HTC Desire - SMS Problem

  • Antworten:36
  • Bentwortet
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

28.05.2010, 18:47:50 via App

Hallo liebes Forum,

ich habe seit einigen Tagen massive Problem beim sms schreiben. jedesmal wenn ich zu einer bestimmten Nummer schreibe bekomme ich eine Fehlermeldung das die Nachricht nach mehreren versuchen nicht gesendet werden konnte. gehe ich jedoch auf die sms und drücke erneut senden, geht Sie raus. das Problem habe ich nur bei einer Rufnummer sehr massiv. Meine bisherigen Maßnahmen: Akkupull im laufenden Betrieb, Handy normal runterfahren und ohne Akku eine ganze Zeit liegen lassen, per Test sms probiert einen Fehler Code zu bekommen scheiterte, Vodafone mehrmals benachrichtigt, wipe gemacht und das gleich zwei mal, Nummer gelöscht mit 0 und einmal mit +49 gespeichert, Karte vom netz nehmen lassen und Grundeinstellungen wiederherstellen lassen, SD karte formatiert, Handy ohne Wiederherstellung gewipt und Handcent SMS ausprobiert. ich weiß langsam echt nicht weiter.

hat jemand noch einen tipp oder so?

— geändert am 04.04.2019, 19:40:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 19:17:45 via Website

Bei welchem Provider ist denn der Empfänger ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

28.05.2010, 19:22:25 via Website

Norman H.
Hallo liebes Forum,

ich habe seit einigen Tagen massive Problem beim sms schreiben. jedesmal wenn ich zu einer bestimmten Nummer schreibe bekomme ich eine Fehlermeldung das die Nachricht nach mehreren versuchen nicht gesendet werden konnte. gehe ich jedoch auf die sms und drücke erneut senden, geht Sie raus. das Problem habe ich nur bei einer Rufnummer sehr massiv. Meine bisherigen Maßnahmen: Akkupull im laufenden Betrieb, Handy normal runterfahren und ohne Akku eine ganze Zeit liegen lassen, per Test sms probiert einen Fehler Code zu bekommen scheiterte, Vodafone mehrmals benachrichtigt, wipe gemacht und das gleich zwei mal, Nummer gelöscht mit 0 und einmal mit +49 gespeichert, Karte vom netz nehmen lassen und Grundeinstellungen wiederherstellen lassen, SD karte formatiert, Handy ohne Wiederherstellung gewipt und Handcent SMS ausprobiert. ich weiß langsam echt nicht weiter.

hat jemand noch einen tipp oder so?

Hast du schon mal versucht bei Handcent den User-Agent zu ändern? Damit kannst du ein anderes Handy "vortäuschen". Hab zwar keine Ahnung ob das was bringt, aber ein Versuch ist es wert....

Hatte mit Handcent hin und wieder auch Probleme beim Senden. Wenn die SMS dann nochmal geöffnet und gesendet hab, gings dann meistens. Hast du bei anderen Nummer denn gar keine Probleme???

— geändert am 28.05.2010, 19:22:41

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

28.05.2010, 19:39:53 via App

also ich bin direkt bei Vodafone und die andere Nummer auch. und es sind nur bei dieser Nummer die Probleme. ich habe auch schon gedacht das die Kontakte einen Fehler haben aber worden gesagt Nummer gelöscht, auf dem Telefon gespeichert neuen Kontakt bei google gemacht und und und. werde mal das mit Handcent ausprobieren wobei ich davon nicht so überzeugt bin da mir immer wieder die andere sms Anwendung reinfunkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 19:44:31 via Website

also ich bin direkt bei Vodafone und die andere Nummer auch. und es sind nur bei dieser Nummer die Probleme.

Schon merkwürdig. Beides auch die gleiche Vorwahl ? Ich hätte vielleicht vermutet, weils nur die eine Nummer ist, das es vielleicht eine Untermarke ist mit eigener Technik ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

28.05.2010, 19:54:46 via Website

Norman H.
also ich bin direkt bei Vodafone und die andere Nummer auch. und es sind nur bei dieser Nummer die Probleme. ich habe auch schon gedacht das die Kontakte einen Fehler haben aber worden gesagt Nummer gelöscht, auf dem Telefon gespeichert neuen Kontakt bei google gemacht und und und. werde mal das mit Handcent ausprobieren wobei ich davon nicht so überzeugt bin da mir immer wieder die andere sms Anwendung reinfunkt.

Blöde Frage: Haben vielleicht andere Leute auch Probleme mit dieser Nummer? Vielleicht liegt es ja gar nicht an deinem Desire....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

28.05.2010, 19:55:04 via App

Hatte das Problem auch ein paar mal. Bin bei Eplus. Hab mir ne neue SIM Karte geben lassen. Seither läuft alles wieder wie geschmiert.

never touch a running system

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

28.05.2010, 20:39:32 via App

eben gerade meine karte in ein anderes Handy gepackt und siehe da es funktioniert. also Fakt ist das Desire ne Macke hat. ich habe jetzt bis Montag Zeit den Fehler zu finden ansonsten wird es getauscht.

und ich bin der einzige der hier nicht bzw schwer schreiben kann.

— geändert am 29.05.2010, 00:09:16

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 10:18:22 via Website

Kann es sein das sich irgendwo was reingeschrieben hat oder so? wipe half ja nichts und es liegt am Gerät.

Habe das aber erst seit 4 Tagen ?! Ich kann mir da absolut kein reim drauf machen.

@Mio wo bist du? Hast du ne Idee?

Anscheinend Sucht das Device auch ständig Netz bzw schickt immer was immer mit dem gleichen Ablauf (Geräusch per Fernseher zu hören) und das oft nacheinander. Normal ist was anderes!

— geändert am 29.05.2010, 10:21:46

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 11:24:20 via App

Ihr könnt aufhören zu rätseln habe eben den Tausch veranlasst. Das schont meine nerven. Dienstag gibt es ein neues Device.

Endlich alle Probleme gelöst zumindest hoffe ich das (Staub hinter dem Display, Netzprobleme, SMS Sorgen, ständiges beenden von Apps (extrem geworden nach dem Update) und und und)

Gruß Norman

PS: Eins muss man Vodafone lassen, was den Austausch von Geräten angeht sind die echt fix.

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

30.05.2010, 15:21:59 via Website

hallo
das gleiche problem habe ich auch.
hatte ein alcatel und habe seit gestern ein samsung gt-s5230 dort ist das problem noch immer.hab leider nicht so viele teschniche kenntnisse:blink:
wäre schön wenn mir bitte einer helfen könnte denn es nervt auf dauer.danke

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

30.05.2010, 16:31:47 via App

also bei mir liegt das am Gerät wenn du es bei anderen Geräten auch hast dann wird es ein Netz Problem sein. Lasse deine SIM Karte "refreshen" beim Provider und ziehe mal im laufenden Betrieb den Akku. Alternativ den Speicher löschen vom Telefon und die Servicenummer überprüfen.

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

30.05.2010, 21:51:40 via Website

hm welche service-nummer?
hab doch leider von den allen keine ahnung...
wie gesagt hab seit gestern das samsung und da ist genau das gleiche problem

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

30.05.2010, 22:49:29 via App

geht nur eine Nummer nicht oder sind es mehrere?

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

30.05.2010, 23:05:50 via Website

nein nur eine hab die auch schon gelöscht passiert nix

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

31.05.2010, 07:37:06 via App

Hm.... beim telefonieren ist ein zahlendreher nicht so schlimm aber sms schon. welchen Provider hast du?

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2010, 13:23:46 via Website

hab vodafone der andere auch hab schon geguckt wegen zahlen dreher aber ist keiner hab gestern mit den jenigen telefoniert das ging auch alles
hab halt das problem wenn er mir schreibt und ich auf antworten geh dann passiert nix dann geh ich auf neue sms erstellen geb seine nummer ein und dann geht das

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

31.05.2010, 17:45:29 via App

nimm mal die +49 davor weg bzw setze Sie davor. vergiss aber nicht die 0 hinzuzufügen bzw zu löschen alternativ den kompletten Speicher löschen.

wie bist du eigentlich in das Forum gekommen wenn du garkein Android Handy hast :-)

liebe grüße

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2010, 20:23:09 via Website

danke das probier ich dann mal aus
tja google machts möglich:)
hab das problem dort eingeben und da kam das forum:girl:
liebe grüße

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2010, 20:43:14 via Website

also hab das grad mit der 0 probiert klappt auch nicht

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

31.05.2010, 22:30:53 via App

Hm.. das ist ja komisch. und in einem anderen Handy funktioniert das auch nicht?

und das ist sicher nur die eine Nummer ja?

Gruß Norman

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

01.06.2010, 13:12:17 via App

So liebes Forum eben ist das Austausch gerät eingetroffen und siehe da ich habe das gleiche Problem immernoch. Vorteil jetzt habe ich kein staub mehr hinter dem Display. aber ratlos bin ich genauso wie Vodafone selbst. hat jemand weitere Ideen?

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

01.06.2010, 13:22:05 via Website

schreibst über das bereits interne sms programm? da du ein neues gerät hast, nehme ich an du hast erst sms sende getestet bevor du alles wieder raufgespielt hast.
ich meine es kann an apps oder durch eine einstellung vorkommen. ist alles nur ne vermutung, da du ja bereits so viel ausgetestet hast denken wir eben an unmögliche sachen.
sonst mache doch mal das handy blatt und gucke ob es daran liegt. oder teste mal eine andere simkarte in deinem handy und speichere diese nummer kannst ja von einem freund kurz mal eine sms schicken natürlich deine kumpels vorher informieren. oder du lässt dir gleich eine neue karte von vodafone schicken.

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

01.06.2010, 14:39:51 via Website

ja hab es auch bei nen anderen handy probiert ist genau das gleiche problem
und es ist nur bei der einen nummer
nicht böse sein aber bin beruhigt das ich nicht die einzigste mit den problem bin:bashful:
lg franzi

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

01.06.2010, 21:35:02 via App

also ich habe es probiert mit allen netzmodi und auch auf einem nackten Handy. alles ohne Erfolg. ich könnte das Telefon langsam
gegen die wand schmeißen. ohne Speicherkarte probiert andere sms Apps getestet. nichts. eben schon an dem Handy gespielt wo die sms hin soll.

die Simkarte ist erst neu ich glaube zwei Monate alt.

es nervt nur noch.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

01.06.2010, 21:36:33 via App

@Franziska

lösche mal auf beiden Telefonen also auf deinem bzw wo Sie hin soll den Kontakt.

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

01.06.2010, 21:57:39 via Website

ja hab ich und nun?

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

01.06.2010, 23:56:38 via App

funktioniert das schreiben wenn du die Nummer nicht gespeichert hast?

ich habe eben eine neue Simkarte bestellt. vielleicht schafft das Abhilfe. Ansonsten fällt mir nur noch die Technik von Vodafone ein.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 08:30:40 via App

So letzte Lösung in diesem Akt der Verzweiflung: Simkarte wird getauscht.

Ich werde weiter berichten

@Franziska bitte versuche mal die Sachen die hier in diesem Thread schon probiert wurden. Alternativ Vodafone solange nerven wie es möglich ist und der Fehler nicht behoben wurde. Bitte informiere mich drüber was du erreicht hast und was zum Erfolg geführt hat. Du kannst mich auch gerne per PM kontaktieren.

Gruß Norman J.

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

02.06.2010, 12:16:57 via App

Kann mir jemand sagen wieso ich immer ne kleine Nachricht mitten auf dem Bildschirm SMS-Nachricht 374839273 immer eine andere Nummer. Bekomme es nicht weg -_-

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

02.06.2010, 15:33:59 via App

@Marco schaue doch bitte mal im Forum nach der Desire Bug Liste da stand dazu etwas drin soweit ich weiß.

Und zu dem eigentlichen Thema nochmal ein Statement: Vodafone ist anscheinend Machtlos und gehofft wird das die Karte defekt ist. Gibt es Alternativ Vorschläge?

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

05.06.2010, 21:14:37 via Website

so wunder gibt es immer wieder:grin:
fragt mich nicht warum und wie aber das problem ist weg
ich kann jetzt "normal"antworten seit heute:V
danke für die ratschläge
liebe grüße aus dresden

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.06.2010, 21:28:42 via App

bei mir war es entweder die Simkarte oder der Server von Vodafone hatte massiv Probleme.

schön das es sich bei dir auch geklärt hat.

kann geclosed werden.

dank an alle

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

05.06.2010, 21:34:41 via Website

mir ist es egal hauptsache es geht wieder:grin:
hatte mein altes handy wieder genomm und seit gestern wieder das neue
heute hab ich´s mal ausprobiert und da gings*freu*

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.06.2010, 21:46:39 via App

ist aber wiedermal typisch Vodafone. man wird einfach im stich gelassen und muss zu sehen wie man Probleme behebt.

Antworten
franziska gieche
  • Forum-Beiträge: 11

05.06.2010, 21:50:24 via Website

naja aber andere anbieter haben viel schlimmere fehler
von daher es sei vodafone verziehen;)
obwohl die haben schon mal müll bei mir gemacht

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

05.06.2010, 22:10:19 via App

ja ich versuche gerade krampfhaft mein Willen bei denen zu bekommen. Naja wir werden sehen

Antworten