sieht man davon nichts, auch nicht wenn man etwas schräg draufsieht.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 01:58:13 via App

Also zurück hab ich es seit gestern.
Denn streifen seh ich wenn ich es Senkrecht vor meine Augen halte.

— geändert am 29.05.2010, 02:00:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

29.05.2010, 07:10:23 via Website

Ich glaube, ich weiß was Mario meint....
Die Unterkante der Display-Glasplatte (irgendwie fehlen mir auch schon die richtigen Worte...) ist nicht geschwärzt...
dadurch schimmert die Beleuchtung der Touch-Tasten nach oben durch.
Besser sieht man es, wenn man aus der Nähe schräg von oben auf das Display schaut (wenn es an ist)...

Ich sehe jetzt darin aber keinen Fehler; höchstens einen kleinen Design-Makel. Aber, welches Handy ist schon perfekt designt..?


Grüße

Alex

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

29.05.2010, 08:27:24 via App

ich stimme alex zu, dachte auch erst waere ein display-fehler, aber ist normal, nehme an dass es an der laenge vom milestone-display liegt, es ist ja laenger als bei anderen androids

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

29.05.2010, 08:51:15 via Website

Hinzu dürften die üblichen Fertigungstoleranzen kommen. Und da sieht mans bei einem halt mehr, bei anderen weniger bis garnicht.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 09:17:39 via Website

Also ich hab es gern Perfekt und finde den Streifen voll nervend. Ich finde für 481 € ist das nicht Akzeptabel.

Hab mir das Desire geholt und werde jetzt das Milestone verkaufen. Es sind beide auf Ihre Art Super Handy's.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

29.05.2010, 09:30:43 via Website

Also, bevor ich diesen Thread entdeckt habe, ist mir dieser "Fehler" noch nie aufgefallen...
Bei meinem Stein, muß ich das Display (wenn man es senkrecht auf die Tischplatte stellt) wirklich leicht nach vorne neigen, um dieses Lichtstreifen zu sehen...
Hat mich bisher nicht gestört, und wird mich auch in Zukunft nicht stören (vielleicht wird es mir ab und zu auffalen und dann werde ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen können)...
Ansonsten, wenn man ein (meine Meinung!!) perfektes Handy wegen eines klitzekleinen Schönheitsfehlers weggeben möchte... bitteschön.

Allerdings kann ich auch nicht in den Fuhrpark meiner Firma fahren, mein Auto umtauschen (alle 2Monate ist die Kennzeichenbeleuchtung kaputt; es kommt Wasser von oben rein.... Focus-Krankheit)...

Aber wir leben ja in einem freien Land, die Handy-Hersteller wollen auch leben.. ;-)


Grüße

Alex

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 09:43:29 via Website

Hallo Alex,

Bei mir ist der Streifen vielleicht auffälliger als bei Dir? Keine Ahnung aber ich kann nicht schmunzeln darüber. Im Gegenteil, es nervt und ärgert mich jedes mal wenn ich auf das Display schaue.

Immer die Vergleiche mit den Autos.......... Ich hoffe Du hast wenigstens eine Entschädigung bekommen oder kriegst es Umsonst repariert?
Also ich fahr einen 97 Peugeot 306 da kommt nirgendwo Wasser rein.

Is nicht bös gemeint, ich bin sehr Dankbar das Ihr mir so schnell weiter geholfen habt.

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

29.05.2010, 10:02:11 via App

also ich muß meinen stein schon sehr seltsam halten um diesen streifen zu sehen. er ist vorhanden aber meiner meinung nach bei normaler handy haltung nicht zu sehen.denke du wirst dein desire dann umtauschen wenn du kein update auf 2.2 bekommst.das ist dann ja auch nicht "perfekt"...bei manchen beitragen habe ich das gefühl da die user einfach solange suchen um was negatives uber das milestone schreiben zu können. auch nach 5 monaten nutzung bin ich 100% zufrieden.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 10:25:23 via Website

Hallo David,

Also noch einmal:


Bei mir ist der Streifen sehr deutlich zu sehen und ich muß Ihn nicht suchen oder HANDY SELTSAM halten. War ansonsten auch SEHR ZUFRIEDEN, SUPER HANDY.
Wenn das bei Dir nicht so ist, Super. Freut mich. Ich bin bestimmt kein Mensch der etwas sucht um es schlecht zu machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

29.05.2010, 10:29:13 via Website

@ Mario
mein Beitrag spiegelt eben nur meine Meinung wieder... war ja auch von mir nicht bös´ gemeint.

Es ist ja wirklich durchaus möglich, das Dein Strefen auffälliger ist, als bei anderen Geräten; will ich gar nicht abstreiten.
Aber wie gesagt, bei meinem ist es kaum auffällig, mich stört es nicht.
Deswegen muß jeder selbst entscheiden, was er macht.
Generell möchte ich aber nicht sagen, daß das Milestone deswegen ein schlechtes Handy ist!

@ David
Es kommt eben auf den persönlichen Geschmack an....
Mario hat gefragt, Antworten erhalten und sich entschieden, das es für Ihn nicht tragbar ist....
Das ist nunmal so..
Allerdings hoffe ich, das er das Milestone durch diesen "Fehler" nicht generell verteufelt. Jeder kann das Pech haben, ein "Montags-Gerät" zu bekommen.
Oder den einen stört dies, einem anderen gefällt das nicht. Dafür sind wir ja Individuen mit jeweils eigenen Ansprüchen... sonst würd ja jeder dasselbe Handy haben :grin:

Wegen des Autos: ist ein Firmenwagen, betrifft mich also (wegen der Kosten) nicht so. Ist nur nervig, andauernd in die Werkstatt zu fahren.
Kosten trägt jedesmal die Leasingfirma :grin:


off-Topic
Zum Beispiel wird immer wieder die kratzfestigkeit des Display-Glases gelobt... nun, ich trage mein Gerät ausschließlich in einer weich gefütterten Gürteltasche... trotzdem habe ich vor 2Wochen einen Kratzer auf dem Display entdeckt (wo der herkommt keine Ahnung!). Aber deswegen würde ich das Handy nicht hergeben; hab halt Pech gehabt. Und sehen tut man den quasi nur, wenn man weiß, wo er ist und das Handy in einem ganz bestimmten Winkel hält (so, wie man es bei der alltäglichen Benutzung niemals halten würde)


Grüße

Alex

— geändert am 29.05.2010, 10:33:22

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.05.2010, 10:33:16 via Website

@ Alexander: Schöner Beitrag!

Habe diesen Streifen auch, der allerdings bei Tageslicht nie und in der Dunkelheit nur bei seltsamer Position des Handys auffällt. Muss dazu aber sagen, dass mein vorheriges Nokia E61 diesen Streifen auch hatte, und bei Nokia hatte man sich nicht die Mühe gemacht, wenigstens den Rand der Glasplatte zu schwärzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

29.05.2010, 10:35:42 via Website

@ Simon
gleich werd ich rot :*)

Auf der anderen Seite, sollten wir hier uns ja auch nicht streiten. Jeder hat seine Meinung, aber alle wollen das selbe: Android-Handies!!!! :grin:

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

29.05.2010, 10:43:05 via App

nein streiten sollten wir nicht.und grundsätzlich sind wir ja auch alle sehr zufrieden mit unseren handys.jeder soll das nehmen was ihm persönlich am besten gefällt. hauptsache android...

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 10:45:33 via Website

@Alex,

so sehe ich das auch und ich würde das Milestone nie verteufeln. Ist ein Super Handy mit sehr guter Hardware und unbegrenzten Möglichkeiten. Vieles was ich machen konnte ist mit dem HTC viel komplizierter zu gestalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

29.05.2010, 10:53:17 via Website

@ Mario
dann wünsche ich Dir viel Erfolg und mehr "Glück" mit Deinem Desire!! :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

29.05.2010, 11:50:43 via App

verääääter, hehe.
also wie esagt ich habe keinen streifen auch nicht wenn ich es komisch halte. viel spaß mit dem desire nun

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

29.05.2010, 13:39:13 via App

wemm dir der streifen beim lesen hier im forum aufgefallen ist (mit der app) dann kann ich dich beruhigen, der ist auch oben vorhanden und so gewollte, das ist ne programiersache, das der text oben wie unten ausbleicht, das ist bei anderen apps auch so.
falls allerdings dein display verrutscht sein sollte bei der montage, mach es auf justier neu, schraub fest und streifen ist weg.
mormalerweise muß man des milestone schon fast senkrecht halten um bruchteile der touchkeys zu sehen.
um alle anderen zu zeigen wie es ausschaut nimmst du dir eine digicam machst ein foto vom stein ohne blitz, darauf sollte man den fehler sehen. und postest ihn hier!

mit freundlichem j.p.

von einem perfektem steinbesitzer

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

29.05.2010, 16:23:35 via Website

Bitteschön,






besser krieg ich es nicht hin.

— geändert am 29.05.2010, 16:34:40

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

29.05.2010, 16:43:04 via Website

Also sehen kann ich das bei mir nur, wenn ich von ganz oben ins Handy schaue. Sonst sehe ich das Licht nicht.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

05.06.2010, 18:53:22 via Website

So, hab mein Milestone am Montag 31.05.10 wieder eingeschickt und heute ein neues zurückbekommen. ( Austausch )
Der Lichtstreifen ist nur minimal und nur im Spitzen Winkel zu sehen, also so wie bei Euch.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

06.06.2010, 14:49:52 via Website

Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich ab und an einen blauen Streifen am linken Rand (wenn man das Handy hochkant hält) des Displays. Ich frage mich, woher dieser kommt? :/

Antworten