!!!!!!!!!!!!!!!!Hab was heraus gefunden!!!!!!!!!

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 86

28.05.2010, 21:24:45 via Website

HI Moto Fans!

Ich hab gerade durch einen zufall etwas herausgefunden!:vader:

Wenn ihr einen Magneten auf der Rückseite neben der Kamere hinhaltet... Ändert sich das Display layout so.. als hättet ihr es mit der Dockinstation verbindet...!B)

. sieht voll cool aus;)

Viele Grüße! und sorry für die vielen Rechtschreibfehler :):grin:

  • Forum-Beiträge: 131

28.05.2010, 21:28:48 via Website

Äh... halt den Magneten lieber vom Handy fern... denke nicht, das das ne Gute Idee ist.. auch wenn einfache Magneten nichts großes bewegen sollten, wär mir das Risiko zu groß, das der was zerlegt.

Kay R.

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 21:41:49 via Website

Moment mal. Gabs da nicht mal was mit dem Stein und Handy-Taschen die einen Magnetverschluss hatten, was dann zu lustigen Aktionen des Steins geführt hat ??

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

28.05.2010, 21:48:48 via Website

Benjamin Hähndel
Äh... halt den Magneten lieber vom Handy fern... denke nicht, das das ne Gute Idee ist.. auch wenn einfache Magneten nichts großes bewegen sollten, wär mir das Risiko zu groß, das der was zerlegt.


Ich glaube, in der originalen Dockingstation für's Milestone ist auch ein Magnet. Also kann's nicht gefährlich sein. Gibt im übrigen auch so Schreibtisch-Halter für's Milestone aus Holz - die haben an der Rückseite auch einen Magneten damit sich das Display dreht.

Hartmut Schmidt

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 22:06:44 via Website

Bei Halterungen ist das OK, aber bei Taschen wohl eher weniger...

Kay R.

  • Forum-Beiträge: 131

28.05.2010, 22:09:00 via Website

Naja, Magneten sollen ja angeblich Daten löschen, wurde aber gezeigt das das bei neuer Hardware nicht der Fall ist, sondern da snur sehr starke Magneten da was bewirken, weil sie die mechanik durcheinander bringen.
Aber das wurde bei Festplatten getestet, denke mitm Magnet kann man auch das Display oder die SIM-Card crashen. Aber egal ob oder ob nicht - wenn du schon sowas sichtbares beobachtest ists nicht gut, so witzig du es auch findest.

Kay R.

  • Forum-Beiträge: 1.305

28.05.2010, 22:18:08 via App

bitte diesen tread schließen, denn dieses wurde schon von anfang an im dockingstation thread gepostet.

ja in der dockingstation is nen magnet, mit deren hilfe die dockingmode activiert wird.

Hartmut Schmidt

  • Forum-Beiträge: 11.279

28.05.2010, 22:24:53 via App

Muzzy Amet
HI Moto Fans!

Ich hab gerade durch einen zufall etwas herausgefunden!:vader:

Wenn ihr einen Magneten auf der Rückseite neben der Kamere hinhaltet... Ändert sich das Display layout so.. als hättet ihr es mit der Dockinstation verbindet...!B)

. sieht voll cool aus;)

Viele Grüße! und sorry für die vielen Rechtschreibfehler :):grin:
Du bist eine Genie...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.05.2010, 23:37:20 via Website

In unseren Androiden befinden sich sogenannte Hall Sensoren um Magnetfelder zu erfassen.

Diese sind nicht oder nur mit extrem starken bzw. lang andauernden, externen Magnetfeldern permanent beeinflussbar.

Sollte dies einmal der Fall sein, können sie durch mehrfaches Bewegen in 8 Form in allen drei Achsdimensionen wieder reakalibriert werden, wenn ein stromfluss stattfindet, sprich der Sensor zum Zeitpunkt der Kalibrierungsbewegung genutzt wird.

Der Magnet in der Docking Station ist jedenfalls bei WEITEM nicht stark genug um den verbauten Sensor zu permanent zu beeinflussen. Darüber hinaus ist nicht sicher, ob es sich bei dem dafür im Milestone verbauten Sensor um den selben Sensor handelt, der auch zur Ermittlung des Richtungsweisenden Magnetfeldes herangezogen wird.

Dieses vom Threaderöffner beschriebene Phänomen wurde schon diskutiert hier im Forum.

Und unsere Androiden sind über den Magnetsensor hinaus in keinster Weise durch Magnetfelder beeinflussbar, noch zu zerstören. Zumindest nicht durch die im normalen Alltag vorkommenden Magnetfelder. (Es sei jedoch angeraten ein Android Handy NICHT in ein MRT Scanner zu legen!)

Ich möchte im Interesse aller Leserinnen und Leser ausdrücklich darum bitten, hier kein Halbwissen zu konstruieren oder verbreiten. DANKE
(Ich habe irgendwo gelesen IST Halbwissen!)

Thread close.

lg Voss

Empfohlene Artikel