HTC Desire - MMS-SMS-PROBLEM - Bitte um Hilfe

  • Antworten:11
Guenter Tscharf
  • Forum-Beiträge: 44

28.05.2010, 21:08:11 via Website

Ich bin ein 'Neuling' und habe folgendes Problem.

Ich habe nun schon viele SMS verschickt und manchmal passiert es mir, dass ich ein ganz normales SMS mit drei Wörtern als 'teures' MMS verschicke.

Ich ersuche um einen Tipp, wie ich das verhindern kann, da sowohl ein SMS als auch ein MMS doch über die Applikation Nachrichten verschickt wird. Ich sehe aber nie, ob ich nun eine SMS oder ein MMS verschicke.

Ich danke für Eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 19:40:22 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.05.2010, 21:26:50 via Website

Ich vermute mal, dass Du statt eine normalen Umlautes ein fieses Sonderzeichen zum Vokal packst und das führt dann dazu, dass aus der SMS eine MMS wird. Die Konvertierung in eine MMS wird auch kurz auf dem Display angezeigt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Guenter Tscharf
  • Forum-Beiträge: 44

28.05.2010, 21:35:04 via Website

Danke

Kann man mms ganz ausschalten um dies zu verhindern?

Antworten
Guenter Tscharf
  • Forum-Beiträge: 44

29.05.2010, 18:16:16 via App

Ich habe nur 3 Wörter geschrieben ohne Sonderzeichen, es kam auch die Meldung der Konvertierung in mms nicht.

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

24.06.2010, 20:00:39 via Website

Der Mist passiert ich auch gerade, das 2,3te mal und bisher habe ich so 200 sms verschickt... das kann also nicht an umlauten oder so liegen. das muß irgendeine tastenkombi sein!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

24.06.2010, 20:16:03 via Website

Wo finde ich überhaupt die SMS/MSS etc.?

Bei mir wird angezeigt SMS-Nachricht, ich klick "Ok" aber es passiert nichts ...

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

24.06.2010, 21:22:05 via Website

Du meinst wo du SMS und MMS senden kannst?

Als Widget zum Beispiel unter "Nachrichten" oder was meintest du genau?

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

24.06.2010, 23:11:47 via App

Bei mit steht ab und zu SMS-Nachricht in der Mitte des Display wenn ich auf Nachrichten geh seh ich aber nichts.

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

25.06.2010, 08:46:58 via Website

Hmm, da bin ich auch überfragt, was mir spontan einfallen "könnte" is das vielleicht ne Benachrichtigung vom Kalender? Hast du dort EInträge bei Google mit Erinnerungen gemacht?

Mitteilungszentrale und so stimmt aber alles oder?

Antworten
Öner Tugrul
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2010, 20:25:54 via Website

guten abend ich habe da auch ein problem mit meinem desire möchte eine etwas längere sms schreiben ohne umlaute usw wandelt die sms in eine mms anstadt 3 oder 4 sms zu verschicken woran könnte das liegen würde mich über eine positieve antwort freuen ist für mich ein wichtiges problem

danke im vorraus mfg öner

Antworten
Öner Tugrul
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2010, 20:25:57 via Website

guten abend ich habe da auch ein problem mit meinem desire möchte eine etwas längere sms schreiben ohne umlaute usw wandelt die sms in eine mms anstadt 3 oder 4 sms zu verschicken woran könnte das liegen würde mich über eine positieve antwort freuen ist für mich ein wichtiges problem

danke im vorraus mfg öner

Antworten
Wolfgang Baxa
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2012, 20:43:59 via Website

Schon eine lösung für obriges Problem (Lange SMS wir MMS)
Danke

Antworten